![]() |
Sind das die beiden Abreißschrauben, die zur Demontage des Lenkstocks raus müssen? Wenn ja, welche Schrauben mit selbstsichernden Muttern habt ihr zum wieder fest Schrauben genommen? https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...e565bad1b5.jpg |
ja, das sind die beiden, ich ersetze sie entweder durch neue vom freundlichen, oder durch Inbusschraube M8x20 |
Danke dir. Sicherst du die Schraube dann irgendwie? Oder einfach nur rein? |
Habe auch normale Inbusschrauben genommen. Einfach festgeschraubt. Extra gesichert werden müssen die nicht. |
Wens dich schockt: Tropfen Loctide blau drauf, gut. |
Habe nur in diversen Threads von Sicherung der Schrauben gelesen 😅danke euch 👌dann kann ich ja das höhenverstellbare Lenkrad einbauen |
Es gab hier doch mal einen Themenbaum wo Jemand einem Anderen Sachen innerhalb Deutschlands mitbringen kann. Ich finde den aber nicht?? |
Ich bin lange hier, an so ein Thema kann ich mich aber nicht wirklich erinnern. Was brauchst du denn von wo? |
Zitat:
http://www.golf3.de/off-topic/83628-...-forums-9.html |
Zitat:
Ich bin bei Frankfurt und bei Schweinfurt habe ich einen Satz Reifen und Felgen erstanden. |
Wie habt ihr eure Radhausschalen bearbeitet, dass sie bei angelegter Kante vorne noch montierbar sind? Würde die ungern komplett raus schmeißen. Habt ihr was weggeschnitten, heiß gemacht, oder oder oder... Ein Bild wäre super👌 |
Zitat:
|
Neue Frage: Möchte AEX Motor gegen AEX Motor tauschen. Einer BJ 10/95 der andere BJ 06/96. Die Motorsteuergeräte sind gleich bis auf den Index. Einmal Index B und einmal Index M. Verbaut ist bei beiden Motronic 9.0. Jedoch einmal mit der Nummer 1971 und einmal mit der Nummer 2000 nach der 9.0. Codierung ist bei beiden identisch. Kann ich den Motor ohne den Wechsel des Steuergeräts tauschen? |
Der "neue" Motor wird auch mit dem alten Steuergerät funktionieren. Würde ich ohnehin drin lassen, wegen der "Verbindung" (Anlernung) zur Wegfahrsperre. Übrigens 030 906 027 B wird im Ersatzteilwesen mit "M" ersetzt, dieses wiederum wurde mit "S" ersetzt und das fand den Nachfolger "T"... und letzter Stand ist "FX". |
Hammer, ich danke dir. Habe mir alles angeschaut. Beide Motoren sehen komplett identisch aus. Auch die Getriebe. Hast du zufällig auch noch Drehmomente für mich? Bräuchte von (in Fahrtrichtung): Krümmermuttern Antriebswellen Schrauben Vielzahn Antriebswellen Zentralmutter Alle Motorlager die Schrauben, die durch die Träger in die Motorlager gehen. Beim links hinten (unter dem Kühlmittelbehälter auch die, die das Lager halten) Querträger Schrauben links und rechts je zwei von unten Glaube das wärs mit wichtigen Schrauben. |
Moin Ich habe einen Satz BBS 407 respektive 451er Felgen geschossen. Welche Deckel brauche ich dazu? Schön wäre auch ein Bild dazu :-) |
Zitat:
|
Gibt es denn niemand, der mir das mal erklären kann??? |
Scheinbar nicht. Kann man dir bei BBS vielleicht helfen? |
Welche Golf 3 hatten alle die 256mm 4-Loch Bremsanlage vorne zusammen mit einer Scheibenbremse an der Hinterachse verbaut? Alle GT (oder nur die Special?) Alle Cabrios ab 90PS? (oder auch die 75Pser) Alle Vento ab GT? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |