golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   pat...´s US Corrado goes V5 20V! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98689)

pat... 05.04.2012 18:32

welchen? wörthersee oder edersee? xD

geplant sind beide events - ich bin da optimistisch :)

marko1983 05.04.2012 18:36

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1405152)
welchen? wörthersee oder edersee? xD

geplant sind beide events - ich bin da optimistisch :)

Als nächstes kommt doch jetzt der Wörthersee, da biste doch auch dabei oder nicht ?

pat... 05.04.2012 18:39

ja, sofern ich mit dem bock soweit fertig werde. bin aber guter dinge - am 15.04. ist ba-wü forengrillen, da wil ich eigentlich mit dem corrado hin...

somit sollte der wörthersee realistisch sein.

allerdings werd ich ihn diese saison definitiv noch mit dem alten lack fahren, aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

ist zwar nicht mehr der fitteste, aber nach einer vernünftigen politur sollte das schon einigermaßen aussehen...

ich war jetzt 3 jahre auf keinem treffen & daher ist diese saison dabeisein einfach alles ;)

GolfGtiRacer 05.04.2012 21:11

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1405152)
geplant sind beide events - ich bin da optimistisch

Ich nehm dann mal die Wetten an :D

pat... 05.04.2012 22:22

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1405282)
Ich nehm dann mal die Wetten an :D

http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/204.jpg

GolfGtiRacer 05.04.2012 22:25

Im locker durch die Hose Atmen, kannst ja dagegen wetten xD

andi92 06.04.2012 11:46

Sieht gut aus. Bin auch optimistisch das wir die Autos bis zum See hin bekommen. Find ich gut das bei dir die Probleme mit dem Motor weg sind.

djskapz 06.04.2012 12:02

warum hast dir anstelle von da originalen matte nicht gleich eine dünnere k&n gekauft? ;)

wirklich fein, der corrado... :) bin schon wieder auf neue bilder gespannt ^^

pat... 06.04.2012 12:09

@ andi: das machen wir schon :)

@ djskapz: weil der wagen innen komplett leer bleibt und schon eine komplettanlage drunter hat. Ich würde gerne oropax fahren, daher reicht ein normaler luffi ;)

pat... 15.04.2012 12:57

der corrado durfte letzte woche das erste mal seit langem wieder frische luft schnappen: ich hatten den ersten termin beim schlosser zum umschweißen des bügels...

die neuen spurverbreiterungen (danke tandu & casull) sind auch schon montiert:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334486992.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334487023.JPG

- die hinteren radläufe sind nur mal schwarz angeblasen aus rostschutzgründen. muss nochmal sauber gespachtelt & lackiert werden

- leider ist mein gewindefahrwerk noch in andi92´s golf montiert, aber nächste woche sollte es wohl da sein...

den innenraum hab ich auch mal provisorisch zusammengesteckt (kunststoffspachtel liegt auch bei andi, daher ist die mittelkonsole noch nicht fertig)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334487121.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334487194.JPG

letztes bild des bügels vor der anpassung:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334487222.JPG

leider gibt es auch negatives zu berichten:
bei der fahrt zum schlosser hat der rado eine unheimlich fette blaue wolke hinter sich hergezogen :mad:

heißt also entweder kolbenringe, kopf oder g-lader platt :( :( :(

ich werd anfang mai zu nem kumpel fahren & mal schauen woran es liegt. ich befürchte, der wörtersee ist für den corrado gestorben. werd aber dennoch da sein (fahr dann mit kevin mit)

@ heiko: wette gewonnen :(

Golf3GTI16V 15.04.2012 13:03

Echt bitter mit dem Motor! Aber immer wenn man denk das alles klappt kommt irgendwas dazwischen!

Wenns dich tröstet: Gesamtbild sieht echt stimmig und super geil aus!

PS: Was haste da für nen Bildschirm in die Mittelkonsole angepasst?

MfG Matze

pat... 15.04.2012 13:06

der bildschirm ist aus nem ford-tacho :)

andi will mal versuchen, ob wir ihn angesteuert bekommen, dann werde da geplanter weise diverse motordaten angezeigt :D

aber der ist nur reingestellt, da ich kucken wollte wie er passt...

GolfGtiRacer 15.04.2012 13:16

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1410591)
@ heiko: wette gewonnen

Sorry für Dich, ich hätte auch garnichts davon erwähnt, wenn Du es nicht selber geschrieben hättest. bin ja net Schadenfroh.

Wenigstens gehst du dennoch an See.

andi92 15.04.2012 13:19

aiaiai bei dir und mir hört es echt nicht auf mit den schlechten nachrichten. Jetzt das mit dem Motor.

Aber wie schon gesagt ich steh dir zur Seite wenn du Hilfe brauchst. Auch der Look von deinem Rado find ich geil mit den Spurplatten. Jetzt noch tiefer und dann kommt er richtig geil. Ja ich kuck das ich es nächste Woche mal per Express zu dir bring inkl. Werkzeug, Kunststoffspachtel und Lack. Wird schon wieder.

Ja das mit dem LCD versuch ich mal. Werde mir es mal genauer Anschauen wenn ich das nächste mal bei dir bin. Ich probier mal direkt bei Ford ein Datenblatt zu bekommen von dem LCD.

marko1983 15.04.2012 13:24

What a fuck ? Mensch, sowas fehlt dann aber auch immer noch ! Meinste es könnte eventuell nicht "nur" die Kopfdichtung seien ?

pat... 15.04.2012 13:50

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1410606)
What a fuck ? Mensch, sowas fehlt dann aber auch immer noch ! Meinste es könnte eventuell nicht "nur" die Kopfdichtung seien ?

Dacht ich mir auch :(

Was es genau ist werden wir sehen, wenn wir den motor aufmachen. Bei meinem glück ist alles im arsch :(

djskapz 15.04.2012 13:53

sind das jetzt eigentlich 16er oder 17er? :)

die felgen passen echt gut ^^ und er steht schon ganz gut da...

ASAGOLF3 15.04.2012 13:57

weiß ja ned so recht, find denn ersten grill am rado am geilsten, dein endrohr geht i-wie nich

das mitn motor is natürlich blöd

pat... 15.04.2012 14:02

@ djkaspz: 7,5x17

@ asa: Das endrohr ist noch vom vorbesitzer, wird definitiv nicht bleiben...

GolfGtiRacer 15.04.2012 14:25

Man warum hast du keine 5 Loch felgen, sonst hätte ich die schon lange mal gemopst!

Henne727 15.04.2012 14:37

7,5er ?
Heiko, da bräuchtest du ja 60er Platten pro Seite zumindest auf der HA , damit das nach was aussieht!! :P

djskapz 15.04.2012 14:39

sinds replica oder originale lm? ;)

die lm wären schon fein... ^^ hab auch schon überlegt... würde OZ Ultraleggera in 17" bekommen... aber weiß net, ob sich das dafürsteht...

GolfGtiRacer 15.04.2012 14:39

Zitat:

Zitat von Henne727 (Beitrag 1410660)
7,5er ?
Heiko, da bräuchtest du ja 60er Platten pro Seite zumindest auf der HA , damit das nach was aussieht!! :P

Hmm joar macht doch nichts :D

Finde die felgen einfach Zeitlos geil!

Henne727 15.04.2012 14:56

Schade Pat, aber irgendwie hast du zur Zeit kein Glück...
Hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist...

Sieht auf jeden Fall sehr schick aus,
abgesehn vom Bügel und der Höhe, aber das ändert sich ja noch :cool2:

rob 15.04.2012 17:59

Es kann nich immer steil vorwärts gehen...Deswegen lieben wir doch diese "alten" Autos::hammer::

Auf geht's, Kopf noch hängen lassen!

Amazing 06.05.2012 12:20

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1410591)
heißt also entweder kolbenringe, kopf oder g-lader platt

Ganz einfache Nummer, koppel den Lader aus, schmeiss den kurzen Riemen drauf ( 6PK1235 ) und teste...!

ich tippe jedoch nicht auf Lader.
Blauer Qualm = Öl!

Der Lader schmeisst das Öl ja über die Rückführung ( Schlauch unten ) zurück in den Block. Überprüfe mal das Bypassrohr. Ein leichter Ölfilm muss sein, steht das Öl drin, wird evt auch die Ansaugbrücke / Drosselklappe "schwimmen". Ladeluftrohre würde ich hier auch prüfen, vorallem den LLK ausbauen, begutachten, durchpusten ( KEIN BREMSENREINIGER BENUTZEN )...

Ist dahingegen alles Ok und nix verschmiert, liegts auch nicht am Lader... :P

Wenn du n Kopf brauchst, ich habe noch einen!

pat... 06.05.2012 12:32

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1422221)
Ganz einfache Nummer, koppel den Lader aus, schmeiss den kurzen Riemen drauf ( 6PK1235 ) und teste...!

ich tippe jedoch nicht auf Lader.
Blauer Qualm = Öl!

Der Lader schmeisst das Öl ja über die Rückführung ( Schlauch unten ) zurück in den Block. Überprüfe mal das Bypassrohr. Ein leichter Ölfilm muss sein, steht das Öl drin, wird evt auch die Ansaugbrücke / Drosselklappe "schwimmen". Ladeluftrohre würde ich hier auch prüfen, vorallem den LLK ausbauen, begutachten, durchpusten ( KEIN BREMSENREINIGER BENUTZEN )...

Ist dahingegen alles Ok und nix verschmiert, liegts auch nicht am Lader... :P

Wenn du n Kopf brauchst, ich habe noch einen!

danke carlo :)

ich werd nach ´m see mal checken was da los ist...

Amazing 06.05.2012 12:35

Ventilschaftdichtungen, Kurbelwellenentlüftung.... Laufbahnen kann man dann eh mal begutachten wenn der Kopf runter ist, aber eben vorher die G-Lader geschichte prüfen, um eins abhaken zu können ohne den ganzen Motor zerlegen zu müssen!

GolfGtiRacer 06.05.2012 12:44

Carlo ich glaube es wird Zeit für nen neuen Titel:

Dr. G-Lader :D

Amazing 06.05.2012 18:24

Na, wir wollens mal nicht übertreiben.. den Lader selbst fasse ich imho auch nicht an!!

böhser_onkel1004 06.05.2012 18:49

Hier was zur Riemenführung, wenn Dir das hilft:

Verkürzte Rippenriemen im G60

Drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Amazing 07.05.2012 07:12

Jo, die Seite kenn ich auch, Daten abspeichern, ausdrucken, abheften, kann man u.U. mal gebrauchen!

Ölrückführung:

Die Einzelteile bis auf den Schlauch selbst, gibt es bei VW noch, kostet nicht die Welt, kann man neu machen. Nicht das sich dort was reingesetzt hat.

Ölzufuhr:

Den Stahlfexschlauch würde ich bei VW kaufen, kostet weniger wie bei RPM, Ebay und Co ;)!

Solltest du da was abschrauben, vergesse beim zusammenschrauben die neuen Dichtringe nicht. Oder du machst die alten Kupferringe warm und kannst sie neu einziehen ;)... Bei der RÜckführung isses nur Alu, die kannste weiter nutzen zur Not...

G-Lader:

Auslassbogen ab! Ist dort schon Öl drin ( somit im LL-kreislauf ) unbedingt das Bypassrohr demontieren und dort schauen. Ist das Rohr soweit i.O., schmeisst der Lader das Öl. Entweder ist die Rückführung hin ( dann eben diese kontrollieren und durchblasen ) oder der Lader ist auf.

Ist schon im Bypass zuviel Öl, wird der Lader das mit durchfeuern ( hoffentlich!! )
. Dann musst du die gesammte LL-Verrohrung ausbauen und eben sauber machen. Drosselklappe ausbauen, sauber machen, Ventildeckel abbauen, zerlegen, reinigen...!

Genau genommen müsste es dann hier von der imaginären Nockenwellenentlüftung kommen. Eine Kurbelwellenentlüftung hat der PG nämlich nicht. Auf dem "Anschluss" sitzt der kleine, in fahrtrichtung links sitzende G-Lader Halter mit einer Dichtung ;)!... Ventildeckel auch in Ordnung? Kopf runter, auseinander nehmen, neue Schaftdichtungen, Hydros, Ventile neu einschleifen, 25Nm auf die Nockenwellenböcke, alles wieder zusammen!

Und gaaaanz wichtig: Zur Reinigung im LL-Kreislauf KEINEN Bremsenreiniger verwenden!!!!! Den wirklich nur im Notfall benutzen, dann musst du aber LLK und Rohre abdichten und über Stunden per Druckluft durchblasen... Hab beim BMW 525d den Turbo getauscht und musste das auch machen, 2 Tage wurde der LLK mit Druckluft durchgehend bearbeitet.

Wenn was ist, Heiko hat meine Nummer ^^

EDIT:

Hier mal die Teileliste :P!

Dichtringe Ölzufuhr ( Laderseitig ): 2x N 013 830 2
Hohlschraube Ölzufuhr ( Laderseitig ): 1x N 901 836 03
Zufuhrschlauch Stahlflex: 1x 052 145 443
kleine Hohlschraube Ölzufuhr ( Kopfseitig ): 1x N 021 075 6
Dichtringe Ölzufuhr ( Kopfseitig ): 2x N 013 808 5

Schraubstutzen Ölruckführung ( Blockseitig ): 1x 037 145 786 ( darauf kommt der Schlauch )
Dichtring für Schraubstutzen ( Blockseitig ) und Hohlschraube ( Laderseitig ): 3x N 013 811 5
Ringstutzen Ölruckführung ( Laderseitig ): 1x N 904 377 01 ( kommt auf den Schlauch!! )
Hohlschraube Ölruckführung ( Laderseitig ): 1x N 021 075 6

pat... 07.05.2012 07:25

Danke jungs, da hab ich ja dann einiges zu tun nach'm see ;)

Amazing 07.05.2012 07:28

Möglich, ja :)... Deswegen habe ich bei mir alles neu gemacht, ich sags ja immer wieder, der PG kann ne Zicke sein und ist sehr penibel wenn was nicht ordentlich list... !

Schaden kanns generell nicht, sich das alles mal anzugucken! Die Ölleitungen tauscht man eigentlich generell bei nach einer Demontage, macht man beim Turbotausch zB ja auch! Sollte bei deinem TT zB mal der Turbo getauscht werden, unbedingt drauf achten, das das Rucklaufrohr mit gewechselt wird!!

pat... 07.05.2012 09:50

Beim tt haben wir die rücklaufleitung getauscht als wir den kopf getauscht haben ;)

Ich glaub, ich zieh den mitir komplett wenn ich zeit hab, dann mal aufmachen und schön anfangen...

Amazing 07.05.2012 10:49

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1422699)
Ich glaub, ich zieh den mitir komplett wenn ich zeit hab, dann mal aufmachen und schön anfangen...

wat? :D ....

pat... 07.05.2012 14:36

Na motor raus, komplett zerlegen und fit machen...

Warte gerade noch auf ne info, dann erledigt sich das problem vielleicht bald von selbst ;)

pat... 21.05.2012 21:34

So, hier mal ein kleines update: das G60 motorpaket steht bei ebay drin.

Nachfolger steht zu 99% fest :)

Außerdem hab ich noch diesen netten kollegen hier liegen:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1337628522.jpg
Garret M33 :D

Je nach dem, wie mir der neue motor gefällt (bin selbst noch nie so einen gefahren xD ) wird der lader ggf noch drangeschnallt...

GolfGtiRacer 21.05.2012 21:36

Schade der Sound vom G ist geiler!

pat... 21.05.2012 22:15

Wart's ab ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.