golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Amazing - G60 Umbau - X-Flow (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94649)

GolfGtiRacer 26.10.2011 12:01

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1304998)
könntest du dir vorstellen, dass du eine "einbau-doku" vom fächerkrümmereinbau machst? wenns so weit ist ^^ ev. mit bilder oder so...

Ist doch ganz einfach ein nFächer einzubauen, oder wo siehst Du da Probleme?!

LosPablos 26.10.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1304742)
VW und PitStop rücken ihr Werkzeug um die Ventile einzuziehen nicht raus, jetzt habe ich mir selbst was bestellt. Hoffentlich kommt es bis zum WE an. Dann muss ich mal schauen, das ich einen neuen Riemenspanner bekomme.

Ich hab damals mit einem Kumpel ein Standbohrmaschinen Ständer genommen.. Ging wunderbar um die Ventiele einzusetzten und die Keile einlegen..

djskapz 26.10.2011 17:48

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1305012)
Ist doch ganz einfach ein nFächer einzubauen, oder wo siehst Du da Probleme?!

hmm ^^ naja, 1. bin ich kein mechaniker, 2. solls gerade beim GTI 8V doch komplizierter sein als beim VR oder so, 3. weiß ich net sicher, ob ich den zylinderkopf runternehmen muss oder drauflassen kann, 4. ob der fächerkrümmer von unten oder irgendwie von oben eingefedelt wird... =/

weiters noch so kleinigkeiten, wie welche schrauben usw. ich lösen muss (damit ich nicht das halbe auto zerlege, also den motorraum) um am wenigsten falsch zu machen...

ev. kann mir ja wer ne pn schicken ^^

@Amazing: hast die powersprint schon verbaut??

musst unbedingt ein soundfile ohne und dann mit fächerkrümmer machen, ob das mal zu vergleichen (hat ja anscheinend keiner gemacht bis jetzt :D )

Lg

LosPablos 26.10.2011 18:01

Also ein Fächer einbauen erklärt sich von Selbst.. Wenn du ihn erstmal in der hand hast und im Motorraum schaust weißt du auch welche Schrauben du lösen mußt.. Kopf bleibt drauf..

Amazing 26.10.2011 18:11

ich werde den fächer wohl vormontieren und dann den motor einsetzen. Aber grundlegend weniger das problem.

Die powersprint habe ich noch nicht gekauft, ich brauche erstmal einen rennkat. bis zum spundfile wird es noch lange dauern... der motor is ja noch nicht mal drin und der ABS noch nicht draussen :D

djskapz 26.10.2011 18:34

aso aso aso ^^ sorry, da hab ich doch einiges überlesen :D

solche antworten sind zwar für die meisten ein "dankeschön" wert, jedoch für mich leider nicht wirklich hilfreich...

aber ich hoffe, dass es klappen wird..

PS.: bezüglich rennkat mal in ebay gucken ;) laufen gerade immer wieder welche raus um unter 100€

lukas2007 26.10.2011 18:39

Hast meine PN bekommen ,ist das nichts für dich ??

djskapz 26.10.2011 18:59

@lukas: wann bzw. von wann ist die pn? ^^ sorry, also jetzt grad hab ich nix bekommen und von den älteren sind leider schon einige gelöscht.. =/

lukas2007 26.10.2011 22:06

ich meinte auch denn Carlo nicht dich :fluestern:

djskapz 27.10.2011 08:42

hätte aber auch gerne eine pn zum fächerkrümmer-einbau ^^ *g*

wenn wer was hat ;)

bin schon gespannt, was dabei rauskommt... powersprint+fächerkrümmer wird derbe laut :D

Amazing 27.10.2011 12:01

Ich weiss jetzt nicht genau, wie dein 2E / AGG von hinten aussieht, aber den eigentlichen Krümmer inkl. Flexrohr musst du demontieren. Dazu von hinten am Zylinderkopf die jeweiligen Muttern am Kopf lösen, unten die Verbindung zum Kat lösen, die Lambdasonde raus drehen, ggf. ein Schutzblech demontieren.

Den Fächerkrümmer tauscht du dann einfach gegen den alten Krümmer mit Flexrohr. Der Fächer wird direkt an den Kat angeschlossen, die Lambdasonde in den Fächer eingedreht.

Kupfermuttern und Stehbolzen, solltest du welche abreissen, gibt es bei VW für schmales Geld. Aber wenn du vorher mit einer Heißluftpistole alles ordentlich anwärmst und dann mit WD40 behandelst ( einwirken lassen ) sollten die Verbindungen problemlos runter gehen.

Übrigens, bei montiertem Kopf wäre es sinnvoll, das der Wagen auf einer Bühne / Grube steht, damit du den Fächer von unten nach oben durchschieben kannst.

Ich kann dir später ja mal Bilder machen, dann montier ich fix für dich den Fächer.

djskapz 27.10.2011 12:10

danke!! :) des wär echt super mit den bildern ^^

grube wird sowieso aufgesucht, da ich ja bei der AGA auch noch was ändern werde.. ;)

aber auf jedenfall schonmal danke für die erklärung bzw. tips :)

lukas2007 27.10.2011 18:12

du musst erst die Ansaugbrücke runtermachen ,sonst bringst du die Fächerflansche net richtig an denn ZK (handelt sich nur um 3-5mm .Ich hatte bei meinem 2e die brücke gelöst und hab mit ach und krach denn Fächer reinbekommen.

Amazing 27.10.2011 19:33

Öhm ja.. mir ist ja heute aufgefallen, das mein Zylinderkopf auf dem Kopf steht, mit eingesetzten Ventilen. Wenn ich bald mal mein Werkzeug bekomme ziehe ich die Ventile ein und montiere den Kopf, dann montiere ich auch mal den Fächerkrümmer... ich denke, solange kannst du noch warten :)!.

lukas2007 27.10.2011 19:40

@djskapz

Ansaugbrücke wegbauen und Fächerkrümmer von oben rein ,oder Ansaugbrücke lösen,Achse lösen und Fächerkrümmer von unten rein Fächerkrümmer .Was anderest geht nicht (leider)

@Carlo hast dir das mal angeschaut wegen dem G-65 Lader?? Die suchen auch G45 und G65 Testfahren

djskapz 27.10.2011 20:05

danke ^^ hoffe, dass ich es irgendwie schaffen werd :D

Amazing 27.10.2011 20:38

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1305782)
@Carlo hast dir das mal angeschaut wegen dem G-65 Lader?? Die suchen auch G45 und G65 Testfahren

Hadder, hab auch schon hingeschrieben :)

lukas2007 27.10.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1305806)
Hadder, hab auch schon hingeschrieben :)

Bin mal gespannt ,der Verdränger soll ja angeblich nicht mehr aus Magnesium sein . Berichte dann bitte mal ,ist sehr interessant für mich nächstes Jahr :D

Amazing 29.10.2011 00:43

Probier was neues und Havana / Bacardi -Cola bei 3° :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319841763.JPG

GolfGtiRacer 29.10.2011 00:51

Wie ein genaueren Lagebericht gibbet nicht?

Schon zuviel Mische gehabt wa :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.