![]() |
Ich hoffe, den neuen mußtest Du nicht zahlen ! |
Natürlich musste ich. Wurde aber schon....ich glaube 2009 getauscht. |
Pures Glass auf Lack geht nicht? Geht wohl ;).... http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1388226913.jpg |
Was hast Du damit vor ? |
Na uffen Lack damit, was sonst :)!Das Bild zeigt die Aushärtung nach 6 Std ^^. Man muss ja ne Steigerung zum Vorjahr finden. Ich werde heute wohl das letzte mal meine Poliermaschine schwingen, danach werde ich sie verkaufen ( die kleine ). Ich will ne neue Maschine :). |
Wasn das fürn Zeug? |
GlassCoating, diesmal eine höher konzentrierte Si Mischung. Es ist eben Glass :) |
Zitat:
|
Das ist ja für die nächste Saison. Auch werde ich das letzte i-Tüpfelchen auf dem Lack holen. Abralon sei Dank ^^. |
Amazing´s Alltags-Audi **Hybrid Umbau** Willst das komplette Auto mit Abralonscheiben anschleifen? :D Das würde den Glanz aufjedenfall nochmal toppen. |
Ja sicher :).... die minimale orangenhaut beseitigen. Nach dem finish lommt purple ;) und glass. |
Dann bin ich mal gespannt. Wenn es so weit ist ,bitte mit vielen Bilder dokumentieren. :-D |
Auch hier, für stillen Mitleser denen die hälfte eh nicht interessiert :D, Frohes neues Jahr und so! Ich will euch natürlich nicht vorenthalten, wie es werden soll... http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/36.jpg n bisserl mehr nachen Boden hin noch ^^. Der Lack bekommt purple-Effect. |
Sieht gut aus ! Obwohl mir Deine alten Felgen auch gefallen haben ! :) |
Kommt richtig gut mit den felgen, hoffe du schaffst es auch so umzusetzen :-) |
Zitat:
Zitat:
|
Die Rotor in 19" passen beim A3 echt besser wie die BBS |
Zitat:
|
fand die alten felgen schon geil aber mit denn rs nachbau teilen kommts natürlich noch geiler wie immer ohne gutachten die rs felgen oder ??? suche da schon ewig welche in 18 zoll aber nur alles ohne gutachten |
Zitat:
Ne finde die Rotor echt schöner auf Carlos A3 wie die BBS. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Rotoren passen natürlich auch farblich auch super an den A3... Ich hätte sie eben gleich in 19" kaufen sollen aber nun gut. Ich denke, mit den RS mache ich nix falsch, finds selbst noch n ticken geiler, wenn die Tiefe stimmt. |
19" original Rotor kann man sich ja noch gebraucht leisten und sieht man sehr oft Aber 19" bbs super rs gibt's original gebraucht selten und dann meist für über 3000 euro der satz. Man darf aber auch nicht vergessen eine rs felge kostet neu 1600euro. |
Ich persönlich finde die 19" BBS auch viel geiler an deinem A3 und der Tiefgang passt auch super. Mach nur schön weiter so. |
Schon lange keine Reparatur gehabt, oder? Next -> .... Generatorfreilauf, ich mach gleich Keilriemen und Spanner mit. Die Geräusche gehen mir einfach aufen Senkel. Das Gewindefahrwerk wurde wieder aussem Karton geholt und gereinigt. Weiterhin bin ich noch am Erstellen der "Saisonpflege" Liste :). Was ich vorhabe: Scheiben mit Polycracker ent-siegeln :D Scheiben durchpolieren, evt die Kratzer vom Heckscheibenwischer dadurch beseitigen Scheiben neu versiegeln Radhausschalen raus Radhäuser reinigen, Lack entfetten und mit Elaskon K60-ML behandelt Schalen entfetten, reinigen und versiegeln Auspuff polieren und gegen Anlaufen versiegeln Lack mit Polycracker behandeln, entfetten, nass durchschleifen, neu polieren und was dann drauf kommt.... man weiss es nicht.... :) Sitze raus, alles raus, alles mit Tornador und Sprühex grundreinigen, Lenkrad neu machen, Leder und sämtliche Stoffe versiegeln, warum solls nur aussen beaden und sheaten? ^^ Achja, künftige Projekte: Skoda Octavia Scout in schwarz Skoda Superb 3T in schwarz Audi A1 in braun Audi S3 8P in schwarz Audi TT Sline in weiss So für den Anfang.... und ich habe es endlich geschafft, die nötigen Teile für den Turbo zu bestellen, yuppidu.. |
also kommt doch das gewinde wieder rein was war ? dachte mal was von nem neuen gelesen zu haben!? |
Neues Gewinde? Neeee... Das Fahrwerk wurde nach der Reinigung erstmal zerlegt. Dabei musst ich an einem Dämpfer VA einen Verstellring aufflexen. Selbst Hitze über Brenner half nicht mehr, der Ring hat gefressen, also Flex. Danach habe ich das Gewinde wieder gereinigt und die Alureste vom Ring raus "geklopft". Für die Hinterachse gab es neue Federn, die 6cm kürzer sind.. Die Dämpfer sind um 4cm gekürzt worden. Vorne wurden die Dämpfer um 3cm gekurzt, die Federn werden gepresst. Den Riemen habe ich noch nicht gemacht, kommt jetzt aber die Woche, morgen sollten die Teile eintreffen. Weiterhin gibt es nach nunmehr 3 Jahren, mal wieder ne neue Bremse an der HA... :D ... Verstellringe habe ich bei TA passende gefunden und bestellt. Felgen?... noch immer nix..... man muss dem täglich aufen Sack gehen -.-.... Achja, Bilder von der ersten Montage Fahrwerk HA schieb ich gleich mal nach.... |
Wie lange war das Fahrwerk bei Dir drin ? Ich habe 3,5 Monate auf meine Felgen gewartet . Zerlegen ,Pulvern , Hochglanzversiegeln und montieren |
Zitat:
|
Zitat:
Dustin: Der Händler was ich euch im WhatsApp sagte :D... |
Endlich Ruhe, Riemen und Spanner getauscht.... Ich habe, zugegeben, noch nie einen so guten Rippenriemen gesehen, der knapp 280tkm auf der Uhr hat. Ich habe nochmal extra in den Ordner geschaut, der Riemen samt Spannrolle wurden noch NIE getauscht. Die Geräusche und das Zittern kamen vom Spanner, dessen Feder ermüdet ist. Weiterhin kamen heute endlich meine Verstellringe... TAT meint es gut, Versand kostenlos aber muss es ein Karton sein, wo bald ganze Fahrwerke rein passen, für 2 Verstellringe? Hier mal die Handybilder vom Fahrwerks"test" hinten rechts.... Dämpfer original ( unten, nicht ganz entlastet ) gegen GW gekürzt http://www.golf3.de/images/imported/2014/04/600.jpg Feder links GW original, Feder mitte die neue ;), Feder rechts original Sportfahrwerk Audi http://www.golf3.de/images/imported/2014/04/601.jpg Beim Einbau.... hier muss man doch alles etwas hoch drücken :D http://www.golf3.de/images/imported/2014/04/602.jpg ausgefedert / komplett entlastet http://www.golf3.de/images/imported/2014/04/603.jpg Belastung, was eben so auf ner Bühne ging, ohne den Wagen von der Bühne zu heben http://www.golf3.de/images/imported/2014/04/604.jpg Ja, die Bremse sieht nicht soooo gut aus ( 3 Jahre alt!! ), wird auch getauscht. Staubschutzblech und Bremssattel + Halter bekommen dann Brunox schwarz und fertig. Was hab ich vergessen? Federn vorne, die müssen noch weg, aber gaaaanz schnell! |
Zitat:
|
Ich hab nur Stahl hier :D.... die Alus lassen auf sich warten, jetzt macht der feine Herr erstmal Urlaub bis Sonntag... Ich hoffe ja, das im Laufe der nächsten Woche endlich mal was hier ankommt... Fw bau ich nächste Woche ein und muss dann solange mit Stahlus rum gurken. Federn für vorne sollten Dienstag da sein, Montag kommt die neue HA Bremse. |
Ist es schwer , das Fahrwerk beim Audi zu tauschen ? |
bei eurem A4?... ehm... is ne Mehrlenkerachse. Eigentlich ist das kein so grosser Hit, vorausgesetzt, alles lässt sich drehen ^^! |
Carlo was los, normal haust doch auch auf den Tisch wenn dir was net passt ;) |
Hab ich doch schon, wenn du Felgen meinst. Aber ich will sie ja dort kaufen, imho 300€ weniger wie in D ;) |
OT: Welchen Audi hat max? Baureihe B5 sprich gleiche Technik wie 3B/BG? |
B7 ( 8e2 )......... |
Wenn das bei den neuen auch noch so toll ist, dann kann das auch mal einen ganzen Tag dauern ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |