![]() |
Geile Bilder ;) Jettas sind wirklich sehr selten geworden was ich echt schade finde. Ich muss mir so einen auch noch zulegen :D Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Steht gut da, Dein VR, schöne Bilder. :) und richtig, die Jettas sind gefühlt ausgestorben... Hier ist das mit den 3ern auch fast so, ausser auf dem Berufsschulparkplatz. Da stehen 1x Variant, 1x 3-Türer und 1x 5-Türer. :) Sind mittlerweile eben einfach alt. |
Schicke Fotos. Ach so ein Variant als VR6 Syncro war doch mal was....:D:D:D |
Wobei manche Inserenten in Mobile und Co. meinen mit Opas 72PS Jetta jetzt weiß Gott was zu haben. Die Preisvorstellungen sind da zum Lachen, wenn man bedenkt, was man zu hören bekommt, wenn man doch tatsächlich mal anruft. Das Flashrot passt. |
jaja son vr6 syncro variant muss ich mir auch mal noch kaufen. ach halt.. hab ja einen. :P @GTFahrer: es ist erstaunlich, ja. ich suche sporadisch in den einschlägigen börsen nach jetten und was da für preise aufgerufen werden.. nur weil opa den zwanzig jahre am bauernhof als nutzfahrzeug gefahren hat, soll der gleich mal 3000€ bringen egal wie verbraucht und abgegrabbelt die teile sind. ein auto das durchgerockt ist, ist ein auto das durchgerockt ist, egal wie selten es ist. heute hab ich beim freundlichen VW händler die dichtungen für die türgriffe außen bestellt. mir ist aufgefallen, dass die ordentlich zerbröseln mittlerweile. ebenso gabs einen antennenstab vom polo 6r. die kurze antennen sieht dann doch deutlich freundlicher aus, als der meterlange originalstab. |
@Himmel beziehen: hast du Schiebedach? |
Nein, hat er nicht 😁 |
Den Antennenstab vom 6R habe ich auch...sieht wirklich um Welten besser aus. Welches Gleitmittel hatteste beim Kneten benutzt? |
Richtig, kein Schiebedach. Hatte den Himmel in meinem grünen Golf bezogen, mit Schiebedach. Das war eine scheiße.. @johannes: Gleitmittel ist eine petzolds Hausmarke.. Gabs damals im Set mit knete sehr günstig. Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Den 6R Stab habe ich auch drauf, mit der #Pommestheke am Heck kommt das echt stimmig. Auch wenn man an den Schaufensterscheiben langsam vorbeirollt und sich selbst an der eigenen Karre aufgeilt :D (ich machs immer so) Und by the way: Haben die dem 7er GTI nen Weitec Höherlegungskit verpasst oder was is da los?! :eek: :eek: |
Ah ok, mich graust es schon davor meinen Himmel (mit SD) neu zu machen! |
Leini , es ist keine schöne Arbeit :D Kleiner Report: heute mit drei Freunden im VR nach Hamburg, kleiner Urlaub. Bilanz bisher: Wärmetauscher undicht, Gelenk Manschette hinten rechts defekt und Felge hinten rechts angefahren.. Läuft.. Nicht :D Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Na, läuft bei Dir! :D Ziemlich hässliche Baustellen :( |
Ich wusste schon immer das du nicht fahren kannst :D Ey... Hamburg ?? Bist hier und sagst nix ? |
Ich hab eben nochmal nach dem Wassereintritt gesehen. Das Wasser ist komplett klar, riecht nach nix. Mich beschleicht der Verdacht, dass da Kondensat von der Klima Eintritt.. Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Dann schau mal, ob der Ablauf fürs Klimakondensat frei ist...sitzt allerdings hinter einer "Serviceöffnung" vom Abschirmblech der Spritzwand. Bzw. eine Weile mit Klima fahren und die unüblicherweise nicht 5 Minuten vor Fahrtende ausschalten. |
Zitat:
Ich habe das letztens schonmal gehört. Kann mir das mal jemand erklären? |
Zitat:
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei meinem Firmenwagen stets die Klimaautomatik anlasse und ich bislang keine Probleme gehabt habe... |
Das sollteste als "Klima-Guru" wohl dir selbst beantworten können, in wie weit es schädlich sein soll, wenn man die Klima mit dem ausschalten des Motors abschaltet, weiß ich nicht. Aber da kannste uns bestimmt aufklären. Man liest halt überall, dass sich so Kondenswasser am Verdampfer bildet und sich ein perfekter Nährboden von Pilze bildet. Sicherlich dauert das auch seine Jahre,bis sich die Sporen bilden. |
Ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht alles wissen. :$ Um stehendes Wasser und somit Gerüche zu vermeiden, finde ich es viel wichtiger den Kondensatablauf einmal jährlich zu reinigen und die Klimaanlage regelmäßig bis häufig zu nutzen. Durch das entstehende Kondensat am Verdampfe r reinigt sich dieser nahezu selbst. Das Kondensat der Klimaanlage kann man mit destiliertem Wasser gleich setzten, da es kaum Kalk oder sonstige Rückstände enthält. Und den Pollenfilter regelmäßig wechseln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |