![]() |
Zitat:
Das der Com Port richtig ist, weißt du sobald VAG COM / VCDS deine Einstellungen speichert. vorher ist das Programm überhaupt nicht frei gegeben. In den BAUD Raten rumpfuschen war bei mir auch noch nie nötig. Da du das Airbag Steuergerät erreichen konntest vermute ich den Fehler Fahrzeugseitig. Welche Steuergeräte hast du bisher zu adressieren versucht? |
Was genau meinst du mit es gibt nicht ein Steuergerät? Ich habe bei Vag Com direkt den Button 01 Motorelektronik ausgewählt sowie den Autoscan. Mein Vento hat ja nur Airbags. Kein Abs etc. Die K Leitung und die L Leitung habe ich mit dem Multimeter bis zum Steuergerät im Wasserkasten durchgepiept. Kein Bruch drin. Habe auch noch keine Diagnoseverteiler auf der Ze. |
Damit meine ich, dass die Fahrzeugfunktionen auf diverse Steuergeräte verteilt sind, und zum Beispiel ABS, Motor oder Airbags nicht in einer Elektronik sitzen, sondern im Auto auf verschiedene Steuergeräte verteilt sind, die sich untereinander abstimmen. Wenn du also ans Airbag SG kommst, aber nicht an die Motorsteuerung, dann finde ich es unwahrscheinlich, dass der Fehler in deinem Laptop liegt. VAG COM nimmt ja drei Anläufe, ein SG zu erreichen, auch bei billigen Adaptern klappt es oft beim zweiten Anlauf schon. Hast du den alten 2x2 Anschluss oder schon nach obd genormt? |
Ich habe den alten Anschluss. Habe mir einen Adapter gebaut auf Obd. Masse vom Stromversorgungsstecker geht auf Pin 4 und 5, L Line auf 15 , K auf 7 und Spannung auf 16. So wie die fertigen Adapter auch. |
Weiß jemand die Drehmomente + die Anziehreihenfolge der Zylinderkopfschrauben (10 Stück) beim 1,8 L Motor (ABS) ??? Danke. Mfg Sven |
@Sven 84 Im Schlauen Buch steht mit neuen Dichtungen und Schrauben 5Nm anschließend eine 1/4 Umdrehung weiterdrehen sorry das ist für den Deckel hier ist das richtige http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1454679124.jpg mfg micha |
Uhm aber sicher nicht für ne Zylinderkopfdichtung. Das sollte mehr in Richtung 60-75nm plus 90 grad gehen. Hab leider keine Daten zum 1.8er. |
Zitat:
|
Stehen bei neuen Kopfdichtungen und schrauben bei.. |
Anzugmomente Zylinderkopfschrauben. 1. 30 Nm 2. 60 Nm 3. 90° 4. 90° Anziehen von innen nach außen. http://www.miglenium.de/pictures/aut...eihenfolge.jpg Franz-Werner, steht leider oft sogar bei Reinz usw. nich bei. |
habe mal schnell ein bild gemacht und im oberen fred gepostet |
Mahlzeit :-) Brauche ein vr6 emblem für vorn. Jetzt stell ich mir die Frage: passt das originale vr6 emblem in nen vento phase 1 grill? Und kann es sein, dass es da mehrere versionen gibt? Ich meine, ich haette mal eins gesehen das nicht ganz so "klobig" wie das originale ist. Lg |
Kann mir einer Sagen welche Länge die Bremsleitung braucht vom Bremskraftverstärker bis zur Fahrerseite Bremskraftregler Kein ABS 1,8er ADZ |
Hallo! Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
moin, ich brauch für meinen joker neue außenzierleisten. es sollten die glatten sein um sie anschließend lackieren zu können, die lieben verkäufer bei ebay antworten leider nicht -_- hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann welche empfehlen? brauche min 5 der 8 leisten neu, also würde sich ein set lohnen. grüße vom bastler |
weißt jemand was die herstellereinschränkung SS.ADJ. bedeutet? ich such mir nen wolf aber finde nix es geht darum ob das bremsen kit bosch 0204114546 in meinem 97er aee mit abs, ohne bkr und ate bremsanlage richtig ist. alle daten passen, nur die einschränkung irritiert mich. ansonsten sah alles auch gleich aus wie der alte satz das kit wurde mir als passend verkauft und ist seit januar dieses jahres eingebaut. die bremse fühlt sich... anders an nicht mehr so schön wie vorher, hatte aber nie zeit mich drum zu kümmern -_- |
18" ATS Cup 5x112 ET 41 mit SCC System X legal fahrbar? Weis da zufällig einer Bescheid? Sehen schon geil aus die Teile in 18". |
18 Zoll auf dem Golf 3 sind doch eh ein riesen problem. Mit et41 und Adaptern wirst du schnell bei eff. Et 25 bis 20 landen, wo dann Karosserie arbeiten unumgänglich werden... |
Ob ich bördeln und ziehen muss mit ner 9x16 borbet a et15 oder ner 8x18 ats Cup et41 is ja egal 😁. Hab da ein Bild hier im rote Golf Thread gesehen und musste nachfragen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
18 zoll auf einem Golf3 ist kein problem! Dank 195-35-18 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |