![]() |
Zitat:
Wie wäre es in dem Zuge einen Metallkat zu besorgen? 200 Zellen 2,5" Abgasanlage. Ist vom Klang her eine feine Geschichte. Fächerkrümmer, Kat, MSD und ESD. |
Bin heute Nachmittag am telefonieren gewesen, mit einigen Firmen ...... Habe gerade ein Angebot bekommen, Fächerkrümmer + Kat neu für 200.-€ Bekomme nächste Woche Bilder und mehr Infos ..... Deine Variante werde ich mich mal schlau machen ;) |
Der Preis hört sich spitze an. Sollteste zugreifen wenn das nicht unbedingt aus China kommt und altmetall zsm geschweißt ist |
Bisher war ich hier nur stiller Mitleser, aber jetzt wollte ich meinen Senf auch mal dazu abgeben :D Den Umbau auf 2 Liter finde ich super (fahre ich ja selber im GTI). Für den Altag mit ein paar Leistungsreserven echt perfekt ;) Aber du wirst dich doch jetzt nicht wegen einem Kat Entmutigen lassen, oder? ;) Weshalb keinen gebrauchten Kat? Werden nur um die 50-80€ gehandelt und halten dann je nach Zustand auch wieder einige Zeit ;) Von den billigen Fächerkrümmern mit Billigkat halte ich nichts... Max |
Zitat:
Shorty, warum keinen gebrauchten? Lass dir einpaar Bilder machen, wer ehrlich ist wirst du ja sofort merken. |
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf sein Angebot für 200€ ;):D Falls Interesse an einem gebrauchten Kat besteht, einfach PN an mich ;) |
Naja entmütigen lasse ich mich nicht, muss das beste aus der Situation machen, aber ärgern tut's mich trozdem. Warum nicht gebraucht? Ja war auch mein Gedanke, aber ein Kumpel von mir hat das auch erst hinter sich, KAT im Eimer, ein gebrauchten besorgt und nach 2500 KM war der dann auch hinüber und das ganze Spiel ging von vorne los. Sicherlich wird der Fächerkrümmer nicht der Perfekte sein, wird auch ein paar Anpassungsarbeiten benötigen, aber er ist neu genauso wie der KAT, wenn damit was sein sollte, habe ich Gewährleistung drauf. Ich habe ja noch paar Tage Zeit um mir Gedanken dazu zu machen ;) |
Ich hab bei mir unterm dreier den TaTechnix Fächerkrümmer! Dahinter sitzt Metallkat vom VR... Hatte den TA krümmer genommen weil mein Gussteil Risse hatte und mir davon ein neuer teurer gewordem wäre als die aktuelle Lösung. Bis auf minimale Anpassungsarbeiten, in Richtung Ansaugbrücke, passte der Krümmer einwandfrei. Wir mussten nur vom Futter an den Auflageflächen etwas wegschleifen... |
Ich hatte am G60 im Golf 3 Cabrio auch den TA Fächer, da musste ich ebenfalls an der Ansaugbrückenseite was wegnehmen, aber im Großen und ganzen sind die Dinger relativ Passgenau! |
Und falls es doch auf was Originales raus läuft, empfehle ich dir die getrennte Version von Hosenrohr und Kat. Wäre dann nicht so ein Akt, das ganze dort wieder raus zu bekommen. Preislich wärste bei originalem Hosenrohr + Metallkat aber auch bei locker 100€. Da wärs echt eine Überlegung wert, auf neuen Fächerkrümmer + neuen Kat umzubauen. |
Mein TA passt, musst nur einen Anschluss bei der Montage etwas rüber ziehen, dann flutschte die Flansch auf die Stehbolzen... :D |
Zitat:
Genug OFF-Topic:D Schönes Auto, und schöner Umbaubericht, ich lese immer gerne die Entstehungsgeschichten vom Umbau, bitte fleißig Bilder posten. |
Danke euch für die vielen Kommentare zum TA Fächer ;) Montag fahre ich zu dem Teilehändel von dem ich das Angebot bekommen habe und schaue mir die ganze Sache mal an. |
Sag ma wie das Teils so is, Hab ja auch vor den 8V nen bisschen aufzumotzen. |
Mal ne Frage an die Leute die ein TA Fächerkrümmer verbaut haben, habt ihr was wegen der Hitze gemacht, also Hitzeband verbaut am Fächer? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Entscheidung ist heute beim Teilehändler gefallen ;) Danach waren wir kurz in der Garage und der Fächer passt ohne Anpassungsarbeiten. |
Was das für ein komischer kat 0.o |
Zitat:
|
Du gehst bei der Abgasanlage auf 50mm, weil du deinen MSD und ESD vom ADZ weiter verwenden willst? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Nein, wenn ich das gemacht hätte, hätte ich ja kein neuen KAT kaufen müssen, weil der von meinem 1,8 ja noch völlig ok ist. Ich übernehme den Mitteltopf vom GTI und der Napexx Endtopf von meinem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |