![]() |
Oh, das ist doof. Genauer dieser dusselige Schlauch wurde damals bei meinem VR auch undicht. Naja, wird schon nix weiter passiert sein. |
Ärgerlich, sowas kann man in keiner Situation gebrauchen. Aber mittlerweile haben die Autos halt ein gewisses Alter, da kann sowas passieren. Ärger dich nicht zu sehr, den Motorraum bekommt man auch wieder schön sauber und nächste Saison klappt das mit dem Treffen dann wieder :) |
Zitat:
Aber Gut, dass da nix größeres passiert ist. Und auch gut, dass man noch an den Schlauch kommt, wenigstens liefert CP (zumeist) sehr schnell. Dafür dann am 01.04.21 umso mehr "Freude" :) |
Eben erst gelesen! Das ist ja ärgerlich. Gibt es schon was neues vom Patienten? Ich hoffe, er fährt wieder wie zuvor. |
Danke Leute, alles nochmal gut gegangen. Es war tatsählich nur der Riss am Schlauch. Classic P. lieferte auch sehr schnell und konnte das ganze in wenigen Minuten Aus-und Einbauen. Der Motor läuft, alles gut. Ich hatte nur 2 L Flüssigkeit verloren von gesamt 10 L (3,5 L Kühlflüssigkeit und 6,5 L Wasser). Nach dem Einbau einmal komplett gewaschen, Unterbodenwäsche gemacht und leichte Motorwäsche (nur rechte Seite). Danach alles schön mit Luftkompressor abgetrocknet. Die lang ersähnte Trockeneisreinigung ist jetzt ein muss, gleich bei Saisonbeginn 2021. Eventuell mache ich auch den ganzen Unterboden. So, eine letzte Ausfahrt am letzten Tag gemacht und mit etwas mehr Glück auch ein tolles Wetter zum Saisonende bekommen. http://www.golf3.de/direktupload/201...1604324638.jpg Danach noch ein bischen abgestaubt und in die Garage schön eingepackt. Ich hoffe ab nächstem Jahr das der ganze Viruswahnsinn ein Ende hat und wir uns alle mal bei mehrerern Treffen sehen. http://www.golf3.de/direktupload/201...1604324693.jpg |
Sehr schön! Dann mal dem Golf einen guten Winterschlaf. |
Über den Winter was passiert am Auto? Fieberst du dem April schon entgegen? ^^ |
Über den Winter ist nichts passiert da nichts notwendiges zu machen war. Den April kann ich kaum abwarten und hoffe auf besseres Wetter. Hab den Winter jetzt mal richtig satt. Zum Saisonanfang muss ich wieder an mein Steuergerat ran zwecks ABS Leuchte. Wahrscheinlich wieder eine kalte Lötstelle oder sogar die gleiche wie vor 5 Jahren. |
Zum Saisonanfang gleich das ABS Problem (Hydraulikeinheit) versucht zu lösen in dem ich wieder mein Steuergerät ausgebaut habe und nach Prüfung festgestellt das alles i.O. ist. Meine Auslesung mit dem OBD gab das gleiche wieder und werde demnächst mal von VW auslesen lassen. Zudem auch gleich gestern die erste Ausfahrt gemacht. Wie immer Batterie rein, aus der Garage raus und Freude am Fahren gehabt. http://www.golf3.de/direktupload/201...1618157463.jpg |
Gefällt mir! |
Sehr schön... bei mir leider nicht so aber auch nur kleinigkeiten ;) |
Hi Saschki, ich hab mal grad im Schnelldurchlauf Deine 43 Seiten Geschichte überflogen. Echt schön diese Historie. Auf der ersten Seite hast Du ja den Kaufvertrag: wow, in dieser "LUXUS" Variante ist Deiner ja doppelt so teuer gewesen wie mein "kleiner" roter 1994 für 19.000 DM Viel Spaß weiterhin Wolf |
Da gab es in den 90ern auch mal ne Werbung von VW. Nach dem Motto: "sie haben die Wahl zum Preis x können sie einen Golf VR6 oder zwei Golf CL bekommen" Sehr schöner Wagen übrigens, gucke hier immer gerne rein. Golf 3 VR6 mit so einer Geschichte gibts wohl nicht viele. |
In fünf Jahren kannst du das H kriegen. Dürfte sich bei der Steuer lohnen. Und den Zustand gut hat dein Fahrzeug ja. |
Zitat:
|
Bevor die da was machen, wird da erst mal die Regelung ausgenutzt. Für ein H muss nämlich mehr erfüllt sein, wie das Alter. Aber da haben es einige eher locker genommen und einigen Rostlauben wird das auch bereits wieder entzogen. Ich weiß, dass da eine Sendung in der Glotze kam und der Herr Resch sich echauffierte, aber an die Redaktion schrieb ich, dass sie besser recherchieren sollten. Weil die genannte Zahl von 661.000 Autos wären nicht mal 1,5% vom Bestand und von der Fahrleistung her sicher unter 0,5%. Insofern solle man die Kuh im Dorf lassen. Bisher keine Antwort, wird wohl auch keine kommen. |
Sehe ich auch so. Aber manche können es halt nicht glauben das ein 2er Golf auch auf n Oldtimertreffen "darf". Wen du mal absolute intolerante Menschen sehen willst: Geht auf n Oldtimertreffen! |
Zitat:
Zurück zum Problem. Das Auslesen bei VW (kostenlos wohlgemerkt) gab das gleiche wieder: Hydraulikeinheit. Habe es noch einmal ausgebaut und einer Firma zugesendet die spezialisiert sind auf Steuergeräte. Werde weiter berichten... |
Ich drücke Dir die Daumen! Mein ABS-Steuergerät musste auch überholt werden, bevor ich ihn TÜV-en lassen konnte. |
So es gibt gute Neuigkeiten. Nach dem zusenden vom ABS Steuergerät an die Spezialisten kam es nach einer Woche wieder zurück. Alles Tip-Top, es funktioniert wieder tadellos und hat einen Garantiesiegel (2 Jahre) bekommen. Zudem die Rechnung mit dem Vermerk: diverse elektronische Fehler auf der Platine http://www.golf3.de/direktupload/201...1620421864.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |