![]() |
Das nennt man "management by exception". Sprich von einer Ausnahme zur nächsten Laufen... Am besten eine Demo starten oder ne Aktion das niemand E10 tankt..^^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier mal was für die Bildung: YouTube - Die Biosprit Lüge Teil 1 Ein Beitrag von Arte. Wenn man das sieht, weiß man, welcher Schwachsinn eigentlich dahinter steckt. Falls es nicht erlaubt ist, hier Links zu posten, dann kann natürlich dieser Eintrag gelöscht werden. Wo grün oder bio drauft steht, ist noch lange nicht öko drin. |
Zitat:
deshalb: E10 :abgelehnt:durchgeatmet und pennen gehn Glück auf |
Hallo Drive, Zitat:
Grüße Teletubby |
mich hat gestern der freundliche shell tankwart angesprochen ob er mir was über e10 erzählen darf, hab natürlich nicht nein gesagt.. ich habe ihn dann auch gefragt wieso e10 so viel kostet wie super, trotz mehrverbrauch, konnte er mir auch nicht sagen. alles eine geldmacherei der herrn von oben, haben scheinbar ja noch bisschen zeit nebenher wenn se nicht gerade ihren doktor titel abschreiben. |
Zitat:
Per E-Mail oder Fax dürfte es wohl 1-3 Werktage dauern. |
und weiter zur tagesordnung. dummdeutsch. setzen. 6. |
Zitat:
... niemand ist perfekt! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich versuche nur etwas über E10 zu schreiben was evtl. dem einen oder anderen Infos mit auf dem Weg gibt und dabei halte ich nicht anderen vor das Sie kein Deutsch können oder mach hier Sprüche. Das dazu! Also lass lieber was zu E10 schreiben oder hier im Forum was zu den Themen anstatt hier Vorhaltungen zum machen! das ist Kindergarten in meinen Augen. |
Zitat:
habt ihr den von europa subventionierten raubbau an der natur gesehen und wie schlecht es der bevölkerung dort geht? die verarschen uns doch alle. es geht einzig und allein nur um kohle. null um umwelt. und wir zahlen die zeche. |
Zitat:
Ethanol, vor allem, wenn er nicht in Monokulturen angebaut wird, oder wenn dann, wenigstens in der Wüste, ist als solches ja nichts schlechtes. Eine klitzekleine alternative ja. Aber nicht SO! Ich brau mir das zeugs demnächst selbst :schimpf: das kann ja wohl nicht sein! Und wenns aus Getreide in D-Land gewonnen wird, weiß ich, dass dafür wenigstens keiner gelitten hat. :schimpf: |
Zitat:
|
Zitat:
Subventionierung durch die Hintertür? |
Zitat:
|
Zitat:
Nach Deinem Beispiel wird dann ja nun wesentlich mehr benötigt, was dann zur Folge haben könnte, das die Preise durch Verknappung steigen (war es beim Öl anders?) Andererseits bleibt die Frage der Subventionierung offen, wer wird subventioniert - der Landwirt oder die Mineralölgesellschaften? ::frage:: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Preise sind oben geblieben! Zitat:
Zitat:
Wenn das "nur" zugekauft werden muss und ich Brasilien lese, .............................. Der Zukauf ist vermutlich billiger wie die Erdöl-Gewinnung! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich glaube wir kommen langsam vom Thema ab... |
Zitat:
|
Hallo zusammen, ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen POst gelesen auch wenn nun die frage schon zum xten mal hier gestellt wurde aber ich versuch es mal hat wer schon e10 getankt in seinen golf3 und hat sich was bemerkbar gemacht. Danke |
Ich habe es gefahren und habe nichts bemerkt. Die theoretische Verbrauchserhöhung von 2% geht in den Unterschieden des Einsatzes unter. |
Meine Schwester hat es 5 Tankfüllungen gefahren. Der Mehrverbrauch lag bei ~0,5 l/100 km. Testfahrzeug war war ein 97er Astra F 1,6 (75 PS). E5 = ~6,9 l/100 km - E10 = ~7,4 l/100 km. Bei dem aktuellen Preisunterschied von 5 cent pro Liter fährt man mit E5 günstiger. Super Plus hat gegenüber E5 nichts am Verbrauch geändert. Ich habe grade die 2te Tankfüllung E10 in meinem Winter GTI, laut MFA liegt der Mehrverbrauch bei ~0,4 l/100 km. Nach dem ersten Tanken waren es "nur" 0,2 l/100 km. Das nächste mal gibts wieder E5. Super Plus werde ich wohl nicht probieren, bringt ja wohl auch keine Vorteile gegenüber E5. |
Zitat:
Der reine E10 Mehrverbrauch liegt bei ~2%. |
ich hab mit e10 bisher eher tendenziell weniger verbraucht als mit e5. allerdings ist das bei mir auch sehr davon abhänigig, wie ich drauf bin. |
autos mit charakter fahrn kein e10...in meine kiste kommt so en bioshit net rein. da gibts nur super plus un das wars. is meine meinung :D |
mein griff ging heut wieder direkt zum E5 ... |
Hier haben es jetzt auch mitlerweile alle Tankstellen in den ganzen Orten. Habe es bisher noch nicht getankt, ich werd mal sehen wie die Preise so sind, wenn ich wieder tanken muss. E10 liegt jetzt hier immer auf dem Preis, wo vorher E5 war. |
Bei mir sieht das ganze so aus das E5 gleich kostet wie Super Plus. Und ich fang jetzt erst garnich an mich über das drecks E10 und über die EU aufzuregen!!!! Mein nächster läuft mit Gas oder wenns sichs lohnt mit Diesel! |
Also halte von dem E10 nichts, von daher werde ich es boykottieren. Mal schauen wieviele Autofahrer es mir gleich tun werden. |
Hab gestern das erste mal E10 getankt (an meinem Winterauto, da machts nichts wenn was kaputt geht :D). Ist nur zu Testzwecken, ob das überhaupt was bringt oder ob das normale Benzin besser ist. Ist sowieso der größte Rotz, den man erfunden hat... |
Zitat:
Mein Verbrauch liegt z.Z dank E10 auch um 0,4 l/100 km höher als zuvor mit E5. Habe ich was geändert ? Ja. Die Standheizung läuft nicht mehr so oft weil es nicht mehr so kalt ist. :D Zitat:
Laut Auto Bild Test mit 2 Fahrzeigen (aktuelle Ausgabe) liegt der Mehrverbrauch zwischen 0,3 - 1,2 l/100 km. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |