![]() |
Hallo! Zitat:
Der Grünspan an den Anschlusskontakten ist im Normalfall kein Grund, das Kabel zu erneuern. Mit einer Drahtbürste bekommt man ihn meistens ganz gut weg. Das geht am besten, wenn das Kabel ausgebaut ist. Ganz wichtig: Vorher die Batterie abklemmen! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Hast du auch eine Idee zu meinem anderen Problem? Hatte dir vor ein paar Tagen eine private Nachricht geschrieben. |
Noch eine kleine Frage. Ist beim 1.6er AEE das Flexrohr bzw irgendwie nach dem Krümmer bis vor den Kat was geschraubt oder alles verschweißt? Flexrohr muss nämlich neu.. Weiß nicht, ob ich nur das Flexteil neu machen soll oder gleich noch das Rohr mitkaufen sollte.. Also entweder ABGASROHR VW GOLF III 3 VENTO 1.6 AB 09/1994 55kW | eBay oder FLEXROHR FLEXSTÜCK HOSENROHR VW GOLF III 3 1.6 55KW | eBay Danke :) |
Hallo, Gibt es beim Golf 3 eine 2 teilige heckschürze, also wo man das untere Teil abnehmen kann? |
welches meinst du genau? das mit kabelschuh + mutter ist ne masseverbindung, dürfte zum anlasser gehen wenn ich das recht in erinnerung hab. warum denn neumachen? nur wegen der optik? oder isses beschädigt? |
Kurze Frage: Sind 360 € für neue Servopumpe + Einbau zu viel für ne freie Werkstatt? Bitte keine Antwort: "Mach's selbst, ist billiger"; Ich kann es nicht. Danke im voraus für ne Einschätzung. :) (Golf 3; 1,6 ABU 55KW/75PS) |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Freundliche grüße Teletubby |
Zitat:
VW stellt die Pumpen übrigens auch nicht selbst her, sondern bezieht sie von einem Hersteller und vertickt sie mit ordentlich Gewinn weiter. Wenn man da eine vernüftige Pumpe nimmt, spart man eine Menge Geld und hat die gleiche Qualität. Als Werkstattgänger lohnt sich ein Golf 3 sowieso nicht mehr. Da ist fast jede größere Reparatur ein wirtschaftlicher Totalschaden. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das Hosenrohr muss aber so oder so raus um das neue Flexrohr einzuschweißen. Dass das Hosenrohr zum Krümmer geschraubt ist, weiß ich 100%. Wie die Verbindung zum Kat ist, kann ich nicht sicher sagen, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Da dort aber ein Flansch ist, würde ich auch auf eine Schraubverbindung tippen. Schau doch einfach mal bei dir nach. Die Schrauben am Flansch zum Kat dann bitte auf jeden Fall erneuern. Bei der Verbindung zum Krümmer am besten vorher gut einweichen bevor du die löst und hoffen, dass keiner der Stehbolzen abreißt. |
Was hier immer auf den freien Werkstätten rumgehackt wird.... Die Pumpe für den ABU kostet im Zubehör von Spidan 212€ Kundenpreis incl. Steuer. Bleiben noch 148€ für Öl und 1,5h Arbeit. Also von total überzogen sind wir da weit weg! |
Gruß, Hab da mal wieder ein Problem. Und zwar passt der Phase 1 Grill wie nicht richtig bei mir. Also wenn unten die Halter fest sitzen halten oben die 4 nicht. Und der Grill steht ab. Sieht eure Front ohne Grill auch so aus? Hatte das Problem vielleicht auch schon mal jemand? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1402745071.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1402745481.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1402745755.jpg |
Zitat:
|
Ich danke dir Mustang80! Ich werde versuchen mal selbst drunter zu schauen. Mein Problem ist nur, dass der Golf momentan abgemeldet ist und ich bei mir keine Bühne habe und es in meiner Garage sehr eng ist.. Danke auch für den Tipp mit den Schrauben. Sowas ist immer Gold wert! |
Hi, Seit ich bei mir den Zigarettenanzünder reingedrückt hab kommt der nicht mehr raus. Kann man den mit einem Trick lösen oder muss ich die halbe Konsole abbauen ? Sicherung hab ich eigetlich schon nachgesehen, daher mal sehn was da sein könnt, aber fürs Navi wäre es von Vorteil wenn er nutzbar wäre |
Zitat:
Macht meiner auch manchmal ich drück ihn dann tiefer und dann kommt er meistens wieder raus Falls das nicht hilft probier's mal mit ziehen Zur Not eine spitzzange nehmen |
Hatte ich auch mal, da war der Stecker auf der Rückseite vom Anzünder ab |
Schlag mal auf die rechte Seite von der Mittelkonsole. So sprang er bei mir raus als er klemmte. Wenn du ihn raus hast bieg mal die Klammer im Anzünder etwas nach außen weg. |
Kann mir mal bitte jemand bestätigen, dass das der richtige Überholsatz für die Bremssättel der 288er Bremse ist? Link zur Auktion |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |