![]() |
Ich hatte als ich die Ventildeckelhaubendichtung gewechselt habe erstmal keine Dichtmasse genommen , bin dann 2 - 3 Tage rumgefahren und es hat immer verbrannt gerochen, als ich dann unter die Motorhaube geguckt habe hab ich es gesehen. Alles voll gewesen. Hab dann Dichtmasse von Dirko ,die bis 300°C aushält, genommen. Dann kam weniger raus, aber immer noch mehr als bevor ich Die Dichtung überhaupt gewechselt habe. P.S: Ich habe die alten Gummireste und Öl auf der Fläche vollkommen gereinigt und hab dann die 3 Bolzen bis zur auflagefläche festgedreht und dann noch eine halbe Umdrehung gemacht, müssten so ca. 15 NM gewesen sein oder weniger. EDIT: Habe heute die schrauben nochmal ein wenig fester gedreht , also weniger als eine Viertel umdrehung. Jetzt ist er dicht beim fahren, nur danach kommt es im stehen immer noch raus. |
Hallo! Wenn man die Ventildichtung erneuert und wenn dieser Bereich danach nicht dicht ist, dann hat man etwas falsch gemacht. Der Reparaturleitfaden der 1,4 Liter / 1,6 Liter Motoren ABD, ABU, AEA, AEX, AEE sagt dazu: Dichtung für Zylinderkopfdeckel: * Bei Beschädigung ersetzen * Vor dem Auflegen Übergänge Lagerdeckel/Zylinderkopf mit "D2" bestreichen. Das Anzugsdrehmoment der Ventildeckelschrauben ist mit 10 Nm angegeben. Das sollte man möglichst einhalten. Wenn die drei Schrauben nicht fest genug gedreht sind, besteht die Gefahr einer Undichtigkeit. Dreht man sie zu fest, kann das Gewinde im Zylinderkopf (Leichtmetall!) ausreißen. Außerdem kann sich dann der Ventildeckel verziehen. Es gibt keinerlei Notwendigkeit, die gesamte Dichtfläche mit flüssigem Dichtungsmittel zu bestreichen. Freundliche Grüße Teletubby |
Jemand ne ahnung ob Audi Lenkräder, tt/tts/ttrs usw z.b in einem golf 2 passen, also von der verzahnung her usw ? und gibt es die airbagabdeckung auch ohne airbags ? z.b dieses lenkrad http://www.golf3.de/images/imported/2014/09/161.jpg |
kommt aufs BJ an isses ab 87 mit der feinen verzahnung dann passts |
Hallo, bei meinem AEE Baujahr '97 sifft er zwischen Ventildeckel und Verteiler leicht raus. Habe in dem Selbstholfebuch gelesen, dass da ein O-Ring verbaut sein soll, es gibt aber keine genauen Angaben dazu. Meine Fragen wären: Gibt es den Ring einzeln und wenn ja, gibt es eine Teilenummer von dem Teil? Gruß Markus |
Zitat:
weißt du zufällig ob es die Airbag kappen auch ohne Airbag gibt ? |
Zitat:
Bei so einem neuen Modell denke ich eher nicht. Man müsste ein komplettes Lenkrad mit Airbag kaufen und den Airbag vorsichtig rausoperieren. Das ist aber nicht ganz ungefährlich und eigentlich keinem zu raten... |
ich habe vor kurzem für die neuen A§ Lenkräder Airbagdummy´s gesehn also wirds diese wicherlich auch für sein lenkrad geben |
Hallo! Zitat:
030 905 224 O-Ring 42X4,5, 1 Stück, EUR 6,78, Rabattgruppe 1 Angaben wie immer ohne Gewähr! Zur Montage dieses O-Ringes muss der Zündverteiler aus- und wieder eingebaut und danach eingestellt werden. Dazu braucht man ein VW Diagnosegerät oder einen Laptop mit passender Software und passendem Kabel. Für derartige Fragen nach Teilen und deren Nummern haben wir übrigens hier im Forum unter "Golf Allgemein" den "Teilenummern-Suchthread". Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Hab die Frage ausversehen in diesem Thread gestellt :) |
warum in einen klassiker wie den golf 2 so ein modernes lenkrad nicht mein geschmack aber jeder wie er will :) |
Hallöchen Leute. Seit gestern springt mein Golf nicht mehr an. Batterie ist i.o.. Laut gelben engel ist es der Magnetschalter/Anlasser da dieser auch nichts macht wenn ich die Zündung betätige. Nun zur eigentlichen Frage, gibt es unterschiedliche anlasser falls ja welchen benötige ich genau. Golf 1,6 74 kw AFT 0600 956 Danke schon mal im vorraus. ps falls es doch was anderes sein könnte immer raus damit. |
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, GTI G60 Limousine, Benzin, was haltet ihr von dem 2er? suche eigentlich einen schönen relativ orginal aber dieser ist ja merkwürdig billig falls alles passt in österreich kostet so etwas normal noch einiges mehr |
So, bei meinem Motor ist jetzt alles dicht habe, einfach nochmal die Ventildeckelhaubendichtung abgemacht und die Dichtmasse entfernt und ihn wieder zugemacht. Der Golf ist aber echt billig für die Km und Leistung. |
Servus zusammen, die Suche hat leider nichts wirklich ergeben... Ich würde bei meinem VR6 (12/92, also MJ93 falls relevant) gerne die Verschleißteile am Verteiler erneuern. Wenn ich das richtig sehe dürfte das Die Zündverteilerkappe und der Verteilerfinger sein. Leider gibt es hier beim Verteiler verschiedene Ausführungen. Der von Bosch sieht aus wie mein jetziger, der von Beru ist billiger und sieht anders aus. Zusätzlich gehts noch billiger - Vemo, Facet etc. Den Verteilerfinger gibts auch in verschiedenen Ausführungen. Muß man hier auf was spezielles achten? Ich hätte folgende Teile geordert Verteilerfinger Verteiler macht zusammen 63€. Passt das so oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag? Danke! Greetz Weesel |
Bei den Verteilerfingern gibt es einen Unterschied. Hatte auch mal Verteilerkappe und Finger einfach bestellt,alten Finger runter und der neue wollte einfach nicht auf der Welle halten.Der alte war rot und der neue schwarz. Da gibt es zwei verschiedene,Teile Nr.:021 905 225 B/021 905 225 C Solltest du vorher mal prüfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für die Info. Werd ich gleich mal prüfen. Greetz Weesel |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Vielen Dank! Falls es interessiert, stimmt so. B ist rot und mit einem Gewindeloch versehen, C ist schwarz und ohne Gewinde. Meine Fahrgestellnummer ist > 300000 und ich hatte die gesteckte Variante ohne Madenschraube. Habs grad getauscht und bin erstaunt wie gut der Kahn wieder läuft :) Greetz Weesel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |