golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Fanboy's MKIII - Innenraumbeleuchtung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87760)

Fanboy 13.09.2011 10:57

Sou hier geht es mal weiter, fragen die nix mit dem auto zu tun haben, bitte per PN ich will das hier nicht breittreten.

In der zwischenzeit hab ich ein Frontsystem eingebaut (beim forentreffen^^)
außerdem hat ein aktiver subwoofer einzug gehalten.

Pläne:
- El. Fensterheber einbauen (Original samt kabelbaum und haufen schaltern günstig geschossen)
- Türen mit Alubutyl Dämmen
- Recaros wieder einbauen
- Windschutzscheibe tauschen (hat jede menge steinschläge und risse)
- Stoßstangenträger wechseln, weil der verbogen ist
- Weitec Sportfahrwerk einbauen (hab ich gratis bekommen)
- Spurt/Sturz einstellen (meine reifen sind außen mehr als innen abgenutzt)
- Kofferraum entriegelung entlich richtig machen
- Dachkantenspoiler montieren
- eventuell motorlager tauschen da das ganze auto im stand und in den unteren gängen derart vibriert.

- Im winter kommt dann eine komplettlackierung, teillackierter Style bleibt aber, farbvorschlge werden gerne gesehen

MarkusGOLF86 13.09.2011 14:29

sound kommt? darf man fragen wie du das beim diesel anstellen willst mein freund? bin gespannt.

lg markus

Fanboy 13.09.2011 14:31

sound im sinne von musik markus xD

MarkusGOLF86 13.09.2011 14:35

ahhh okkk *haha*

Golf-Deluxe 13.09.2011 17:33

Ach Krach bekommt man beim Diesel mit nem Rohr und nur nem ESD auch hin.(ESD halt da ohne wahrscheinlich kein Druck mehr da ist und die leistung schwindet....)

PhiL200V 16.09.2011 19:11

ich tendier ja zu 17" und nen gewinde.. i.was schmales 7x17 oder 7.5

müsste bei dir doch passen?

Fanboy 20.09.2011 20:42

was?

Heute hab ich angefangen die schalterbeleuchtung auf weiß umzulöten.

Hab mir 5000er LED's geholt, aber die sind VIEL zu hell, da müssen dunklere her^^

Fanboy 28.09.2011 07:47

Leute Lackierung im Winter ist so gut wie fix.

Farbkonzept wird wohl weiß/Türkis

Also komplettes auto Matt-Weiß

und Spiegelkappen, Felgen, und eventeull Dach in Perlenzian oder so.

So Gesehen in der Aktuellen Scene bei einem 5er Golf, sah einfach hammer aus

http://www.golf3.de/clear.gif

Golf-Deluxe 28.09.2011 11:07

Rollen ? Oder Lacker ?

Fanboy 28.09.2011 11:07

Lacken macht mir ein bekannter recht günstig.

Fanboy 30.09.2011 21:34

So Ich hab noch einiges vor, bevor er lackiert wird, ob ich alles umsetze weiß ich noch nicht

Entweder die Heckklape wird teilcean (Heckscheibenwischer weg, und griffleiste weg, emblem bleibt)

ODER, noch besser Golf 5 Heckklappen entriegelungsmechanismus mittig rein setzen, und kennzeichen in die stoßstange, was aber natürlich mit größeren kosten verbunden ist.

Außerdem werden sicken, Antennenloch am Dach, Seitenblinker, und kennzeichenaussparung vorne gecleant, und er wird warscheinlich vollackiert, die kotflügelverbreiterungen kommen ab, und er wird gezogen damit die 17 Zöller nächstes jahr gut drunter passen

außerdem gibt es im winter zu 90% einen Aubau auf 5-Loch achsen mit scheibenbremsen vorne und Hinten

Und eine neue windschutzscheibe bekommt er auch noch

Also viel zu tun^^

Golf-Deluxe 30.09.2011 22:15

Man.

Warum müssen nur wir Deutschen ne Umweltzone haben:(. Ich würde auch soviel umsetzen aber es lohnt sich für 2 Jahre nicht.

Fanboy 01.10.2011 19:10

So, am Freitag hat mich mein schrott heini angerufen und gesagt er hat einen US Golf reingekommen, totalschaden wg. überschlag ich natürlich heute trotzdem hin.

Tja, fotos hab ich leider keine gemacht aber es war nicht mehr viel zu gebrauchen.

Stoßstangen, dach, türen alles kaputt, heckklappe war auch komplett hin, leider nix mehr zu gebrauchen.

Sitze und Türpappen hat heute vormittag schon einer geholt (war ich zu langsam^^)

Aber ich hab mir doch ein paar kleinteile gekrallt.

ZV Schalter, Heckklappen entriegelungsschalter, und den heckklappen entriegelungsmotor samt stecker und befestigungsblech, der soll meinen 8€ billig stellmotor ersetzen.

Außerdem noch einen Schwarzen automatik Tacho mit meilen, und das rechte spiegelglas, die beiden seitenmarkierungsleuchten vorne (orange) und den cupholer, mittelkonsole war hinten kaputt und vorne war was rausgeschnitten (handbremshebel war auch schon weg)

bezahlt hab ich 20€ denke das war ein guter kurs^^

VWfreak93 01.10.2011 19:16

Da hast dir aber mächtig was vorgenommen!

Hoffe das du alles so umsetzt kannst wie du es dir vorstellst!

mfg.

Fanboy 01.10.2011 19:16

jo, mal schaun was draus wird, aber die pläne sind groß^^

Fanboy 24.10.2011 12:21

Update:

Vorige Woche hab ich das Parklicht angelassen, nächster Tag Batterie Leer, ich besorg mir ein starterkabel und was ist? die motorhaube geht nicht auf, seil gerissen, ich also khlergrill rausgerissen, und am schloss rumgefumelt, auf einem öffentlichen parkplatz wo gerade die leute zum einkaufen gehen^^

Ende vom lied, schloss ist bis heute nicht auf.

Weil mich das ewige scheppern, klappern und die dauernden Probleme nerven hab ich eine große entscheidung getroffen.

Auto wird auf original rückgebaut, verkauft, die einzelteile werden verkauft und ich kauf mir (widerstrebt mir eigentlich total) einen Golf V

Golf-Deluxe 24.10.2011 17:18

''gefällt mir''

Du weiß aber was nen Golf V dich kosten wird ;) Und wenn da mal was kaputt geht wirds nicht so billig wie beim IIIer

rob 24.10.2011 17:53

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1303779)
Update:

Vorige Woche hab ich das Parklicht angelassen, nächster Tag Batterie Leer, ich besorg mir ein starterkabel und was ist? die motorhaube geht nicht auf, seil gerissen, ich also khlergrill rausgerissen, und am schloss rumgefumelt, auf einem öffentlichen parkplatz wo gerade die leute zum einkaufen gehen^^

Ende vom lied, schloss ist bis heute nicht auf.

Weil mich das ewige scheppern, klappern und die dauernden Probleme nerven hab ich eine große entscheidung getroffen.

Auto wird auf original rückgebaut, verkauft, die einzelteile werden verkauft und ich kauf mir (widerstrebt mir eigentlich total) einen Golf V

Geht mir auch schon die ganze Zeit so :(
Als ich mir aber dann überlegt habe, was Tuning, Ersatzteile und Reparaturen kosten, war die Entscheidung klar, bei meiner Klapperkiste zu bleiben ;)

Denk mal daran. Auch dein Golf 5 wird nach der Nacht Standlicht keinen Saft mehr haben. Eine gute Batterie hält sowas übrigens aus...
Dass das Kabel gerissen is, passiert...

Mortiferus 24.10.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1303779)
Update:

Also bevor ich da auf nem Parkplatz den Kühlergrill rausreiße, hät ich lieber mal gefragt, ob wer beim Anschieben hilft, dann wär er wenigstens wieder gelaufen...

Salvadore 24.10.2011 19:13

is glaube ich echt die beste lösung hier, golf V fahren und nix mehr am auto angreifen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.