![]() |
Zitat:
|
Saubere Garage Thorsten! Aber bei der Elektrik hätte man sich etwas mehr mühe geben können und paar Meter Rohr zur Installation nehmen können, aber vorallem auch ein NYM Kabel was zugelassen ist. Ansonsten viel Glück beim Umbau. |
Schöne Garage Thorsten, hätte ich auch gerne, gerade im Winter :cool2: Mal ne blöde Frage, hat die Farbe nicht gereicht oder warum ist oben links noch ne freie Stelle an der Wand? |
Sehr sehr geil die Garage eingerichtet. Ein dickes Lob an dich. :cool2: Viel Spaß beim Werkeln da drin. :respekt: |
Zitat:
Zitat:
|
Für einen Motorumbau finde ich persönlich die Garage zu klein... ist aber machbar und immer noch besser, als garkeine Garage zu haben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Was gibt es neues ? GTI wurde heute von uns verladen und zur Garage gebracht. Drosselklappe kommt auch nächste Woche vom bearbeiten wieder. Was wurde bearbeitet? Die Teillastkanten sind entfernt, der Einlass ist von 58mm auf 61mm erweitert und verläuft konisch im Kanal zur Stauscheibe auf 56mm verlaufend. |
hey thorsten, schöne neuigkeiten hier! tschuldige das ich letzens nich in whattsapp zurückgeschrieben hab.. hatte bissl stress die letze zeit. ;) bin gespannt auf weitere updates! |
nice wird bestimmt cool!! |
So, der GTI wird ja gerade geschlachtet. Erste Bestandsaufnahme der Kondensator von der Klima und der Wasserkühler müssen beim Umbau erneuert werden...... Der Weihnachtsmann bringt mir wohl ein Motorkran habe ich gehört..... xD Sobald der GTI ausgeschlachtet ist, kommt der GT in die Garage und der 1,8 Motor kommt raus, dieser ist auch schon so gut wie verkauft. :fluestern: |
Hast du ein Glück das du deinen Motor direkt verkauft bekommst... Meiner aus dem schlachtgolf lag ewig hier Rum und keiner wollte ihn :/ |
Naja, ich habe den ja erst im März neu abgedichtet und so viel ist der ja noch nicht gelaufen. |
Vorteil des defekten Kondensators.. die Klimaflüssigkeit wird sich schon verflüchtigt haben, was einem das Absaugen abnimmt. :D Machste auch gleich die Trocknerpatrone der Klima neu? Soll man ja immer machen, wenn man die Klima geöffnet hat. |
Danke Sceals für die Info, ich habe mich mit dem Thema Klima noch nicht richtig beschäftigt. Aber habe eben geschaut, Trockner ist ja auch nicht teuer. :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Freitag kam per UPS mein Weihnachtsgeschenk, ein Motorkran. xD Gestern war es dann soweit, gleich Früh in die Garage und den Motorkan zusammen bauen. Golf-Riks kam dann auch, zusammen haben wir dann angefangen alles abzubauen, damit wir den Motor auszubauen können Einige Schwierigkeiten gab es, die Antriebswellen wollten patu nicht aus den Achsschenkeln........trotz heiß machen und grober Gewalt :abgelehnt: Die Servopumpe und so einige andere Schrauben wurden denke ich noch nie an dem Schlachter gelöst ... trotz alledem hatten wir viel gelacht. |
jaja, zwei arbeiten und einer macht fotos. so is richtig!:D hauptsache spaß dabei und am ende funzt alles. ;) |
War mal wieder ein richtig lustiger Schrauber-Tag. Hat Spaß gemacht.. :-) |
Vielleicht hat jemand die Antriebswellen im Achsschenkel verklebt... wurde früher bei den VR6 ab Werk gemacht (ja, ich weis, dass es kein VR6 ist). Aber manche Vorbesitzer kommen immer auf die komischsten Ideen. Große Schraube außen auf den Zapfen der A-Welle halten und ein anderer kloppt mit einem Hammer auf die Schraube funktioniert meist ganz gut. Falls ihr das noch nicht versucht hattet ;) Nochmal zur Klima. Die O-Ringe (an den Stellen, die man geöffnet hat) sollte man auf jeden Fall auch erneuern. Verbaut man eventuell schon poröse Dichtungen, kann man das System wieder öffnen (oder jeden Sommer neu befüllen). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Der GTI gibt nicht eine Schraube her, nicht eine Schraube mal dabei die keine Probleme macht. Heute die Auspuffanlage abmontiert, dabei kam nichts gutes ans Tageslicht....... Der Katalysator ist hinüber..... Was ich jetzt genau mache weiß ich noch nicht ..... Von Gebrauchten Sachen halte ich nicht viel, das Komplette Teil kostet im Austausch ca. 350.-€, mir ehrlich gesagt zu heftig, gib meine Geldreserve auch nicht her. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |