![]() |
Ja das hängt eh davon ab wann der Golf 4 meines Dads verreckt... Oder ich mach mit den Plastidip Zeugs die Felgen weiß, aber davor muss ich erstmal 1000%-ig von dem Zeugs überzeugt sein! |
Behalt den Golf! |
das steht außer frage! den behalt ich bis der tüv uns scheidet... oder ich mir nach der ausbildung was mit 150 ps aufwärts leisten kann... :)) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) |
Ich weiß nicht, ob ich nicht doch wieder die DoKas verbauen würde..Kann aber auch sein, dass ich bei meinem mittlerweile genug Klarglas gesehen habe durch meinen Unfall :D |
Ich hatte doch nie dokas, war nur mal angesacht, aber dann bin ich günstig an die gekommen. :) und der Aufkleber vom Autohaus ist endgültig komplett weg! |
Ich finds schick :) allerdings fände ich schwarze dokas auch nen tick schicker :) |
so, gestern winterräder gecheckt... zweimal 5 mm, einmal 4,5 und einmal irgendwas zwischen 3,5 und 4.... :/ kann man so noch einen winter oder eher nichtmehr? :D |
Ich würde noch einen fahren, wobei der eine Reifen da schon hart an der Grenze ist. Einfach nach hinten und gut ist ;) |
ja wenn der eine auch auf 4 bzw 4,5 wäre würde ich auch nich zögern aber so... aber die felge sieht eh total beschissen aus ! optimal wäre wenn einer genau die felge über hat mit winterreifen, aber daran glaube ich eher nicht. wenn ich nix finde habe ich momentan 2 überlegungen: 1. felgen so einen winter fahren, aber noch die felgen mit plastidip schwarz machen 2. neuen satz winteralus organisieren und die aktuellen verkaufen. (die aktuellen sind die vom g3 gt special glaub... findet man auch hier iwo im showroom, aber frag mich nicht wo :P) edit: da! http://www.golf3.de/clear.gif hinten links und vorne rechts sind die felgen völlig ok, vorne rechts naja, und die hinten rechts ( die bei der das profil so runtergerockt ist, hier nicht im bild) sieht echt katastrophal aus... |
Würde die schlechten Reifen beide hinten drauf packen. Außer das Profil ist zu beschädigt. Sprich poröse Stellen, Risse, Beulen oder ähnliches.. Dann würde ich damit auch nicht mehr fahren.. Dann einfach einen Satz neue Winterreifen kaufen oder auf ein paar Gebrauchte gute in der Bucht hoffen. |
ja risse etc sind nicht.. naja ich guck mal wenn ich noch n hübschen satz auftreib ok, wenn nicht müssen die nochmal n winter herhalten :) |
Schicker Golf gefällt mir echt gut ;) bin gespannt wie er am Ende da steht! |
das ist soweit erstmal der entstand! ich hatte noch auf einen satz montreal 2 felgen vom golf iv gehofft, aber der golf meines dads ist ein zähes biest.... :D ich such mir entweder neue winterfelgen, oder mach meine mit plastidip schwarz, nächsten frühling dann meine sommerfelgen weiß und spurplatten hinten rein! aber bis zum nächsten frühling find ich dann eh wieder 1000 tolle sachen in der bucht die ich haben "muss" :) achja, danke! :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Anhang 48461 Grad fix die Winterräder montiert.... :) |
Sehen fett aus :) |
sehen dank instagram so weiß aus.. schön wärs :P |
so mal ein bisschen staubwischen hier... vorraussichtliche Pläne '13: - Felgen weiß mit Plastidip - Grünkeil dranklatschen (Folie) - Spurplatten hinten (15-25mm mal gucken was ich so auftreib) - mal gucken was mir sonst noch so über den Weg läuft... :) |
Zitat:
Gibts irgendwo nen Heckfoto - würde gerne sehen wie die Rückleuchten bei dir aussehen! :) Aaah, gefunden! Hm, ich mag die dunklen Rückleuchten nicht :) da bleib ich doch bei meinen hellen :P |
garnich mal so übel harmoniert alles aber für mein geschmack bissal zu viel sticker... |
Zitat:
Zitat:
Die Pläne für '13 sind übrigens gestrichen, momentaner Stand ist das das (vorraussichtlich) das letze volle Jahr für den Golf wird, er wird wohl ca. Mitte '14 einem Golf IV weichen.. :) |
Zitat:
|
Mankos sind das die elektronik da anfälliger sein soll, und das man eben viel weniger selber machen kann... sonst seh ich keine Nachteile :D Hauptgrund ist der Motor! In meinen Geld für einen Motorumbau reinzubuttern macht einfach keinen Sinn, so sehr er mir auch ans Herz gewachsen ist. Da machen mich der V5 & der 1.8 Turbo deutlich mehr an als mein jämmerlicher 1.6 sauger.... Und jetz kommt mir garantiert einer daher der meint ich könnte mir n VR6 oder 16V kaufen, nur werden die langsam echt unbezahlbar... (<150t km und mit wenig bis garkeinem Rost) Abgesehen davon gefällt mir der G4 innen deutlich mehr, außen kann ich mich schlecht entscheiden, sind einfach beide auf Ihre Art schöne Autos. |
Zitat:
klar es gibt mängel aber hey die gibts beim 3er auch ich fahr ja beide und hatte vorher 2x nen 3er golf optisch find ich sie klasse aber substans da nen guten zu bekommen den man sich so vor stellt ne ne is nich das wahre...nur wenn dir einer zu läuft ;) und wenn nimm den 1,8ter oder den v6 aber der v5 is träge und durstig ;) |
Zitat:
V5 ist auch eher meine letzte Option, aber die sind meist Günstiger zu bekommen als die 1.8T ( zumindest das war momentan in meimem umkreis rumschwirrt) |
Zitat:
und man kann noch ne menge selber machen klar bissal mehr elektrick aber da findet man sich rein... |
Ich find auch den 1.6 er nicht so verkehrt im G4 bin den schonmal bei nem Kumpel gefahren geht deutlich besser als meiner! Aber ich habe vor 3000 tacken aufwärts für den G4 auszugeben, und das Spar ich mir dann nicht als Azubi vom Mund ab um nochmal n 1.6 zu fahren :D :D :D |
Zitat:
Technisch macht der 4er viel mehr Probleme als der 3er, weil viel mehr Elektrik drin ist. Man kann am 3er auf jeden Fall noch mehr machen als am 4er. Hat aber auch Marc schon geschrieben ;) Hatte vorher einen Bora 2.0. Der war auch schon nett. Mehr wäre aber besser gewesen. Und zu dem V5 würde ich dir auch nicht raten. Habe auch gehört, dass der nicht so toll geht wie der 1.8T. |
Zitat:
und technisch mehr probleme kann ich jetzt nich sagen ich hatte mehr stress am 3er und so viel mehr elektrik is es nun auch nicht is ja kein neuwagen ging ja vor 14 jahren los -.- ich kenn mich mittlerweile bei beiden einigermaßen gut aus und es gibt von jeden montags autos...aber nen rückschritt oder so is das nicht!! Zitat:
so nun wieder zurück zum 3er sonst löschen die hier alles ;) |
Also wieder zurück zum 3er... :D Der darf erstmal den Winter überleben, Im Frühjahr wird er dann mal wenigstens "Großgeputzt" und dann lass ich auch mal n paar schöne Bilder machen soviel gibts ja im "Endzustand" nicht. der eine oder andere Sticker fliegt vllcht noch, oder wird durch nen Anderen erstetzt, aber das wars dann! Dann heißts pflegen, pflegen, pflegen. Ach und der Golfballschaltknauf weicht glaube ich wieder dem Orginalen.. :D |
So, wenns dann bald mal wieder wärmer wird widme ich mich mal einem echt unschönen Thema! http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1359909453.JPG Das muss aufjedenfall weg, wie weiß ich ehrlich gesagt noch garnicht, aber dazu werde ich bestimmt mit der SuFu was finden. Nur stellt sich mir die Frage was mache ich wenn ich die Stelle "beseitigt" habe? Der Golf kommt ja eh 2014 weg, also steht ganze Tür lacken oder neue Tür nicht zur debatte. Ich habe mir 2 Optionen überlegt, sind beide nicht wirklich schön, aber mMn immer noch weitaus besser als so wies jetz aussieht! 1. ) Stickerbombfolie (Ja ich weiß, steinigt mich! :D ) über den mittleren Teil der Tür. 2.) Um die Stelle rum abkleben und Farbe drüber. Muss mir mal in Ruhe n Kopf machen was weniger Scheiße aussieht... |
ich würds mit lack probiren kannst dir ja dein lack mischen lassen und dann bei lackiren man sieht es zwar danach aber immernoch besser als stickerbomb^^ ich wei0 ich hab selber stickerbomb^^ |
Naja erstmal werde ich die Tage die Verkleidung abnehmen und Gucken ob die Tür durch ist, wenn ja, wirds wohl aufjedenfall der Sticker.. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1360007194.jpg Habs mir faken lassen sicht nichtmal soooo Übel aus. Das einzige Problem das ich habe, das ich dann eine "Kante" habe - normalerweise verklebt man ja ein komplettes teil mit Folie! |
will mir irgendwie nich gefallen... ich hätt da noch ne andere idee ;) http://www.golf3.de/clear.gif gibts im obi die klebefolie....is mal was anderes als sticker.... |
Du wirst lachen, mit dem selben kam mir meine Mutter gestern auch! :D |
Noch ne bessere Idee :) Bau dir eine Zapfanlage durchs Loch ;) stellst dir n Tisch davor hin und einen Stuhl ! PERFEKT fürs nächste Treffen :) |
aber dann müsste er das so machen, das er den Zapfhahn vor dem fahren abnimmt und dann mit einem grünen Stopfen schließen kann :) Wäre eine geile Idee ;) |
und den Stopfen mach ich am besten in Stickerbomb Optik :D Wär ja echt nicht schlecht, aber das wäre dann definitiev zu schade zum hergeben! :D |
oh man wie das hier ausartet^^.... ich sag dir eins....und hätt nie gedacht das ich im forum sowas schreibe...HÖR AUF DEINE MUTTER^^ |
Es ist ja nicht das ichs mir nicht ernsthaft überlegt hätte... aber ich bin der Meinungn bei einem Grünen Auto wirkt das nicht so wirklich... (Wäre meine Karre weiß silber oder schwarz, gerne! :D) Das nächste ist das ich dann nicht nur folie für die Eine Tür brauche, sondern ein bisschen mehr, und da bin ich wieder an dem Punkt das ich nur noch für die Karre ausgeben will was sein muss. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |