![]() |
Im golf hab ich mal geraucht...fällt aber nun aus!.. = Nichtraucher ! audi ist nichtraucherwagen, bleibt es auch.. = Nichtraucher ! selbst hab ich erst vor knapp 3 wochen aufgehört!... = Nichtraucher ! |
Mein Golf ist nen Raucherwagen. Der Passat als Familienkarre ist und bleibt RAUCHFREI. BTW: Was kann man eigentlich sinnvolles gegen den kalten Rauchgestank anstellen ohne gleich Literweise Reiniger in die Polster zu kippen? |
Zitat:
Deshalb bleibt nur eine Möglichkeit. Die Polster und den Himmel reinigen und das nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander. Bei den Polstern einfach Polsterreiniger nehmen und mit einem Nassstaubsauger hinterher und den Vorgang so oft wiederholen, bis das Schmutzwasser annährend klar ist, denn dann, haste den ganzen Nikotinmist aus den Polstern draußen. Demnach auch den Geruch. Ich hab damals für meinen Polo mal mindestens 4 Stunden gebraucht, um den ganzen Nikotinschmutz aus den Polstern zu bekommen. Danach war klar, daß danach darin nicht mehr geraucht wird und bei meinem Golf steht mir die Reinigung auch noch bevor, da die Vorbesitzerin dort regelrechte Rauchorgien vollzogen haben muß. Als ich den Golf bekam, waren nämlich alle Aschenbecher randvoll mit Kippen. Der vorne in der Armatur sowie der in der Mittelkonole hinten. Wenn ich an die bevorstehende Reinigung denke, könnt ich::heul:-: |
Das kenn ich sascha. Meiner war in genau demselben Zustand, als ich ihn bekommen hab. So ich werd mich jetz mit Schwiegervaddan seinem Kärcher und Teppichreiniger ranmachen ^^. |
Zitat:
|
So, also der Geruch ist noch nicht weg, dafür sind Sitze und der Teppich fast komplett sauber. Sprühen, bürsten, saugen. 2 Stunden lang. Dann war der Reiniger leer. Also morgen nochmal Reiniger holen und weiter gehts. Aber man muss verdammt aufpassen, das der nich zu lange einwirken tut. Sonst geht der in die Sitze und der riecht nich grade gut ^^. |
Zitat:
Wichtig ist auch daß man den Himmel sauber macht, da der beim 3er Golf aus Stoff besteht und dort sich auch der Nikotindreck und der Geruch festsetzt |
Also mein Golf ist ein ganz klares NICHTRAUER Fahrzeug. Ich kann diesen hässlichen Rauchgestank auch nicht leiden. Jedes mal wenn bei meinem Auto komplett alle Scheiben zu sind und es dann im Innenraum richtig verdammt warm ist, hasse ich es einfach extrem wenn es nach Rauch stinkt. :mad: Wenn ich dann danach alle Fenster wieder öffne dauert es immer etwas bis er wieder komplett weg ist. Das nervt ganz schön sehr. |
ich rauche auch im auto, allerdings nur mit geöffneten fenster und (falls möglich) offenen schiebedach. das auto riecht leider trotzdem nach rauch, der ascheflug lässt sich nicht vermeiden aber wenigstens keine nikotinablagerungen |
Zitat:
|
hmm ... könnt ich jetzt net behaupten! is zwar nach 11 jahren net mehr ganz die originalfarbe, aber typisches nikotinbeige hat er (noch) net |
Zitat:
Ich hab damals bei meinem Polo auch gedacht, daß der Himmel noch OK aussieht, bis ich die Grundreinigung durchgeführt habe und habe mich gewundert, was da für ein Dreck runterkommt, allein vom Rauchen. Der Himmel hat danach geblitzt, als wenn er gerade aus dem Werk gekommen wäre. Kein Vergleich zu vorher. Ich will dir nicht meine Meinung aufdrücken, sondern nur meine Erfahrung widergeben, aber an deiner Stelle würde ich es mal probieren und mal so nen Polsterreiniger ausprobieren an einer Stelle am Himmel wo man es nicht direkt sieht. Du wirst echt erstaunt sein, wie hell diese Stelle nach der Reinigung sein wird. |
gott sei dank bin ich nichtraucher ! |
Im Winterauto rauch ich drin. Im Sommerauto rauch ich nur auf längeren strecken dann aber nur zum fenster raus. |
Zitat:
im nachhinein kann ich es schon verstehen, wenn etwas vergilbt über die jahre dann merkt man es nicht weil es eben so "schleichend" vorran geht :( aber werd das mal probieren, und dann aber ganz und nicht nur eine stelle :D gruß, jimmy |
Zitat:
Ich werd das Zeug mal ausprobieren. Mal schauen, ob das was taugt, wie es in dr Werbung versprochen wird. Aber der Vanish Kram soll schon ziemlich gut sein. Also bin ich eher guter Dinge. |
Bei mir im Auto wird nicht geraucht, denn erstens sind wir beide Nichtraucher und zweitens fährt meine 1 1/4 - jährige Tochter oft mit. Da würde ich selbst nicht im Auto rauchen, wenn ich Raucher wäre. Genauso zu Hause - jeder der rauchen will kann auf den Balkon. |
Ich bin seit 4 Jahren Nichtraucher. In meinem Auto ist daher auch für Beifahrer oder andere Mitfahrer absolutes Rauchverbot. |
hallo jap bei mir ist auch nicht rauchen im Auto angesagt. In den Aschenbecher kommt weder Asche noch Kippen ! mfg marko |
Zitat:
genauso ist es bei ir, denn es ist wesendlich weniger aufwand beim saubermachen wenn keine asche im spiel mit genauso wie der geruchsfaktor!! |
So, ich hab meine Polster sauber, das abgesaugte Zeugs war irgendwo zwischen Kackbraun und schleimigbeige. Dauerte aber. Dafür hab ich nun den Polsterreiniger von Sonax genommen. (6 Euro pro Dose) aber wirkt. Pro Sitz geht das fast eine ganze Dose bei drauf. Geht auch super für den Himmel. Aber nicht zu kurz einwirken lassen. So 5 bis 10 Min sollten das schon sein. Dafür ist der üble Gerüch schon weniger geworden und die Sitze strahlen wieder in satter Farbe. Nur für den Teppich sollte man was anderes nehmen, da der die Flüssigkeit zu langsam ansaugt. Da hab ich normales Spülmittel mit Wasser genommen und mitm Schwamm draufgehaun und geschrubt. Dauert echt ewig mit allem drum und dran, aber es lohnt. Nur für die Türen und Verkleidungen muss ich mir was einfallen lassen, das wird irgendwie nich richtig sauber. |
Zitat:
Da wäre ein richtiger Teppichreiniger vielleicht hilfreich. Das blöde bei dem Nikotin dreck ist ja, daß sich das überall festsetzt, was mit Stoffen zu tun hat, ob Teppich oder Bezugstoff. Da muß man wirklich alles reinigen. Ich habe mir jetzt einen Multi Textil reiniger gekauft, den man überall einsetzen kann, was mit Polstern zu tun hat, damit ich wenigstens den Dreck aus den Polstern raus bekomme, da ich nicht mehr wie damals die Möglichkeit habe mit einem Nassstaubsauger zu arbeiten. Dieser reiniger ermöglicht es ohne Nasstaubsauger auszukommen. Bin ja echt mal auf das Ergebnis gespannt. |
Als nicht raucher natürlich absolutes rauch verbot!!!! |
Mein Auto ist ein Nichtraucherauto!!! Bevor ich den Geruch im Auto hab, bleib ich lieber irgendwo stehn und rauch eine!! Im Auto zu rauchen zahlt sich nicht aus!!! Lg |
Zitat:
Und zum Thema rauchen... Rauche selber aber nicht im Auto. Bei langen Strecken Autobahn muss man dann halt an den Rastplatz fahren. Bei langem Stau bzw. stockenden Verkehr habe ich aber auch schon mal im Auto geraucht... Mit allen Fenstern offen und Schiebedach auf. :D Dann geht es und der Geruch ist innerhalb von ein paar Minuten verzogen. Und da ich immer frische Duftbäume im Auto habe geht es. Aber wie gesagt, nur Ausnahmen. |
Mein Auto ist Nichtraucher Bereich. Wer rauchen will, geht zu Fuss. Es wird auch nichts gegessen oder getrunken. Ich lass auch niemanden einsteigen, der unmittelbar zuvor geraucht hat, denn den Gestank brach ich nicht in meinem Auto. |
ich rauche nicht und wer meint das er in meinem auto rauchen will der kann laufen oder so!!! |
Auto ist nichtraucherzone! Mein g3 ist noch so schön innen da wärs echt schade! lg. |
ich habe noch nie geraucht :D lasse auch andere nicht im auto rauchen |
Seitdem ich meinen G3 habe, ist das Auto auch nichtraucherzone, vorher in meinem alten Kadett da habe ich geraucht, da war es mir aber auch egal :D Wenn dann halte ich an und rauch mir eine... essen und trinken ist auch nicht, bevor mir die polster noch versaut werden, denn die sehen aus wie neu und riechen auch noch wie neu! |
Also ich habe bis jetzt auch nur ein paar kippen im auto geraucht, und habe beim nächsten einsteigen sofort gerochen wie es nach kalten rauch stank! also seitdem rauchfrei und ersteinmal mit kaffeepulver eleminiert xD |
Ich rauch auch im Auto, aber immer Fenster offen und nicht in Aschenbecher.. |
Zum Glück sind im Familienkreis alle Nichtraucher. Wer in meinem Auto raucht, wird sofort vor die Tür gesetzt! |
Alle Fenster zu, alte SnoopDog CD rein und den Jonny an und ab zur Arbeit |
da ich nichtraucher bin, und in dem auto auch noch nie geraucht wurde, bleibt es auch so!!!!! |
Zitat:
|
ich war bis vor kurzem raucher, habe aber trotzdem nie im auto geraucht.Wurde vorher nämlich auch nicht |
ich war auch mal raucher, allerdings ist rauchen für mich im auto, das absolute no go!!! Zurzeit reinige ich mit nem Kollegen nen Golf 3 den er sich gekauft hat, die kompletten Sitzpolster sind ein einzig großer Nikotin Filter gewesen :-! Sitze riechen gut, nur die blöde Lüftung müffelt immer noch |
also be den antworten krieg ich echt nen hals den ascher nicht benutzen sondern kippe raus in die natur oder wie immer wieder passiert dem hintermann aufs autonur um dann irgendwann das auto als nichtraucher auto zu verkaufen ich finde es total verlogen wenn jemand raucht sollte er seinen dreck bei sich behalten und entsorgen deweteren ist ein nichtraucherauto ein auto in dem nicht geraucht wurde und nicht ein nichtraucher zusand mit chemie vorgegauckelt wird schöne grüsse ein kettenraucher der es liebt auf der strasse von kippen getroffen zu werden |
Also ich rauche auch im auto benutze aber nicht den aschenbecher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |