golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Mustang80 18.11.2014 23:29

Hallo,
kurze Frage an die Leute die Erfahrung mit Bremssattellack haben.

Ich habe einen 2. Satz Bremssättel besorgt, diese sandgestrahlt und möchte sie nun rot lackieren. Da sie eh ausgebaut sind, würde ich eine Lackierung mit Pinsel bevorzugen.
Danach werde ich die Sättel noch überholen (Dichtsatz, volles Programm).

Welchen Bremssattellack könnt ihr empfehlen? Farbe sollte rot sein, allerdings richtiges rot und nicht so ein Farbton der schon Richtung orange geht.

Habe mir aktuell diesen rausgesucht: Link zur Auktion
Hat mit diesem Set jemand Erfahrung?
Natürlich lese ich auch gerne Erfahrungen anderer Sets ;)

So sehen die Sättel aktuell aus:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1416349595.jpg

aam 90 19.11.2014 06:38

Also ich würde die Pulvern lassen. Da bekommst du den Ral ton den du haben möchtest und ist haltbarer.

golf 1.8t 19.11.2014 06:51

würde ich auch machen, werde ich auch noch machen, steht bei mir übern Winter auch noch an ;)

Mustang80 19.11.2014 10:15

Habt ihr Erfahrungen mit geulverten Sätteln?
Gerade die Chemikalienbeständigkeit würde mich interessieren. Immerhin will ich die Sättel danach noch überholen und da fließt dann einiges an Bremsenreiniger drüber und beim Einbau natürlich auch hier und da Bremsflüssigkeit die dann auch wieder mit Bremsenreiniger entfernt wird...
Felgenreiniger ist ja auch recht aggressiv.

Hitzebeständigkeit sollte ja gegeben sein.

bierturbo 19.11.2014 10:48

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1731170)

Gerade die Chemikalienbeständigkeit würde mich interessieren. Immerhin will ich die Sättel danach noch überholen und da fließt dann einiges an Bremsenreiniger drüber und beim Einbau natürlich auch hier und da Bremsflüssigkeit die dann auch wieder mit Bremsenreiniger entfernt wird...

Die mehrkolbensättel von audi porsche USW
Sind doch auch pulverbeschichtet oder?

Hatte auch schon überlegt...
Problem sehe ich eher darin da mein pulverer nicht so genau Arbeitet und ich am Ende stundenlang die Stellen schleife an die kein Lack sollte

Schokie 19.11.2014 16:27

Hier gabs mal einen User mit nem weißen 3er Golf, der Fahrerseite blaue Magic Colours und Beifahrerseite grüne hatte also Rückleuchten, Blinker und Blenden, hat jmd nen Link für mich zu dem User oder dessen Showrrom?

American-Psycho 13.12.2014 13:47

Aktuell hab ich paar Probleme mit dem Leerlauf bzw Drehzahlschwankungen beim ABF
Kühlmitteltemp-Fühler neu, Verteilerkappe/Finger, Zündkerzen/Kabel sind neu, Relais 30 ist neu, Unterdruckschläuche neu (bis auf den Schlauch zum STG und den Schlauch im STG)

Springt stellenweise schlecht an beim Kaltstart.
Welche Messwertblöcke sind denn für Kühlwassertemp zb zu überprüfen?

90.MusicForLife 14.12.2014 19:52

Also wenn du deine Sättel Pinseln willst
Ich hab das vor ein paar Monaten bei meinen gemacht mit Hammerite Lack aus der Dose (ca 8€ im Baumarkt) weil es hier einige empfohlen haben.
Habe 4 Schichten Lack mit dem Pinsel im Abstand von einer Stunde aufgetragen und es hält wirklich super, auch der Bremsstaub bleibt nicht haften, der wird beim Waschen ganz einfach abgetragen. War erst Skeptisch da es sehr Günstig ist, aber es hat sich bewährt.

Afterburner-141 16.12.2014 23:04

Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Golf und zwar ist er nicht mehr so drehfreudig wie früher, also bei ebener Strecke ab 2600 Umdrehungen passiert nicht mehr viel. 1.Gang ist alles O.K. aber schon im 2. Gang(in dem man locker ja schnell auf 4000 U/min kommt) braucht er eine ewigkeit bis er an die 3000 U/min kommt. Von den anderen Gängen will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Egal ob er warm oder kalt ist, obwohl ich ihn ungern wenn er kalt ist über 2000 U/min drehe.

R.M 18.12.2014 21:35

Hat jemand Erfahrung mit den Gewindefahrwerken?

Ich tendiere eher zu dem JOM.. aber ich kann dazu keine weiteren Erfahrungen finden.

Comfort JOM Gewindefahrwerk Härte verstellbar VW Golf 3 + Cabrio Vento Fahrwerk | eBay

V-Maxx Gewindefahrwerk härteverstellbar VW Golf I (17) 1.1/1.3/1.5/1.6/D/TD/GTD | eBay

wolfi71 20.12.2014 15:25

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1731170)

Normaler Lack löst sich bei Kontakt mit Bremsflüssigkeit. Die wird manchmal auch zum entlacken von empfindlichen Sachen benutzt. Lackieren also erst nachdem die Sättel technisch überholt und einbaufertig sind.

pfresh 03.01.2015 00:33

Nabend,

Hat jemand schon mal Erfahrung mit so einem angeblichem Power Rohr gemacht?
Fließt die Luft dadurch ein wenig besser?

Schreibtisch 03.01.2015 01:20

Das bringt keine Leistungsverbesserungen, kannste vergessen. Vor allem nicht bei unseren Mono-Motronic-Rasenmähermotoren.
Bringt höchstens, wenn man es mag, optisch eine Verbesserung.

nordlicht 08.01.2015 16:29

Müssen OEM Karosserieteile eingetragen werden? Bzw. sind die ABE- oder gutachtenpflichtig?

Geht um ein werkseitig verbautes "Body-Kit" ... also Frontlippe, Seitenschweller und Heckansatz. Die Teile würde aus England von nem KFZ-Schlachter stammen und wären eigentlich auch hier erhältlich.
Ist für meinen Elch, nicht VW.

Für die Golf3 gibts ja auch die Vento-Front, US- und Kanada-Schürzen usw.

pfresh 10.01.2015 04:44

bbs 722?

Moin,

Kann mir einer sagen ob das die BBS RS722 sind?
Wenn ja was ist das dann für eine Reifengröße?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420861261jpeg

poisenchef86 10.01.2015 08:39

Zitat:

Zitat von pfresh (Beitrag 1738325)
Moin,

Kann mir einer sagen ob das die BBS RS722 sind?
Wenn ja was ist das dann für eine Reifengröße?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420861261jpeg

Moin...das sind umgebaute RS722. Der 16" RS722 Stern wurde in eine 17" RC041 Röhre gebaut.
Sind somit jetzt 7,5j x 17 und Reifen sind 185/35R17

McOneee 20.01.2015 17:47

Ich hab seit Sonntag ein Steinschlag in der Frontscheibe.
Bezeichnet man das "Sichtfeld" alles, wo der Scheibenwischer drüber Wischt?
Ich habe eine Vollkasko versicherung, wie siehts da mit der SB aus?

G3GL90PS 20.01.2015 21:23

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1739888)
Ich hab seit Sonntag ein Steinschlag in der Frontscheibe.
Bezeichnet man das "Sichtfeld" alles, wo der Scheibenwischer drüber Wischt?
Ich habe eine Vollkasko versicherung, wie siehts da mit der SB aus?

Steinschlag Frontscheibe

Mit der SB, kommt darauf ob du mit oder ohne gewählt hast ;)

golf bastler 21.01.2015 17:26

NSW nachrüsten

war heute beim schrotti und hab günstig lichtschalter und original kabelbaum für nsw bekommen.
jetzt lese ich überall was von einem relais für nsw, hätte ich das auch noch mitnehmen müssen ::frage::

American-Psycho 21.01.2015 18:04

Das Relais ist überflüssig, aber die Steckbrücke muss natürlich gesteckt sein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.