![]() |
Schönes Ding, den Zylinderkopf schon mal getauscht, oder ist das noch der Erste? |
Ist noch der erste Kopf, die machen bei guter Pflege, richtigem Öl und keiner wahnwitzigen Rumballerei auf der Bahn aber normal auch keine Probleme. Motor ist 220tkm gelaufen, die Ventile hört man etwas klackern, werde ich die Tage mal einstellen. Ich meine aber dass man evtl auch Nockenwellenlager etwas hört, aber das wird sich dann rausstellen ;) Die Substanz ist auf jeden Fall gut, bis auf eine kleine Gammelstelle zwischen Spritzwand und Unterboden (Fahrerfußraum) und ein paar Rostbläßchen an den hinteren Radläufen ist er Rostfrei. Wird aber beides gerichtet solang er noch in der Garage steht :) Hatte vorne rechts aber mal Feindkontakt, außer paar Dellen in Haube und Kotflügel ist aber nichts passiert, neue Haube ist schon drauf, Kotflügel muss ich noch organisieren ;) Ausstattung hat er lediglich Zentralverriegelung und ABS (*gefällt mir*) Kein Schiebedach, Keine Servo, Keine el. Fensterheber, Kein Firlefanz. Kann alles schonmal nicht kaputt gehen :) :P Werde aber im Bereich "Andere Marken" auch noch einen Thread erstellen irgendwann die Tage/Wochen. |
Hm also doch der 16v weg.. aber so richtig zugrieden warst du ja irgendwie nie mit dem 16v. Der BMW gefällt aber ach richtig gut. |
Der 16v an sich ist ein echt geiles Gerät mit ordentilch Bums. Fahrspaß garantiert. Auch der Spritverbrauch ist finde ich "genial" für die Leistung die er hat. War mit nem Kumpel letzte Woche den BMW besichtigen, insgesamt 500km Autobahn, viele Baustellen, aber auch viel freie Fahrt, dann auch mal deutlich über der 200kmh Marke. Unterm Strich hatten wir einen Schnitt von 9,9l :) Technisch gibts da ja wirklich keine Bedenken, lediglich an der Optik wegen Gammel müsste einfach was getan werden, was sich aber für mich einfach nicht rentiert, da es schließlich jetzt schon schwer genug ist ihn unter die Leute zu bekommen. Auf die Farbe und die Ausstattung scheinen wohl doch nicht so viele abzufahren, wie ich beim Kauf gedacht hatte...:confused: |
So heute ist es geschehen, der Golf hat den Besitzer für nen sehr schmalen Taler gewechselt...ein wenig schade find ich es jetzt schon, der Klang der 16 Ventile mit der FMS Anlage war schon sehr geil *sabber*^^ Ist jetzt in der Rheinland Pfalz unterwegs. |
Zitat:
Und weißt du genauer, wo er in RLP jetzt unterwegs ist? Vielleicht sehe ich dann ja mal ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |