golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   w1chts Vr Kompressor (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57654)

w1cht 06.03.2011 18:02

So leider gibst keine gute nachrichten...
Motor lief vorhin nochmals, jedoch total unruhig, und habt kein gas angenommen.
Mittlerweile springt er gar nimmer an. Fehlerspeicher spuckt nix aus...
Muss morgen mal checken ob er Sprit bekommt.
Das lustige ist, das sind diesselben Symptome bevor er mir damals verreckt ist. Möglicherweise hat das STG nen treffer bekommen, oder irgendetwas anderes....hoff morgen weiß ich mehr..hab heut keinen Kopf mehr..

rob 06.03.2011 18:41

naja lustig is was anderes...
Ich drück dir die Daumen, dass es nur was ganz Kleines is!

w1cht 06.03.2011 19:08

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1134882)
naja lustig is was anderes...
Ich drück dir die Daumen, dass es nur was ganz Kleines is!

Danke...

es kann nix großes sein...wie gesagt, genau dasselbe wo er mir damals verreckt ist, bevor ich den Motor dann raus hab zum machen.
Wenns irgendwas am neuen Motor selbst wär, wäre er die ersten male gar net gelaufen.
Morgen check ich mal ob er Sprit bekommt. Dann gehts an die Fehlersuche...
Spritpumpenrelais.....Benzindruckregler etc etc.... denk mir es kann nur am Sprit liegen.

w1cht 06.03.2011 23:32

Also so wie es aussieht ist mir meine Benzinpumpe verreckt...
Zündkerzen waren vorhin Furztrocken...

Das geilste ist...deshalb ist mir der Golf damals verreckt. Und ich dachte mir machst gleich den Motor neu....lustig...und am ende war wohl nur die Benzinpumpe kaputt.
Hab mir vorhin nochmal reingesetzt, Zündschlüssel gedreht, Relais klackt, aber Pumpe macht keinen Mucks...

Naja wenigstens ist der Motor nun gemacht..und morgen bin ich dann mal wieder schlauer :)

pat... 07.03.2011 09:08

das ist ja dann gerade nochmal gut gegangen - eine spritpumpe uist ja jetzt nicht unbedingt ein so teures teil... :)

na dann hop, einbauen und losfahren ;) alternativ zu aller erst das relais prüfen, das hatte bei meinem zweier auch am anfang einen schuss und musste getauscht werden...

w1cht 07.03.2011 09:25

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1135202)
das ist ja dann gerade nochmal gut gegangen - eine spritpumpe uist ja jetzt nicht unbedingt ein so teures teil... :)

na dann hop, einbauen und losfahren ;) alternativ zu aller erst das relais prüfen, das hatte bei meinem zweier auch am anfang einen schuss und musste getauscht werden...

Relais klackt und ist OK. Jedoch höre ich nicht wie die Spritpumpe druck aufbaut....nachher weiß ich mehr..

w1cht 07.03.2011 19:25

So leuts...die Saison kann kommen.
Habe heute die Spritpumpe gewechselt...und siehe da, er läuft wie ein Uhrwerk.
Das beste ist, der alte Motor ist mir dann auch nur wegen der Spritpumpe verreckt, aber das ja nicht so wild da Motor eh gemacht werden sollte.

Gleich mal auf Temperatur laufen lassen, bis Lüfter usw alles funktioniert. Alles bestens, das einzige was noch futsch war, war der Spannungsregler der Lima, aber das war schnell behoben....nun noch etwas Kosmetik, die Golf4look Rückleuchten rein, vllt noch paar Kleinigkeiten dann gehts los ;)

Vr6SyncroVariant hat mir nun auch noch einen Floh mit dem Getriebe ins Ohr gesetzt, da ich noch eins rumliegen habe. Hierbei wird wohl wenn alles klappt die Übersetzung so geändert das geschwindigkeiten über 250km/h nix mehr im wege steht ;)

Hier nochmal ein Vid (sorry nur Handy)...Klackern der Hydros ist komplett weg....und er läuft schon viel sauberer :)

Vr6k Video - w1cht - MyVideo

So..und nun mach ich mir mein verdientes Feierabendbier auf ;)...

Stay tuned.....

Steven9291 07.03.2011 19:28

nice, freut mich für dich das er läuft :)

und der motor sieht natürlich richtig lecker aus :)

lukas2007 07.03.2011 20:05

Aber wie kann ein Motor nur durch ne Defekte Benzinpumpe verrecken:confused:Der Ventildeckel sieht ein bissel leer aus ,nen schwarzen VR6 Schriftzug würde Geil aussehn

DaTheo 07.03.2011 20:06

yihhaaaaaa , freut mich sehr, dass alles jetz so gut läuft, deiner ist einer meiner lieblings wagen hier im forum

fahr vorsichtig =)

w1cht 07.03.2011 20:07

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1135694)
Aber wie kann ein Motor nur durch ne Defekte Benzinpumpe verrecken:confused:

Naja indem er keinen Sprit mehr bekommt...er ist halt nur deswegen verreckt...daraufhin hab ich ihn halt komplett rausgerissen und nen neuen rein :)

VR6Flo 07.03.2011 22:34

schön das er läuft, aber irgendwas pfeift da noch so komisch xD

QUBE_87 08.03.2011 06:48

Zitat:

Zitat von VR6Flo (Beitrag 1135851)
schön das er läuft, aber irgendwas pfeift da noch so komisch xD

Ja also echt ... ob das Pfeifen so gesund ist ...:-lol-::-lol-:

Ne super das es nur ne Kleinigkeit war, und er jetzt wieder läuft.
Einer meiner Fav. hier im Forum... schön so weitermachen ;)

:bier:

Michi GTI 08.03.2011 11:29

Geile Sache, find ich gut das er wieder läuft ;) Da kanns ja pünktlich zum Saisonstart losgehen.

w1cht 15.03.2011 15:22

So leute das wars mit den Saisonstart...der Block ist schon wieder breit...

Hatte heute mal meine Ansaugbrücke unten...fahr sie mit dem Finger innen in ne Kante..und was muss ich feststellen....Sand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vom Pulverbeschichten...die Trottel haben mir meine halbe Ansaugbrücke mit Sang geflutet.
Dabei meinte der noch es wurde alles abgeklebt....
Ich könnt kotzen...
Ka wie es nun weitergeht...hab evtl nen Block an der Hand...und bring den noch mal weg..inwieweit das nun klappt...keine Ahnung..bin grad fix und alle...

Hier mal ein Pic vom Eimer nachdem ich die Ansaugbrücke mal gespült habe...

Bitte lachen Sie jetzt !!!

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1300198900.jpg

für die nächsten Tage bin ich gut bedient......

DaTheo 15.03.2011 15:24

oh gott, is das ne scheiße.........

[Dane] 15.03.2011 15:25

Ähm... uncool...
Wir stehen die denn zur Übernahme des Schadens? Ist ja schliesslich deren Fehler gewesen oder nicht? Versicherung?

G0lF3_Tun3r 15.03.2011 15:28

Zwar hab ich bis jetzt so gut wie kaum was in deinem Showroom geschrieben aber dennoch aktiv mitverfolgt und ich muss sagen so langsam fängst du mir echt an leid zu tun wieviel Probleme du mit dem Motor und dem Block hattest/hast. Dennoch erstaunlich, dass du nicht aufgibst und weiter machst. Ich hoffe, dass du das schnell in Griff bekommst.

Addyman 15.03.2011 15:28

Alter das kann doch nicht wahr sein!?!?

Das tut mir echt mega leid, aber wie [Dane] schon geschrieben hat, gibt es da keine Versicherung?

w1cht 15.03.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Addyman (Beitrag 1141988)
Alter das kann doch nicht wahr sein!?!?

Das tut mir echt mega leid, aber wie [Dane] schon geschrieben hat, gibt es da keine Versicherung?

Neee..das wurde so unter der Hand gemacht....am Rande meinte er noch so: vllt mal nachgucken ob noch wo Sand hängt...hab ich irgendwie nicht so realisiert...
Wie auch immer...werd heute mal wieder paar Kontakte knüpfen..dann seh ich weiter...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.