![]() |
Zitat:
Fahre DSG als Altagsauto, bin aber sehr froh bei meinen "FUN / Sommer" Auto Schalten zu dürfen :) |
Fürn Alltag oder im passenden Auto find ich DSG mit den Schaltwippen nicht schlecht. Aber nicht für mein Golf. |
wie gehts hier eigentlich voran? |
Geht langsam voran. Die letzte Woche Achsträger und Radnabengehäuse vorne komplett zerlegt, sangestrahlt, neu schwarz gepulvert mit Korrosionsschutz. Dreieckslenger mit Lager, Traggelenke, Spurstangen mit Köpfe, Faltbalg, neue Radnaben mit Radlager. Lenkgetriebe vom Syncro überholt, neues Fahrwerk für Syncro, alle Schrauben neu. Also VA ist bis auf die Antriebswellen(da nur die Manchetten neu) alles neu. Sieht geil aus wenn da alles in Neu glänzt :) Kabelbäume im Motorraum teilweise neu verlegt und isoliert. ABS muss ich noch von MarkIV auf Mark20 umbauen. Heißt jetzt noch den MarkIV Kakbelbaum raus, den vom Mark20 rein und dann den BKV vom Mark20 rein. Motor wieder rein. Montag sollte er fertig sein, dass es dann Ende der Woche zu Carfreitag gehen kann. |
der komplette Kofferraum und Tunnel stehen also schon, sind also schon auf Syncro umgebaut??? |
schön, dass sich hier auch wieder was tut :) hast ja noch eine Menge Arbeit vor dir... :P aber bin auf das Endergebnis schon mehr als gespannt ^^ |
Zitat:
Klär uns auf ;) |
Für den Umbau von Frontantrieb auf Allradantrieb muss man, wenn man keinen Rennsporttank im Kofferraum fahren will, den höheren Kofferraumboden vom Syncro und die Halterungen für die Kardanwelle im Mitteltunnel einschweißen. |
Ja und das ist bereits alles geschehen? |
Ich denke schon, da er ja sagt das er wohl bis nächsten Freitag fertig sein wird. |
Wenn das stimmt bringe ich meinen golf vorbei :-) |
CandyGolf, congratulations for your wonderful Golf :) PS: Can you approve all changes on documents with TÜV? --- CandyGolf, herzlichen Glückwunsch für Ihre wunderbare Golf :) PS: Können Sie alle Änderungen an Dokumenten mit TÜV genehmigen? |
Ich bin gespannt Bilder vom Umbau zu sehen. Aber sag mal dein Threadtitel "TFSI" kam da noch was außer 4 Motion :D |
R36T mit 4Motion ist doch das Endziel. Bin mal gespannt, was passiert, wenn es den Golf RS mit Biturbo V6 gibt... |
Zitat:
Wäre mir neu, dass VW den produzieren will |
Wenn das wenn nicht wär, würde es den vll. geben... |
Warte für den R36 immer noch auf die Kurbelwelle und auf die Lagerschalen. Überlege noch andere Kolben zu nehmen und den Hub zu erweitern um so auf 3.8 Liter zu kommen. In der Zwischenzeit hab ich mir einen Passat Variant V6 4MOTION Highline als Alltagsauto zugelegt. Der hat mittlerweile Audi S-Line Felgen bekommen. Muss mal gescheite Bilder machen. |
Wie weit bist du mit dem Allradantrieb? |
Ein Ebay Händler macht mit deinem Auto Werbung für seine Stoßstangen ^^ Front Stoßstange VW Golf 3 alle Kombi Cabrio VR6 GTI Tuning Vorne Frontschürze 2 | eBay |
Sowas geht gar nicht finde ich, es sei denn CandyGolf weiß es und hat es erlaubt. Immer gut, wenn man sowas dann meldet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |