golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3² - Goes OEM+ - conclusion (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92988)

Martin87 31.08.2012 06:20

ich finds ka**e...aber ich wünsch dir natürlich tzdm allzeit knitterfreie Fahrt!

Princess 31.08.2012 19:45

Das mit dem Öldruckschalter ist ja nun echt nicht so ein großes Problem.
Aber ich kann dich verstehn.
Viel Spaß mit dem Neuen. :)

fusselkoordinator 31.08.2012 21:12

So es wird definitiv der 6er. Dem zufolge könnt ihr absahnen. :P

Ich verkaufe ein paar teile die ich noch liegen habe oder tauschen werde...

- Schwarze hella DE's
- Blaue MC's
- Rote MC's (rechte hat einen riss, aber dicht)
- Schwarze angstgriffe (3 original schwarz, einer lackiert)
- Fischer CD Fach
...

Ende nächste Woche kommt er dann so wie er da steht unter den Hammer. Wer Interesse hat kann auch gern den ganzen Wagen kaufen. :)

Red Hornet 31.08.2012 21:52

Warum denn? Ich hab doch bei meinem auch sooooo viel Zeug an Reparaturen machen müssen und jetzt ist er immernoch nicht weg ;)
Ich finde den 6er jetzt auch nicht zu schlecht, aber wie schon gesagt dezent getunt ist er okay.
Trotzdem gefallen mir die älteren Modelle generell besser.

Schade um deinen ;)

Chris1992 31.08.2012 21:54

Interesse an den roten mc's :) kannst du mit nen paar bilder und deine preisvorstellung per pn schicken? :)

Martin87 01.09.2012 06:29

Soll er denn am Stück kosten?

marc_92 04.09.2012 12:10

mir gefällt der 6er... aber erst mit nem ordentlichen fahrwerk & felgen! :)

McOneee 05.09.2012 08:13

Ich will deinen Emblemlosen Grill :D
Schade um den Golf :( Gerade jetzt, wo er Fertig ist.

Ich finde die Golf reihe ab dem 4er auch nicht mehr wirklich schön.
Aber wenn man ein bisschen was draus macht, kann man an allem gefallen finden.
Lieber einen A3 8p :)

fusselkoordinator 05.09.2012 09:37

Es ist ja nicht so das mir der 3er nicht mehr gefällt, aber ich habe einfach die schnaue voll da ständig 100te von Euro reinzudrücken, und da mein Traum sowieso immer ein G5 war (natürlich bevor der 6er kam) habe ich mir damit schon mal ein großen Lebenstraum erfüllt. :P

Klar ist der A3 8p ein super Wagen und auch der beste den Audi je gebaut hat (bezogen auf alltagstauglichkeit, Designe und Funktionalität usw.) aber es ich wollte einfach bei VW bleiben und wenn es sich später ergeben sollte wird vielleicht auch mal ein Audi von meiner Tür stehen. ;) Dann wird es aber sicherlich ein Avant, aus welcher Reihe steht aber in den Sternen. :D

Leider hat wohl keiner Interesse an den ganzen Teilen die zum verkauf stehen.

VR6 Power 05.09.2012 10:08

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1484058)
Es ist ja nicht so das mir der 3er nicht mehr gefällt, aber ich habe einfach die schnaue voll da ständig 100te von Euro reinzudrücken,

So is das nun mal mit Jedem Auto.Autos kosten und wenn mann dann Tuner ist aber immer nur die günstigste Scheiße kauft dann kauft man halt öfters.Das wird dann teurer als einmal ordentlich machen.Fahre meinen Alltags 3er nun seit über 2 Jahre täglich und ich steck keine 100te €'s rein ;) .
Wenn was kommt dann wirds ordentlich gemacht und nicht mit den billigtsten eBay Teilen.

Aber andersrum muss ich auch sagen das ich den 2er und 3er als die schönsten Gölfe überhaupt sehe.
Is Deine entscheidung,auch ein 5er oder 6er kann schick aussehen,aber wirklich geil sind nur schicke 2er und 3er ;) .

fusselkoordinator 05.09.2012 10:12

Willst du damit sagen das ich meine Arbeit nicht ordentlich gemacht habe? :) Das teuerste waren immer die Raparuten von 100ten teilen und diese habe ich immer machen lassen und nicht selbst rumgefuscht...

Ich war ja überlegen ob ich ihn nicht vielleicht doch behalte und zum schön Wetter Auto mache, aber dazu ist er dann doch nicht perfekt genug :P

VR6 Power 05.09.2012 10:18

Um gottes willen nein,das wollte ich danmit nicht sagen.Das war nur ne allgemeine Äußerung.Ob man dazugehört muss man selber entscheiden.Und auch wenn man es machen lässt heißt es nicht das es immer ordentlich gemacht ist.
Und dazu kommt das es ebend ein auto ist was schon paar Jährchen aufn buckel hat ne ;) .So ein 5er oder 6er ist mit dem alter nachhern auch anfälliger ;) .

Und ob nun behalten oder nicht hängt auch davon ab wie die € es zulassen und der Platz.Das musst du selber entscheiden,dass kann dir hier niemand abnehmen.

Amazing 05.09.2012 10:19

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1481721)
Naja aber im 6er ist ja auch nichts drinne. Standard Radio kein Xenon kein MFL.

Das erklärt den Preis... Auf Xenon und MFL könnte man verzichten, aber für einen Alltagswagen würde ich nicht mehr auf Sitzheizung, Klima, FIS etc verzichten wollen.

Immerhin kauft man sich sowas nicht alle 3 Monate, dann will man auch in den nächsten 4-6 Jahren seine Ruhe haben.

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1481755)
Ausstattungstechnisch hat er auch eine ganze menge die nicht Standard ist

Naja, der Golf hat wirklich nix drin, das ist ein Lowline. Welche Ausstattung hat er denn, die nicht normal ist? Unnormal finde ich nur, das nicht mal ne ordentliche Klima an Bord ist. Der hat, wenn ich mich nicht verguckt habe, nichtmal FIS.

Wenn man sich schon was neues kauft, sollte zumind. ein gewisser Komfort dabei sein, dann kann man auch mal auf 2-3t€ sch**ssen und sich was richtiges hohlen. Auf langer Sicht finde ich, ist es ein Fehlkauf und du wirst nicht glücklich und stellst bald die ersten Fragen, wie man was nachrüsten kann, glaube mir... Das golf-6.com Forum ist voll davon. Erstmal billig einkaufen, dann das wilde Nachrüsten bekommen mit 0-Ahnung. Das ist eben kein Golf 3 mehr, hier was nachzurüsten ist ohne VCDS und bei dir sogar ohne Steuergeräte-Tausch eh nicht mehr möglich. Ich hoffe, du hast es dir gut überlegt.

Und jetzt überlege mal, warum der Preis so "gut" war ;). Übrigens, neu kostet son Lowline Trendline auch nur 17t€ ;)

fusselkoordinator 05.09.2012 10:47

Es gibt ein paar kleinigkeiten die er hat die nicht Serie sind wie z.B. (doch) FIS, Tempomat, Park-Distance-Control vorne + hinten, Alus und ein paar kleinigkeiten mehr...

Klar ist es keine Highendausstattung, aber nur weil einige dinge fehlen die man im Alltag sowieso kaum nutzt bedeutet es nicht gleich das es ein fehlkauf ist. Sitzheizung wäre natürlich auch schön gewesen, aber ist jawohl nicht lebensnotwendig oder?

Er hat alles was man mittlerweile im Alltag braucht und noch ein bisschen mehr.

Da könnte man sich ja jetzt auch streiten wie man sich einen 3er ohne ausstattung kauft kaufen kann wenn man einen haben könnte der MFA, Sitzheizung, ZV usw. besitzt und nur 2 - 4t mehr zahlen müsste. Wenn man immer danach gehen würde, würde jeder mit nem Vr, GTI oder R rumfahren. ;)

Deltron 05.09.2012 10:58

also zu behaupten dass das ein Fehlkauf wird find ich schon ein bisschen dreist ^^

lasst ihn doch, fussel weiß schon was er macht... :)
ich gurk mit nen 2er als daily rum,
reicht voll und ganz und mann hat noch spaß am fahren...

Red Hornet 05.09.2012 15:51

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1484058)
Leider hat wohl keiner Interesse an den ganzen Teilen die zum verkauf stehen.

Leider passen bei mir die Leuchten nicht und die Angstgriffe habe ich schon und meine Ablage will ich irgendwie nicht mit einem CD Fach vollstopfen :D

McOneee 05.09.2012 16:43

Wieviel PS hat der G6 Motor, den du kaufen möchtest?

Martin87 05.09.2012 16:48

Hat denn das CD Fach für ne Hausnummer?

Golf-Deluxe 05.09.2012 19:11

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1481755)
Nur weil er kein MFL und Xenon hat muss er jawohl nicht gleich ein schlechtes Auto sein.

Xenon gibt es bloß mit Aufpreis oder beim GTI usw.

Ein paar Kilometer mehr wären auch nicht das Problem gewesen, aber finde mal einen 6er mit 35.000 für 9400€...

Wenn du mehr ausstattung willst und keine schleuder nimmst die schon über 100000 runter hat kannst du noch immer mindestens 16000 hinlegen.

Es ist zwar nur der 1.4 mit 80 PS aber für meine bedürfnisse genügt er. Ausstattungstechnisch hat er auch eine ganze menge die nicht Standard ist und für den Preis kann man einfach nicht meckern.

1.4er Sauger ? Mir persönlich wär der zu lahm. (Ich rase nicht. Aber mit mehr lässt sich entspannter fahren.

Meine TD krücke nervt auch total.

fusselkoordinator 05.09.2012 20:37

Ich verstehe aber nicht wo bei vieles das Problem liegt. Wollen die meisten ein 5 sek. Auto? Der 1.4 ist von 0 auf 100 in knapp 13 Sekunden am Start. Und das reicht doch für den Alltag oder nicht. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.