golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Red Hornet 12.08.2014 20:54

Super dankeschön. Dann hab ich das doch richtig verstanden !! :)

Red Hornet 13.08.2014 18:16

Habe noch eine kleine Frage. Kann ich Die Pins aus dem runden T-Stecker in den A-Säulen auch irgendwie auspinnen? Ich meine die Pins, die so eine flache seite haben und in dem runden Stecker drin sind und nicht die normalen Pins aus Isosteckern. Das bekomme ich hin.

Wo sind da die Haltenasen, die man zurückdrücken muss?

Teletubby 13.08.2014 21:07

Hallo!

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1715962)
Habe noch eine kleine Frage. Kann ich Die Pins aus dem runden T-Stecker in den A-Säulen auch irgendwie auspinnen? Ich meine die Pins, die so eine flache seite haben und in dem runden Stecker drin sind und nicht die normalen Pins aus Isosteckern. Das bekomme ich hin.

Na klar kann man die Steckerkontakte auspinnen. Dafür gibt es spezielle Werkzeuge, die aber leider nicht ganz preiswert sind.

Es geht zur Not auch mit Büro-, oder falls diese zu dick sind, gerade gebogenen Heftklammern. Das ist aber eine ziemliche Quälerei und kann bis zu einer Viertelstunde pro Steckerkontakt dauern.

Freundliche Grüße
Teletubby

MKIII2.0 13.08.2014 21:39

Und ja nicht zu viel am Kabel ziehen beim auspinnen.. sonst verbiegt sich der Pin und dann fällt das auspinnen um so schwerer... -.-

Red Hornet 13.08.2014 22:43

Alles klar, weil bei den Dingern breche ich mir halb die Finger. Die normalen Pins von Isosteckern gehen richtig leicht ohne dieses Spezialwerkzeug raus aber die flachen Teile.... Unglaublich schlimm. Vielleicht kann man sich ja mal Werkzeug aus der Werkstatt borgen oder das schnell rausholen lassen.

Danke für die Antworten :)

MKIII2.0 14.08.2014 12:53

Hat jemand eine Alternative um die Nieten vorne und hinten am Radlauf bei den originalen Kunststoffschwellern zu ersetzten? Die Kunststofftüllen von der Heckklappe sind leider viel zu groß und passen nicht in das 2 mm Rundloch wo vorher die Niete drin war.
Blechschrauben wären wegen der Rostgefahr nicht so toll.

Sowas in die Richtung kann ich mir gut vorstellen:
hhttp://www.ebay.de/itm/Buchschrauben...item19f1324759

poisenchef86 14.08.2014 14:25

Was spricht dagegen es wieder zu vernieten?

MKIII2.0 14.08.2014 16:11

Abgesehen davon, das ich kein Werkzeug dafür habe, das ich sie jedes mal aufbohren müsste.

AbsturzPunk 14.08.2014 16:21

ich hab grad mal im Gonzy gestöbert und bin darüber gestolpert, dass der Vari und die Limo den gleichen Radstand haben... ist das richtig??? Ich war immer davon ausgegangen, dass der Vari nen längeren Radstand hat... Und wie ist das beim Vento?

Mal davon ausgegangen, dass die wirklich denselben Radstand haben, kann man dann das Synchro Fahrwerk vom Vari auch in ne Limo Synchro bauen?

danke!

GolfTrofeo 14.08.2014 16:25

Also der Vento hat aufjedenfall den gleichen Radstand wie der 3-Türer Golf 3.
Habe meine Seitenschweller von jemanden gekauft, der die aufm Vento hatte :)

GolfTrofeo 14.08.2014 16:44

Ich hab dann auch mal eine Frage:
Ich habe bei meinen Alufelgen (7jx16 Rod, sehen genau so aus wie die 16er Jubi BBS) den Rand abgeschliffen und zum schluss mit Nassschleifpapier abgeschliffen und poliert.
Kann zurzeit leider keine Bilder einstellen.
Muss ich den jetzt irgendwie versiegeln oder schützen ?
Klarlack?
Danke mfg

VR Driver Nord 14.08.2014 16:56

Zitat:

Zitat von AbsturzPunk (Beitrag 1716129)
ich hab grad mal im Gonzy gestöbert und bin darüber gestolpert, dass der Vari und die Limo den gleichen Radstand haben... ist das richtig??? Ich war immer davon ausgegangen, dass der Vari nen längeren Radstand hat... Und wie ist das beim Vento?

Mal davon ausgegangen, dass die wirklich denselben Radstand haben, kann man dann das Synchro Fahrwerk vom Vari auch in ne Limo Synchro bauen?

danke!

Die Stoßdämpfer/Federn der HA sind beim Vari und Limo unterschiedlich.

AbsturzPunk 14.08.2014 16:57

Ok danke! :)

und wie ist das bei der Limo mit den Stoßdämpfern und Federn. Sind die bei Synchro und FWD gleich oder unterschiedlich?

VR Driver Nord 14.08.2014 17:38

Zitat:

Zitat von AbsturzPunk (Beitrag 1716138)
Ok danke! :)

und wie ist das bei der Limo mit den Stoßdämpfern und Federn. Sind die bei Synchro und FWD gleich oder unterschiedlich?

VA Dämpfer sind gleich,HA nicht.

Golfschrauber,1,2,3 14.08.2014 20:40

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1715820)
Wisst ihr, ob ich mit meinem Golf 3 AEE 1.6 Liter Motor eine 70 Ah Batterie verwenden kann? Also verwenden sicher, aber wie sieht es mit dem Aufladen der Batterie aus? Die Meinungen gehen im Internet sehr stark auseinander. Hängt das nun mit der LiMa zusammen oder nicht?

Bringt mich aber auch auf einen richtigen Pfad, falls ich ganz falsch liege.

Probleme,die die Lebensdauer der Batterie negativ beinflussen,sind z.B.im Winter bei geringem Ladestand,häufiger Kurzstreckenbetrieb,viele große Verbraucher(Heckscheibenheizung,Lüftermotor für Heizung,Licht)und häufige Starts.
Dem kann man aber durch regelmäsiges nachladen über ein Kräftiges Ladegerät entgegenwirken.
Fazit:die Batterie sollte nie tiefentladen werden,stat dessen immer geladen sein.

Red Hornet 14.08.2014 22:09

Zitat:

Zitat von Golfschrauber,1,2,3 (Beitrag 1716170)
Fazit:die Batterie sollte nie tiefentladen werden,stat dessen immer geladen sein.

Grund, warum ich mir eine neue Batterie gekauft hab. Einmal tiefenentladen ist die nicht mehr zu gebrauchen. Werde die ab und an mal an den Stom hängen!

-Dom- 15.08.2014 10:15

Zitat:

Zitat von GolfTrofeo (Beitrag 1716132)
Ich hab dann auch mal eine Frage:
Ich habe bei meinen Alufelgen (7jx16 Rod, sehen genau so aus wie die 16er Jubi BBS) den Rand abgeschliffen und zum schluss mit Nassschleifpapier abgeschliffen und poliert.
Kann zurzeit leider keine Bilder einstellen.
Muss ich den jetzt irgendwie versiegeln oder schützen ?
Klarlack?
Danke mfg

Ja Versiegeln, man kann Felgen sogar auch Wachsen...

poisenchef86 15.08.2014 10:59

Zitat:

Zitat von MKIII2.0 (Beitrag 1716127)
Abgesehen davon, das ich kein Werkzeug dafür habe, das ich sie jedes mal aufbohren müsste.

Normal nimmt man die auch nicht so oft ab...wieso auch ^^...Aber jedem das seine.

Würde mir dann irgendwo ne passende schwarze kunststoffschraube besorgen.
Etwas größer im Durchmesser und dann mit etwas mehr Kraft reindrehen.

GolfTrofeo 15.08.2014 13:10

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1716252)
Ja Versiegeln, man kann Felgen sogar auch Wachsen...

Ok und was genau brauche ich da für eine Versiegelung ?
Hat vielleicht einer einen Link für mich ?
Danke

-Dom- 15.08.2014 14:13

Zitat:

Zitat von GolfTrofeo (Beitrag 1716295)
Ok und was genau brauche ich da für eine Versiegelung ?
Hat vielleicht einer einen Link für mich ?
Danke

bis dato noch nicht Genutzt das zeug, entweder wartest mal auf den Carlo der weiß das mitsicherheit... :D
oder mal das Netz bissel durchwühlen ^^

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.