![]() |
Wie siehts mit der Leuchtweite/Volumen der Diamond Vision aus? Bei Regen? Die Nightbreaker sind echt weiß, machen aber scheiß Licht. |
Zitat:
Ich fahre heute abend wieder 150km Landstaße, dann kann ich mehr zur Ausleuchtung der Diamond Vision sagen. |
Zitat:
liegen in 50 K ein großer Unterschied, oder ich wurde beschissen :D Ich mach heute Abend mal ein Foto von meinen Mtec 4350 K und den Nightbreakern. |
Bin gestern abend mit den Philips Diamond Vision gefahren und die Ausleuchtung war super :) Sie machen echt schönes weiß/bläuliches Licht und ich hatte das Gefühl, ich sehe sogar mehr als mit den Osram Nightbreakern. Der Lichtkegel ging deutlich weiter vors Auto. Der Farbunterschied zwischen beiden ist allerdings enorm. Ich habe die Nightbreaker noch im Fernlicht drin, und wenn ich die anmache, wird auf einmal alles gelb - ist nicht so gut, wenn man sich farblich immer umgewöhnen muss zwischen Abblend- und Fernlicht. Evtl. kauf ich mir noch nen zweiten Satz Diamond Vision fürs Fernlicht - allerdings will ich vorher noch testen, wie lange die Diamond Vision im Abblendlicht eigentlich halten. |
Also kannst du die Diamonds empfehlen?? Weil dann werd ich mir die auch holen und durch die PRojektionslinse schaut das bestimmt super aus,odeR? =) |
Ja, kann sie absolut empfehlen. Ob sie wirklich erlaubt sind, weiß ich wie gesagt nicht genau! Es ist jedenfalls ein E1-Zeichen drauf und darauf werde ich mich auch berufen, falls mich doch mal die Rennleitung danach fragt. Ich habe jedoch sicherheitshalber noch einen Satz Nightbreaker dabei. Projektionslinse habe ich keine, aber das Licht sieht sicherlich dadurch noch besser aus ;) |
Zitat:
|
In Gelb? Wirkliches Gelb? Oder Glühlampenweíß? ^^ Wieso keine weiße? Ich hatte die von Ebay. War ne normale Auktion also kein Händler. |
Die diamond vision sind in D nicht erlaubt. Wo hast du die gekauft und für wieviel ? Ich habe nur einen Satz bei ebay gefunden, allerdings aus Griechenland... |
Gekauft hier: Xenon, Tagfahrlicht und mehr Zubehör für Ihr Auto Ich lese auch immer wieder, dass sie in D nicht erlaubt sind. Zu kaufen gibt es sie auch in keinem Laden, weil sie nur für den asiatischen Markt produziert werden. Aber warum haben sie dann ein E1-Prüfzeichen für Deutschland? Darauf konnte mir bisher keiner eine Antwort geben... und ich glaube auch nicht, dass Philips Prüfzeichen fälscht. |
Zitat:
wie bei ner alten ente oder so manchmal ist :) die autos aus frankreich |
Hm welche Lampen Hbane die beste ausbeute bei den Einkammer original Scheinwerfern? mfg. |
Ich hol das hier mal wieder hoch, wenn's genehm ist :) Und zwar möchte ich meine Angel Eyes wieder raushauen, dafür kommen DoKas rein. Hab das Thema hier jetzt überflogen und auch Antworten gefunden, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile einen neuen Favoriten. Die Angel Eyes haben schon eine bessere Ausleuchtung, als normale Scheinwerfer, das möchte ich auch beibehalten. Licht sollte weißlich, oder auch gerne bläulich sein - hauptsache die Ausleuchtung ist schön. |
Zitat:
Meine Favoriten sind immernoch Osram Night Breaker im Fernlicht (sind meiner Meinung nach aber nicht wirklich weiß sondern noch recht gelblich). Und Mtec Leuchtmittel ins Abblendlicht, die sind schön weiß bis hin ein tick bläulich. |
Hab hir ne bild gefunden von ein golf 3 mit Mtec Lampen sehen die bei den Golf 4 Look scheinwerfern auch so weiß aus, weil bei manchen Autos wirken die bläulich oder sogar lilla. http://www.xenonwhite.de/images/golf3.jpg |
Zitat:
Aber ich glaube in den Angel Eyes sind die normalen Leuchtmittel drin, hab sie gebraucht gekauft. Ich persönlich fand die Ausleuchtung besser, als ich die Scheinwerfer getauscht habe. |
Zitat:
mfg |
Ja, hab ich. |
Also ich hab folgendes drin in meinen geschwärzten Doka´s. Standlicht: Phillips blue vision Abblendlicht: Osram night breaker Fernlicht: billig Xenon look Birnen aussem Baumarkt Die Phillips und die Osram sind meiner meinung nach richtig schön hell und auch schön weiß, nicht bläulich. Empfehlung aufjedenfall. Da ich Fernlicht nicht oft brauch reichen bei mir billig Birnen, aber selbst die sind schön weiß und hell. |
Ich hab auch FK EA´s ;) Alle 4 Osram Nightbraker! Und komplett um den Golf Sowie Standlicht und Kennzeichenbekeuchtung Phillips Blue Visions! Fazit... immer wieder !!! :D Besser geht nicht! |
Zitat:
Die DoKas haben ne bessere Ausleuchtung. mfg |
Also ich empfand auch die Einkammerscheinwerfer ein wenig besser als die AngelEyes in Sachen Ausleuchtung. Nichts gravierendes. Nur die AngelEyes schmeißen das licht einfach weg. Die Serienscheinwerfer bündeln es und leuchten ein bisschen mehr aus. Wie gesagt so empfinde ich das. Von anderen habe ich das selbe gehört. PS: Ich habe trotzdem Angel Eyes drin. Dieser Link ist auch Interessant. |
Die Mtec Superwhite sindd garnicht zugelassen oder? |
doch^^ soweit ich weiß schon |
Ich will meine Birnchen, die pissgelb leuchten nun auch durch Birnchen, die weiß leuchten (und etwas bläulich schimmern) austauschen. Also sowie ich es bis jetzt sehe, gibt es 3 Marken, über die hier diskutiert wird. - Philips blue Vision - Osram Nightbreaker - mTec Superwhite Die Osram fallen schonmal weg, da diese gelblich leuchten. Sind also die PHILIPS BLUE VISION und die mTEC SUPERWHITE noch im Rennen. Welche sind heller bzw. weißer? Gibt es einen direkten, bildlichen Vergleich dieser beiden? PS: Ich habe die inPro Golf 4 Look Scheinwerfer mit Blinker integriert - falls das in irgendeiner Art ausschlaggebend ist. |
kosten Night Breaker nicht normal so 35 Euro? Artikelnummer: 300406199923 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ok danke takumi, habe die ma vor nen Jahr gesehen weiß gar nicht mehr wo da kosteten sie das doppelte. |
Zitat:
Ich kann mich aber nicht zwischen den mTec Superwhite und den Philips Blue Vision entscheiden. Welche sind nun echt ein ticken weißer? |
|
ich hab die Blue version als Kennzeichenleuchte da ist sie richtig weiß, und wen ma sie in hella golf 4 Look Scheinwerfer tut sind die voll Gelb könnte dann sein das blue Version veleicht bei manchen scheinwerfern als Abblend- oder fernlicht auch Gelb rüber kommt. |
Philips Blue Vision und Osram Nightbreaker haben die gleiche Farbtemperatur. Nach meinem Empfinden sind beide zwar weißer als originale Leuchtmittel, aber sie haben immer noch einen leichten Gelbstich. Mtec Superwhite hatte ich nie, aber die sind auf Bildern auf jeden Fall weißer, als Blue Vision-Birnen. Ich selber fahre Philips Diamond Vision im Abblendlicht. Ob die wirklich zugelassen sind oder nicht, ist jedoch nicht sicher. Siehe dazu den anderen (besseren) Thread: http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...he-lampen.html |
Diese Diskusion hier kann ewig so weiter gehn. Um wirklich sagen zu können welche Birne nun weißer ist müsste einer alle durchprobieren. Weil so ist es so das einer sagt die ist weiß und der andere sagt nein die ist weißer, aber er hat die andere noch gar nicht life gesehen. Auf Bildern kann man das nicht beurteilen. |
Also ich habe jetzt mal ein bisschen im großen WWW gesucht und geschnüffelt und den Thread gefunden. Philps Blue Vision Ultra VS MTEC SUPERWHITE : Audi A3 8L Da gibt es zig Bilder und der Vergleich ist nur zwischen den Philips Blue Vision und den mTec Superwhite. Also ich habe nach dem Thread einen neuen Favoriten und zwar sind das die mTec Superwhite, aber lest am besten selber bzw. guckt euch die Bilder an. ;) Gruß, banane Edit: Hier noch gerade einen suuuuper Vergleich gefunden ausm BMW Forum. Hier sind viele Bilder vorhanden. http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/ |
Das Problem würd sein das Glas oder die Reflektoren von Scheinwerfer. Wie ich vorin schon schrien z.B meine Blue version standlicht birnen sind totall weiß als Nummernschildbeleuchtung und im scheinwerfer totall gelb. und so könnte es auch im internet sein das Abblendlicht oder fernlicht z.B an einen A§ voll weiß sind und die gleichen Birnen am Golf 3 dan totall gelblich sind. Jeder könnte hir ja bilder schicken von seinen Philips, Mtec oder Osram Leuchten und dazu schreiben welche scheinwerfer er verbaut hat. |
Also ich bestelle mir am Montag mal 2 mTec Superwhite H7 Birnchen für mein Ablendlicht. Werde dann vorher-nachher Bilder machen und auch rechts original - links mTec Superwhite machen. Ich habe übrigens die inPro Golf 4 Xenonlook Scheinwerfer mit integriertem Blinker. ;) |
Zitat:
In meinen Standlichtringen habe ich ebenfalls Philips Blue Vision w5w-Lampen reingemacht, und der Unterschied zu den Diamond Vision im Abblendlicht ist klar zu erkennen: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1277560125.jpg (durch die Kamera sind die Farben leicht verfälscht, aber der Unterschied im Farbton kommt in etwa hin) Ich habe vorher die Osram Nightbreaker im Abblendlicht gefahren, und die Farbe der Ringe (Blue Vision) und die Farbe des Abblendlichts war identisch (weiß mit leichtem Gelbstich)! Beide Birnen haben laut Hersteller auch die Farbtemperatur 4350K. Die Philips Diamond Vision haben dagegen laut Hersteller 5500K. Mtec Superwhite Birnen haben ebenfalls nur 4350K. Die habe ich allerdings noch nie live gesehen. So richtig kann ich mir daher auch nicht vorstellen, dass sie viel "weißer" sein sollen, als Nightbreaker und Blue Vision. Übrigens, ich fahre die Osram Nightbreaker weiterhin im Fernlicht. Was ich dabei festgestellt habe: sobald ich das Fernlicht einschalte, ist die komplette Landschaft für die ersten Sekunden in Gelb getaucht! Es dauert 5-10 Sekunden, bis sich das Auge an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnt hat. Wenn ich das Fernlicht aber wieder ausschalte, und nur noch die Diamond Vision im Abblendlicht an sind, schimmert die Straße für die ersten Sekunden blau/grünlich. Zitat:
|
Zitat:
Da hast du wohl Recht, allerdings kann man auch mit der Farbverfälschung erkennen, welche Birnchen weißer leuchten oder nicht? Es kann ja nicht sein, dass ein Licht, welches richtig hell weiß leuchtet, auf einmal tiefgelb wird und umgekehrt auch. |
Klar kann das sein. Meine Ringe mit dem Belichtungsprofil "künstliches Raumlicht": http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1277756314.jpg Meine Ringe mit dem Belichtungsprofil "natürliches Sonnenlicht": http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1277756450.jpg ...in beiden Bildern habe ich die Philips Blue Vision in den Ringen und ich habe die Bilder nicht bearbeitet. |
Ja gut, wenn du verschienende Belichtungsprofile verwendest, dann ist das ja logisch. Aber wenn du z.B. einen Scheinwerfer mit mTec Birnchen und einen Scheinwerfer mit Philips Blue Vision Birnchen fotografierst und bei beiden Bildern das gleiche Belichtungsprofil anwendest, dann werde ja beide entweder heller oder beide werden gelber. Daran kann man ja trotzdem sehen, welche Birnchen nun heller leuchten, egal ob die Farbe verfälscht wird. Denn bei beiden Birnchen werden die Farben ja "verfälscht". :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |