![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
weiters noch so kleinigkeiten, wie welche schrauben usw. ich lösen muss (damit ich nicht das halbe auto zerlege, also den motorraum) um am wenigsten falsch zu machen... ev. kann mir ja wer ne pn schicken ^^ @Amazing: hast die powersprint schon verbaut?? musst unbedingt ein soundfile ohne und dann mit fächerkrümmer machen, ob das mal zu vergleichen (hat ja anscheinend keiner gemacht bis jetzt :D ) Lg |
Also ein Fächer einbauen erklärt sich von Selbst.. Wenn du ihn erstmal in der hand hast und im Motorraum schaust weißt du auch welche Schrauben du lösen mußt.. Kopf bleibt drauf.. |
ich werde den fächer wohl vormontieren und dann den motor einsetzen. Aber grundlegend weniger das problem. Die powersprint habe ich noch nicht gekauft, ich brauche erstmal einen rennkat. bis zum spundfile wird es noch lange dauern... der motor is ja noch nicht mal drin und der ABS noch nicht draussen :D |
aso aso aso ^^ sorry, da hab ich doch einiges überlesen :D solche antworten sind zwar für die meisten ein "dankeschön" wert, jedoch für mich leider nicht wirklich hilfreich... aber ich hoffe, dass es klappen wird.. PS.: bezüglich rennkat mal in ebay gucken ;) laufen gerade immer wieder welche raus um unter 100€ |
Hast meine PN bekommen ,ist das nichts für dich ?? |
@lukas: wann bzw. von wann ist die pn? ^^ sorry, also jetzt grad hab ich nix bekommen und von den älteren sind leider schon einige gelöscht.. =/ |
ich meinte auch denn Carlo nicht dich :fluestern: |
hätte aber auch gerne eine pn zum fächerkrümmer-einbau ^^ *g* wenn wer was hat ;) bin schon gespannt, was dabei rauskommt... powersprint+fächerkrümmer wird derbe laut :D |
Ich weiss jetzt nicht genau, wie dein 2E / AGG von hinten aussieht, aber den eigentlichen Krümmer inkl. Flexrohr musst du demontieren. Dazu von hinten am Zylinderkopf die jeweiligen Muttern am Kopf lösen, unten die Verbindung zum Kat lösen, die Lambdasonde raus drehen, ggf. ein Schutzblech demontieren. Den Fächerkrümmer tauscht du dann einfach gegen den alten Krümmer mit Flexrohr. Der Fächer wird direkt an den Kat angeschlossen, die Lambdasonde in den Fächer eingedreht. Kupfermuttern und Stehbolzen, solltest du welche abreissen, gibt es bei VW für schmales Geld. Aber wenn du vorher mit einer Heißluftpistole alles ordentlich anwärmst und dann mit WD40 behandelst ( einwirken lassen ) sollten die Verbindungen problemlos runter gehen. Übrigens, bei montiertem Kopf wäre es sinnvoll, das der Wagen auf einer Bühne / Grube steht, damit du den Fächer von unten nach oben durchschieben kannst. Ich kann dir später ja mal Bilder machen, dann montier ich fix für dich den Fächer. |
danke!! :) des wär echt super mit den bildern ^^ grube wird sowieso aufgesucht, da ich ja bei der AGA auch noch was ändern werde.. ;) aber auf jedenfall schonmal danke für die erklärung bzw. tips :) |
du musst erst die Ansaugbrücke runtermachen ,sonst bringst du die Fächerflansche net richtig an denn ZK (handelt sich nur um 3-5mm .Ich hatte bei meinem 2e die brücke gelöst und hab mit ach und krach denn Fächer reinbekommen. |
Öhm ja.. mir ist ja heute aufgefallen, das mein Zylinderkopf auf dem Kopf steht, mit eingesetzten Ventilen. Wenn ich bald mal mein Werkzeug bekomme ziehe ich die Ventile ein und montiere den Kopf, dann montiere ich auch mal den Fächerkrümmer... ich denke, solange kannst du noch warten :)!. |
@djskapz Ansaugbrücke wegbauen und Fächerkrümmer von oben rein ,oder Ansaugbrücke lösen,Achse lösen und Fächerkrümmer von unten rein Fächerkrümmer .Was anderest geht nicht (leider) @Carlo hast dir das mal angeschaut wegen dem G-65 Lader?? Die suchen auch G45 und G65 Testfahren |
danke ^^ hoffe, dass ich es irgendwie schaffen werd :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Probier was neues und Havana / Bacardi -Cola bei 3° :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319841763.JPG |
Wie ein genaueren Lagebericht gibbet nicht? Schon zuviel Mische gehabt wa :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |