![]() |
Zitat:
Zur Pflege gehören auch:den Ladezustand prüfen und ergänzen(auch im ausgebauten zustand),Säurestand mit destiliertem Wasser ausgleichen(sofern noch möglich),dabei peinlich auf sauberkeit an den Verschraubungen achten,denn Schmutz verunreinigt die Zelle und zerstört sie letztendlich. Ach ja,die Pole sollten noch mit Polfett gefettet werden. |
Ich habe mal wieder eine kurze Frage. Diesmal handelt es sich dabei um Fussmatten. Da bei meinem Golf BJ97/EZ98 keine mehr drinnen sind, würde ich im Internet gerne neue kaufen. Nun habe ich beim rumstöbern entdeckt, das bei manchen Herstellern zwischen BJ 92-97 & 97-98 unterschieden wird. Beispiel: Fußmatten für den Volkswagen Golf 3 Kaufen würde ich die Fussmatten gerne hier (schwarzes Band + rote Naht): ProfiMats - Velours Fußmatten VW Golf 3 / III ab Bj.09/1991 bis Bj.07/1996 Diese sind bis BJ 1996 angegeben, haben aber die Schnittform der 97-98 des ersten Herstellers. Welche wären für mein Golf jetzt die richtigen? Da wie gesagt beim Kauf keine Matten drinnen waren, kann ich leider nicht vergleichen. |
Der Unterschied ist im Teppich. Das rührte daher, dass es 97 Seitenairbags gab und dort dann die Crashsensoren für einen Seitenaufprall saßen. Den neuen Teppich mit der Ausbuchtung für die Sensoren haben aber alle Modelle verbaut bekommen. Darunter sitzt dann entweder eine Plastikabdeckung oder eben der Sensor. Wenn du ein Bild vom Teppich deines Golfs hochlädst mit Blick vor den Fahrersitz, kann ich dir sagen, ob du die neuere Version brauchst oder noch nicht. Dazu stellst du den Fahrersitz ganz zurück und machst dann ein Foto des Teppichs in Richtung des Sitzes ;) |
Bilder kann ich nachher machen, schonmal vielen Dank.:meister: Angenommen ich bräuchte diese Ausbuchtung nicht, könnte ich dann trotzdem die Matten mit der Ausbuchtung nehmen ohne das es schief sitzt bzw. doof ausschaut? Denn bei Profi-Mats gibt es ja nur diese Matten. |
Zitat:
Ich würde mir aber aus optischen Gründen die Matten kaufen, die passend sind. |
Okay, wenn die Version von Profi-Mats passt, kann ich diese ja nehmen. Denn die anderen sind mir mit 63€ einfach zu teuer. Vielen Dank für deine Hilfe. |
Ich habe die Matten von ProfiMats. Schwarzes Velours, rote Kettelung mit roter Naht. Ich finde sie in Sachen Qualität und Preis sehr gut. Mir fiel dann auch auf, aber erst als ich sie hatte, dass sie vorne diese zweite Ausbuchtung haben. Auch wurde ich erst dann darauf aufmerksam, dass es da Unterschiede gibt bzgl. der neuen Variante, bei der noch Platz für den Sensor der Seitenairbags vorhanden sein muss. Wirklich stören tut es mich aber nicht, da das sowieso vom Sitz abgedeckt wird. |
Ich habe noch was vergessen und bei mir (Google Chrome) funktioniert das Editieren nicht, also sorry für Doppelpost. Ich habe mir die Matten zusätzlich noch ohne Befestigungslöcher bestellt, da bei mir im Teppich keine Löcher waren und ich auch keine rein machen will. Dieser Sonderwunsch war kein Problem. Was sehr gut ist, auf der Rückseite der Fußmatte wurde die Stelle aber mit zwei kleinen Punkten mit einem weißen Edding markiert und die Clips wurden mitgeliefert. So könnte ich die Clips auch selbst noch verbauen wenn ich dies möchte. |
Hat jemand eine logische Erklärung dafür warum ich bei meinem AAM 2 Kats habe? Einmal den großen normalen und ein Minikat? Reicht der Originale nicht um auf Euro 2 zu kommen? |
Zitat:
|
Zitat:
Der Minikat erhitzt sich in deinem Fall früher wie der große,und daher entfällt der klR. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hat der Corrado Bj 03/92 VR6 eine Seilzugschaltung? Kenne mich da leider nicht aus. |
Zitat:
Soweit ich das in erinnerung hab haben alle Corrados Seilzug, der VR6 auf jeden fall! |
Mahlzeit :) habe nun seit ca. 2 Monaten einen Sportendschalldämpfer verbaut. Ansich finde ich den kernigeren Sound klasse - solange man innerorts unterwegs ist oder außerorts nur Kurzstrecke fährt. Auf längeren Autobahnfahrten wird das Dröhnen aber ganz schön anstrengend und nervig. Daher möchte ich das Auto nachträglich im Bereich Rückbank und Kofferraum dämmen. Was eignet sich hierfür am Besten? Bitumen wie im Bereich CarHifi oder eher diese Dämmschaummatten? Gibts da was zu empfehlen? |
Alubutyl ;) |
92er Corrado mit Raid Typ 13 Sportlenkrad. 3 Fragen dazu. Welche Schlüsselweite hat die große Zentrale Mutter? Hab das Auto nicht hier und kann nicht nachschauen. Kann ich einfach die Mutter lösen und die Raid Nabe etwas drehen? Habe zwischen Lenkrad und Nabe einen "Adapter" und der hat die Löcher anders. Wenn ich das jetzt montiere, dann steht das Lenkrad schräg. Welches Anzugsmoment hat diese Zentrale Mutter? Soll ja wieder fest sein. |
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Bei den VW´s die ich bislang hatte war das immer ein 24 er. Das mit dem Adapter probiere aus, evtl. das Lenkrad abnehmen und neu aufstecken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |