![]() |
hmm.. also gibts die Politur auch für root?Weil die will ich :D bei uns sinds auch so um die 10 Grad und Winterreifen sind leider drauf.. |
Natürlich auch in Rot ;) |
jop. Danke hab sie auch gefunden ;) Werd ich mir nächstes Jahr zulegen |
da es hier grad so schön um pflegemittelchen geht:-) ich kann nur das meguairs tech wax empfehlen.. absolute weltklasse das zeug!!! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320495529.JPG |
Ich finde das Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax Sample 56gr. - Lupus-Autopflege besser. Nur hatte ich keine Lust nur eine Dose da zu bestellen und hab dass Sonax aufgetragen.Reicht fürn Winter ;) Heute hab ich meine Nabendeckel neu Lackiert in Felgen Silber mit 6 Schichten Klarlack. Leider war meine Garage nicht die Sauberste xD Aber besser als vorher (Waren total ramponiert über all lack ab.) Sehen die jetzt aufjeden fall aus. Lack ist seit 2 stunden drauf. Ich lass dass nun in der Wohnung erstmal durch trocknen und dann kommt noch ne Versieglung drauf. |
Also es geht nichts über meguairs allerdings der Preis von dem zeuch ist ein bißschen übertrieben ,na ja nächste Jahr kommt mein sis aus den staaten da kann es billiger kriegen über die Army. |
So Zahnriemen + Spannrolle ist neu. 4 Stunden Nerven Kampf. Alten Riemen ausbauen ging ganz gut.OT Zeiten einstellen auch. (Auf den Neuen haben wir vom Alten auch die Stellen Makiert.Wie er drauf Lag.) Sogar im Guckloch der Glocke war noch ne Markierung zu erkennen xD. Dann gings Los. Neuen drauf und Probe gedreht. Gut alles Stimmt. Zahnriemenabdeckung drauf und da ging es los. Wir mussten für EINE !!!! schraube die ganze lichtmaschiene abbauen-.- Der Rest ging dann auch wieder Relativ fix. Zum Schluss wollten wir die Einspritzzeiten noch kontrollieren. Und was ist:1 Zerbröselt dat Teil an der Pumpe in der Mitte der 4 Stahlleitung beim aufschrauben und dann passte nichma dat Messgerät. Nagut der Stecker repariert alles wieder Zusammen. 1 Start: Nur am Gurgeln xD War Luft im System-.- Musste ne Gute Minute gurgeln dann sprang er ohne quietschen und murren sauber an. Und läuft und auch viel Sauberer :) Aber ich mache dat NIE wieder ! Zur Sicherheit Lass ich die Woche nochmal die Einspritzzeiten kontrollieren. |
Mein Golf bekam dank Steinschlag eine Neue Scheibe. Und dabei habe ich direkt bei ebay die geordert und Schon Angebracht :) Super Ergebnis.Link zur Auktion BOSCH AEROTWIN WISCHER |
Jetzt wo der Winter kommt haust du dir neue Scheibenwischer drauf? Damit würde ich bis zum Frühjahr warten! |
Hatte mir erst billige nachbauten geholt. Da waren soviele adapter bei dass ist nicht normal.... Vom winter merke ich hier nix. |
ist ja auch noch sommer ;) |
winter würd ich das auch noch nich nennen ^^ aber ich find die aero twin besser weil es keine gelenke wie bei den originalen scheibenwischern mehr gibt die einfach so bei zu starker kälter und feuchtigkeit einfrieren ;) will mir auch noch welche holen, soll es wohl nur für meinen nich geben....... bullshit -.- |
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn nicht kauf Visoflex von SFW dass ist dat gleiche;) Naja und wenn ich mir im Frühjahr neue kaufen muss (Was ich nicht glaube) Bringt mich dass nicht um. Aber ich glaube eher dass ich zum Ersten Schnee auf meine alten SFW gehe (Sind auch gerade mal nen Jahr alt.... Schmieren aber schon xD) |
Dieselrußfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert Zu Spät ! Für dat Geld (immer noch ca 370€ fürn Umbau auf MAX Gelb) was ich ein Jahr mehr legal fahren darf ich lieber ''illegal'' rum. Für meinen Dad kommt es genau richtig. Rüstet nächstes Jahr um und brauch somit kein neues Auto :) Btw heute dat erste mal Eis auf den Scheiben gehabt:fresse: Hatte natürlich nix passendes am Auto. Also Auto an (Jajaja Umweltschutz^^) Nochmal Hoch Ne Pumpflasche geholt.In den Keller gerannt,Frotzschutz bis -55°C Konzentrat fürs Wischwasser in die Flasche unverdünnt rein. Ich zum Auto. Auf die vereisten Scheiben gesprüht und konnte ohne Probleme nach ner Minute es mit nem Scheiben Wischer ausm 1€ Laden Abziehen :D Und vorhin wieder günstige Scheibenwischer rann.Wegen dem Ersten Frost ;) Arne hat mich überredet :) Freu mich schon aufn Ersten Frühlingsregen mit den Aeros ^^ |
Zitat:
|
jop genau so hatte ich das auch geplant wenn ich überleg morgens immer erst die scheibenwischer vom eis zu befreien..... nein danke |
btw Bei Vorliegen der folgenden Voraussetzungen können Kraftfahrzeuge von einem Verkehrsverbot in der Umweltzone bis zur Dauer von einem Jahr ab Inkrafttreten der Umweltzone auf Antrag befreit werden. Die Ausnahmegenehmigung kann bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen verlängert werden. · Nachrüstung des Kraftfahrzeugs mit einem zur Höherstufung in eine bessere Schadstoffklasse anerkannten Schadstoffminderungssystems ist technisch nicht möglich Dann sollte ich ja ab 2014 ne Sondergenehmigung bekommen sollen ! |
Good News !!!!! 1.Zum 1.1.2012 wird mein Auto umgerüstet auf Euro 3(D3)Macht Gelb.Da der Staat nun wieder 330€ zusteuert kostet es mich nur noch 300€:) 2.Dank dieser Klausel Zitat:
Das heißt: Nun wird dass Auto ab März 2012 jeden Monat ne änderrung bekommen :) Im LOW Budget Style. -Gewinde Fahrwerk -Ich Lackiere die A B und C Säule Mattschwarz -Himmel wird mit Alcantara Imitat bezogen. -Sonnenblenden will ich mit Plasti DIP Matt Schwarz besprühen. -Angstgriffe Matt Schwarz. -GT Rüllis -Stahlfelgen entweder mit 16 Zoll VW Kappen verschönern oder Krass Lackieren. Und nun zum unerfreulichen. Bekam ja letzte Woche ne neue Scheibe bei Carglass. Die haben Scheiße gebaut. Die Dichtungen aufm Dach auf der Beifahrerseite lässt Wasser durch. Ist mir aber erst heute beim Waschen aufgefallen (hat ja hier seit 3 Wochen nicht geregnet:D) Mein ganzer Beifahrer Teppich was durchnässt-.- Werde dass Montag also mal beheben lassen! An der Waschstraße heute gings auch gut ab. War brüllend voll. Na gut kam nach 30min mal in die SB BOX. Schließ dat Auto ab und da ich diesmal keinen 10 Liter Wasser Kanister bei hatte wollte ich mir was Zapfen. Kommt da sone Type: Hier ist es verboten mit nem Eimer und Lappen zu Waschen..... Ich also zurück und mit der Lanze den eimer Gefüllt. Fang an und dann kommt auch schon der TYP wieder. Und meinte dass wär nicht erlaubt...... (Mittlerweile sind wieder zig Autos am warten^^). Ich sagte nur: Mein Freund. Suchs dir aus: Entweder du lässt mich oder ich komm nie wieder. Zack er geht ohne was zu sagen..... Gut Auto gewaschen.Trockentuch raus und wollte natürlich nicht in der Sonne trocknen. Also in aller Ruhe in der Box getrocknet und schon kam der erste und schrie mich an...... Blaaa blaa geh in der Sonne trocknen und blaa.. Hab den einfach ignoriert und weiter gemacht. mir doch egal. |
Also am 26 war dass was ich dachte passiert mir nie. Ein Unfall :/ Positiv ist: Es ist keiner Person was passiert. Nur ich habe ne Schulterprellung und ne Nackenzerrung. Mein Wagen ist Wirtschaftlich gesehen ein Wrack. Die Versicherrung stuft mich nun wieder auf 100% ein. (Wäre nächstes jahr auch SF3 und 75% gewesen :() Hier die Fotos. Als ich endlich die Haube aufbekam meinte mein Dad den bekommt man wieder und ich wollte den aufjeden fall wieder aufbauen. Grob gesagt muss neu:'nur'' Kühler+Schlauch+ Rechter Kotflügel , Haube , Scheinwerfer , Blinker , Stoßstange mit Halter(schlossträger) und nen paar Klein Teile neu. Die Teile sollte ich aufm schrott für gutes geld bekommen. Ich baue dabei direkt auf Vento Front um. Und im Frühjahr roll ich den Wagen in nem Ral Grau. |
............................. |
Na dann mal dir und deinem Golf gute Besserung. Solange niemand ernsthaft zu Schaden kommt ist gut. Blechschaden ist immer sehr sehr ärgerlich, lässt sich aber im Gegensatz zu einem gebrochenen Bein reparieren oder austauschen. Gruß |
Haben die Airbags nicht ausgelöst? |
Welche Airbags ? Ich hab keine ^^Wären die da gewesen wärs wirklich gewesen mit dem Wagen. |
ach guck ma die kleinen kratzer da meiner sah schlimmer aus....... ne ne nenene ( sing) xD das kriegste schon wieder hin ;) |
Kannst ja Samstag vorbei kommen^^ Da will ich den ersma vorne Auseinander nehmen. |
Zum Glück ist nichts passiert. Also dir nicht. Mich würde nur interessieren wie du das geschafft hast.. |
Den anderen ist auch nix Passiert ;) Der vor mir wollte wenden.Er bremste natürlich ab. Ich konnte nimmer reagieren und bin drauf und hab auch schon direkt losgschmollt :( |
Ist ja doof gelaufen :( Hats du die Schuld bekommen, das dich deine Versicherung wieder hochstuft? |
Ja ich bekam schuld ;) Hätte ich die Schuld nicht wär ja alles halb so wild mit dem schaden... |
Oh man, das tut mir super leid für dich. Sieht wirklich schlimm aus, aber das bekommst du bestimmt wieder hin! |
Wenn ich sehe wie Rob seiner aussah ;) |
Gute Besserung erst mal, meine beste Atze hat es auch erwischt ich Spam mal ein Bild http://www.golf3.de/clear.gif Ihm hat ein LKW mit genommen :abgelehnt: Ansonsten gute Besserung ... Es wird schon wieder |
Ist doch lieb vom LKW. Nen bisschen Sprit gespart -.- Sieht nicht schön aus. Hoffentlich ist deinem Atze nichts passiert. Hmm.. das ist wirklich nicht gut gelaufen. Warum muss der auch Wenden?! Gute Besserung dir und deinem Auto. Packst du ;) |
Mein Dad hat sich fest gesagt der ist wieder zusammen zu Zimmern ;) Aber ich schätze mal mit allen Teilen vom Schrott bin ich bestimmt bei 300€ |
Sieht alles schlimmer aus, als es ist! Brauchst ja nur nen neuen Schloßträger, Luftfilterkasten, Scheinis, Grill, Motorhaube, Stoßstange. Dem Motor passiert da eig. gornix. Ich bin damals mit 40-50 Sachen draufgekracht. Ich hab dem ADAC-Mensch damals fast eine reingehauen, als er den Motor anmachen wollte, beim abschleppen... Guck lieber mal, ob deine Karosse verzogen is und ob du nen neuen Gurtstraffer brauchst! Ich wünsch dir ne gute Besserung! :( |
Ja. Die Beifahrertür hängt leider ein wenig.(Nicht Schlimm für mich) Ich Fuhr erleine. Mein Gurtstraffer funzt noch. Der vom Beifahrer weiß ich nicht^^ noch nicht geschaut. |
Wenn du alleine gefahren bist, ist dein Gurtstraffer vom Beifahrer ja nicht benutzt worden :D |
*kopfgegenwand* :d |
Gurtstraffer eigentlich doch nur bei Airbags! |
marcel so sprüche kannst auch nur du bringen xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |