![]() |
Schick schick. US SML gefallen mir immer gut! |
Hi, sieht wirklich gut aus mit den US SML. Aber das habe ich dir ja schon gesagt, als ich den Wagen letztes Wochenende gesehen habe. Zu der Stoßstange: Ich würde da beim original Aussehen (also bei der original Stoßstange) bleiben. Wirkt finde ich besser. Gruß Rene |
Ich find den Wagen ansich schon geil, so viel brauch man da gar nicht machen - vor allem sieht's dann schnell nach Kasperbude aus. Also fakt ist, dass meine Stoßstange vorne, der Koti und die Fahrertür auf jeden Fall neuen Lack brauchen ;( |
Hoi, habe mir mal wieder was zum spielen gegönnt: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1313957406.JPG Die wollte ich schon lange mal haben, aber ich war nicht bereit mehr als 1€ + Versand dafür zu bezahlen - heute hat's mal geklappt :D (PS: das sind Chrom-Türschlösser vom Audi 80 B4, für alle die die sich ratlos das Bild ansehen und nichts damit anzufangen wissen) |
hey deine front sieht jetzt genau so aus wie meine bis vor ein paar tagen. ;) jetzt hab ich schwarze blinker, nsw und scheinwerfer drin. ;) bilder mach ich mal morgen rein ;) |
Hoi, Zitat:
Problem 1: Ich hab eigentlich gedacht, dass diese 1:1 passen, allerdings haben die nen Bügel, für die die Tür keine Öffnung hat. Also kurzerhand den Bügel abgesägt, denn den Ausschnitt in der Tür vergrössern, mit Feile, ist echt scheisse :D Problem 2: Der "Drücker" für den Türgriff ist ein Stück höher beim Audi Schloss, so musste ich den Plastikpinn am Türgriff ein Stück kürzen. Vorteil: Die Tür öffnet trotz der labiben Griffe jetzt einwandfrei. Problem 3: Da ich ja B3 Türpappen habe und dazu auch die B3 Innenbetätigung für die Türen einbauen musste, passen diese Zugstangen vom Griff zum Schloss nicht so gut. Folge: Man zieht am Hebel und dieser bleibt in der Stellung "geöffnet" stehen. Zieht man zu weit hat man den Hebel in der Hand. Also, B3 Zugtangen besorgen. Das war beim Freundlichen leider nicht möglich. Der lokale Schrotti verkauft Sie nicht und bei Ebay wollen die sage und schreibe 30 € + Versand für die Dinger haben. Lösung: Im Hornbach dicken Schweißdraht kaufen und selber biegen. Nach 2 Versuchen und etwas nacharbeiten öffnet und schliesst die Tür nun wie am aller ersten Tag - und das ist bei nem 35i nun wirklich nen Highlight. Die Serienstangen lassen sich übrigens wirklich schlecht nachbiegen, daher hab ich das gelassen. Alles in allem also etwas umfangreicher als ich dachte, aber die Optik macht schon gut was her. Dass die Tür nun so geil öffnet und schliesst ist einfach ein schöner Nebeneffekt. Für alle die, die sich über schwergängige Türgriffe beschweren hab ich noch nen geilen Tipp: Wenn man den Splint am Hebel für die Türöffnung rausdrückt und eine dünne Unterlegscheibe zwischen den Hebel und die Aufnahme packt, den Splint dann wieder einpresst hat man seinen Türgriff kostengünstig und für immer in voll funktionsfähigem Zustand. Das spart nicht nur Geld für nen neuen Griff, sondern auch Nerven, da die Tür nun immer aufgeht. Jetzt fahr ich nach Bielefeld und guck mir Unheilig an ;) Bilder vom Einbau der restlichen Schlösser folgen. |
Hab mir mal was gegönnt... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1315422184.JPG Rial Faro in 7,5x17. Momentan sind da 235er Reifen drauf. Der Sommer ist zwar vorbei, aber probe montieren werde ich Sie trotzdem noch :D Brauch nur noch nen Satz Schrauben. Das Foto ist nur ein Beispielbild von Google. |
205/40 drauf und die sehen richtig gut aus ;) |
Ja, daran hab ich auch schon gedacht - die jetzigen Reifen sind aber noch ziemlich gut. Erstmal werd ich die so montieren und gucken ob alles gut passt, Radschrauben hab ich heute organisiert - sofern sich das Wetter am Wochenende bessert geht's los! Über den Winter wird nicht mehr viel passieren. Meine Winterreifen fahre ich diesmal auf Fire & Ice Felgen, die hatte ich im Laufe des Sommers mal günstig gekauft. Normalerweise wollte ich die polieren und im Sommer fahren - aber 15 Zoll ist doch ein wenig dürftig. Daher lackier ich die jetzt und schmeiss die für'n Winter drauf - allemale besser als ranzige Stahlfelge. |
Hallo, habe die Felgen vorhin auf dem Heimweg auf einem Citroen C4 gesehen. In Wirklichkeit sehen die Felgen ja noch besser aus, wie auf Bildern ;). Gruß Rene |
Mein Probemontieren fällt leider aus ;( Die Schrauben passen nicht, die haben SW19 und sind oben zu dick -.- Der nächste Satz ist schon geordert, ebenso neue Gummifußmatten - den alten Stoff Scheiss kann ich nich mehr sehen. |
Moin Meister! Sehen cool aus deine neuen Felgen! Sehen bestimmt gut aus auf dem Passat! Gruß! |
Projekt 17" - momentaner Status: - Schrauben: angekommen und passend - Probemontieren: erledigt - Fazit: Sieht geil aus, aber das Fahrwerk muss an jedem Rad höher -.- Hinten schleifen die Federteller, vorne ist es einfach nur so zu tief. Da das Fahrwerk hinten aber Nutenverstellung und kein Gewinde hat ist das ein etwas grösserer Aufwand, den ich nach Feierabend auf dem Hof und aufgrund der Jahreszeit nicht noch erledigen werde. Ich mach die Winterräder fertig und den Rest verschiebe ich auf nächsten Frühling. Da ich mich beruflich nun etwas weiter qualifizieren möchte (Meister) wird hier auch erstmal etwas weniger Geld fliessen, daher beschränk ich mich auf Kleinigkeiten. |
Wisst ihr, was abgesehen von Kindersitzen auf ner Lederrückbank, echt scheiße ist? Kapitel 1 Da kauf ich mir extra Winteralus, entferne von jenen sämtliche Beschädigungen, lackiere sie neu und kauf auch noch neue Metallventile - ziehe schön die neuwertigen Winterreifen auf, wuchte alles penibel aus und dann? Die Felgen passen vorne wegen der scheiss Bremse nicht und blockieren....... Schon das 2. Mal, dass ich wegen der blöden 288x25er Bremse Geld zum Fenster raus werfe und enormen Zeitaufwand betreibe ;( Kapitel 2 Für den Winter wollt ich "mal eben" meine Sitzheizung anschliessen. Dank neuem Plug&Play Kabelbaum von Ebay und Originalteilen sollte das ja schnell gemacht sein.. dachte ich ... - 1. Versuch ständig flog ne Sicherung raus, Schalterbeleuchtung geht nicht, Sitzheizung geht nicht, die Diagnose ergab schnell, dass der Schalter falsch belegt sein muss. Kurz gegoogelt, aha, hab nen Kabelbaum für den B3 Passat. Pinbelegung rausgesucht und umgepinnt. - 2. Versuch, Sicherung blieb drinn, Schalterbeleuchtung geht nicht, Relais bekommt Strom, klickt auch hin und wieder mal, nur warm wird kein Sitz. Also nochmal alles genau prüfen und messen. Nach weiteren 4 Versuchen, die alle nicht die erwünschte Wärme brachten, hab ich dann aufgegeben und mich weinend in die nächst beste Ecke gesetzt. Kapitel 3 Da mein Fensterheber auf der Fahrerseite mal wieder aus seiner Führung gesprungen ist hab ich mich mal rangemacht. Bei der Gelegenheit wollte ich auch dann mal das Chromschloss vom Audi 80 einbauen - mit dem Ergebnis, dass es vorne erheblich mehr Aufwand werden wird als hinten, daher hab ich es erstmal wieder in den Schrank gelegt und fahre Serie. Wobei die eine umgerüstete Tür wirklich sehr gut gelungen ist... Kapitel 4 Insgesamt knapp 400 € habe ich in der Zeit seit ich den Passat habe in die Musikanlage gesteckt - war total unzufrieden mit dem Resultat, wollte schon alles wieder ausbauen und zurückschicken und während der Demontage des Radios sah ich dann auch den Grund für den schlechten Klang, trotz hochwertiger Komponenten: Ich hab 2 der 4 Chinch Kabel am Radio falsch gesteckt -.- JETZT, wo die Kabel richtig im Radio stecken, JETZT hab ich auch Fahrspaß! Wenigstens nen Happy End :D |
Hi Marcel, das ist natürlich echt ärgerlich. Besonders auch mit der Sitzheizung. Da gibt es wahrscheinlich wieder eine kleine Kleinigkeit, die das Problem für die nicht funktionierende Sitzheizung ausmacht. Hast du deine SMLs schon angeschlossen oder ist das für das nächste Jahr geplant? Gruß Rene |
Ja, die SML hab ich angeschlossen, nur irgendwas ist schief gelaufen - mein Licht funktioniert auf jeden Fall nicht mehr so wie vorher. Obwohl ich Masse auf Masse und Standlicht auf Standlich gelegt hab... Muss ich nochmal nachbessern. Hab auf jeden Fall jetzt meine Winterreifen auf die Stahlfelgen gezogen und Radkappen draufgemacht. Sieht so schon besser aus als mit den hässlichen 16V Alus. Höher gedreht habe ich ihn auch ein wenig, das sollte im Winter weniger Probleme geben. Letzes Jahr war nicht so toll - bin hin und wieder mal stecken geblieben.. Nen Ölwechsel gab's auch - wurd langsam Zeit. |
Hallo Marcel, Zitat:
Zitat:
Gruß Rene |
Ich hab auf der Maloche mal mit unserem Tüv-Mann drüber gesprochen, der sagte, dass die Rennleitung da nicht mehr scharf drauf ist, weil die neuen Volvos und BMWs ebenfalls ab Werk SML haben und die Fahren ja schliesslich auch zu genüge hier rum. Das nicht vorhandene E-Zeichen ist auch eher nebensächlich, es geht im allgemeinen um den richtigen Montageort und die Schaltung. Ich muss die Beleuchtung sowieso nochmal überarbeiten, das Licht ist mir zu dunkel - und so wie es immoment ist kann es sowieso nicht bleiben :D Mit meinen Winterfelgen hatte ich einfach nur Pech - zum Glück hab ich mir nicht die Mühe gemacht die zu polieren, dann wär der Frust umso grösser. |
Zitat:
|
Die SMLs sind echt nicht das Problem, mich haben jetzt schon mehrere grüne mänchen angeguckt aber noch nie wurde ich angehalten. |
Hoi, da ich momentan ein bisschen mehr Zeit hab, konnte ich auch mal wieder was am Wagen machen. Viel ist es zwar nicht geworden aber ich habe mir einen H4 Booster gekauft und eingebaut. Ergebnis: Bringt definitiv ne Menge mehr Licht, ist sehr gut verarbeitet und für den Preis selbst nicht in der Form herstellbar. In selbem Zug hab ich auch mal den defekten rechten Scheinwerfer ersetzt. Dort war eine Klappe abgebrochen und dadurch der Scheinwerfer ständig beschlagen ;( Um nun die Vorteiler des H4 Boosters richtig auszukosten hab ich mir eben noch nen Satz Osram Nighbreaker gekauft - zwar nicht ganz billig, aber auf der Arbeit hab ich die in diverse Fahrzeuge eingesetzt und die Power hat mich schon überzeugt. Neben mir liegt noch ein neuer Türgriff für die Fahrertür und Chromtüröffner. Und weil mein Fensterheber auf der Fahrerseite mal wieder aus irgendeiner Führung gesprungen ist werde ich den in einem Abwasch gleich mit austauschen. Das aber erst wenn das Wetter mal wieder zu gebrauchen ist. |
mit nen H4 Booster hatte ich auch mal "geliebäugelt" . Habe ich viele gute berichte drüber gelesen! MFG |
Sag mal was du gezahlt hast für den Relaiskram. Weil ich hab´s nachgebaut im Golf für unter 20€ ;) Hab aber auch dann NightBreaker 2 reingetan. Leider waren die 4 deutlich teurer. |
Ich hab zwei bestellt und insg. 200 € incl. Versand bezahlt. Man hätte natürlich auch selbst einen bauen können, nur wär das bei weitem nicht so elegant und einfach gewesen. Die Nightbreaker sind wirklich unglaublich teuer - ich wollte auch 4 haben, aber die zusätzlichen 20 € für's Fernlicht hab ich mir dann gespart :D |
Die Tage hab ich den Fensterheber und den Türgriff in der Fahrertür ersetzt. Irgendwas ist allerdings nicht ganz korrekt gelaufen. Gestern als ich an der Ampel stand und das Fenster runtergefahren habe ist die Tür aufgegangen :D Auch ne Idee für nen elektrischen Türöffner ohne Zusatzmotor *rofl* |
Die Osram habe ich auch im Cabrio verbaut und sind ohne den Booster schon sehr gut. Booster hatte ich mir auch bestellt aber nocht nicht verbaut. Für alte Modelle lohnt sich das in jedem Fall! |
Ich bau mir gerade selber so nen Booster und bin bei etwa 45€ Materialkosten. |
Zitat:
Haben sicherlich einige Interesse dran. Würde ich mal probieren. |
Das Problem bei einem Plug & Play Eigenbau für nen Pasat ist eigentlich, dass es keinen passenden Gegenstecker für den Scheinwerferstecker gibt. Den müsste man entweder aus nem Satz alter Scheinwerfer operativ entfernen, oder die Schaltung fest in den Kabelbaum einbinden. Ich hab seinerzeit alle Möglichkeiten abgegrast um so nen Stecker zu bekommen - aber bis dato ergebnislos. Leider stand auch auf dem gekauften H4 Booster keine Teilenummer auf dem Stecker. Beim Golf 3 hat der Scheinwerfer den selben Stecker wie der Passat. Bei der alten Steckerversion bekommt man so ein Gegenstück beim Freundlichen (da kann man es also problemlos selber bauen). |
Hi, so, der Vorbereitungslehrgang auf Teil 2 der Meisterprüfung im KFZ Techniker Lehrgang nähert sich dem Ende. Ende April steht die Prüfung an und im Mai hab ich dann endlich Zeit meinen maroden Wagen mal etwas auf Vordermann zu bringen. Die letzen Monate ist auch schon etwas passiert: - neue Kupplung (trennte von jetzt auf gleich nicht mehr ;() - 4 neue Reifen (205/40) auf meinen Rial Faro, die jetzt auch schon montiert sind. - Beschaffung einiger Teile für den kommenden Monat - Bremssättel vorne blau lackiert - Schiebedach repariert (neuer Deckel und Dichtung) Hab heute für kleines Geld nen Teilespender in gleicher Farbe gekauft, diesen kann ich im Laufe der nächsten Woche haben. Von dem Wagen brauch ich primär folgendes: - Fahrertür - Stoßstange vorne - Kotflügel VL - diverse Kleinteile Weiterhin steht folgendes auf dem Programm: - Scheiben tönen - Fahrwerk runterdrehen - RICHTIG sauber machen - Dämmung in den Türen überarbeiten - Innenraum vervollständigen (Sitzkonsole des Beifahrersitzes auf Facelift umbauen, Chrom Türöffner, Zugstangen in der Tür vom B3 (passend zu den Türverkleidungen), Schiebedach nochmal justieren) - Heck richten (Stoßstange) Den Teilespender verkauf ich vielleicht anschliessend wieder als komplettes Fahrzeug, damit hab ich dann wieder Low Budet für die nächste freie Zeit :D Bilder folgen wenn der Spender da ist. Bis dahin - immer schön sauber bleiben. |
Hallo, das sind ja ein paar Neuigkeiten auf einmal. Du kannst ja mal ein paar Bilder einstellen mit den RIAL Felgen. Sieht bestimmt gleich viel besser aus, oder ;)? Zitat:
Gruß Rene |
Hi, mit den Felgen sieht der Wagen um klassen besser aus - mal abgesehen von dem miesen Zustand generell :D Die Farbe für die Bremssättel ist Hammerite Hellblau. Habe die Sättel und Halter mit ner Topfbürste richtig sauber gemacht und dann mit nem kleinen Pinsel in 4 Schichten lackiert. Sieht schön dezent aus und sticht nicht sofort ins Auge - so wie es bei nem Detail auch sein soll. Bilder reich ich nach, meine Kamera wollt grad nicht. |
Zitat:
|
Hab doch noch ne Digicam :D Nachtrag: Hab den Schlachter grade bezahlt - heute nachher bekomm ich ihn geliefert. Ausserdem hab ich mir nen Chip beim Garlock gegönnt, bin schon sehr gespannt. :D |
Zitat:
Hop Hop :D Grüße |
Zitat:
|
Eimer? :D Mache gleich noch Bilder - jetzt ist es wenigstens hell und sonnig. |
Was fürn Motor hat dein "schlachter" drinne?? |
Leider nur nen AFT ;( |
Eimer klingt schon besser :D Lass mich mit ihm fertig werden dann isses immerhin nen Auto :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |