golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Lackierung fertig für den Winter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115292)

Bullsrider 30.09.2014 20:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Soo Freunde es gibt News zum Kofferraum.

Die Wand geradezu ist soweit fertig bis auf schleifen und beziehen ;) Der Stoff müsste diese oder nächste Woche kommen.

Des weiteren habe ich die Halter für meine Endstufe gebaut die aber auch noch geschliffen und gestrichen werden müssen.

Das einzige Problem ist das ich noch keine Oberfräse besitze, dadurch ist das Loch am Woofer nich 100% Kreisrund und beim einpassen der Wand habe ich mir leider die Seitenwände etwas zerkratzt :mad:

Aber ich lass mal Bilder sprechen ;)

marco 88 01.10.2014 17:47

Was für Stoff kommt denn drauf ?

Bullsrider 01.10.2014 19:54

Irgend so ein schwarzes raues Lederimitat oder Alcantara.
Mama hat das bestellt ich habe das Zeug noch nie gesehen :D :D

Ich würde sagen wir lassen uns mal überraschen ;)

Bullsrider 01.10.2014 20:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallöchen

Heute gibt's mal wieder kleine News ;)

Ich habe die Halter für die Endstufe geschliffen und gebeizt.

Dann habe ich noch eine Kante der großen Platte fertig geschliffen und angefangen das Woofer Guckloch zu schleifen und sozusagen zu modellieren.

Ein Bild von der Kante vorher habe ich leider vergessen aber sie sah so aus wie die von der anderen Seite und das Bild ist dabei ;)

Ritschy4711 01.10.2014 22:03

Hallo Dustin,

Dein Vater ist wohl Schreiner, oder woher hast Du sonst das ganze Schreinerwerkzeug?
Du machst Dir da echt sehr viel Arbeit. Bin auf das Endergebnis gespannt.

Übrigens hab ich eine 10mm Aluminiumplatte besorgt. Damit werde ich den Halter für Deine Lima machen.
Habe mich für Alu entschieden, da es genauso wie Holz zu verarbeiten geht. Auch mit dem gleichen Werkzeug.
Nur die Schnittgeschwindigkeiten sind halt etwas langsamer.

Grüße, Ritschy

Bullsrider 01.10.2014 22:31

Hallo Ritschy schön von dir zu hören :)

Papa ist aber kein Schreiner er macht eigentlich Gas Wasser Scheiße ;)
Aber er kann auch alles andere ausser elektrick da will er nicht ran, bis aufs Strippen ziehen ;)

Ausserdem kann Mann nie genug Werkzeug haben :D :D

Es freut mich auch riesig das du den Halter angefangen hast oder anfangen wirst. Hoffentlich passt er dann auch am ende aber ich bin da zuversichtlich ;)

Ich freue mich auch schon riesig drauf, du musst mir nur noch sagen was du dafür haben möchtest ;)

p.s. Es ist zwar sehr viel Arbeit aber es macht mir auch sehr viel spaß. Ich arbeite auch sehr gerne mit Holz muss ich sagen ;)

marco 88 01.10.2014 23:45

Kann sich sehen lassen , ordentliche Arbeit. Das Loch für den Woofer ist jetzt schön rund :respekt: War vorher ja eher welig. War bestimmt nicht leicht das so gleichmäßig zu feilen.

Bullsrider 02.10.2014 07:32

Danke Marco, war nicht ganz einfach es so hin zu bekommen aber ich bin noch nicht ganz fertig die Kanten werden noch etwas mehr angeschrägt ;) ;)

Gibt nachher dann auch wieder Bilder ;)

Bullsrider 03.10.2014 19:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Moin Moin Leute :)

Heute habe ich die Wand fertig geschliffen und eingebaut ;)

Im Laufe der nächsten Woche müsste der Stoff zum beziehen kommen und dann kann ich sie endgültig fertig stellen. ;)

Dann muss ich noch die Fächerklappen befestigen aber ich denke mal das ich das morgen machen werde ;) Wenn ich was finde was passt natürlich sonst muss ich mal gucken. Dann werde ich hoffentlich noch 2 Schablonen machen die links und rechts oben auf die Löcher passen damit die auch mal zu kommen ;)

Das wars dann eigentlich erst einmal auf den Bildern sieht man ja alles was noch wichtig ist ;)

Wolf247 03.10.2014 20:57

Verzeih mir den Spaß.

Sieht aus wie eine Holzbank mit weißen Tisch. ;)

Bullsrider 03.10.2014 22:15

Jetzt wo du es sagst, sieht wirklich etwas so aus :D

Aber das ändert sich ja bald ;)

Tankdeckel 03.10.2014 22:24

Wenn ich da nochmal einen Tip geben darf:
Ich weiss ja nicht, was du zum Beziehen nehmen willst, aber denk dran, je dicker, desto mehr Platz brauchst du um die Öffnungen, um den Stoff hineinzuziehen. ;) Sonst passt das später nicht, wenn´s jetzt mit 0 Luft ist.

Bullsrider 03.10.2014 22:45

Danke für den Tipp aber ich habe einen kleinen Spalt gelassen ;)

Der Stoff der kommt ist denke ich auch nicht so dick aber mal schauen :)

Ritschy4711 03.10.2014 22:47

Und das 2. Bild sieht aus wie ein Bilderrahmen.....:D:D

Chris hat recht, pass auf Deine Spaltmaße auf.
Sonst ärgerst Dich noch schwarz nach all der Arbeit. ;)

Grüße, Ritschy

Bullsrider 04.10.2014 09:41

Ja ich mache nachher mal ein Bild von den Spaltmaßen dann könnte ich noch einmal nacharbeiten. Aber ich denke nicht das ich das brauche ;)

Ihr seid mir auch ein paar Scherzkekse :D :D

Bullsrider 04.10.2014 17:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
So heute habe ich ein bisschen im Keller rumgewühlt und habe da ein paar feine Sachen gefunden ;)

Die Zahnräder dienen jetzt dazu die Beiden Klappen im Kofferraum zu halten und aus dem Druckanzeiger wird mein neuer Schaltknauf ;)

Das andere große Teil dient möglicherweise als Deko. Ich weiß zwar nicht was das ist aber es sieht sehr geil aus :)

Ich habe in den Anhang auch Bilder von dem Spalt maß um die Endstufe gemacht, ich hoffe man erkennt was . Des weiteren habe ich noch paar Bilder mit Beleuchtung ;)

marco 88 06.10.2014 16:33

Gefällt mir , das wird gut :)

Bullsrider 06.10.2014 16:37

Danke Marco freut mich das es dir gefällt ;)

Leider ist mein Stoff bei der Lieferung heute nich mitgekommen :(

Burow 06.10.2014 18:47

Schön was hier so alles passiert ist.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe merke ich wieder, wie sehr mir mein erster 3er fehlt :(
Aber sobald Garage Zeit und Geld vorhanden sind geht´s wieder zur Sache :D

PS: Hab noch immer keinen passenden Karton gefunden...
Gruß Kalle

Bullsrider 06.10.2014 19:49

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1724299)
Schön was hier so alles passiert ist.

Freut mich das es dir gefällt :)

Zitat:

Wenn ich mir die Bilder so ansehe merke ich wieder, wie sehr mir mein erster 3er fehlt
Aber sobald Garage Zeit und Geld vorhanden sind geht´s wieder zur Sache
Na da bin ich aber schon gespannt wann das soweit ist ;) Ich hoffe mal bald

und wegen dem Karton, is nicht so schlimm du wirst schon noch einen finden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.