![]() |
Der Hauptunterschied zwischen NB und NB+ ist wohl die Lebensdauer. Der NB+ soll doppelt so lange halten undn zusätzlich ein bisschen optimiert sein. Gelbes Licht geht eher in den langwelligeren Bereich. Diesen Bereich sendet die Lampe standardmäßig aus. der blaue Anteil muss gefiltert werden, was Licht kostet. Faustregel bei der Glühlampe: Je heißer der Faden, desto kurzwelliger/blauer das Licht. Nachteil die Verdampfung des Glühfadens steigt mit zunehmender Temperatur an. Das verkürzt die Lebensdauer. Man kann natürlich auch ausfiltern, allerdings das Licht, das im Filter hängenbleibt, fehlt auf der Straße und zeigt uns das Reh oder den Fußgänger zu spät an. |
@wolfi Das mag theoretisch alles stimmen - die Empirie sagt aber (zumindest bei mir) was anderes. |
Zitat:
Schade,denn die dinger würde ich echt gern mal Ausprobieren... :D |
Zitat:
|
Mal ne kleine Frage am Rande : Was hat der Golf III denn für ne Fassung ? H1 ? H7 ? Hatte in meinem BMW auch auf Osram NB umgerüstet und war echt ne gute Idee, die Serienleuchten im Fernlicht hab ich somit nicht wirklich mehr gebraucht |
Zitat:
|
Zitat:
allso ausbauen nachsehen und dann erst bestellen ? -.- |
nicht um bedingt geich ausbauen EIKA= H4 DOKA= H1 |
Zitat:
|
H4 steht meist auch auf dem Scheinwerfer drauf. Und man erkennt es einfach: Standlicht einschalten. Wenn der ganze Scheinwerfer leuchtet ist es H4, wenn nur der innere Scheinwerfer leuchtet und der äußere (ca 2/3) dunkel ist, ist es H1 und zwar zweimal H1 je Seite. Einmal im Abblendscheinwerfer und einmal im Fernscheinwerfer (das ist da wo auch das Standlicht drin ist). |
Habe mir jetzt die GE MegaLight Ultra 90+ bestellt... mal schauen wie die sind,werde Versuchen mal ein aussagefähiges bild hochzuladen. ^^ |
So vorhin die GE MegaLight ultra verbaut... auf den ersten blick deutlich weißeres Licht,wesentlich besser als die Philips X-treme Power. Über die ausleuchtung kann ich noch nichts berichten,bilder werde ich nachreichen hoffe der weißabgleich von der Handy Kamera funktioniert. Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |