![]() |
Der Wasserkühler selbst wird nur über Schläuche angeschlossen, die keine Zwischendichtung bedürfen. Ich sehe keinen Grund, weitere Dichtungen ohne konkreten Bedarf auszutauschen. |
hab mir n anderen golf geholt und zwecks tüv weil die 2 hinteren dämpfer fritten waren hab ich mir gedacht, mein altes (FW ta-technix 60/40 1,3 jahre alt) reinzubauen, habe sämtliche unterlagen dortgelassen bzw meine mappe mit den eintragungen somit auch die vom fw .... gesagt getan, heute war tüv bei der werkstatt und hat die plackette verweigert.... weil: die nummer auf den federn nicht mehr zu erkennen sei... der fw hersteller meinte am tel. nur satz neue federn würden helfen... was hab ich nun für möglichkeiten? hat hier vllt iwer ne idee? dank euch im vorraus lg fabs |
@Fabs Ne das kanns nicht sein, sollten die Federn noch alle Normwerte erfüllen sollte es eigendlich keine Probleme geben. Bei meinen Gewindefahrwerk sind auch ziemlich schnell die nummern auf denn Federn verschwunden. Steht das denn auch so im Prüfbericht? Ansonsten würde ich einen anderen Tüv aufsuchen. |
@ vwcult33 , dank dir für dioe fixe antwort ;) hatte es damals bei der dekra abnahmen lassen (fw war neu damals)... hatte nun inner zwischenzeit bei der dekra dem kollegen von damals verlangt und nachgefragt, der hats mir gesacht wenns nicht in irgendeiner art und weise wieder lesbar zu machen ist, muss man in den sauren apfel beissen. die federn sind ja rot beschichtet oder lackiert und in schwarz stehen dann die nummern drauf... und ja es steht jetzt im prüfbericht hab grad rumtelefoniert werd nun mal mit den unterlagen zum tüv nord düsen und gucken was die dazu sagen ... lg fabs |
Morgen! Hab 1 Fragen die mich beschäftigen. gibt es eine mindest höhe für die Frontblinker, oder könnte man die bspw auch oberhalb der lippe verbauen. |
hier steht alles Bodenfreiheit ? Wikipedia |
Zitat:
Guckstdu: LINK (Ich empfehle Seite 5) |
Hay, weiß jemand ob es unterschiedliche Schlossträger mit Klimaanlage gibt? Oder ob die alle mit Klima gleich sind??? Gruß Ben |
Zitat:
|
Okay, und welche unterschiede gibt es da?! Hab nen 1,8l 90PS ADZ drin! Abmaße oder wie kann ich das kontrollieren!? Gruß Ben |
Zitat:
|
Hmmm... also ausbauen und dann gucken? Steht die TN oben auf dem Schlossträger oder wo finde ich die!? |
Zitat:
|
Hallo Allerseits :) Kurz vorweg, sufu konnte mir bei meinem prob nicht helfen oder ich habs überlesen und nen neues thema wollt ich auch nicht erstellen. Die kabel im falten balg sind soweit okay keine brüche oder defekte isolierungen, genauso das gleiche spiel mit den kabeln vom türeingang bis hin zu efh motor und efh schalter auch okay. schalter selber hab ich auch schon zerleget und kontakte alle gereinigt. Problem: EFH vorne Fahrerseite, fenster öffnet und schließt nur Etappen weise, heißt ich muss mindestens 4-5 mal auf den schalter drücken bevor das fenster offen bzw geschlossen ist. Beifahrerseite läuft einwandfrei... hat da wer n rat oder ne anwort? (fals es hilft, Fahrerseite hinten is der efh motor hinüber, hatte ich schon dank der sufu den fehler gefunden) thy im voraus lg fabs |
Zitat:
Dann wieder anschließen und jeden Fensterheber komplett und ohne Unterbrechung in die Endpositionen fahren. Das sollte Abhilfe schaffen. |
Hey vielen dank für die rasche antwort !! muss erst noch was einkaufen dann werd ich den versuch starten also bis später ;) und nomma vielen dank! |
Ansonsten häng testhalber mal nen anderen Motor ran |
Noch eine Frage:rolleyes: Heut ist der neue Kühler gekommen, wie solls anderst sein den falschen bestellt::hammer:: Hab den für´n ABF bestellt, aber nicht daran gedacht das noch der schlossträger vom GT verbaut ist (ohne klima) http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us Könnte doch den Kühler anpassen und das grün makierte wegschneiden. |
Hey Leute , Mir eíst eben beim Rückwärts fahren einer Vorne drauf gefahre. Kotflügel defekt, grilldefekt, stoßstange Kratzer, Und Lippe unten Gerissen. Was glaubt ihr was ich dafür bekomme von der Versicherung? |
Zitat:
Die Reparaturkosten bekommst du aber - falls du lieber Geld möchtest - abzüglich 19%. |
1200€ wen du eine kostenvoranschlag machen lässt |
Klar, hab nen Super Gutachter, Wollte nur mal wissen mit was ich ungefähr rechnen kann. Bei meiner Versicherung hab ich ausgewählt das meine Versicherung die Werkstatt raussucht, aber wenn ich das selber machen möchte muss er nicht in die Werktstatt oder? |
Zitat:
Aber ist gibt keine Pflicht, den Schaden reparieren zu lassen. Du darfst das auch selber machen, musst dann aber in Kauf nehmen, dass dir die Versicherung lediglich die Schadenssumme abzüglich 19% überweist. |
Gut damit kann ich leben, ich repariere eh alles selbst, und bekomme eig an fast alle Teile Kostenlos, Das einzosget was mich bisschen ankotzt, weil meine Kotfklügel, Gezogen, gecleaned und Gebördelt sind, und das wäre bei einem neuen nicht der fall, also werd ich den Defekten reparieren, Und dann Sticker drüber, ist ja eh Trend und habe davon am Auto eh mehr vor ;) |
|
@ AgendBRD das mit dem anlernen hat nicht geklappt batterie war ca ne std nicht angeklemmt ! das selbe sielchen ... werd mir dann morgen mal vom schrotti was organisieren und dann mal weiter schauen! trotzdem danke nochmal ! lg fabs |
Wie bekomme ich die Versicherung des Unfallverursachers raus? er meldet sich nicht, habe Name, Nummerschild und Adresse. |
Übergib die Daten deiner Versicherung oder fahr mal vorbei oder ruf an. |
@fabs Zitat:
- Fenster ohne Unterbrechung hoch fahren - Knopf loslassen - Sofort nach dem loslassen, Schalter für hoch erneut drücken und mindestens 1 Sekunde halten. MfG Btks |
Zitat:
|
Zitat:
Nur leider hat dies nicht funktioniert! Fenster fährt ja *nicht* ohne unterbrechung hoch geschweige denn runter ... wie schon gesagt, muss 4-5 mal den schalter drücken bis des fenster auf ist und das gleiche beim schließvorgang. es hält immer wieder an ... |
was würde es Kosten einen neuen Seitenschweller einschweißen zu lassen? grunddieren und Versiegeln würde ich machen, rep. Blech würde ich auch besorgen? |
http://www.golf3.de/clear.gif Kann mir mal jmd erklären wie der mit 15 Zoll noch so viel Platz im Radhaus hat und trotzdem so verfickt tief ist? oO |
er hat nen extrem kleinen Querschnitt drauf, also die Lauffläche geht extrem Steil ins radhaus rein, dadurch wirkt das , als wäre noch so viel Platz im Radkasten. hatte auch 15 Zoll drauf und so Tief, hatte weniger Platz weil meine Reifen nicht so etrem Steil waren und nur so ne Kleine Lauffläche haben! |
Ist ja übel, die Lippe sitzt ja vorne schon auf Warst du noch im TÜV Bereich vom Fahrwerk her? Nehme mal an, du hast n Gewinde gehabt? |
Hehe ja hab nen Gewinde drinne, war Zeitweiße am Ende des Gewinde´s(1 cm restgewinde) unterwegs! Was natürlich nicht eingetragen war! Naja jetzt hab ich 17 Zoll drauf und dementsprechend hochgedreht. |
Hallo, Weiß jemand wo man den Windabweiser von THULE kaufen kann? (THULE Fairing 555) |
Kurze Frage, ich hab hier im Forum mal vor kurzem einen golf gesehen der die Blinker in den Radkasten gebaut hat ich ghlaube volvo blinker, hat wer den link zu dem Showroom? Mfg |
>Fanboy: Such mal nach dem Showroom von dem User "Tornado" >Golf Fahrer: Such mal im US Ebay, da kriegst du den für ~70$ Oder du fragst Takumi, der hat einen von dort ;) |
Hat mich wer gerufen? Also die Fairings (so heist das) bekommst du nur über US Ebay, neu für ca. 70$ wie cyprien schon sagte. Die Bezeichenung 555 stimmt aber nicht ganz, Modelle heisen bischen anders. Such mal auf US Ebay nach Thule Fairing. Größe gibs verschiedene, also von der breite her. Ich hab 38", bei mir im Showroom siehst du wie die größe wirkt. EDIT: hab hier auch mal die Anleitung hochgeladen vor einiger zeit. Da stehn auch die Modellbezeichungen drin. http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...2xt-873xt.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |