golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Ov3rdos3d 19.10.2014 09:31

Hat jemand eine Skizze für mich oder könnte ein Foto machen von allen Unterdruckschläuchen der Monomotronic? Wäre sehr lieb

Hat sich erledigt hab schon

Colour-Conceptler 22.10.2014 12:16

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler (Beitrag 1724992)
Wenn ich einen Golf 4 Motor - ich sag mal den 1,9er TDI ARL in den Golf 3 umbaue wie sieht es da mit dem ABS / ESP aus.

Ich will es definitv übernehmen, allerdings mit (wie es original im Golf 4 ist) Schalter zum ausschalten. Jetzt hat der 3er aber kein ESP, muss ich dann den ABS/ESP - Hydraulikblock vom 4er mit übernehmen???

Noch ein Frage dazu - aber nicht zum ESP.

Den E-Gas Sensor vom Pedal des Golf 4 - muss ich diesen übernehmen?
Oder kann ich meinen (ebenfalls Diesel 1,9 TDI 1Z) einfach beibehalten?

MirKesBre 22.10.2014 15:58

Könnten die rechteckigen Embleme der vorderen Seitenleisten des Golf 2 GTI in die hinteren Seitenleiste des Golf 3GTI passen? Finde da leider nirgends ein Maß dazu (zum Emblem des Golf 2 GTI).

Hier als Beispiel das Emblem des Golf 2 GTI, dass ich meine:

Original VW Golf 2 GTI Emblem Seitenleisten Embleme 191853714 NEU | eBay

Dieses soll dort hinein, wo hinten in den Seitenleisten das Emblem beim Golf 3 ist (GT, GTI, GTI Edition, usw.).

Hintergrund ist der, dass ich rote Embleme möchte, das original rote Emblem des Jubi GTI allerdings nicht mehr neu lieferbar ist.

pfresh 25.10.2014 21:18

Bekommt man eig noch irgend wo Ersatzteile für die Recaros?
Gibt's die seiten Wangen bezüber auch einzeln?

G3GL90PS 25.10.2014 21:39

Gibts noch andere Armlehnen fürn Vento, als die Kamei?
Find über google etc nicht wirklich was...

razer185 26.10.2014 17:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mir folgende Felgen für den nächsten Sommer geholt, brauche nun aber auch neue Schrauben?
Die von meinen 14er Stahl Felgen scheinen ziemlich kurz zu sein, gibts die auch gleich mit Felgenschloss?

Danke!

checker703 26.10.2014 17:28

Du kannst die Schrauben von den Stahlfelgen verwenden, da es originale Alufelgen sind.
Felgenschlösser hab ich nen Satz von VW passend für die originalen Alus, gibts bestimmt auch im Zubehör.

Red Hornet 27.10.2014 07:45

Ich habe mal wieder eine kleine Frage, auf die ich eine schnelle Antwort bräuchte.
Bei meinem Golf ist mir beim Querlenkertausch eine Schraube im Aggregatträger abgerissen. Jetzt muss das ganze Ding neu. Mein Golf hat außerdem noch Servo, die ja auch auf dem Träger sitzt. Wie kann man die am besten abklemmen? Geht das überhaupt?

Danke jetzt schon mal :)

Teletubby 27.10.2014 09:00

Hallo!

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1727539)
Ich habe mal wieder eine kleine Frage, auf die ich eine schnelle Antwort bräuchte.
Bei meinem Golf ist mir beim Querlenkertausch eine Schraube im Aggregatträger abgerissen. Jetzt muss das ganze Ding neu. Mein Golf hat außerdem noch Servo, die ja auch auf dem Träger sitzt. Wie kann man die am besten abklemmen? Geht das überhaupt?

Man kann den Aggregateträger ohne das Lenkgetriebe ausbauen. Dazu muss das Lenkgetriebe vom Aggregateträger abgeschraubt werden (vier Muttern), und die beiden Hydraulikleitungen müssen vom Halter am Träger abgeclipst werden.

Dann kann man den Aggregateträger ohne das Lenkgetriebe absenken; das Lenkgetriebe dazu evtl. auf der rechten Seite hochbinden. Natürlich muss das Motor-Getriebe-Aggregat vorher von oben abgestützt werden.

Freundliche Grüße
Teletubby

Red Hornet 27.10.2014 09:16

Das war eine sehr schnelle Antwort. Die vier Müttern sind relativ mittig untern Fahrzeug oder? Muss man also gar keine Schläuche abmachen? Sind nur auf dem Träger festgemacht?
Motor wird von oben gehalten ja man Muss dazu ja 2 Motor Lager lösen.

razer185 27.10.2014 10:00

Zitat:

Zitat von checker703 (Beitrag 1727469)
Du kannst die Schrauben von den Stahlfelgen verwenden, da es originale Alufelgen sind.
Felgenschlösser hab ich nen Satz von VW passend für die originalen Alus, gibts bestimmt auch im Zubehör.

Ist das wirklich so?
Mir kommen die Schrauben viel zu kurz vor. Die Wandstärke bei den Alufelgen ist ja wesentlich dicker, als die bei den Stahlfelgen...

Und wie sieht das mit der Eintragung aus? Ich fahre ein AP Gewindefahrwerk.
In den Papieren stehen nur die alten Felgen mit Radkombination 185/../14 Zoll.
Muss ich die Kombination aus dem AP Gewindefahrwerk mit den 15 Zoll Felgen (195/50) eintragen lassen? Das Fahrwerk ist bereits eingetragen.

Red Hornet 28.10.2014 19:23

Ich habe jetzt den ganzen Aggregatträger inklusive Querlenker gewechselt. Jetzt ist eine Schraube eines Motorhalters nicht ganz drin in dem Lager. Fahrerseite vorne.

Wenn ich jetzt anfahre oder stark beschleunige schlägt es. Kann das davon kommen, dass der Motor nicht ganz fest ist auf der Fahrerseite?
Könnte was an der Antriebswelle kaputt gegangen sein?? Hört sich nämlich nicht so angenehm an.
Außerdem läuft er seit dem Wechsel extrem unrund. Ich gebe kein Gas und das Auto gibt im Leerlauf von sich aus immer wieder sporadisch Gas.

Brauche dringend Hilfe..

G3GL90PS 28.10.2014 19:42

Ist der Motor, der Kipp durch das Spiel der Schraube ;)

Hatte ich auch, Schrauben vertauscht und gelassen :D

Red Hornet 28.10.2014 19:52

Das rappelt so krass nur weil eine Schraube vielleicht 3 Millimeter absteht? :D sind die Schrauben unterschiedlich lang von den Motorhaltern? Also den Lagern rechts und links? Weil die gleiche Schraube auf der einen Seite nicht ganz rein ging.

Würde ich das behoben haben wenn ich Scheiben unterlege? oder hängt der Motor dann 3 Millimeter zu tief?

G3GL90PS 28.10.2014 19:58

Bei mir was schon etwas mehr xD

Aber mit U-Scheiben ist Ruhe :D

Teletubby 28.10.2014 20:36

Hallo!

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1727794)
Ich habe jetzt den ganzen Aggregatträger inklusive Querlenker gewechselt. Jetzt ist eine Schraube eines Motorhalters nicht ganz drin in dem Lager. Fahrerseite vorne.

Die zentrale Schraube des Aggregatelagers hinten links (in Fahrtrichtung gesehen) hat laut Teileliste die Abmessungen M10X45. Bau sie doch nochmal aus und miss sie nach. Dann hast Du Klarheit.

Wenn Du an einer Stelle wirlich eine zu lange Schraube eingesetzt hast, sitzt ja jetzt wahrscheinlich an einer anderen Stelle eine zu kurze. Beides ist nicht gut. Ich würde das nicht so lassen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Dr.Gramot 28.10.2014 21:10

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler (Beitrag 1726677)
Noch ein Frage dazu - aber nicht zum ESP.

Den E-Gas Sensor vom Pedal des Golf 4 - muss ich diesen übernehmen?
Oder kann ich meinen (ebenfalls Diesel 1,9 TDI 1Z) einfach beibehalten?

Nein. Die liefern andere Werte, es gibt auch welche, die sprechen von umgekehrten....

Red Hornet 28.10.2014 21:19

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1727813)
Die zentrale Schraube des Aggregatelagers hinten links (in Fahrtrichtung gesehen) hat laut Teileliste die Abmessungen M10X45. Bau sie doch nochmal aus und miss sie nach. Dann hast Du Klarheit.

Wenn Du an einer Stelle wirlich eine zu lange Schraube eingesetzt hast, sitzt ja jetzt wahrscheinlich an einer anderen Stelle eine zu kurze. Beides ist nicht gut. Ich würde das nicht so lassen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Das will ich auch gar nicht so lassen. Da soll die richtige Schraube rein kommen! Die vom Halter rechts in Fahrtrichtung gesehen ist die Richtige! Die in Fahrtrichtung links mussten wir abflexen, da sich das Lager sonst nicht lösen ließ..

Morgen besorge ich die Schraube bei VW und dann wird die ausgetauscht. Dann sollte ja Ruhe sein.

Aber er läuft auch extrem unruhig und gibt Gas, obwohl ich das nicht tue.. wie kann das sein? Wir haben nur die Motorhalter hinten gelöst und den Motor von oben gehalten. Neuer Aggregatträger drunter und alles wieder fest gemacht.

Teletubby 28.10.2014 21:24

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1727821)
Aber er läuft auch extrem unruhig und gibt Gas, obwohl ich das nicht tue.. wie kann das sein? Wir haben nur die Motorhalter hinten gelöst und den Motor von oben gehalten. Neuer Aggregatträger drunter und alles wieder fest gemacht.

Dazu fällt mir eigentlich nur die Lambdasonden-Steckverbindung ein, die ja am hinteren rechten Aggregatelager befestigt ist. Vielleicht ist dort etwas passiert, z.b. ein Draht abgewackelt. Von den Symptomen her könnte das hinkommen.

Grüße Teletubby

Red Hornet 28.10.2014 22:14

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1727823)
Dazu fällt mir eigentlich nur die Lambdasonden-Steckverbindung ein, die ja am hinteren rechten Aggregatelager befestigt ist. Vielleicht ist dort etwas passiert, z.b. ein Draht abgewackelt. Von den Symptomen her könnte das hinkommen.

Grüße Teletubby

Hatte ich mir auch schon fast gedacht. Die Lambda sitzt ja genau da. Schaue dann mal an dem Stecker nach oder ob da ein Wackelkontakt ist. Vielleicht ist sie ja auch im Fehlerspeicher!
Dankeschön :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.