![]() |
eigendlich is mir der top speed sowas von latte ^^ hauptsache die hütte hat ne gescheite beschleunigung un gut is...1/4 mile is meiner meinung nach viel interessanter un net wer 210 oder 230 fahrn kann |
meinen polo 2f (bj 93; 1.0l; 45 ps) hatte ich mit rückenwind bergab auch bei 165 (laut tacho)... da hatte ich dann aber echt schiss in der möhre (mit 145er reifen :D) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich komme mit meinem AEA auf gerader Strecke schon auf meine 180-185 aber dann ist Schluss :) Naja.. Bergauf nur mit Anlauf und max. 140 xD |
Zitat:
|
Mein AKS Variant schafft reale 190Km/h.Aber was man hier so lesen kann wie schnell manche Golf´s so sind::frage:::stupid:. |
Zitat:
Dachte auch immer bei 160km/h ist Schluss. Also auf gerade Strecke ist es kein Problem. Mein Golf holt halt am Ende mehr von der Leistung raus. Weis auch nicht wie des kommt. |
Zitat:
Aber sobald er schneller wird als 185 ist absolut Ende. Finds i.wo erstaunlich da ich ja laut Leistungstabelle nur 168 Km/h fahren soll, mitm AEA xD |
Mein AEE 1.6l 75PS schafft auch nur 175 km/h mit 215er schlappen.. aber was solls. wer Langsamer fährt wird länger gesehn.. ich brauch mein auto nicht zum heizen .. |
2.0l; 2E, Bj.94 laut tacho 200-210 ._. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht hast ja auch ne große Reifengröße drauf, original sinds ja 13 oder 14 zöller oder nicht? Reale 180km/h schafft der 1.6er mit 75ps grade so und der geht schon gefühlt ein gutes Stück besser als der 1.4er! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
grad vom ring gekommen. auf der A1 mit 4 mann, Motor AFT 74kw, Tacho 200km/h und Navi ebenfalls 200km/h mit den großen 17zoll hab ich null abweichung. mit meinen 14zoll winterreifen hab ich fast 10km/h abweichung weil da stand die nadel auch schonmal bei 215km/h und da waren es laut navi 205km/h |
Nordstern hat sich auch nen 93er 44kw 60PS gekauft und den haben wir gestern auch auf 180kmh gefahren!!!! Es ist definitiv möglich, es kommt nur auf die äußeren Umstände an!!!!!!! Aber wehe Du mußt abbremsen, bis der wieder auf Touren ist? Aber man kommt von A nach B .;) |
Also mein Golf3 1.8l 66kw 90PS 95er fährt 180-190kmh kommt auf die Straßenverhältnisse an mit 215 Sommerreifen laut Tacho. Eingetragen Höchstgeschwindigkeit 178kmh. Kennt einer von euch eine Seite oder Tabelle wo die verschiedenen Modelle mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit stehen? Edit: Ich glaube ich baue bald mal auf 1.0l um. Irgendwie scheint ja die Vmax mit weniger Hubraum zusteigen :D |
1.6 75ps ABU tacho 190 |
AGG 2.0 mit CHE Getriebe fast 220 Km/H (mein alter GTI) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270238078.jpg Sorry für die schlecht Quali,hab ich mit´m Handy gemacht....:P |
@Golfpur Des war auf der Autobahn von Plauen nach Zwickau. Da hab ich die 180 gut geschafft. Also laut dem Aufkleber im Kofferraum hab ich nen 1,4 ABD und trotzdem schafft er 180km/h. Kann mir desauch nicht erklären. Vielleicht hab ich nen anderen Motor drin. Weis aber davon leider nix. |
Mein Golf 1 D mit 4+E Getriebe und 40Kw hat auch Bergab 170 angezeigt,aber real isses nicht. |
Zitat:
|
Gibt es nirgendswo einen vergleich der verschieden motoren? Motorkennzeichnung, Leistung, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung etc. ? also ich meinte vom Hersteller oder vertrauenswürdigen quellen. |
ein Paar Daten gibts hier : Doppel WOBber | Doppel WOBber - VW Golf Fanportal |
heute war ein komischer tag. aber erstma zu meiner karre Golf 3 GTi 8V ADY 115PS / 85 kw Auf der fahrt zum ring knall gas 180 km/h hat sich nix mehr getan fenster aufgemacht und nur noch 170km/h dann vom ring wieder zurück blieb er kurz vor der 200km/h grenze stehen. Alles kacke naja wenigstens is der jetzt wieder ordentlich freigeblasen |
Zitat:
Der Golf fährt so schnell wie im Schein eingetragen, bei einem gut gehenden Motor vielleicht 2km/h mehr (nicht 20km/h). |
das hier ist mal mein ADZ. mit drei leuten + gepäck... war aber noch nicht ende da ging noch etwas...leider zu viel verkehr... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1270323952.JPG |
so hoch geht meine drehzahl da garnich. windwiederstand is glaub ich zu hoch^für die paar pferdchen^^ |
ABS ; 1,8L ; 90; `92; 190-200 lt. Tacho Mfg Sven |
mein 1.8l 90ps golf fährt laut tacho ca 190 km/h |
mein AAM (1.8L, 75PS, BJ95) mit 195/50 R15 Bereifung hat laut Tacho auf ebener Strecke so 190km/h geschafft. ;) Das Navi sagte 176 km/h:bier: |
1.8 ; AAM ; 75Ps ; Laut Tacho 185 |
1,6L ABU 75 PS, BJ 93, Laut Tacho 160 :( |
1,6 aee mit 7x16ner und 196ger reifen 200km/h laut tacho |
gestern noch 120km/h:angel: |
Zitat:
|
Da fragt man sich wirklich, warum VW einen 16V verbaut hatte, der schafft nämlich nur 215km/h. Der 8V scheint den ja locker platt zu machen, der 8V ist ja sogar nur 4km/h langsamer als der VR6 :D |
Zitat:
GRADE STRECKE UND GPS ANGABEN alles andere macht einfach keinen sinn. |
1,4l: ABD:60PS: BJ 1994.. Laut Tacho 185 Kmh. Laut Navi 180 Kmh |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |