![]() |
danke, hab ich jetzt auch endlich gefunden :D "Steckbrücke muss auf Steckplatz 10 der relaisplatte" ist die steckbrücke schon vorhanden und muss nur umgesteckt werden oder muss ich mir noch eine besorgen? danke :winke: |
diese liegende 7 muss es sein, falls sie bei dir noch nicht steckt |
Zitat:
Zitat:
Wollte mich mal zu Wort melden da es in jedem Auto Forum diese ewig währende Diskusion gilt Beide seiten haben recht Theoretisch bringt es etwas (auf dem Papier) Praktisch bring es nichts (auf der Straße) |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hey, ich wollte jetzt nicht ein extra Thread für die Fragen aufmachen. Also ich will meinen 1.6er Golf umbauen und zwar will ich einen GTI 8v Motor einbauen. 1. Ich weiß jetzt nur nicht welcher Motor (2E,AGG,ADY), dann muss ich ja vorne belüftete Bremsscheiben haben und hinten auch umrüsten auf Scheibe ??? 2. Kann ich den Kabelbaum von meinem 1.6 nehmen ? 3. Muss ich vorne und hinten die Achse tauschen ? 4. Und Lohnt sich das überhaupt oder kann man da gleich einen GTI kaufen ? Habe einen ADY Motor mit Getriebe,STG,Anbauteilen und evtl. Tacho in Aussicht. |
Zitat:
Aber wenn man mal die Kostet umrechnet was du an neuteilen kaufen musst, kannst du dir eig. gleich ein Richtigen GTI kaufen.. Die haben ja auch andere Spoilerlippen usw. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Also ich mach eigentlich an meinem Auto fast alles selber, den Motor wollte ich ja auch selber einbauen mit ein wenig Hilfe. Ist die Wegfahrsperre von meinem Auto oder aus dem Auto woher der Motor stammt gemeint ? Mein Golf III 1.6 Rolling Stones hat bestimmt keine. Den Motor und das ganze Zeugs bekomme ich schon billig, wollte eben nur wissen was ich brauch , damit der TÜV nicht rummeckert. Tacho muss denke ich auch auf jeden Fall der vom GTI rein oder ? Was muss denn noch geändert werden ? ABS , Benzinpumpe ? Trommel hinten gabs doch auch beim Cabrio mit dem 2.0L Motor, oder ? EDIT: Habe gesehen das ich vorne die Achse tauschen muss da die 280mm Bremsscheiben 5-Loch sind. Muss dann wohl doch einen 4 stelligen Betrag hinblättern -_- |
Hat jemand von euch schon mal eine geteile Rückbank zerlegt und gewaschen? Die Anleitung für die Recaro Sitze habe ich schon gefunden und die ist super! Gruß |
Zerlegt schon, aber bezüge nicht gewaschen da andere drauf kamen. Wiso? |
Gibt es eine Möglichkeit, die Symbole auf Blinker-/Wischerhebel zu "reinigen" ohne das man sie ganz entfernt, bzw die Symbole zu erneuern ? Mfg Oliver |
Ich nehme für schlimme Flecken auf beschichteten Sachen gerne mal Sonnenblumenöl! Das holt Verklebungen und Dreck runter! |
Zitat:
Will nichts an meinen Recaros kaputt machen... |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß :winke: |
Rückbank ist Rückbank, da gibts keine Unterschiede zwischen normal und Recaro. Ist an der Rückbank auch selbsterklärend finde ich |
Jepp, einfach hinten anfangen die Verankerung vom Bezug zu lösen und letztendlich nur noch die Metallstreben aushaken (ist mit etwas Kraftaufwand verbunden) und diese aus dem Bezug entfernen. Am besten die Metallstreben in die Polsterung legen, sodass man gleich die richtige Strebe für den Bezug beim Wiederzusammenbau hat. |
Zitat:
|
Wer war das der hier Gewindefahrwerke gewerblich vertreibt? |
Zitat:
...... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |