![]() |
Zitat:
ja ist schon gemacht =) und fahren durfte ich au=))))) war toooooollll:winke: |
und wo bleibts? :D |
Zitat:
|
was habt ihr denn für ein video gedreht??? sowas: http://www.golf3.de/clear.gif :D :D :D auf, her mit den aufnahmen vom 16V |
|
Geiler Sound :) Das zweite geht leider nicht... Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment und UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar. |
Komisch am Anfang ging es nicht, jetzt wars freigeschalten, egal ist auch schon hier irgendwo drin. |
Wars das schon mit den Kommentaren? da mach ich extra ein Video! Tzzzzzzzzz |
Zitat:
Heiko im Catsuite... *hrhr*.... Zitat:
Mecker net :D.. Klangkulisse is ja doch wat fein... aber mit richtig galoppa biste nicht durch dei Kurve, oder?.. da ging doch noch was, an drehzahl :) |
Zitat:
Aber vor der Kurve war ich bei 7000 U/min :D |
Zitat:
|
Zitat:
Heute auf dem Heimweg von der Arbeit hatt ein A3 Sline gemeint er muss mich drücken =) Komisch nachdem ich 1 Gang zurück geschalten habe, war er fast nicht mehr zu sehen in meinem Rückspiegel:D |
|
Wenn es gut läuft, kommt es nächste Woche rein... |
Zitat:
Das Getriebe ist dicht , dies haben wir bereits überprüft. Motorseitig wird der KW Simmerring ersetzt und fertig. Zum Motor: Die "in den Raum geworfenen 180Ps" sind bestätigte 188,3 PS! ich habe das Diagramm extra hochgeladen. Wenn Du hier richtig mitgelesen hättest wüsstest Du das. Natürlich wünscht man sich immer mehr aber 190 Ps waren klar und die hab ich scheiß auf 1,7PS! Ich habe diesen Umbau nicht gemacht, das ich damit proletten kann ala: Hey Alter ich hab xxx PS. Das juckt mich nicht, soll nicht als Schw****verlängerung dienen. Ich habe diesen Umbau gemacht wegen der seltenheit. Außerdem fahre ich mit dem Auto nicht sehr viel dafür brauche ich keine 400Ps, 188,3 Sauger-Ps sind ausreichend. Mich stört dein Beitrag einfach nur, weil Du bei mehreren einfach vieles besser weißt oder zu kritisieren versuchst. Mach doch endlich mal deinen Motorumbau oder wie lange willst Du noch teilehamstern? ich bin mal gespannt wie dein Umbau von statten gehen wird, sofern es irgendwann überhaupt geschieht... Zitat:
Mit dem originalen 16V Getriebe geht untenrum einfach zu wenig. Es bringt mir ja nichts wenn er 260 läuft aber untenrum erst ab 7000U/min was geht, so ist es nämlich momentan. |
Zitat:
Also jedes Getriebe kannst Du nicht nehmen, da Du Seilzugschaltung und hydraulische Kupplung brauchst. Daher kann ich nur das CJA Getriebe vom Passat 35i Facelift empfehlen. Und halten müsste es normalerweise auch, hab da mal ein Getriebe -Spezialist gefragt. Zitat:
|
Zitat:
welches ist den das AEK??? Also ich habe mich nun lange darüber informiert und bin zum entschluss gekommen das, dass CJA die beste Lösung ist. Gib mal in der Suche ein KURZES GETRIEBE FÜR ABF ich hab da mal ein Thema erstellt gehabt. Da steht alles nützliche. Über Garlock habe ich schon einiges gehört, kommt aber für mich nicht in Frage, ich fahre einen Chip von dbilas. Zitat:
ich danke Dir! Ja ich will hoffen es wird mich zufrieden stellen... Nachher gehts erstmal auf den Wasen schön Maß trinken =) |
sag mal - hat das 1,6er getriebe nicht nur 90 mm antriebswellen-flansche? änderst dann die aufnahmen oder wie hast du dir das vorgestellt? |
Ne Wellendurchmesser müsste ebenfalls 100 sein. |
Zitat:
AEK ist der MBK von dem Motor wo das Getriebe CJA verbaut wurde :fluestern: Bist du zufrieden mit dem Chip vom dbilas oder ist er besser als der von garlock oder wieso hsat du dich für den entschieden? |
Achso ok, Motorbuchstabe hab ich garnicht geschaut^^ Ich habe den Bilas Chip weil der abgestimmt ist auf meine Einzeldrossel, also nicht Serienmässiges. |
Zitat:
Naja ich denke wenn du erfolg hattest mit dem Getriebe und nix falsch lief werd ich es mir auch gönnen im Winter + den Garlock Chip... Mit meinem Fächerkrümmer und Gruppe A anlage sollten da ein paar PS drin sein denke ich^^ Ich strebe ersteinmal die 170ps an, will ja Realistisch sein, wobei mir das Drehmoment insbesonders am Anfang am wichtigsten ist :P Weiss nur nich ob ich mir auch noch son 200zeller dazu gönnen soll, normalerweise in verbindung mit den adneren sachen sollte das was taugen oder? :D |
Zitat:
Der 16V hat original auch schon e3inen Fächerkrümmer verbaut. 200Zeller wird bei mir auch noch irgendwann kommen. Zitat:
|
Zitat:
170Ps strebe ich insgesamt an. Also mit Gruppe a , fächer was er ja schon hat, 200zeller, chip und dem kurzen getriebe ;) |
Ja aber ein kurzes Getriebe bringt keine Leistung^^ Alsoich kann dir aus erfahrung sagen 170PS ist schon ne Hausnummer. Das wird nicht einfach mit diesen Komponenten. |
Zitat:
Zitat:
Abschalten tut meiner bei 7800 U/min das muss reichen :D |
Zitat:
Ich habe es ja auch noch schwarz gelackt. |
Zitat:
|
Haste das Getriebe mit normalem Lack lackiert? Oder mit Ofenlack bzw Hitzefestem Lack? |
Zitat:
@ Max: ja ne is klar, habe erst überlegt Alpina weiß zu nehmen:D |
Nein das glaub ich nicht (nur manchmal) ;) War ja nur ne Frage :D. |
Ohne mein Kollege gehts nicht. ich wechsel das ja nicht mitten auf der Strasse, außerdem muss ich grad auch Möbel und alles kaufen. |
Freitag Nacht oder spätestens Samstag gibts Neuigkeiten.... |
ahh dann sind die GFK Stangen endlich angekommen ;) |
war das sooo einfach =( Ja sind schon beim Lacker und TFL ist auch unterwegs! |
sehr schönes auto :) |
Zitat:
Zitat:
Ihr seit alle ganz falsch :D |
er hat endlich n Bra für seinen BB gefunden... :P oder Grillrippen weiss lacken? ( bäh )... |
Zitat:
Zitat:
Eigentlich doch ganz logisch. Und erwähnt wurde es auch gleich... |
Welche Farbe soll denn der Bra haben? Beige würde auch gut aussehen. Ein Freund hat seinen aus Wildleder machen lassen. Sieht auch nicht verkehrt aus! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |