![]() |
Welchen Ausstattungscode hat das Nokia DSP? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Wieviele unterschiedliche Riemenscheiben gab es für den Drehstromgenerator? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
9VE - Digitales Soundpaket |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Oh verdammt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
mahlzeit! bekomme ich auf dem 8v gti auf 7x16 jubi felgen vorne 195 40 und hinten 195 45 eingetragen? wenn nötig auch mit einzelabnahme. |
Warum vorne und hinten mit unterschiedlichem Querschnitt? Könnte mir vorstellen, dass das Probleme macht. Ansonsten sollte 195/40 bzw. 45 auf 7" gar kein Problem sein. Sofern natürlich alles ist freigängig. Bei 195/40 / 16 teilen sich die Meinungen, manch ein tüver fordert hier wohl eine tachoangleichung. |
Wurde die Wischwasserpumpe mit der TN: 1K5 955 651 mit Halbmond Stecker (Ja keine Golf 3 TN), evtl. mit einer anderen TN teilweise im 3er verbaut? Oder wurde der Stecker scheinbar ausgetauscht? Wollte die Pumpe tauschen, und stellte fest, das der neue Stecker verbaut ist. |
Welches Modelljahr hat denn der Problem golf? Dann schau ich mal in den Katalog. |
Zitat:
|
bei allen Golf 3 und Golf 3 Variant von den Modellen 95 bis 99 soll die Waschwasserpumpe mit Teilenummernbeginn 1H6 verbaut sein. Kann sein, dass euer Golf da mal umgebaut wurde. |
Ich kann mich erinnern, dass bei meinem ersten Golf im Winter mal das Wischwasser zugefroren ist und die Pumpe gesprengt hat. Ich hatte dann vom Schrott einen anderen Behälter samt Pumpe geholt und nach dem Wechsel festgestellt, dass der Stecker für die Pumpe anders ist. Mein Golf war Mj 98, der Spender des anderen Behälters k.A. mehr. Dementsprechend muss es aber min. 2 verschiedene Stecker geben. |
Ich weiß, dass der mj98 6n meiner Freundin damals auch den neuen Stecker hatte. Im Katalog war halt kein Hinweis aufgeführt. Es ist aber nicht unmöglich, dass ich was übersehen habe. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Diese Pumpen hatten ursprünglich die Teilenummer 1H5 955 651, ihr Steckanschluss war genau so wie der von normalen Golf 3, nämlich für die eckigen Steckergehäuse 357 972 752. Die Teilenummer der Pumpe änderte sich aber mehrmals und fing zwischenzeitlich mit 1T5 an und jetzt mit 1K5. Dadurch hat sich auch der Steckanschluss geändert, der jetzt für die Steckergehäuse 1J0 973 722 ist. Diese Stecker sind rund bzw. oval. Grüße Teletubby |
Zitat:
Denn wie erwähnt (96er Golf3) hat noch den Eckigen. |
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der Wagen auf den neuen Stecker umgebaut wurde. Der Halbmond Stecker wurde ca. Mit dem Golf 4 eingeführt, denke ich. Das war 97. |
Mal eine doofe Frage gibt es bei den Frontblinker auch 2 unterschiedliche Lampenträger , ich frage nur weil ich mir welsche aus ein 96er ausgebaut habe die in keinen von meinen 3er passen. Die sind auch an einer Seite abgerundet statt eckig |
Zitat:
|
|
Hallo! Zitat:
Weil aber die Kabel und die Steckerkontakte gleich sind, kann man am Fahrzeug leicht von der einen auf die andere Ausführung umbauen. Aber auch bei ein-und derselben Steckerausführung gibt es bei unterschiedlichen Blinkern (gelb, weiß, abgedunkelt) nochmal verschiedene Lampenträger, so dass Frank´s Erklärung hinkommen könnte: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |