golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Golf3 - Was draus machen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89059)

Ruezzi 28.04.2011 00:42

Ja es gibt echt nix über gute ideen :)

GtaBK 03.05.2011 16:25

Hab mal eben meine erste Seite ein bisschen überarbeitet und aktualisiert. ;)

Vw-Lady1990 03.05.2011 16:29

Mach was aus dem Golf bis jetz echt schick =) Andere Felgen würdem sicher gut stehen :P

GtaBK 05.05.2011 13:46

Danke... :)

Andere Felgen werden ja demnächst kommen, wenn Felgen und Reifen bloß nicht so teuer wären. :P

Ich hab da mal eine Frage an euch... Irgendwie habe ich folgende Probleme:

Bei meiner Heckklappe ( Kofferraum ) funktioniert mein Schloss irgendwie nicht richtig.
Beziehungsweise, wenn nicht abgeschlossen ist, muss ich mehrmals versuchen aufzumachen, bevor die Heckklappe hochgeht... Wenn ich absperre lässt sich das Schloss auch mehrmals rumdrehen... Gibt also kein "Stop", sperren tut es jedoch trotzdem...

Dann zu meinem Tankschloss, das lässt sich auch irgendwie runddrehen und sperren tuts überhaupt nicht oO
Was kann ich dagegen tun?

Danke euch schonmal für die Hilfe. ;)

Der_Siggi 05.05.2011 21:13

Zitat:

Zitat von GtaBK (Beitrag 1186105)
Bei meiner Heckklappe ( Kofferraum ) funktioniert mein Schloss irgendwie nicht richtig.
Beziehungsweise, wenn nicht abgeschlossen ist, muss ich mehrmals versuchen aufzumachen, bevor die Heckklappe hochgeht... Wenn ich absperre lässt sich das Schloss auch mehrmals rumdrehen... Gibt also kein "Stop", sperren tut es jedoch trotzdem.

das ist bei mir auch so und das schloss ist noch relativ neu also keine angst das macht nix ;)

Zitat:

Zitat von GtaBK (Beitrag 1186105)
Dann zu meinem Tankschloss, das lässt sich auch irgendwie runddrehen und sperren tuts überhaupt nicht oO
Was kann ich dagegen tun?

da brauchst du ein neuen tankdeckel.. die kosten ca 8 bei ebay ;)

Link zur Auktion
:fluestern:

GtaBK 06.05.2011 07:36

Danke dir für deine Hilfe.

Was die Heckklappe angeht, okay. Aber normal ist es nicht, dass die nicht immer aufgeht so wie ich es will... -.-

Zum Tankdeckel... mhm, aber dann hab ich ja ein anderes Schloss als in meinen Türen, hätte also zwei Schlüssel, das ist auch doof. ::frage::

EDIT: Hätte da noch eine Frage:
Ich brauch einen neuen Auspuff, nun ist meine Frage, was brauch ich dafür?
Was brauch ich dafür genau, wenn ich hinten eine andere Blende möchte?
original Auspuff + Sport ESD
oder soll ich mir nur eine Blende holen.
Gebt mir mal Tipps und auch wo ich sowas genau finde. :-p

So ein Auspuff ist ja schon teuer...^^

MfG
Danke euch im Vorraus!

Ruezzi 06.05.2011 09:43

Also so ne Bledne geht absolut garnicht!!!

wenn dann ein neuer EDS..... und so Teuer sind die Garnicht.... meiner hat 89 euro gekostet, von Novus...
ok bei Novus gehen aber die meinungen auseinander.. da gibt es viele die sagen, der wäre der letzte müll und andere sagen das er okay ist.

GtaBK 06.05.2011 09:46

Danke dir für deine Antwort. Was müsste ich mir denn alles kaufen?
Ich brauch ja nicht nur ein ESD?
Wo find ich den Rest ? :D

Ruezzi 06.05.2011 10:09

im Prinzip brauchst du nur einen ESD wenn du nur den neu machen möchtest... ok ich weiß nicht wie deine Schellen aussehen.. aber ggf. solltest du die dann gleich mit erneuern... und evtl die gummi halterungen wo der EDS eingehangen wird neu machen.. aber musste mal gucken ob es nötig ist oder nicht.
dann was brauchste noch... ähm was zum schmieren und dichten....

also ich habvon meinem dad son zeugs bekommen womit du sie 2 rohre die zusammen sollen etwas einfettest damit du weniger arbeit hast und damit die stelle abgedichtet ist ;)

mehr brauchste dann eigentlich nicht mehr... ja doch ok Werkzeug :D

GtaBK 06.05.2011 10:41

Okay, danke für die Antwort, ja dann gehts ja mit dem Preis..:)

Nun habe ich noch eine Frage... :D

Ich kauf mir in den nächsten Tagen meine Lenso BSX 16" ET35
Welche Reifen sollte ich da drauf machen?

Ruezzi 06.05.2011 10:46

wenn die 7.5J haben dann 195/50R15 oder so was... also das ist dann die standrat größe ;)

GtaBK 06.05.2011 10:49

Ja die haben 7,5J, aber ist R15 nicht für 15"?

Ruezzi 06.05.2011 11:19

oh ha sry hast recht... kleiner Tipp fehler^^

195/50R16 mein ich wobei die R15 unter umständen auch passen... also würde mich nicht wundern wenn das schon mal einer Probiert hat^^

GtaBK 06.05.2011 11:36

Dass es schon einer probiert hat, würde mich jetzt auch nicht wundern... :D

Also 50klappt noch in der Höhe? Ich will nämlich nicht bördeln... :D
Oder lieber 45, geht das überhaupt?

-> Hab kA von Reifen ::frage::

Ruezzi 06.05.2011 12:02

wie haste denn dein Fahrwerk stehen?

Ruezzi 06.05.2011 12:03

wenn du es nicht zu tief hast dürftest du mit 50 noch gut bei kommen ansonsten müsste 45 auch gehen wenn ich mich nicht ganz irre....

Fanboy 06.05.2011 12:08

ich hab 195/45 R16 mit 7,5 breiten felgen und standart fahrwerk und da is noch massig luft im radkastn (siehe showroom)

GtaBK 06.05.2011 13:44

Ich hab ja ein Hiltrac Gewindefahrwerk drin... Wie tief das jetzt ist, weiß ich nicht genau... Kann man anhand meinen Bildern auf der ersten Seite ja vllt einschätzen?

GtaBK 06.05.2011 15:30

Welche Reifen würdet ihr eigentlich empfehlen, die gut sind, aber auch einen angemessenen Preis haben...:danke:

Der_Siggi 06.05.2011 17:55

Link

schau mal hier rein da findest bestimmt was gutes ;)

bevor ich mir reifen hole schau ich immer da nach den bewertungen und bin bis jetz auch recht gut damit gefahren :D

GtaBK 12.05.2011 13:26

Hallo,

So meine Felgen wurd nun nochmal etwas nach hinten gestuft. Leider...:(

Jedoch waren mir meine neuen Lautsprecher jetzt um einiges wichtiger, denn Musik hören kann ich kaum noch.
Alles kratzt und man hört nur noch Bass, weil keine Lautsprecher mehr richtig funktionieren, nur meine Bassbox :D

Also bestellt habe ich mir folgende Lautsprecher:
Audio System Radio 165
Und dann noch Dämmmaterial:
Alubutyl ALB 2,2mm 1 Rolle 2,5m²

Freue mich schon drauf, wenn das Ganze ankommt, und ich "bald" wieder ordentliche Musik genießen darf. :)

GtaBK 08.06.2011 08:14

Hallo,

Ich werde die Golf3 Community jetzt wohl verlassen.
Obwohl es nicht so schlimm aussieht, ist es doch schlimm...:(
Totalschaden:schimpf:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.