![]() |
für?? lies eine seite davor, die shops, da findest du alles |
ich find dern Reiniger von LG klasse. das swirl x von Meg ist gut wenn man hologramme im lack hat. sieht man ganz deutlich wenn man von der seite auf den lack schaut bei sonnenlicht und kleineren defekten. die knete und das kontaktspray sind auch okay. besser als der fingernagel wie es manche immer noch gerne machen... meine meinung... sry das ich so spät antworte, war im prüfungsstress |
danke.. werd mir mal alles holen wie auf meiner liste und berichten.. lg |
wie gesagt, das swirl x ist für hologramme. das kommt meist durch falsche Schwämme oder Waschstraßen oder oder oder. Erkennt man ganz leicht in der Sonne wenn man von der Seite schaut. Das Zeug ist eben etwas gröber als Step 1, aber nicht ganz so scharf wie ScrachX oder das Ultimate Compound von Meg. MfG |
und.. gegen schlieren? was kann ich da machen? Und wie meinen das alle mit nur in 40cm bereich arbeiten, ich kann ja MX Tech ned auf 40cm auftragen, halbe stunde warten und auspolieren^^ da mach ich gleich den ganzen wagen voll mit den zeug und poliers dan einzeln aus.. lg |
also als politur habe ich sowas megageiles und es gibt nix besseres, es holt so richtig heftig den glanz raus....allerdings kannste es so im laden nicht kaufen, aber ich kann es in 0,5l flaschen verkaufen, das ist wie ne creme und man kommt je wie oft ihr es macht, eine saison hin und der buddel kostet 40 euro |
aso ;) nein danke :D aber ich hab meine politur und meine profis hier schon ;) ich will nur noch wissen, ob es möglich ist schlieren aus dem Lack mit handarbeit zu bekommen.. lg |
Foto? Was verstehst du unter schlieren? Können das nicht sogar die Hologramme sein? Die bekommst du mit der Hand eigentlich raus, wenn das richtige Mittel genutzt wird! golffreak: Was ist denn dein Zaubermittel? Name? |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1245007336.JPG Foto solltest du schon kennen... wie bekomm ich das raus.. mit Nxt Tec is es ein bisschen besser geworden.. aber ich wills wieder ganz schön haben =( hiiiilfe lg |
Das sind die typischen Hologramm Kreise bzw Waschstrassenkreise :)! |
Aha.. danke dir.. also mit SwirlX mal drüber gehen und hoffen oder wie? =) lg edit: bzgl. Wasschtraße.. also ich war mit der Karre seit 2 Jahren in keiner Waschstrasse.. und vor 3 Jahren wurde sie lackiert.. hmmm |
Falsches Waschen kann auch die Ursache sein! Schwamm zu "hart" , Bürste in der Waschbox...etc |
Kurze Frage zur verarbeitung meguiars: Ich will Meguiars SWIRLX verwenden um die Kratzer zu entfernen. Danach Habe ich noch dieses NXT 2 Wax gemisch. 1. Auto Waschen 2. Swirlx Polieren in der Garage oder Sonnen geschützt 3. NXt 2 wax auftragen und rest rauspolieren von hand. 4. Auto Raus fahren in die Sonne stellen und nach 45 - 60 min. Wieder in die garage und noch eine schicht XT 2 Wax Auftragen. Ist das so richtig? Weil ich habe irgendwo gelesen das man wenn man Öfters wachs anwendet das Auto für ne bestimmte Zeit ans Licht stellen soll. (Das es wohl einzieht) Und danach nochmal waxen dann hält der Tiefenglanz länger. |
1h in der sonne stehn lassen? würde ich nicht machen.. und zum schluss noch #16 von mec drauf.. so habs ich verstanden.. lg |
allgemein: Immer auf kühlem Lack im Schatten, aber bei angenehmen Tempearturen verarbeiten. Das mit dem aushärten hilft bei vieleicht Liquid Glass. Aber nicht bei NXT oder allgemein Produkten von Meguiars. Klar kann man etwas warten bis man die nächste Schicht aufträgt. So ist es nicht. Das schadet auch keinesfalls. Nur sollte man das Wachs nicht beanspruchen in dieser Zeit. @Salvadore, ich weiß ja nun nicht wo du bestellst, aber falls SwilrX von der schleifstärke her nicht reichen sollte, lass dir mal eine Gratisprobe Ultimate Compound mitschicken. Das ist nochwas stärker aber wiederum für den flächigen Auftrag gedacht. Im gegensatz zu Scratch X was man nur mal an ganz kleinen Stellen anwenden soll um nen Kratzer rauszupolieren. Ums jetzt mal so grob einzuordnen schleifmäßig einzuordnen: Step 1 < SwirlX < Ultimate Compound < ScratchX (wo bei das nur für einzelne Kratzer ist, der Rest ist für große Flächen) MfG |
Mal noch ne frage, wie sieht es denn unter deinem bra aus. Machst du da regelmäßig sauber? Fährst du den immer oder nur bei längeren strecken? |
bra kommt jeden tag vorm waschen ab.. bei jeden regen.. nur trocken kommt der drauf.. ich achte sehr drauf =) ich werd jetzt einfach mal das SwirlX probieren.. mit kreuzförmigen bewegungen.. für grobere kratzer scratX.. und dan Nxt drauf.. und dann wax drauf? soll ich das Nxt auf den kompletten wagen auftragen, oder nur teilbereiche damit bearbeiten? Und ich hab zurzeit eine schickt NXT drauf... kann ich da jetzt fröhlich lustig mit dem swirlX drüber fahren, oder soll ich zuerst das alte zeug runterwaschen? lg |
Naja, runter mit dem Zeug ist schon besser. Aber nur mit "normalem Waschen" wird das nicht klappen. Brauchst schon was agressives. Meguiar's APC (All Purpose Cleaner) oder so. [Evtl. funktioniert auch Spüli. Auch, wenn das nur die Notlösung ist] |
Meguiars DETAILER SERIE All Purpose Cleaner Der APC ist ein perfektes Universalwerkzeug für sämtliche Flächen im Innenraum. soviel dazu^^ @ kuckuck... hab meine karre grad in der sonne beobachtet.. gleich weider die schlieren gesichtet.. bin dan mal mitn dem ScratX rangeganngen auf einer kleinen fläche..(weil in der beschreibung steht, dass es gegen schlieren hilft).. und es ist meines ertrachtens nur schlimmer geworden.. danke echt schon, dass man das mit der hand nicht hinbekommt? lg |
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wo du das Zitat her hast, aber die Anwendungsgebiete sind weit größer als du hier behauptest. |
Die enthaltenen Weichspüler zeigen vor allem bei der Polster/Teppichreinigung ihre volle Wirkung. Ölflecken in Polstern und Teppich, Schminke, Blut, jegliche organische Verschmutzungen usw. Eben alles. Allzweckreiniger halt. Die Einsatzmöglichkeiten des APC sind sehr vielfältig. Ob nun Innenraum, Motorwäsche oder im Haushalt. Selbst im Bereich Swimming Pool ist er einsetzbar. ... |
Leute gebt euch mal das Video: YouTube - Ultimate Compound, ScratchX 2.0 and SwirlX from Barry genau das is mein problem.. ich hab das zeug mal bestellt und werde es testen... lg |
Ich habe eben was bei Meguiars bestellt. Man muss ja seine Daten eingeben und dann per Kreditkarte bezahlen. Bekomm ich da auch eine E-mail bestätigung? gruß schabi90 |
Zitat:
Da dann vllt noch das LG drüber und der Glanz ist super,oder? |
in dem video sieht das echt krass einfach aus. wüsst gern ob das auch ein laie so gut schafft |
das frag ich mich auch.. ich werd mich da dran setzten.. und wenns geil wird.. ein TUT draus machen wenn ihr wollt.. weil meine Haube is echt voll mit schlieren und haarissen.. @Schabi90.. direkt bei meq würde ich ned bestellen.. hab mir alles bei Lupus-Autopflege geholt.. lg |
Also bei ScratchX kommt es stark auf die Anwendung drauf an. Das ist ja für Handanwednung gemacht soweit ich mich erinnern kann. Da bringt eine Kreisbewegung eigentlich nich nicht viel. Da auf jeden fall quer zum Kratzer arbeiten in mehren arbeitsgängen. Anschließend mit ner feineren Politur drüber. Die Videos von Meg sind mir durchaus bekannt und die sind auch recht hilfreich. Da man da mal sieht wie man es machen kann. Es gehört eben zu allem etwas übung. Du wäschst dein Auto jeden Tag? Krass! Da reicht auf jeden fall nicht nur eine Schicht NXT, die wird alleine schon durch das ständige waschen abgetragen, dann noch durch den Druck den durch die Hand aufbringst, Reibwirkung usw. Mit was für einem Zusatz wäschst du...da fließen so viele Komponenten ein. Meine Frage wegen dem Bra bezog sich darauf, dass wenn es darunter dreckig ist, das es dann durch die leichten Schwingungen auch zu Kratztern kommen kann. |
das waere echt geil salvadore wenn du es mal testen und dann ausgiebig berichten würdest. ist ja leider nicht grade günstig das zeug so dass jeder mal probieren kann :( |
jedn tag is viel ein bisschen übertrieben.. ich fahr mit der karre ja nur im sommer.. und da was ich es halt dass es immer sauber ist.. also dreckig is die karre halt nie, sagen wiers mal so :D ich werd das zeug mal testen.. lg |
Ich hab es getestet. Als es rauskam hab ich mir ne Probe schicken lassen. Das ist schon sein geld wert. Amazig hat es glaub ich schon gesagt, in Fahrzeugpflege kann man richtig viel Geld stecken. Oder man lässt es. Ich glaube nun hatten wir hier bald alles durch was man machen kann oder auch nicht. Und dazu ein Tutorial schreiben...naja nehmts mir nicht übel. Aber da gibts schon welche in Fahrzuegpflegeforen oder es steht auf der Verpackung. Klar ist jeder mal ein Anfänger und fängt von vorn an, aber man muss doch nicht zu allem und jedem ein Thema eröffnen wo es schon andere besser un ausführlicher geschrieben haben. Man muss nur mal suchen. Ich will keinen davon abhalten. Ist nur meine Meinung. Am ende wird es bei jedem eh anders... Allgemein (ich glaub ich habs auch schon 2 mal gesagt) imm in Bereichen arbeiten, zur not wie im Video die Haube abkleben damit man sieht wo man ist und was man macht... Dann sieht man auch Fortschritte und freut sich über das resultat. Cya |
2 Bereiche als erstens! Einmal oben, einmal unten! ( Trennung ist i.d.R. die Stossleisten an der Seite ) Dann arbeitet man Bauteil für Bauteil durch ( bei mitteln, die dies vorgeben! ). Und dazu: VON OBEN NACH UNTEN! Und das geht schon beim Waschen los! |
@kuckuck.. streitfrage.. bin hier schon seit 2 jahren unterwegs, hab aber noch nie eine Klare Beschreibung gelesen, wie man vorgehen soll.. mit Produkten ect. klar es steht auf der Beschreibung.. nur soll ich mir jetzt alle Produkte kaufen, damit ich weiß wie man sie verarbeitet^^ wollte damit nur mal etwas klares Hinzufügen, wo auch beschrieben wird, was man kaufen soll und wie man vorgehen soll.. denn das wirst du hier in keinen Fred außer dem jetzt finden.. =) lg |
nein sollst du nicht. aber das hier ist ein allgemeines forum das was du suchst ist zu spezifisch. melde dich dazu in nem pflegeforum an wenn du dich dafür wirklich!!!!! interessierst und leis da ein bischen nach. da gibt es wirklich leute die ihr fach verstehen. noch weit mehr als ich. ich mach das nur mal ab und an und lese hier und da mal was wenn ich zeit hab. ich hab zu wenig zeit als das ich mich in zich foren belesen kann. |
Hat schon jemand das Meguiars Wachs ausprobiert????? |
welches denn genau .. tech wach tech wach 2.0 mirror glaze serie ... etc pp |
Ich hab das Meguiar's Mirror Glaze #16 und bin top zufrieden. Leicht zu verarbeiten, wenn die Vorarbeit stimmt (waschen, kneten). Und das Abperlverhalten und der Glanz kann sich für den Preis auch sehen lassen. Für Einsteiger, wie mich, einfach gut! Gruß Max |
Benutze Tech Wax 2.0 Top Glanz (in mehreren Schichten), gute Verarbeitung. |
Zitat:
|
Meguiars hat nur Top Sachen habe das ganze Sortiment und bis auf das Reifenschwarz ist alles ohne Ausnahme sehr sehr gut ! Ist einfach zu Verarbeiten und hat einen Top Glanz |
Was sagt denn Lackier- und Aufbereiterprofi "Proll-Baby" zu dem Thema? ....blabla:rofl::naund: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |