![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
|
Nein...vom Umfang. Um das gehts ja schliesslich. Ausserdem is die Liste ziemlicher Quark und somit eben falsch. 205/40/17 geht ohne alle nach Norm bis zu ner 8er Felge und mit Freigabe auch auf ne 8,5er. |
Zitat:
|
Zitat:
Wahrscheinlich weil bei mir halt nur die Reifen Größen im Schein stehen ... |
Jetzt sei mir net bös...du musst halt im Falle eines Falles eben den Tachonachweis erbringen und ihn ggf nachstellen. Das steht ja bei denen "allen" die, diesen Reifen halt auf der Felge fahren im Gutachten. Es gibt für alles eine Lösung. Ich hab die auch eingetragen. |
Nimm ne Kopie vom Vr6 Fahrzeugschein der original 205/50 R15 eingetragen hat so hab ich meine 195/40 R17 eingetragen bekommen. Vielleicht klappt das bei deinem 205/40 R17 ja |
Zitat:
|
Zitat:
Wie meinst du das denn ...Woher soll ich die den bekommen ....bescheißen ? :D |
Zitat:
Der Abrollumfang muss ebeb gleich bzw innerhalb der Tolleranz sein. Und das is eben beim 205/40/17 auf ner 7er Felge halt absolut grenzwertig. Der Reifen is zu gross. Das kann bei einer 8er vielleicht nich gut gehen weil die sicht mehr zieht. Und nochmals: Es gibt genügend die das eingetragen haben, ich auch. In meinem Gutachten steht der 205er auch drin und wen nicht dann eben mit Tachonachweis. Das hat GARNIX mit Reimport zu tun. Rechne den Umfang doch selbst aus. Gibt doch genügend Reifenrecher. |
205 35 17 würde passen bei 185 60 14 ....aber egal , ich wollte ja Ganzjahresreifen und die gibt es nicht in den anderen Größen ....sonst hätte ich ja die 195 40 genommen . Werd schauen das ich 16 bekomme irgendwo ..mit 195 45 16 ...das passt dann . |
Zitat:
file:///C:/Users/Boris/Downloads/00347796_MI707_4x100_ET44_A2_56,1_3a.pdf |
Ersatz-Funkschlüssel JOM? Hi Leute, passt zwar nicht ganz zu Tuning, aber ein neuer Thread lohnt glaube ich deswegen nicht ;) Bei meinem Golf 3 (mit ori ZV) wurde ein Funkempfänger vom Vorbesitzer nachgerüstet. Leider ist mir das Schlüsselgehäuse zerbrochen. Optisch sieht der Schlüssel https://www.ebay.de/i/381073396238?c...oaAv--EALw_wcB dem hier gleich. Auf der Platine (welche auch noch funktionieren würde) steht VT-043-A D3295C0 drauf. Gibts da einen Ersatzschlüssel, vielleicht auch in moderner Optik und bisschen besserer Qualität, den ich an dem Steuergerät anlernen kann? Beste Grüße Chris |
Ja jeden JOM Handsender kannste da anlernen. Sollte auch mit denen von INCA PRO gehen... zumindest umgekehrt gings... JOM Handsender an die Inca anlernen... https://www.ebay.de/itm/1x-Handsende...kAAOSwY~laDXJe |
Bei meiner Eintragung der 205/40 R17 hatte ich "zufällig" ein Gutachten einer 8J-Felge dabei, wo der 205/40 R17 gelistet ist. Hat dem Prüfer gereicht und musste keine Tachoangleichung machen :) War die R.O.D. Typ 58 807. |
Wie schon oben geschrieben ist eine 8" Felge halt was anderes als eine 7" Felge, weil sich der Reifen "stammer" zieht und somit der Umfang geringfügig kleiner wird. Umso breiter die Felge, umso kleiner wird der Umfang wen der Reifen gleich bleibt. Bei 8" RH ZW1 steht auch nix vo Tachoabgleich drin. |
Ich habe sie hier in Berlin nicht eingetragen bekommen und ein 205er zieht sich kaum auf einer 8er im vergleich zu einen 195er auf einer 7,5er keine Ahnung warum das so ist aber ich habe letztendlich ein 195/45/16 auf einer 7,5x16 eingetragen bekommen allerdings nur mit Reifenfreigabe |
Das ziehen kommt durchaus auf den Reifenhersteller an. Ein Falken zieht sich schon ziemlich. Ein Pirelli eher nicht. Liegt ggf auch am "Felgenschutz". |
Interesant , habe es nun machen lassen , und muss jetzt noch zur Eintragung. . |
Was? Tachonachweis? Hats geklappt beim Bosch? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Der Beitrag vom Pitch is jetzt was her, aber ich setz das mal zum Vergleich mit rein (siehe Anhang). Ohne Tachoangleichung eingetragen, änderung des Abrollumfangs in % kann man sich ja selbst errechnen. Felgen haben 5x130LK, deswegen die Adapterplatten, und stehen etwa 28mm vom Federbein entfernt. Vom Horn innen bis zum Bremssattel passt noch ein volles Mettbrötchen rein, vernachlässigbar. Kanten sind eh umgelegt, der Tüver machte mir die Vorschrift Radlaufverbreiterungen z Fußgängerschutz zu montieren, da der Felgenrand mit der Kotflügelkante fluchtet, aber das Horn deutlich weiter raussteht. War aber null problemo. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |