![]() |
Zitat:
So so, du fährst also keine 30 wo 30 ist.... Du weisst schon, was Dir zum Beispiel blühen würde, wenn Du mein Kind umfahren würdest, weil Du mit 50 durchgebrettert bist? Selbst 40 sind schon zuviel. 30er-Zonen sind für mich heilig, da wird generell Strich 30 gefahren und kein KMH mehr. Wenn ich schon sehe, wie manche Prollos mit ihren aufgemotzten Autos bei uns in der Straße durchbrettern.... gnade denen Gott, sollte meinem Kleinen was passieren. Es gibt gewisse Limits, die haben ihren Sinn und man sollte diese auch einhalten. Ich hatte letztes Jahr einen Fall, wo ich mal so nem Anfänger mal gezeigt habe, wo der Ziegenbock den Honig hat. Golf III, 18jähriger (den Kennzeichen zufolge und Fahrer zufolge) drängelt wie ein Bekloppter hinter mir. Landstraße 70. Ich mit knapp 90. Da ich sowas richtig hasse, wenn mir jemand dicht auffährt, habe ich dann halt gemütlich auf die Höchstgeschwindigkeit abgebremst... und sogar a bissle drunter. Dann ging es los mit Lichthupe und hupen... Nun gut, was macht man wohl in so einer Situation? Genau, noch langsamer fahren. Da die ganze Zeit Gegenverkehr kam, konnte er nicht überholen. Dann irgendwann will er überholen..... da gibt man gemütlich Gas (ist beim TDI ja wirklich kein Problem) und plötztlich sah er ganz alt aus. Ich gebe zu, es war nicht die feine englische Art, aber wenn mir jemand permanent dicht auffährt, obwohl man schon sowieo über dem erlaubten ist.... dann reißt mir irgendwann der Geduldsfaden. Und ich lasse mich schon gar nicht von einem Frischling, der seinen Lappen vielleicht seit 2 Monaten hat, bedrängen. Was ich aber noch mehr hasse, sind diejenigen, die in 30er Zonen dicht auffahren! Wenn mir jemand auffährt, da werd ich aggressiv ohne Ende. Sowas kann ich gar nicht ab.... speziell diejenigen, die gerade von der Fahrprüfung ins Auto gestiegen sind... |
ich denke ein mittelmaß an leistung is ideal son 45ps a corsa is nix und ein vr6 is fürn anfänger auch übertrieben weil man die leistung schon irgendwann ausfahren will und dass kann bei nem vr6 schon ins auge gehen, ich versteh auch net warum so viele mit kleinen autos anfangen, es gibt auch größere billige autos wie alten passat, jetta, vectra, sowas find ich besser als nen corsa oder polo |
@ @li, das stimmt schon in 30er Zonen sollte man auch 30 fahren, Kinder sind halt manchmal unberechenbar....und die Reaktionszeit is halt je nach Tagesform auch immer anders. Gebe zu wenn die Hule geht fahr ich das kurze Stück 30er Zone auch keine 30, da wohnen zwar keine Kinder aber das ich kein schlechtes Gewissen habe kann ich auch nich behaupten! Und wer mit welchem Alter wieviel Leistung hat is völlig schnuppe, es gibt die möchtegern Gangster, die meinen immer angeben zu müssen, für die sind 30 PS schon zu viel, und es gibt die Genießer, die einfach den kultivierten Lauf der 6 Pötte genießen und denen der leicht säuselnde Klang den Tag versüßt. Kein Fahranfänger is wie der andere. Ich geh mit 300 PS genauso rücksichtsvoll um wie mit meinem....ich cruise sowieso lieber. Mir is das auch Ladde ob da einer drängeln tut oder nich, soll er überholen wenna ´n Arsch dazu in der Hose hat oder ich fahr mal kurz rechts ran und las ne vorbei. Stress hab ich bei der Arbeit den brauch ich nich beim Fahren. Beim fahren kann ich abschalten, nur mein kleiner und ich! :winke: |
jo das ist echt krass wie hier diskutiert wird denke mal jeder fährt wie er meint fahren zu müssen ... manche heizen halt und andere halten sich an die geschwindigkeiten ... bin auch eher einer von der ersten sorte und hab "erst" seit einem jahr und 4 monaten meinen lappen, bin vorher aber schon 2jahre 125iger gefahren und kannte mich also vorm autofahren recht gut im straßenverkehr aus. hab auch nen sicherheitstraining hinter mir (gabs beider fahrschule umsonst mit dazu) und man is dann echt dumm wenn mans nicht macht schaden kann das wirklich nicht ... mir istest trotzdem mal passiert das ich auf nasserfahrbahn einem hintenrein gerutscht bin, zum glück keinem was passiert aber daraus hab ich gelernt und kann situationen besser einschätzen ... naja langsamer fahren tu ich deswegen nicht aber in gewissen vorhersehbaren situationen ist man wesentlich konzentrierter ... @li: kann das verstehn finds auch scheiße wenn hier einer mit 80 durche straße heizt (keine 30zone;)) und fahre deswegen auch anstendig wenn ich kinder sehe und innerorts meinst so oder so ... soo jetz hab ich auch an diesem äußerst interessanten thread mit"gearbeitet";) ... aber ich lieb es einfach mit meinem babe bissl zu heizen und nochma zu denen die chillig an nem mädel mit minirock vorbeifahrn - fahrt next mal bissl schneller vll weht er ja noch ein stückchen hoch :P ... lol ps: achja und eh ichs vergesse finde diese kleine polos usw. echt ma gefährlich hatte gestern erst einen vor mir der jemanden überholt hat ich wollt auch überholen und die kiste kam überhauptnicht vonna stelle musste wegem gegenverkehr wieder einscheren ... naja |
Zitat:
wollte damit sagen das die meisten fahr anfänger die dicken autos noch von ihren eltern geschenkt bekommen oder zumindestens was dabei bekommen und somit die unfälle die durch überhöte geschwindigkeit entstehen noch fördern und wenn den kindern dann was passiert (unfall wegen zu schnellen fahren ) dann heulen sie rum sind es aber eigentlich selber schuld weil sie es ja unterstützt haben das wollt ich damit sagen |
Zitat:
Und was du da für den show bei dem drängler abgezogen hast, s ja mal genauso daneben! Hättest ihn überholen lassen,hättest deine ruhe gehabt! Un noch was -->>Ich fahre kein VR und bin kein Raser<<-- |
Zitat:
Es ist ja schön, wenn Du so ruhig bleiben kannst... einige in deiner Altersklasse können das anscheinend nicht. Und nein, ich habe nichts gegen Dich, wieso sollte ich? Ich kenne Dich kaum, von daher habe ich auch keinen Grund was gegen Dich zu haben. Du hast Deine Meinung, ich meine... und das ist auch gut so. So, und jetzt wird eine Friedenspfeife gerauch :) |
alles klar^^! *puf* Frieden :D -->>raser sind DOOF :D <<-- |
Zitat:
dito :meister: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |