![]() |
Ich find den Golf nice hat was von US-Style und die Vento Front finde ich eh geil am Golf ;-) |
Sieht richtig gut aus der Wagen,die Farbe ist genial aber warum den Shocker? Achso die Spiegel sind auch Mega, war der Umbau schwer? |
Ich kann mich auch nur wiederholen.. Top Arbeit und in Live sehr schön anzuschauen... Nur weiter so.. |
@meem: man Junge.....lesen. Die Stoße ist/war nur eine Notlösung fürs FT. Das ist meine alte Unfallstoße die nur fürs Treffen halbwegs hübsch gemacht wurde. Die bleibt nur solange dran bis Daniel seine cleane Ventostoße fertig hat. |
Bist mir vorhin zwischen ludwigsfelde und Pdm entgegen gekommen sieht richtig gut aus die Farbe! |
Zitat:
Und danke! :) |
Soo... dann meld ich mich auch mal wieder. In den letzten Tagen hats hier ja nur geregnet... echt beschissen schonwieder der jetzige Sommer. Aber immerhin perfektes Wetter um den Lack mal etwas bei Witterung zu beobachten. Allerdings bin ich garnicht so zufrieden damit. Manche von Euch konnten es auf dem Forentreffen ja schon sehen. Nun sind nochmal knapp 2 Wochen vergangen und man sieht es noch mehr. An den Ablaufstellen des Wassers bleicht der Lack schon ziemlich stark aus. Dazu gehören Stellen wie Blinker im Koti, Wasserablauf der Seitenscheiben, unter den Zierleisten, unter den Spiegeln, seitlich an den Rückleuchten und Teile der Stoßstange vorn. Zuerst dachte ich: "hey, Used-Look, cool", aber soo cool ist das garnicht wenn man bedenkt wieviel Zeit und Geld verschlungen wurden. Werde mich eventuell mal mit dem Händler auseinandersetzen, mal sehen was der dazu sagt. Notfalls mit dem Hersteller der Farbe. Immerhin soll die Farbe auch bei Landmaschinen und anderem schweren Gerät eingesetzt worden sein. Wenn das alles nichts bringt dann werd ich den Wagen wohl oder übel nochmal komplett von außen lackieren lassen. Da hat mir n Kumpel schon seine Hilfe/ Lackierhalle zugesichert. Allerdings muss ich dann wieder die Materialkosten tragen, diese belaufen sich dann auf ca. 200-300€! :/ Hier hab ich mal versucht das ganze in Bildern festzuhalten... ich hoffe man erkennt was! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342722014.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342722318.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342722617.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342722692.jpg |
Du hattest keinen matten Klarlack drauf oder doch? Mit dem Klarlack würde das natürlich nicht passieren... |
Zitat:
Also drauf und gut. |
Tut mir für dich natürlich ehrlich leid, Daniel.... gerade wie du schon sagtest wegen der Arbeit und so...... das mit den Klarlack wusstest du aber schon eher, das hab ich dir doch auch gesagt als wir in der halle waren... und 1K Fertig Lack hört sich irgendwie nach ner ziemlich inkompetenten Aussage an, denn meiner Meinung nach sind nur 2K Lacke sind die die Klarlack beinhalten und sozusagen n Fertig-Lack sind.... oder gehts da um die Härter die mit beigemischt werden?! 1K Lack kann auch Lack sein, der kein Härter mit drin hat..... is allet very complicated wa... ärgerlich |
und runter gerubbelt kriegstes nich ? |
Das war bei meinen alten Vari auch so, ich hatte mich mit abgefunden. Aber bei meinen hat es doch eine ganze weile gedauert. Versuch mal nit Nitroverdünner die Stellen zu bearbeiten, aber Vorsichtig. Ansonsten wird das mit dem Klarlack wohl nicht vorkommen. Achja mir gefällt der Golf so jetzt auch schon. |
oh das is ja mal ärgerlich die farbe rockt so aber das macht es irgendwie madig....naja hoff ich mal du findest ne coole lösung!! |
Echt bitter. Am FT fand ich es auch noch cool, aber jetzt ist es ja schon nochmal mehr geworden. |
Naja was solls... beim nächsten Golf machen wa es besser!^^ Hab gestern bei Dub05 (FB) einen matt orangen 3er gesehen der hatte diese Streifen auch. Also bin ich nicht der einzige dem das passiert ist... kleiner Trost! Naja werd ihn dann nochmal überlackieren lassen, dann ist er wenigstens einfacher zu reinigen. Momentan ist es ja wie Schleifpapier... kannst dir die Fingernägel dran feilen! :D |
kannst ja mit kompressor und lackierpistole zum waschpark fahren ^^ dann einfach nur noch übersprühen und gut :D |
Guten, nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Bereits das Zwischenergebnis der Lackierung gefiel mir sehr gut. Das Endergebnis ist doch Endgeil!. Wegen den ausgeblichenen Ablaufstellen des Wassers... - bekommst du die nicht weggewaschen? Vielleicht hilft das hier ja: Petzoldt's Mattlack-Pflege - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping Hast du einen Lack auf Wasser- oder auf Kunstharzbasis für die Lackierung benutzt? Gruß Seb1 |
Och nää..Das ist wirklich schade, da du dir doch soo viel Arbeit gemacht hast.. Hoffentlich klärt sich da was. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da mir das mein Lackiererkumpel auf seiner Arbeit macht, wird die Oberfläche auch viel glatter, somit unanfälliger für Dreck usw. |
Da es Wasserspuren sind würde ich eher was auf Essigbasis benutzen. |
hmm echt schlimm bei dir Oo hab eig die gleiche farbe wie du also ral 5015 himmelblau matt wenn du die auch hast.. ich habs auch noch gerollt ! aber bei war bis jetzt noch nix .. mein auto steht jeden tag draußen auch wenns regnet.. seit jänner zirka .. und bis jetzt bin ich noch zufrieden .. also würd ich nach den hersteller der fabre fragen wenn ich du wer.. lg alex |
wow :/ sauärgerlich. ist das kunstharzlack oder was genau? |
@Cyprien :) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hey DANKE erstmal für die Kabel vom Popowärmer ;) Soweit alles gut bei euch? Freuen uns riesig zu euch nach Berlin zu kommen:) Hat sich was mit dem Verkäufer des Lackes klären können? Bis Bald Julian&Ida |
Heut war mal wieder n kleiner Arbeitseinsatz am Golf. Ziel sollte es sein heute Ölwechsel zu machen, Querlenker und Spurstangen zu tauschen und ne neue Kupplung einzubauen! Ölwechsel haben wa geschafft, läuft gleich wieder richtig ruhig! Ich sag mal lieber nicht wann ich den letzten davor gemacht hab!:D Neue Kupplung ist auch drin! Auch ne spürbare Verbesserung. Die alte war zwar erst halb runter aber nun lässt sich die Kupplung wieder butterweich treten und dieses unangenehme Knacken beim Kupplung treten ist nun auch weg! Bei den Querlenkern haben wir aber nur den auf der Beifahrerseite geschafft. Der auf der Fahrerseite wollte ums Verrecken nicht rausgehen, da sich die vordere Schraube am Hilfsrahmen einfach nicht lösen lassen wollte mit dem Schlagschrauber. Wir haben es nicht gewagt den Hebel anzusetzen da ich zur Zeit keinen anderen Hilfsrahmen (den bräuchte ich wenn die Schraube abreißt) da habe und das Auto die nächsten Tage fahrbar bleiben muss. Spustangenköpfe haben dann zeitlich leider nicht mehr ins Programm gepasst! Auch ist die Schraube im Motorlager links abgerissen. Da hat Mirco aber erstmal provisorisch ne Schraube aufgeschweißt. Die muss ihre Dienste tun, bis das neue Motorlager rein kommt. Man bekommt aber am Samstag Nachmittag immer so schwer Teile ran!^^ Heißt soweit erstmal: Ein Querlenker muss noch, wenns scheiße läuft auch der Hilfsrahmen neu. Motorlager tauschen. Spurstangen machen! Falls noch jemand sinnvolle Tipps zum Ausbau des Querlenkers hat dann gerne her damit! :) |
Ganz einfach! =) Wagen vorne aufbocken, Schraube hinter der Ölwanne lösen (müßte gehen,nur rausziehen nicht!) Motorlager Vorne lösen und vorne Rechts los machen, Wagenheber zwischen Querlenker und Motorblock positionieren, ne Dachlatte hochkant in diesem Zwischenraum so verkanten das die eine Seite vom Wagenheber gehoben werden kann. und die andere Seite oben an der Kante vom Motorblock anliegt. Dann kannst den Motor hoch drücken. So hab ich es gemacht wollte nicht an der Ölwanne drücken! Edit: Oh,hoffe du meinst auch den Linken! |
Äh ja meine den linken. Aber das Problem bestand eher darin dass die Schraube die von vorn in den Hilfsrahmen geschraubt wurde festgegammelt ist. Heißt die lässt sich nicht mal mit nem Schlagschrauber lösen, egall wie oft wir sie eingejaucht haben mit Rostlöser etc. Wenn ich nen Hebel an die Schraube ansetze dann kann es passieren dass die Mutte die im Hilfsrahmen innen angeschweißt ist abreißt. Dann muss ein neuer Hilfsrahmen her. |
Du meinst den Grundträger?... Ich würde gar nicht mitn Schlagi versuchen, sondern wirklich langsam mit einem Hebel arbeiten, da bekommst du einfach mehr Kraft übertragen wie mit einen Schlagschrauber, denn genau DER könnte am Ende die Schraube rund machen oder abreißen ( ist imho meine Erfahrung )! Schonmal mit Hammer versucht, vor geschlagen? Wenn du ne Achse brauchst ( Grundträger ) sag bescheid, kannst dir abholen :) |
Hammer, WD40, Rostoff, vorsichtig mit Ratsche ohne Superkräfte alles probiert Denke mal ohne anderen Rahmen geht da nix mehr. Wollte auch nicht riskieren das sie abreißt weil er den Golf ja täglich braucht. Bei der rechten vorderen Schraube war auch schon Teilweise gar kein Gewinde mehr vorhanden und die Linke wird wohl mit der eingeschweißten auf ewig Mutter verbunden sein. Hoffe nur das der Hilfsrahmen raus geht, bei meinem 16V waren beide Schrauben über den Querlenkern bei der demontage abgerissen :/ |
Verstehe grade nicht um was es geht... "Hilfsrahmen" ??? Meint ihr die Vorderachse / Motorträger ??? Dann würde es es auch mit nem Schraubenschlüssel und nen Rohr als Verlängerung probieren (Wenn man das Auto auf ner Bühne oder Grube hat) Dann sollte das besser gehen, ging bei mir auch nicht mitn Schlagschrauber... |
Ja um den geht es, allerdings ist dann halt die Chance 50/50 das sie abreißt und genau das sollte erstmal nicht passieren deshalb verschoben vorerst. |
Sooo... heute erstmal nen neuen Hilfsrahmen (alias Vorderachse, Aggregateträger oder wie auch immer) besorgt. Hat mich 70€ gekostet der Scheiß! Und das alles nur für den "Was-wäre-wenn-Fall" :/ Wenn das Gewinde heile bleibt dann kann ich es ja wieder verkaufen! Naja nun muss ich nur mal n Tag Zeit finden an dem Mirco auch Zeit hat und dann machen wa mal weiter nech?! |
Seid gestern hat der Golf nun auch endlich ZWEI neue Querlenker. Die Schraube auf der Fahrerseite am Querlenker ist gleich abgerissen als wir den Hebel angesetzt haben! Also war die neue Vorderachse, die ich vorher schon beim Schrotti besorgt habe, doch keine Fehlinvestition. Alter Aggregateträger raus, den neuen sauber gemacht und n bissl schwarze Farbe dran, Motorlager getauscht eingabeut und Querlenker dran. Passt!!! Nun muss ich aber glaube nochmal zur Achsvermessung, er fährt noch nicht ganz geradeaus. Dann haben wir noch die Ventildeckeldichtung getauscht. Das Ding hat aber auch geölt wie Sau. Mal sehen obs jetzt besser wird. Beim Basteln ist noch aufgefallen dass 2 Kühlerschläuche vom Mader durchlöchert wurden. Die werden demnächst auch getauscht. Ebenso kommt dieses Gummilager am Schaltgestänge neu, das ist ausgenuddelt wie sonstwas. Eventuell noch ein neues Kupplungsseil, meins verursacht ab und an so ein nervendes Knacken beim Treten der Kupplung. Ansonsten wars das erstmal! Danke nochmal an Mirco für deine Hilfe! Heut gehts auch mal wieder raus. Auto ist gewaschen (abgekärchert :D ) und nun gehts erstmal zum Polotreffen in Waltersdorf! :D Schönen Sonntag noch Folks! |
Hört sich doch gut an! :) Das Knacken beim Kupplung treten hab ich teilweise aber auch |
Bie clausvonessen gibt es für das Gestänge ein Rep-Satz mit allen Lagern für ~30€ oder so!.. Schaden kanns sicher nicht, dann rührt man auch nicht mehr so doll in der Konsole rum! |
Zitat:
Zitat:
|
|
Danke Jan! Whats next??? 1. Zwei neue Kuhlerschläuche ab Flansch 2. Neuer Schaltfinger von Claus von Essen 3. Schaltwegverkürzung von Claus von Essen Aber erstmal warten bis Geld drauf ist. Kupplungsseil muss noch n bissl warten, 70€ dafür ist mir jetzt grad doch noch n bissl fett. Mal sehen ob Mirco irgendwann nochmal Lust hat *hust* die Bremse vorn mit mir zu zerlegen und gangbar zu machen. Dieses Fiepsen beim Fahren geht mir echt auf die Nüsse und ist auch n bissel peinlich!^^ |
Das Seil würd ich im Zubehör holen, da kostets so 40€. |
Um mal hier wieder nen aktuellen Stand reinzubringen. Letzte Woche lief der Golf auf einmal irgenwie unruhig. Nach ein paar Metern Fahrt war klar dass er nur auf 3 Töpfen lief. Also erstmal nen Blick auf die Zündkerzen geworfen. Als erstes viel auf dass Kerze Nummer 3 und 4 locker in der Fassung gesessen haben. Kein Plan wie sowas passieren kann, aber gut dass nichts schlimmeres passiert ist! War aber nicht die Ursache des unruhigen Laufs. Das Abziehen der Zündkabel bei laufendem Motor hat dann schonmal das Ergebnis ans Tageslicht gebracht, dass Topf Nr. 2 nicht richtig arbeitet. Also erstmal nen neuen Satz Zündkerzen rein, in der Hoffnung die Kerze sei nur defekt. Brachte aber keinen Erfolg. Beim Betrachten der Verteilerkappe ist auch afgefallen dass die schon sehr alt sein musste. Diese wurde dann auch erstmal als Verursacher des Übels vermutet. Verteilerkappe und Finger neu gemacht -> immernoch das selbe Problem. Schlussletztendlich, nach einigen Tests, wurde das Kabel welches zu Kerze Nummer 2 führt als Übeltäter entlarvt. Also schonmal n neues besorgt. Dazu kommt: Die Ventildeckeldichtung lässt ne ganze Menge Öl durch. Mirco meinte da fehlen solche Scheiben unter den Schrauben am Ventildeckel, diese sollen mehr Druck auf den Deckel ausüben. Auch gleich mal bei VW geordert für 2€ das Stück. Ebenso liegen hier jetzt auch die beiden Schläuche bereit und warten auf ihren Einbau. Eben noch nen neuen Schaltfinger geordert, der hoffentlich vorm Wochenende hier ist. So kann der auch gleich mal neu. Den wollt ich eigentlich bei Claus von Essen bestellen, allerdings fehlt dort auf der Seite die Funktion Dinge in den Warenkorb zu legen... daher kommt der aus der Bucht. Das wars erstmal. Am WE werden die sachen verbaut, dann sollte erstmal wieder Ruhe sein. Mal sehen was als nächstes so kaputt geht! ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |