![]() |
da ich mit meinen hauptsächlich autobahnfahre braucht er ca 11 liter 95 oktan! ist mir aber bei den paar km im jahr egal bereifung ist rundum 215/40/16 auf 7,5 und 9j wie sagt ein autohersteller so schön freude am fahren :P |
Hallo. Da mein TDII zur Zeit wiedermal auf Eis liegt, kann ich nur den Verbrauch von dem letzten Monat anführen. Auf das Monat gerechnet etwa 4,97l Diesel im durchschnitt. (sogut wie nie aggresive Fahrweise :) ) Bei meiner Alltagskarre (Renault Megane 1,9 dTi 72 kW Bj. 99) habe ich bei normaler Fahrweise einen durchschnittsverbrauch von 4,6l / 100km. Mfg. der_sammler |
Also mein AEE liegt zuverlässig zwischen 6 und 6,5l, je nach Einsatz,. |
Zitat:
Und auch bei ca. 8 - 8,5 Ltr, muss er laufen (Vollgas etc.), wie erreicht man 11 Ltr.? |
Zitat:
|
Golf III Variant Automatik TDI Motor AHU 1,9 - 90 PS - Bj 10.99 Verbrauch 6-7 l/100km Diesel nur Stadtverkehr Die Automatik schaltet recht schlecht,es ist nicht möglich im grossen Gang unter 80 Kmh zu fahren. Das ATM Getriebe schaltet sofort runter. Mit meinem dem Vorgänger Model Mitsubishi N50 Atm war das besser. Den konnte man bei wenig Gas im Stadtverkehr besser schalten! |
3.0L VR6 8,5L Super Plus laut MFA! 70% Autobahn und 30% Stadt |
Zitat:
Natürlich keine brave Fahrweise was ich auch bei hary nicht vermute nach folgender Aussage. :D Zitat:
Mfg. der_sammler |
Zitat:
Ca. 8,5 Ltr. bei AB mit Vollgas wo möglich, anders kommt das Ding ja garnicht in Schwung! |
Zitat:
Vollgas ist mir klar, bei dem Motor. Mfg. der_sammler |
Zitat:
Meine 8,5 Ltr. oder von was redest Du? |
Meine "Warum soll das nicht passen? Bei dem ABU war alles in ortnung, es war nichts kaputt." Antwort, ist die Antwort auf das folgende Zitat. Zitat:
Mfg. der_sammler |
Zitat:
Mein 1er GTI hat um die 11 Ltr. genommen bei forcierter Fahrweise, mein 2er (getunt) hat bei 10-11 Ltr. gelegen, eher darunter. War auch mit ca. 9 Ltr. fahrbar ohne Einbuße. Zitat:
9 Ltr. hört sich auch schon anders an. Aber dafür muss ich permanent Vollgas fahren, sonst komme ich da absolut nicht hin. Und glaub mir, mein rechter Fuss ist schwer ................... |
Zitat:
Hmm, dann frag ich mich wie der Hobel auf so einen Verbrauch gekommen ist. Naja, ist eh der "Rostpest" schon zum Opfer gefallen....... leider. Mein TDII schluckt bei Bleifuss etwa 7,5-8,5l. Beim Normal/sparsam fahren etwa 4,5-5l. Immerwieder frag ich mich wie ausgerechnet meine Autos auf solche Verbrauchswerte kommen? ::frage:: Mfg. der_sammler |
Zitat:
Was solls, so ist das Leben! :D |
Zitat:
Mfg. der_sammler |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Er hat damals den Karren um 100€ mit 1 Jahr Picker (Österreich) gekauft. Ein weiteres Jahr hat er es noch bekommen und dann war Feierabend. 3500€ an Kosten wären für die Karosse fällig gewesen. Das hat sich nicht rentiert und folglich haben wir ihn geschlachtet und schon die hälfte der Teile verkauft. Mfg. der_sammler |
Mein ABU bei leicht aggresiver fahrweise nimmt 8,4l auf der bahn 7.2l Der ABS 10,3l bei sparsamer fahrweise 7,1l |
AAM 75ps 1,8L mitlerweile nach reparierten vergaserflansch 10L/100km Stadtverkehr und nicht verbrauchsorientierter fahrweise. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |