![]() |
Bin schon aus der probezeit raus, danke dem begleiteten fahren...Paxis denke ich, solle ich auch genug haben um vr fahren zu können :P Und was das geld und die nebenkostet betrifft, habe alles durchgerechnet, alles würde passen, garnichtmal saehr viel teurer als mein gti... |
Nicht ? Bei wieviel % fährst du denn??? Also eigentlich ists ne ganze Ecke teuerer xD |
also selbst wenn es von den finanzen her passt, bezweifle ich immer noch sehr, dass du die erfahrung hast, um einen vr6 kontrollieren zu können. dass du aus der probezeit raus bist, ist schön und gut, bin ich auch, sogar länger und ich bezeichne mich immer noch als fahranfänger. in den 2 jahren, kannst du vergleichsweise wenig erfahrung sammeln, was bestimmte situationen betrifft, daher finde ich diese selbsteinschätzung schon etwas überheblich. meine eltern würden mich an deiner stelle ohrfeigen, wenn ich nach bestandener probezeit mit nem vr6 ankommen würde, selbst ein gti als anfänger ist schon reichlich, ich kurve mit 60 ps durch die gegend bzw 75, je nach auto. ;) klar, man kann sich auch mit 60 ps totfahren, geht alles aber bei nem ps starken fahrzeug liegt der gasfuß doch recht locker und imponiergehabe auch ;) im endeffekt, mach du, was du meinst, aber ich sehe schon kommen, dass ich hier iwann unfallbilder sehe und sowas muss nicht sein ;) gleiches spiel bei meinem nachbarn, mit nem golf 3 angefangen, 75 ps, war ihm zu wenig, dann kam ein mazda mx6 mit 122ps, paar monate später kam der adac mit besagtem wagen und nem haufen grünzeug drauf. jetzt fährt er nen rover mit roter trommelbremse :respekt: so, nimms mir nicht übel, wenn ich sowas schreibe, aber ich meine es eig nur gut ;) |
Kann deine zweifel verstehn, ich will auch auf keinenfall behaupten das ich auto fahren kann wie jmd der das schon seit 20 jahren macht, behaupte dennoch das ich mit der leistung die ein vr6 hat umzugehen weiß, hab gewisse fahrsicherheits trainings hinter mir und ein paar runden auf der nordschleife mit fahrtrainer oder wie auch immer du ihn nennen willst...davon abgesehn fähr muttis freund nen c-63 amg den ich ab und an am we mal für nen abend bekomme...und der hat nochmal nen bisschen mehr unter der haube als nen vr :P |
Naja son V6 is schon ne Verlockung hätte auch gerne die Leistung und das Feeling, bin aber auch erst 18 und mit meinem 60PS 1.4 völlig zufrieden. Was meine Eltern angeht kann ich mich Mortiferus nur anschließen die würden mir was anderes erzählen wenn ich mitm V6 antanzen würden, en GTI is doch schon ne super Maschine. Fahr ihn doch erstmal |
Tendenziell ist es natürlich gefährlicher ein Auto mit mehr PS zu fahren, allerdings möchte ich behaupten kommt es hauptsächlich auf den Fahrer an... wenns einer nicht kann, kann ers auch nicht mit 50PS (die Vorfahrt missachten kann einen mit 500PS exakt wie mit 50PS das Leben kosten). Wenns einer kann, dann auch mit 500PS. Teuer ist ein VR6 auch nicht... hör ma... der 60PS Golf braucht im Mittel bestimmt 7 Liter - 2x soviel Hubraum und 3x soviel PS brauchen im Schnitt 2-3 Liter mehr auf 100km... bei "gleicher" Fahrweise. Bin den VR6 auch schon mit 6,9 Litern gefahren bei einer Strecke von 130km... geht auch wennst willst ;) Steuer und Versicherung zahlst du bei dem Fahrspaß sehr gerne (Auf den Monat runtergerechnet ist das auch ein Witz... 2 Kästen Bier weniger trinken und gut ists...;) ) Ersatzteile sind zwar teurer, aber nicht teuer... und Ebay gibts schließlich auch noch. Fazit: Kauf dir dein VR6 - achte aber ganz genau darauf wer den wie gefahren hat und wann die Steuerkette samt Spanner und Gleitschienen gewechselt wurden... Hab grade 2 Tage bei nem Spezl verbracht um dem seine zu ersetzen... Scheißarbeit und man muss das nötige know how mitbringen... Dass du auf die typischen Roststellen, Elektronik, Getriebe, Kupplung etc. achten musst brauch ich dir glaub ich nicht zu sagen ;) |
was haste für bezahlt ?? bin nämlich auch der suche nach nem neuen |
Bin ganz deiner Meinung Ben...zahl für nen Vr im jahr 150 Flocken mehr an Steuern und Versicherung.. Am liebsten währe es mir, wenn ich einen Austauschmotor bei mir reinpacken könnte...das geht allerdings zu doll ins Geld wenn man es nicht selber machen kann- fatzit, ich werde meinen wohl verkaufen und mir einen schon fertig gemachen Vr holen... Zitat:
|
komm dir meinen vr6 für 2200€ holen ;) :D |
ist das nicht so wenn man einen anderen motor drinne hat dass man dann trotzdem die versicherung und steuer von der karrose bezahlt?? bin mir zwar gerade nicht sehr sicher!! |
nein der motor wird doch eingetragen .. und somit andere steuerklasse und versichrung |
Mein Golf steht zum verkauf! Muss bis morgen spätestens weg sein!!!!Jmd. Intresse? Sag mal nen Realistischen Preis!!! |
stell ihn doch extra rein? Als Verkauf?! Mit Beschreibung etc. Dann wäre bestimmt mehr Interesse vertreten! |
Auto ist jetzt bei mobilde.de! |
4200 € ein bischen happich für nen 16 jahre altes Auto oder meinst du nicht da bekommsde ja wirklich nen sehr gepflegten vr6 oder nen 4er golf für lg sascha |
4200 ist das mobile angebot ;) nach dem motto, jeden morgen steht ein doofer auf :D das ich das von einem "kenner" nicht bekomme ist mir kla^^ |
Zitat:
|
Für den Preis wirst du ihn nicht wegbekommen - vor allem nicht mit Schreibfehlern in der Artikelbeschreibung ;) Mach doch im Forum nen anständigen Verkaufsthreat! Da suchen andauernd Leute nen GTI! |
Zitat:
Wenn nicht dann halt nicht, ist nicht so das mein golf umbedingt werg muss, jetzt wo die sache mit Vr6Tim geplatzt ist! MFG |
es gibt aber ralitiv viele angebote an gti 8v bei mobile. Ich hab meinen für 1700 gekauft in top zustand und baujahr 1997. Als ich bei mobile immer so nach einem gti gesucht habe waren die meistens so bei 2000 euro um den dreh, wenn dann man einer 2500 gekostet hat dann war das einer mit 80.000 drauf und stand da wie neu. Von daher, vergiss deine 4200 :-) |
Zitat:
ne also wenn du 3000€ festpreis machst hasste evtl. mehr chancen .... ;) |
Der Wagen ist schön, allerdings in meinen Augen schon wieder zu "verbastelt" um ihn für 4200€ zu verkaufen. Ich habe selber nen Edition mit noch ein wenig mehr Ausstattung, dafür halt fast das doppelte an KM, und ich hätte ihn schon für 2900€ verkaufen können. Das wäre ein sehr guter Preis gewesen, aber ich muss zugeben ich mag meinen GTI zu sehr um ihn zu verkaufen. Daher habe ich ihn behalten. Ausserdem finde ich hast du zu wenig Aussagekräftige Bilder drin. Nur ein Bild von innen, und da hat sich jemand nicht mal die Mühe gemacht es zu drehen ;) , das wäre für mich schon ein Grund nicht anzurufen. Mobile ist was Bilder angeht sowieso schlecht, da du erst wenn du zahlst mehr und größere Bilder einstellen kannst. Nichts desto trotz wirst du im Moment das Geld nicht bekommen. Da musst du schon sehr lange warten. MFG Cris |
Danke ist mir kla! Aber jetzt hab ich halt auch die zeit zu warten, was die bilder angeht hast du vollkommen recht, sind nicht sonderlich gut, muss den morgen mal waschen und neue, bessere bilder machen. Bei autoscout hast du auch wenn du nichts zahlst größere bilder, allerdings will der uploader meine bilder nciht annehmen :S |
Also gibt ein kleines Update^^ Ich werd mein Gti fürs erste doch behalten...kein Geld für nen Vr, im mom zu viel andere sachen um die Ohren! Allerdings werd ich mir ne Ventofront besorgen (Haube, Grill und Scheinwerfer). Hat einer von euch evtl. ne Idee in welcher farbe ich die Haube erstmal machen könnte? Der Ori. Lack von meinem ist mir fürs erste etwas zu teuer und hat evtl. jmd noch die von mir gesuchten sachen zu Hause rumfliegen? Würd mich über Antworten freuen^^ Gruß |
Matt schwarz muss die Haube! Oder rostig:D |
Über rost hab ich auch schon nachgedacht...würde aber nicht zum rest von meinem auto passen... |
ich wär auch für Matt-Schwarz,das sieht eig. bei jeder Farbe gut aus...;-) |
Vento Haube,Grill und Scheinis sind unterwegs =) |
hey brauchst doch auch noch den schoßträger vom Vento sonst passt das alles nicht #lg sascha |
Zitat:
Vento Und Golf3 Schlossträger sind gleich ! |
jop^^ Trotzdem danke :P |
Also! Grade Haube und Scheinis geholt! Grill ist unterwegs, wird morgen oder übermorgen hier eintreffen. Scheinis haben keinen einzigen Steinschlag oder ähnliches...1A, werd morgen die Scheinis Schwärzen und die haube Schwarz-Matt Rollen! Gruß |
Zitat:
|
Die Halterungen von beiden sind absolut gleich!Nur die "Front" der beiden Scheinwerfer ist verschieden.... Bilder folgen die tage, wenns alles lackiert und montiert ist! =) Mfg |
ich finde deinen golf ganz schik weiter so |
Sooo hab mal nen paar Fotos gemacht, Scheinwerfer hab ich eben geschwärzt..Akku von der Cam war leider leer, desswegen gibts nur Fotos im fertigen Zustand^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278427254.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278427334.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278427358.JPG Der Grill ist auch schon da^^ :] http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278427386.JPG Hier mal mein Arbeitsplatz für die nächsten paar Stunden^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278427415.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278427457.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278427483.JPG Die Haube ist gut voll gekackt...aber egal, muss ja eh der komplette lack runter :P Gruß |
schöne Idee mit der Ventofront, steh ick ja total drauf ...deswegen fahr ick selber eine !;););) ABER: Deine Scheinis haste nicht richtig geschwärzt, alles was geriffelt ist im Scheinwerfer musst du ebenfalls schwärzen , sonst is dat viel zu hell ^^ Also nochmal aufmachen und nacharbeiten ;) Bei Fragen --> PN AN MICH oder den BAUI Bei deiner Farbe wäre Rosthaube sehr gut gekommen ! Bin trotzdem aufs fertige Werk gespannt :) |
Mit dem Schwarz-Matt ist auch nur als Übergang gedacht...Haube wird in den nächsten wochen zum Lackierer kommen und dann in wagenfarbe gespritzt. Hast ne PN ;) Mfg |
sieht gut aus ;) Kannst mir mal schnell verraten, wie du die Scheinwerfer aufgemacht hast? Ich hab das letztes Mal mit meinen Jetta SW nicht hingekriegt... |
Na, die 4 Klammern ab, mitm Föhn warm gemacht und dann mitm schrauben dreher angesetzt und hochgehebelt^^ Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |