![]() |
Das wird schon wieder Dustin! Hast mit unterdruck entlüftet oder ohne jegliches Gerät?! Hatte ichz bei mir auch, so im Stand bekommst die Luft kaum raus. fahr mal paar km, dann klappt es auch ganz gut, aber nicht die Wassertemperatur aus den Augen lassen! Sobald er über 100 geht sofort abstellen!!! |
Bei dem Kühlernachlauf bei den 2l Motoren ist ein extra Schalter rechts an der Ansaugbrücke der Stauhitze vermeiden soll. Bei meinem hattet ihr ja auch gemeint der läuft ziemlich lange. Nach ein paar Wochen hatte der sich verabschiedet. Ist nur ein kleiner Tipp. |
ich hoffe du bekommst es bis freitag hin. ;) |
alter du machst sachen...gut das das nicht während der fahrt passiert is...aber so an sich klasse umbau!! |
Zitat:
Vllt hats das Lüftersteuergerät zersägt, da es ja doch was an überlaufendem Kühlwasser abbekommt beim entlüften! Steuerzeiten stimmen jetzt alle, haben nochmal alles gecheckt und OT Stellung an der Riemenscheibe der Kurbelwelle korrigert! Läuft jetzt nich bissl ruhiger...ABER der Krümmer glüht immer noch nach 3 minuten! Zitat:
Zitat:
Aber wieso läuft der Lüfter denn nur wenn ich den Zündschlüssel ziehe und sobald er wiede drin steckt und auf Zündung steht, geht der Lüfter sofort aus?? Zitat:
Zitat:
Grad Auslesegerät dran gehabt! Keine Fehlercodes hinterlegt....Aber komischerweise bekamen wir von nix anderem Werte. Weder Lambda, noch Temp, Drehzahl, ZZP, Ansauglufttemp...Nix zeigte er an! Haben dann den blauen Temperaturfühler mal abgezogen, dann ist er aber garnicht erst angesprungen!..Also wieder drauf den Stecker, lief dann wieder, roch aber heftig nach Sprit....Wird also sehr wohl sehr fett laufen aktuell!! Könnte das auch den glühenden Krümmer erklären; wenn dem Steuergerät falsche Temperaturen gemeldet werden, es dann das Gemisch anfettet!?!? |
Zitat:
Der Kühlernachlauf wird bei Zündung aus aktiv und wird direkt bei Zündung ein "deaktiviert" wegen Spannungsaufnahme und eigentlichem los fahren danach. Wenn der Kühlmittelsensor einen Schuss hat kann der das gemisch auch anfetten. Hatte ich beim AAM da war es so krass das er abgesoffen ist. |
Das Problem mit dem zu fett laufen, hatte ich bei meinem ADY auch. Da lag es an einem defekten LMM -.- |
Ist schon komik das er ohne den Temp-Sensor garnicht erst anspringen will, imho müsste er ohne ihn im Notlauf laufen. Zu fett kann den glühenden Krümmer erklären, unverbrannter sprit wird dann im krümmer verbrannt durch die heissen abgase. Für den Kat ist das übrigens garnicht gut. |
Zitat:
|
Jut, der PG geht dann auch aus, aber mein ABS konnte ohne.. naja!.. Dennoch würde ich auf zu fett tippen!! Da stimmt was nicht... LMM könnte u.U. auch im Eimer sein.. |
den Temperaturfühle hab ich schon bestellt....LMM werd ich mal vom Kollegen besorgen!! |
.. und wenn du ihn einfach in eine Fachwerkstatt deines Vertrauens schleppst? Ich meine... Das ganze vermuten hier bringt dich doch letztendlich auch nicht weiter. Es mögen zwar durchaus kompetentere Personen hier im Forum sein, das Problem ist halt nur, dass sich davon keiner ein direktes Bild vom Fahrzeug machen kann. Würde ja vorschlagen, dass du zu uns kommst, aber das ist, denke ich, etwas zu weit... |
Die machen auch nix anderes...denn Fehlerauslesen brachte auch kein Licht ins dunkle... |
Läuft der Motor im Notlauf? |
Hey hier wird ja von einigen geschrieben das dein Motor zu Fett laufen würde, aber bei einer zu mageren Verbrennung hast du eine viel höhere Abgastemperatur da ja mehr Sauerstoff zu verfügung steht! Was meiner Meinung nach den glühenden Krümmer erklären könnte! Würde mal tippen das irgendwas mit deinem LMM nicht stimmt! PS: Schöner Golf, gefällt mir! |
Luftmassenmesser kann man auch reinigen mit Kontaktreiniger und einem pinsel. Kannst ja mal schauen ob der draht im innern dreckig oder kaputt ist |
Der 2E hat nen Luftmengenmesser |
Zu fett, zu mager......ihr macht es mir nicht leicht :D Heute den Kühlmitteltemperatursensor getauscht, sowie den Krümmer vom Hitzeband befreit.. Also knall rot ist er im stand nicht mehr, ist eher so ein mageres dunkelrot...schwer zu sagen! Aufjedenfall so ,das ich es nicht gescheid aufs Foto bekomme -,- Hab mal 2 Videos gemacht, eins vom generellen Motorlauf und einmal das verfärben des Krümmers bei Drehzahl. Wie hoch diese waren kann ich nicht sagen.. Und nicht wundern, hinterm Kat zum MSD ist er nicht dicht ;) |
Das Rot vom glühenden Teilen kann man normalerweise nicht fotografieren, weil das nicht im Farbspektrum normaler Kameras ist. Es wird dann Blau. |
Ich meine so wie hier: http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/21.jpg konnte ich es jetzt nich mehr Bildlich festhalten! |
Da kann man ja Richtig zuschauen wie schnell der anfängt zu glühen! In welchem Zustand ist dein Kat denn? Evtl. staut sich dort die Hitze. |
Der sollte eigentlich noch gut sein...Nix am rappeln ! |
Ich würde den Fächerkrümmer zurückschicken. Wenn da mal Öl drauf tropft und du es während der fahrt nicht bemerkst, brennt dir die ganze Karre ab. |
Die Abgastemeperatur ist eindeutig zu hoch, im Leerlauf sollten 300-500°C anliegen, Volllast max 1000°C. Im Stand fängt bei Sollwerten kein Edelstahl das Glühen an. Aber eine erhöhte Abgastemperatur wäre auf ein zu mageres Gemisch zurück zu führen, Ade Theorie "er läuft zu fett" |
Naja aber mal ehrlich, die TA-Taugtnix Krümmer sind schon arg günstig. Wenn ich überlege was im VErgleich dazu ein Tezet kostet... Irgendwo müssen sie ja sparen.... |
Wir wollen ja nun über die Quali lamentieren, imho fahren im Forum genug diesen Krümmer und sind für das Geld zufrieden und habe diese Sorgen nicht. Der Fehler liegt sicher an einer anderen Stelle.. Ich habe den TA für meinen PG auch. Wo sie sparen kann ich dir sagen 1. Passgenauigkeit, ich musste minimal auseinander ziehen, dann passte er 2. Materialstärke ( beim Tezet ist die Wandung stärker ).... Ansonsten zeige mir einen Edelstahlkrümmer in der Preisliga, der eine Zulassung hat.... PS: für 5-600 € lasse ich mir einen Fächer bauen und habe ein Materialgutachten dazu, dann brauch ich auch Tezet nicht. |
Boar echt krass!. Aber nurmal so: Mein ABF ist auch etwas fetter eingestellt (wegen der hohen Drehzahlen) und bei mir glüht nichts. Als wenn es am Gemisch liegt, dann muss er zu mager sein, rein von der Theorie. |
Zitat:
Diese sollte man mal per Infrarot ausmessen, denn alles was über 1000°C geht, mögen die Kolbenringen zB nicht.... !! |
Zitat:
|
Auf den Krümmer würd ich das auch nicht schieben, auch wenns einfach wäre! Aber hab jetzt von zuvielen Leuten gehört die den auch fahren und keinerlei Probleme haben -,- Werde den Wagen wohl inne Werke buxieren müssen... Die sollen dann den Minikat rauschmeissen, dafür nen Flexrohr rein und die AGA dicht machen! Dabei die gesamte AGA bissl nach vorne manövrieren, da der MSD an der HA anliegt! Und sich dann mal an dem mageren Lauf zu schaffen machen :( |
Zitat:
|
Carfreitag kann ich knicken!! Werde den Wagen vermutlich nach Schüling bringen... |
Zitat:
EDIT Zitat:
|
So schön wie er im Stand läuft so beschissen fährt sich der Bock!! Komm mit mühe auf 80Km/h...beim anfahren leichte Drehzahlschwankungen...Und laut MFA Verbrauch von 60 - 20 Liter ( kalt zu warm)...Direkte Gasannahme ist ein Fremdwort! fünününününününününü.... -,- |
Hört sich an wies bei mir war... auch wenn du denkst, der Kat wäre heil... Mach den vorn mal ab. Die drei Schrauben reichen schon ein bissel auseinander drücken und dann fahr mal ne Runde. Ist zwar arsch laut aber könnte mir jetzt gut vorstellen,dass die hohen Abgastemperaturen den Kat zusammengeschmolzen haben. Hier der Link zu meinem Problem http://www.golf3.de/werkstatt/101224...motor-aus.html |
Und weil das Abgas nicht weg kann staut es sich, was auch die enorme Hitze erklären würde... Probier es du wirst Pappe ähnliches Zeug im Kat finden :P |
Hattes du nicht die BBS Sticker gezeigt? Mein Onkel brauch welche für die Gleichen felgen. Oder wars nen Deckel=? |
Gibts was Neues, Dustin? |
Zitat:
Zitat:
Aufm Weg zum Karosseriebauer letzte Woche,kam ich mit Mühe und Not auf 80kmh.. Wenn alles schief geht, fahr ich ohne eigens Auto zum See!! Obwohl ich mich noch strikt weigere daran zu denken.. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |