![]() |
ok das wollt ich wissen sie bewegen sich nicht nein aber die motoren hör ich |
Zitat:
|
Zitat:
genau versuch das mal :D ... und wenn sie richtig drin sind dann sind deine pinner bestimmt rund |
das kann gut sein das die nicht richtig eingehackt sind :D denn das war schon nen prob. die da reinzukloppen^^ |
Zitat:
http://www.golf3.de/werkstatt/73440-...anleitung.html Gruss |
Habe bei meinem Italien Reimport auch keine LWR drin, auch keine Nebelscheinwerfer und die würd ich gern Nachrüsten möglichst Original, ist der Lichtkabelbaum ein Einzelner Strang oder geht der in den Motorkabelbaum rein und zusammen nach vorne ? Ist übrigens n 1996er 1.6L (soviel zu ab 1994 Pflicht in Italien) |
häng mich hier mal an! Möchte bei meinem 1,6er auch die lwr nachrüsten! von wo nach wo muss ich denn das Kabel einziehen? Bei mir ist auch serienmäßig keine LWR erbaut gewesen! Da ich jetzt die NSW nachrüste möchte ich die LWR gleich mitmachen! Greetz |
?????????? |
vergiss die teile.. steck die attrappen rein und gut is.. |
wieso? :winke: |
hmmm.. bringen sie soviel? lg |
jap, denke schon. bevor ich keine drin hatte konnte ich meine scheinwerfer in die tonne kloppen! |
jo... aber mit den attrappen wenn sie richtig eingestellt sind, hat das auch hin ;) lg |
Wenn dein Golf serienmäßig keine LWR hatte, würde ich da auch nichts nachrüsten. Beim Tüv müssen sie es in dem Fall auch ohne LWR abnehmen und mit originalen Scheinwerfern brauchst du da auch sicherlich nichts in die Tonne kloppen. Golf 3s ohne originale LWR sind aber sehr selten. Wenn du dagegen originale LWR drin hast, muss sie auch funktionieren. |
Hallo zusammen. :winke: Hab da jetz auch mal eine Frage. Hab hier schon das ein oder andere zum Thema gelesen und hier wird immer wieder von einem 3-Poligem Stecker am LWR-Rädchen gesprochen... Muß bei meinem ´93er jetz auch die LWR nachrüsten (Schweizer Zulassung vorher) und hab mir die entsprechenden Teile aus nem Spenderfahrzeug ausgebaut. Ich hab aber nen 4-Poligen Stecker, während die Stellmotoren 3-Polig sind...!? Ich steh irgendwie auf´m Schlauch!?!? Danke vorab schonmal für sachdienliche Hinweise... :h-e-l-p: |
Da hast du den falschen erwischt. Mir ist beim Golf 3 nur der 3-polige bekannt. Aber der innenraumseitige ist 4-fach (rot). Was für ein Fahrzeug diente als Spender? |
Also ich hab meine auch erst vor kurzem nachgerüstet und hab mir einfach den kompletten lichtkabelbaum von dem runden drehstecker am kühler und den inneren auch komplett vom lichtschalter an die ze und hatte keinerlei Probleme, hat alles auf anhieb gepasst... Wie schon gesagt was war es für ein spenderfahrzeug? |
schweitzer zulassung, dann gibt es für deinen eine sondergenehmigung. dann brauchst du keine lwr. |
Falsch! Machen viele tüv- stellen nicht mehr, meiner is auch aus der schweiz und der tüv-prüfer sagte "eine Sondergenehmigung wird nur noch in Fällen erteilt wo eine nachrüstung unzumutbar ist, z. B. Alters US-Car und nachdem der g3 eins der meist verbreiteten autos ist wird keine Sondergenehmigung erteilt beim Lra" |
blödsinn. 10% des zeitwertes darf die umrüstung maximal kosten. die sollen mal in ihren § lesen. geh zu vw lasse dir ein angebot machen. alleine die kabelbäume sind weit über 1000€ und der tüv stellt nur fest, erteilen tut das die zulassungsstelle. dann such dir eine andere prüfstelle. |
Hab ich doch geschrieben das es die zulassungsstelle entscheidet :confused: Ich habs nachgerüstet, war definitiv weniger stress... Und ob die zwei kabelbäume 1000 scheine kosten wage ich zu bezweifeln, der innere von ze zum schalter kostet neu 83€ und den im motorraum bekommst neu garnicht! |
Bitte hört auf, dem Jungen die LWR abzuschwätzen! Streitet euch im Chat darüber ob's geht oder nicht, es macht sowieso jede Zulassungsstelle wie sie will. Die LWR ist wichtig, es gibt genug Blender da draußen. Kabelbäume holt man sich vom Schrottplatz, nicht neu bei VW. Die hat quasi jeder Golf drin und der Ausbau geht schnell. Für das komplette Paket, also alle Teile würde ich nicht mehr wie 25 € hinlegen. Sag dem Schrotthändler, dass du sonst zu einem Anderen gehst und fertig. |
Hier streitet sich doch niemand und ich habs nicht anders gemacht wie du geschrieben hast! Ich habs ja auch lieber nachgerüstet ubd das auch recht günstig und falls beim einbau noch fragen offen sind kann man sich gern melden |
Hey, liebes Volk der Grolf-Schrauber :) Ich habe neuerdings, wahrscheinlich, auch einen der Italien-Golfs OHNE LWR und dem abgespeckten Lichtschalter. Habe noch meinen alten Golf 3 der leider auf den Friedhof muss, habe von dem den Lichtschalter und den Kabelbaum für die LWR ausgebaut. Im Motorraum ist der Baum bereits getauscht, da ich dort auch keine Stecker für die NSW und LWR hatte. Habe den Strang für die LWR auch schon an den vorhandenen Stecker an der ZE gestopft aber bewegen tut sich da nichts. Die NSW funktionieren jedoch. Jetzt habe ich mir den Sicherungskasten mal angeguckt und verglichen, da fiel mir auf dass ich am alten oben links ein Relais habe, welches im neuen nicht ist: Sicherungskasten vom alten: http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/85.jpg Besagtes Relais: http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/86.jpg Selbe Stelle am neuen: http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/87.jpg Hat dieses Relais etwas mit der LWR zu tun? Wenn nicht, wie bekomme ich die Dinger an's laufen? Ich dreh' schon am Rad :D Die Anleitung unter http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...anleitung.html bringt mir kaum etwas da ich daraus nicht sonderlich schlau werde. Danke im Voraus |
Du brauchst folgendes für die LWR Nachrüstung: - Lichtschalter mit LWR - den Kabelbaum vom LWR Regler zur Ze - den Lichtkabelbaum ab Zentralstecker unter dem Motorhaubenschloss bis zu den LWR Motoren - LWR Motoren Den Kabelbaum für den Lichtschalter selbst brauchst du nicht tauschen. Diese Sachen baust du alle ein und dann funktioniert die LWR auch. Der Kabelbaum für LWR vom Regler zur ZE endet in einem roten 4 poligen Stecker, wozu es ein Gegenstück hinter der ZE im Motorraumkabelbaum gibt ;) Dein vermutetes Relais hat absolut gar nichts mit der LWR zu tun. Relais 1 ist glaube für Klima. Hast du beim Test auch das Abblendlicht angehabt? Funktionierten die LWR Motoren im anderen Golf? |
Das Relais 1 ist normal für das ABS bei stimmten Modellen. Das habe ich in mehreren Polo so gesehen. Ein früher Golf mit ABS ist mir nicht untergekommen. Das könnte bei einem Mark IV drin sein. |
Zitat:
Also alles anstecken, Zündung und Licht an und dann sollte das funktionieren? Vielleicht war ich zu blöd, ich schau noch mal alles durch. Danke :) ABS oder Klima hatte der alte nicht. Gerade mal Servo. |
Funktionieren tatsächlich. Ich habe die Dinger nur nicht gehört. Danke euch trotzdem :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |