golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Marshel's Golf... Is denn schoo Fassenacht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92654)

Red Hornet 28.05.2012 13:09

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1433090)
Das hört sich sehr sehr gut an.

Mir fehlt das Emblem.. mir fehlt das Emblem.. und das stört auf Dauer.
Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1433090)
Ist das eigentlich schwierig umzusetzen mit den LED's?

Nein, ist nicht schwer. Die Verkleidungsunterkante ist ca. 85cm lang. Dann kannst du dir erstmal überlegen, wie viele LED's du benutzen willst. Ich habe 12 Stück genommen, also ungefähr jede 7cm eine LED. Habe das alles schön ausgemessen und Löcher mit dem Bohrer gebohrt. Dann habe ich die LED's geköpft, d.h. ich habe diesen runden Teil oben mit dem Dremel weggefräst, aber nur soweit, dass das Innenleben nicht beschädigt wird. Danach habe ich die LED's mit Widerständen versehen. Jede LED einen. Nun habe ich die Massebeinchen mittels Kabeln parallel aneinander gelötet. Das Gleiche habe ich auch mit den Plusbeinchen gemacht. Die LED's werden dann in die gebohrten Löcher gesteckt und hinten mit Heißkleber isoliert und befestigt.
Schon ist alles fertig und wenn man unter die Verkleidung fasst, sind fast keine Unebenheiten da. Wenn Fragen zur Kabelverlegung im Inneren sind, einfach her damit :D

Zitat:

Zitat von SAKII_21 (Beitrag 1433093)
..was mich nur stutzig machte beim lesen war, dass du deinen 2.0 Bora zu unsportlich empfandest aber dir ein 75 PS Golf holst?!..

Ja, von der Optik her :D Von der PS Zahl her nicht.. Die waren schön ;) Nicht falsch verstehen!

Wolf247 28.05.2012 13:43

Gute Entscheidung wegen 2-Rippengrill mit Emblem, dass passt einfach besser.

Das mit den Leuchten in den Türpappen hab ich anders gelöst. Ich hab mir die Seitentaschen aus einem Vento besorgt. Jetzt fehlen nur noch die Leuchten und gut ist. Nächste Saison beginnt der Umbau.

Red Hornet 28.05.2012 15:18

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1433111)
Das mit den Leuchten in den Türpappen hab ich anders gelöst. Ich hab mir die Seitentaschen aus einem Vento besorgt. Jetzt fehlen nur noch die Leuchten und gut ist. Nächste Saison beginnt der Umbau.

Ja, die werde ich noch zusätzlich anbringen denke ich.

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1433111)
Gute Entscheidung wegen 2-Rippengrill mit Emblem, dass passt einfach besser.

Ja, der gefällt mir einfach viel besser. Momentan fehlt mir da das Emblem in der Front.

Wolf247 28.05.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1433153)
Ja, der gefällt mir einfach viel besser. Momentan fehlt mir da das Emblem in der Front.

Das verjüngt die Front ungemein. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich den Grill selber dran hatte.

Chris1992 30.05.2012 18:11

und sind die mc´s schon da? ;)

Red Hornet 30.05.2012 18:27

Zitat:

Zitat von Chris1992 (Beitrag 1434202)
und sind die mc´s schon da?

Nein! ::grummel:: Meine MC's sind noch nicht da. Das ärgert mich auch ein bisschen, aber naja. Laut der Sendungsverfolgung sind sie morgen da.

Dafür ist was anderes gekommen und ich war heute mal bei VW.
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338395098.JPG

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Diagnosekabels!! :D

Außerdem war ich bei VW und habe mir ein paar Sachen gekauft. Sieht wenig aus, hat aber genug gekostet. VW halt..

Drosselklappendichtring, 2 neue Schrauben für den Tacho, 3 originale Sicherungshalter (4,80€ das Stück) und dann noch 3 Kabel, die in die Sicherungshalter passen (5,09€ das Stück)!!!!
Die Kabel fand ich extrem teuer. Aber naja, was solls. Soll ja ordentlich gemacht sein und das geht nur so.

Wolf247 30.05.2012 19:05

Gute Anschaffung.

-Dom- 30.05.2012 19:17

funzt das denn wirklich mit dem Diagnosekabel? ist aus der bucht,oder???

Red Hornet 30.05.2012 19:23

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1434296)
funzt das denn wirklich mit dem Diagnosekabel? ist aus der bucht,oder???

Momentan bin ich dabei, den Treiber irgendwie hinzubekommen. Poste dann, wenn es funkioniert. Ist aus der Bucht, ja..

EDIT:

VAG.COM funktioniert bei mir. Kann nun Fehlercodes auslesen. Da ich mich noch nicht umfassend mit dem Programm beschäftigt habe, weiß ich die meisten Funktionen noch nicht. Aber das kommt sicherlich noch :D

Red Hornet 31.05.2012 12:03

Heute kommt ein Paket, und was glaubt ihr was drinnen ist?! Rückleuchten. Und was für welche?! Die originalen vom GT. Der Typ hat einfach das falsche Bild reingestellt und jetzt habe ich für 30€ die gleichen Leuchten wie vorher nochmal. Sehr schön :grummel::

fusselkoordinator 31.05.2012 12:07

Würde ich an deiner Stelle wieder zurück geben wegen falschen angaben....

Red Hornet 31.05.2012 12:12

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1434598)
Würde ich an deiner Stelle wieder zurück geben wegen falschen angaben....

Habe den schon angeschrieben. Bild ist falsch. Was ich blöde finde ist, dass ich ihm bevor er die Leuchten überhaupt verschickt hat gefragt hat, ob es wirklich die MC's sind und dass er mal schauen soll, ob der Blinker gelb oder schwarz ist und Rückstrahler vorhanden sind und sowas.

Er schreibt nur, ja ist alles okay und verschickt.

Juhu :D und dann gehen mir 20€ MC's durch die Lappen :P wenigstens ist einer glücklich!

Chris1992 31.05.2012 14:06

ja das ist natürlich mist !
gib die teile zurück !
naja dann tut es mir leid das ich dir die anderen weggeschnappt habe :P

Red Hornet 31.05.2012 14:53

Zitat:

Zitat von Chris1992 (Beitrag 1434626)
ja das ist natürlich mist !
gib die teile zurück !

Leichter gesagt als getan. Der Verkäufer meint, er wäre im Recht, da er ja in der Artikelbeschreibung stehen hat, dass es abgedunkelte Rückleuchten von Hella sind.

Das Bild ist nur leider eins der MC's. Ich bleibe hartnäckig. Vielleicht ergibt sich ja etwas.

Zitat:

Zitat von Chris1992 (Beitrag 1434626)
naja dann tut es mir leid das ich dir die anderen weggeschnappt habe

Ist doch okay. Ich habe sie dir ja auch gezeigt ;) Habe mittlerweile schon andere gefunden. Muss nur noch anrufen und vielleicht bekomme ich die dann.

Chris1992 31.05.2012 14:54

schick mir mal den link dazu per pn bitte :)
dann viel glück !

Wolf247 31.05.2012 20:47

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1434597)
Und was für welche?! Die originalen vom GT. Der Typ hat einfach das falsche Bild reingestellt und jetzt habe ich für 30€ die gleichen

Super!!! Na klasse.

Red Hornet 31.05.2012 20:54

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1434885)
Super!!! Na klasse.

Ja, ist super cool. Ich denke aber, dass ich das Geld wieder bekomme. Zur Not über einen Fall bei eBay..

Wolf247 31.05.2012 20:55

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1434894)
Zur Not über einen Fall bei eBay..

Jap. Der Verkäufer hat ein falsches Bild gepostet und das ist in dem Fall nicht richitg.

Red Hornet 01.06.2012 12:23

Heute ist wieder ein kleines Päkchen angekommen. Frische Zündkerzen, da ich nicht weiß, wie lange meine schon ihre Arbeit tun.
Außerdem habe ich nun ein weiteres Paar Rückleuchten geordert. Diesmal sind es aber MC's :) Bilder davon kommen dann, wenn ich das Paket habe.
Der Typ von eBay meinte, dass er nicht mehr diskutieren will und ich das Problem bei eBay selbst melden solle.. Mal sehen. Ich hoffe, dass ich das Geld wiederbekomme sonst hatte sich irgendwer angeboten, mir die GTs abzukaufen :D

Demnächst wird auch mein Loch im Unterboden zugeschweißt und hoffentlich auch gleich die Bremsschläuche mit gewechselt. Die sind nämlich porös und da im Juli TÜV fällig wird, will ich das noch vorher machen.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1338545515.JPG

fusselkoordinator 01.06.2012 12:26

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1435197)
...
Der Typ von eBay meinte, dass er nicht mehr diskutieren will und ich das Problem bei eBay selbst melden solle..

Soll das heißen er hat dich bewusst übers Ohr gehauen oder wie?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.