golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer aam 90's Jubi GTI OEM+ (Bleibt zu bis ich was fertig habe) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60727)

aam 90 08.03.2011 19:58

Für Winter ist eine komplett Lackierung eingeplant. Bevor ich 3 oder 4 mal zum Lackierer renne mach ich das lieber eine Saison mit Dose. Mir macht es jetzt weniger aus ob mit Dose oder vom Profi. Mit der Dose bekommt man auch gute Ergebnisse die weniger auffallen wenn man es nicht weiß.

GolfGtiRacer 08.03.2011 20:04

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1136430)
Mit der Dose bekommt man auch gute Ergebnisse die weniger auffallen wenn man es nicht weiß.

Ja das ist ansichtsache! haben schon andere behauptet, abe in wirklichkeit konnte man es nur bei nacht und mit 5 Promille anschauen xD

aam 90 08.03.2011 20:06

Ich sag mal ganz Vorsichtig mit den Lackdosen von VW bekommt man gute Ergebnisse hin. Habe es ja auch an den Blenden der DE´s hinbekommen.

aam 90 18.03.2011 22:23

So Heckklappe wurde nach hinten verschoben. Am 1.April gehts auf die Bühne. Querlenker, Traggelenke, Spurstangen und der Kleinkram. Dann wird das Fahrwerk getauscht und zum Einstellen. Am 2 April geht es dann zum TÜV.

TuningMaik 18.03.2011 22:57

noch jemand mit nem black magic jubi

schön

das problem bei der farbe ist nur das man jeden dreck sieht :(

viel erfolg bei den reparaturen
mfg

aam 90 18.03.2011 23:01

Der Dreck ist ja nicht das schlimme sondern die Kratzer von der Waschanlage. Die Reperaturen sind ja bald alle erledigt, danach geht es an die feinheiten.

aam 90 20.03.2011 19:35

So nachdem ich gestern noch einmal alle Felgen sauber gemacht habe, hatte ich Dornröschen einmal geweckt. Nach dem zwei Startversuchen ist er angesprungen. Oh man hat es in den Fingern gejuckt die Alus rauf zu packen und ne Runde zu drehen, habe es aber gelassen da ich erst ab 1.4. damit Versichert bin.

aam 90 23.03.2011 21:26

So heute hab ich ein paar Ersatzteile für die VA abgeholt bei VW. Spurvermessungstermin für am 1.4 ausgemacht. Bühne für den 1.4. gebucht. Jetzt fehlen nur noch ein paar Teile dann wird am 1.4. der Bock tiefergelegt und am 2.4. gehts zum TÜV.

Marcel-HL 23.03.2011 21:44

Das klingt doch gut ;)
hoffe es läuft alles Problemlos.

aam 90 23.03.2011 22:31

Nach der Achsvermessung darf ich dann dort noch meine Scheinwerfer selbst einstellen. Der hat gefragt welche ich verbaut habe und bei der Antwort meinte er nur noch er stellt das Gerät zur verfügung und ich soll mir die selbst Einstellen.

aam 90 01.04.2011 21:39

Pff April, April mein Jubi hat mich heute zur Weißglut getrieben. Auf der Beifahrerseite hatte die vordere Querlenkerbuchse gefressen... 2 Stunden gebraucht bis ich das Drecksding drausen hatte. Also Termin abgesagt und für Morgen einen ausgemacht. Leider erst um 12 Uhr. Also erst mal übers Wochenende nicht Eingetragen. Aber ich kann ja nichts dafür Zeitnah wäre dann am Montag. Morgen gibt es dann bilder für euch

Gruß

aam 90 02.04.2011 21:36

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1301772817.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1301772887.JPG
So mehr gibt es Heute nicht. Habe es sogar noch Eingetragen bekommen.

Buddha 02.04.2011 21:39

Wieviel Tiefer is der jetzt? Und was ist mit der GTI Verspoilerrung passiert?

aam 90 02.04.2011 21:44

Also laut Federn 50/35. Die ganzen Plasteteile liegen im Wohnzimmer. Habe sie mit Kunststoffneu behandelt aber noch nicht dran. Erst muss noch Poliert werden.

GolfGtiRacer 02.04.2011 22:20

Der muss tiefer!!!!!

aam 90 03.04.2011 14:44

Nö ist Gut so von der Tiefe. Habe gestern Abend schon mit der Lippe geschliffen auf einer Bundesstraße bei uns. Ist für meinen Geschmack tief genug für den Altag.

aam 90 21.04.2011 23:19

So meine Us-Rückleuchten sind schrott :( Haben sehr viele Risse/Sprünge. Naja jetzt kommen erst mal originale GTI-Rückleuchten ran. Das hintere Seitenteil ist jetzt lackiert. Die Zierleisten werden jetzt am Wochenende montiert. Für die Radlaufverkleidungen muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ich möchte sie ungern mit Blechnieten wieder festmachen. Gibt es Kunststoffnieten für so etwas?

saschki84 21.04.2011 23:25

steht gut da die hütte aber a bisal tiefer wär schon geil aber wenn dir das so taugt dann is auch top!!

aam 90 11.05.2011 22:39

Ich hoffe am Freitag bekomme ich meine neue Plakette für weitere 2 Jahre. Danach wird die Elektrik geändert, der hintere Teil der US-Mittelkonsole verbaut. Demnächst wird dann noch die zweite Heckklappe gecleant, gelackt und verbaut.

aam 90 12.05.2011 20:04

Ich habe so die Fresse dick. Da geht man schon in eine Fachwerkstatt und dann sowas. Bremssattel vorne Fahrerseite sifft es aus der Entlüftungsschraube.
Das ganze Radhaus versaut, die Felgen versaut, das ganze Federbein inkl der Feder und die Reifen innenseite.
Gestern dachte ich noch es könnte Rostlöser sein, naja nicht genau geschaut und einfach zum Abkärchern gefahren. Naja und heute wieder.
Ich hab so die Schnauze voll. Morgen soll er in der Werkstatt zum Tüv... naja mal schauen was daraus wird.
Echt die höhe, der Meister hatte eine Probefahrt gemacht und zu mir gesagt ist alles wieder okay. Ich könnte grad kotzen.

stitchkai 12.05.2011 20:24

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1158375)
Nö ist Gut so von der Tiefe. Habe gestern Abend schon mit der Lippe geschliffen auf einer Bundesstraße bei uns. Ist für meinen Geschmack tief genug für den Altag.

Ich find auch das is ne gute Alltagstaugliche Tiefe.
Schönes Auto

aam 90 13.05.2011 19:46

Auf die nächsten 2 Jahre. Der Meister hatte den Entlüftungsnippel nicht gescheit zu gemacht. So ein Vollhorst... Dafür wurden die Felgen kostenlos gewaschen, gewuchtet und das Auto komplett für umme gereinigt. Mein BMW Kumpel hat wieder ein Schweißgerät also wird dann die Heckklappe glatt gemacht. Mit der elektrik im Innenraum fange ich unter der Woche schon einmal an. Dazu zieht noch ein sehr begehrtes original Teil ein. Mehr wird darüber nicht verraten. Ich mache aber Bilder von dem Umbau damit ihr wieder etwas zu schauen habt.

takumi 13.05.2011 19:52

Neuer Tüv? glückwunsch.
Bin schon auf neues gespannt.

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1193431)
begehrtes original Teil

wird nicht verraten:( wo kommst den hin? innen oder aussen?

aam 90 13.05.2011 20:15

Wird nicht verraten ;) Kleiner Tipp bei meinem Auto wird nicht gepfuscht. So und jetzt sag ich nichts mehr darüber.

max 13.05.2011 21:07

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1193451)
Wird nicht verraten ;) Kleiner Tipp bei meinem Auto wird nicht gepfuscht. So und jetzt sag ich nichts mehr darüber.

Aber mit der Dose lackieren:D

aam 90 13.05.2011 21:12

Ja das ist nur übergangsweiße... Ich bring ihn lieber einmal ganz zum Lacker damit der ganze Wagen wieder gut dasteht

poisenchef86 15.05.2011 21:23

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1193431)
Auf die nächsten 2 Jahre. Der Meister hatte den Entlüftungsnippel nicht gescheit zu gemacht. So ein Vollhorst... Dafür wurden die Felgen kostenlos gewaschen, gewuchtet und das Auto komplett für umme gereinigt. Mein BMW Kumpel hat wieder ein Schweißgerät also wird dann die Heckklappe glatt gemacht. Mit der elektrik im Innenraum fange ich unter der Woche schon einmal an. Dazu zieht noch ein sehr begehrtes original Teil ein. Mehr wird darüber nicht verraten. Ich mache aber Bilder von dem Umbau damit ihr wieder etwas zu schauen habt.

Ich weis was kommt :P

Colour-Conceptler 16.05.2011 21:57

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 662530)
Ich werde versuchen ihn komplett in originalzustandt zurück zu bekommen.

Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen.
Aber irgendwie ist´s nich mit original wa? :)

Ansonsten schöner Karren, ich liebe Jubi´s!
Hättest dennoch ein gscheites Fahrwerk reinmachen können, wenn schon runter dann richtig.

aam 90 16.05.2011 22:38

Naja so im großen und ganzen bleibt er ja Original. Ich verbaue nur Teile die ich an einem Tag wieder zurück bauen kann. Ich habe jedes Teil vom Jubi noch einmal bei mir auf Lager. Ich würde ja gerne tiefer aber ich zeige euch lieber nicht die Bilder von der Lippe derzeit. Wie war das mit dem H-Kennzeichen. Dieses bekommt man ja nur mit Zeitgetreuem Tuning. Von daher ist ja nichts schlimmes. Aber warten wir mal den Winter ab. Habe jetzt noch ein paar Sachen am laufen ( die hintere Achse, Bremssättel und Motorträger pulvern lassen und noch kleiner Kosmetik kram). Das ganze dauert zwar etwas aber es lohnt sich. Und so wie es aussieht gibt es vllt noch nen Daylidriver.

Colour-Conceptler 16.05.2011 22:44

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1196243)
Naja so im großen und ganzen bleibt er ja Original. Ich verbaue nur Teile die ich an einem Tag wieder zurück bauen kann. Ich habe jedes Teil vom Jubi noch einmal bei mir auf Lager. Ich würde ja gerne tiefer aber ich zeige euch lieber nicht die Bilder von der Lippe derzeit. Wie war das mit dem H-Kennzeichen. Dieses bekommt man ja nur mit Zeitgetreuem Tuning. Von daher ist ja nichts schlimmes. Aber warten wir mal den Winter ab. Habe jetzt noch ein paar Sachen am laufen ( die hintere Achse, Bremssättel und Motorträger pulvern lassen und noch kleiner Kosmetik kram). Das ganze dauert zwar etwas aber es lohnt sich. Und so wie es aussieht gibt es vllt noch nen Daylidriver.

H-Kennzeichen?

Da fließt noch viel Wasser die Donau runter... Ob du dich da nicht etwas weit ausm Fenster lehnst...
Du bist noch jung, wer weiß was in 5 Jahren ist.

aam 90 16.05.2011 22:56

Das mit dem H-Kennzeichen war eine anlehnung an original zustand, mehr nicht. Ich will nicht so ein ewig langes Kennzeichen haben ;)

Colour-Conceptler 16.05.2011 23:00

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1196273)
Das mit dem H-Kennzeichen war eine anlehnung an original zustand, mehr nicht. Ich will nicht so ein ewig langes Kennzeichen haben ;)

Ist doch nur ein H dahinter.
wenn der Rest relativ kurz ist brauchst´s doch trotzdem net ums halbe Auto wickeln.

aam 90 16.05.2011 23:05

Naja Mach mal bei meinem ein H hinten dran ;) wollte mein aktuelles schon behalten komplett mit saison. Aber das ist ne andere Geschichte. Ich bin froh wenn er die Zeit knitterfrei übersteht. Nachdem was ich da rein gesteckt habe und wieviel Zeit ich beim schrauben daran verbracht habe. Habe schon zoff mit meinen Eltern weil ich da zuviel Geld rein stecke.

aam 90 13.07.2011 21:57

So da bei mir nächste Woche eine Knie-OP bevorsteht ist für mich die Saison gelaufen. Leider kann ich mich deswegen auch nicht auf die Winterpläne vorbereiten. Somit muss die Lackierung auf nächstes Jahr verschoben werden. Entweder kauf ich mir einen Dayli oder es wird auf Winter verschoben. Diesen Winter werde ich, so wie es aussieht, meine neue Halle zurecht machen so wie ich sie brauche.

aam 90 17.07.2011 20:30

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1310924431.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1310924541.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1310924742.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1310925060.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1310925445.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1310926091.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1310926498.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1310927284.JPG

das sind jetzt ein paar bilder von meinem Jubi beim FT 2011 und der in der mitte auf dem letzten bild bin ich

pat... 17.07.2011 20:33

immer noch fehlende zierleisten, radläufe, zierstreifen...

wie lange machste jetzt schon rum? sieht irgendwie immer noch aus wie auf dem ba-wü grillen vor 2 jahren :(

aam 90 17.07.2011 20:47

Naja auf der Fahrerseite habe ich ja die Zierleisten schon dran. Beifahrerseite ist noch ab wegen der Ecke hinten. Muss nochmal mit Klarlack drüber. Die ganzen Zierleisten und Verbreiterungen sind schon Aufgefrischt. Ich komme ehrlich gesagt zu nichts. Erst hatte ich stress mit Ausbildung und Abschlussprüfung, jetzt kämpfe ich mit der Übernahme und Weiterbildung. Meine Großeltern machens nicht mehr Lange somit habe ich mich frühzeitig um eine neue Halle gekümmert ist zwar günstig aber dafür muss ich viel selbst renovieren. Und jetzt habe ich Idiot mir noch das Knie kaputt gemacht.

edit: fahre ihn erst seit einem jahr also ist es erst 1 Jahr her

aam 90 14.08.2011 23:46

So habe jetzt noch einen Satz Highline Doorboards liegen mit Ausstiegsleuchte und die Tage kommt noch etwas Ersteigertes, bei dem ich Testen muss ob diese beim Golf 3 passen oder nicht Link zur Auktion.
Dann benötige ich für nächste Saison auch noch neue Sommerreifen, da meine jetzt schon fast an der Verschleisgrenze sind. Die Felgen müssten Aufbereitet werden nur weiß ich nicht wo. Bekomme leider keine guten Adressen.

poisenchef86 14.08.2011 23:51

Zwecks Felgenbearbeitung:

AH Exclusive Parts

Felgenpoliererei Gescher -Home

Beim zweiteren bin ich selbst Kunde! Hatte da auch meine Jubibetten polierenlassen..macht aber auch alle andere arbeiten!

Müsstest halt nur versenden..

aam 90 15.08.2011 00:00

Wollte aber die Felgen komplett Original lassen wenn du dich noch dran erinnerst;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.