golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Helle Birnen! (Wie Xenon mit Zulassung!) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58955)

wolfi71 21.04.2012 14:19

Der Hauptunterschied zwischen NB und NB+ ist wohl die Lebensdauer. Der NB+ soll doppelt so lange halten undn zusätzlich ein bisschen optimiert sein.

Gelbes Licht geht eher in den langwelligeren Bereich. Diesen Bereich sendet die Lampe standardmäßig aus. der blaue Anteil muss gefiltert werden, was Licht kostet. Faustregel bei der Glühlampe: Je heißer der Faden, desto kurzwelliger/blauer das Licht. Nachteil die Verdampfung des Glühfadens steigt mit zunehmender Temperatur an. Das verkürzt die Lebensdauer. Man kann natürlich auch ausfiltern, allerdings das Licht, das im Filter hängenbleibt, fehlt auf der Straße und zeigt uns das Reh oder den Fußgänger zu spät an.

JackieZ 21.04.2012 14:29

@wolfi
Das mag theoretisch alles stimmen - die Empirie sagt aber (zumindest bei mir) was anderes.

-Dom- 21.04.2012 18:43

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 1414385)
Mein subjektives Empfinden war immer, dass ich mit den Diamond Vision mehr gesehen habe bzw. es war eher so, dass sie weiter nach vorne leuchteten als die Nightbreaker. Ob das auf dem Bild NB Plus waren, weiß ich nicht. Das Bild ist schon mindestens 2 Jahre alt - keine Ahnung seit wann es NB Plus gibt?

Ich hatte im Golf die Diamond Vision im Abblendlicht und die Nightbreaker im Fernlicht, aber es kam mir so vor, als leuchteten die NB im Fernlicht kaum weiter als die Diamonds im Abblendlicht. Der einzige Unterschied wenn ich das Fernlicht einschaltete war, dass die Landschaft plötzlich in kräftiges Gelb getaucht war. Daher fuhr ich auf der Landstraße irgendwann nur noch mit Abblendlicht, denn das war mit den Diamonds völlig ausreichend.

Zum Thema, dass die Diamonds nicht zugelassen sind: offiziell lese ich das auch immer wieder, aber dennoch haben die Diamond Visions ein E1-Prüfzeichen drauf. Sollte sich also die Rennleitung daran stören (war bei mir in fast drei Jahren nie der Fall) würde ich auf das E-Prüfzeichen verweisen. Ebenso sollte das Argument bei Unfall bzw. Versicherungsschutz gelten, obwohl ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass sich überhaupt jemand daran stören wird.

also das E Zeichen wird da einem nichts bringen,habe im Corrado Forum gelesen,dass einer Angefragt hat bei Philips und laut Auszug der Mail die DiamondVision nicht für den Europäischen Markt Hergestellt werden!
Schade,denn die dinger würde ich echt gern mal Ausprobieren... :D

JackieZ 23.04.2012 18:17

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1414513)
also das E Zeichen wird da einem nichts bringen,habe im Corrado Forum gelesen,dass einer Angefragt hat bei Philips und laut Auszug der Mail die DiamondVision nicht für den Europäischen Markt Hergestellt werden!
Schade,denn die dinger würde ich echt gern mal Ausprobieren... :D

Ist nichts neues - aber mit E-Prüfzeichen trotzdem auch in Deutschland zugelassen.

Dunkelschwarz 24.04.2012 16:43

Mal ne kleine Frage am Rande : Was hat der Golf III denn für ne Fassung ? H1 ? H7 ?

Hatte in meinem BMW auch auf Osram NB umgerüstet und war echt ne gute Idee, die Serienleuchten im Fernlicht hab ich somit nicht wirklich mehr gebraucht

fitzner36 24.04.2012 16:45

Zitat:

Zitat von Dunkelschwarz (Beitrag 1416053)
Mal ne kleine Frage am Rande : Was hat der Golf III denn für ne Fassung ? H1 ? H7 ?

Hatte in meinem BMW auch auf Osram NB umgerüstet und war echt ne gute Idee, die Serienleuchten im Fernlicht hab ich somit nicht wirklich mehr gebraucht

kommt auf denn SW an ob H4 oder H1 (DOKA)

Dunkelschwarz 24.04.2012 17:23

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1416054)
kommt auf denn SW an ob H4 oder H1 (DOKA)

Ok, dachte schon es wäre mal nur eine Lampenart verbaut worden ...

allso ausbauen nachsehen und dann erst bestellen ? -.-

fitzner36 24.04.2012 17:26

nicht um bedingt geich ausbauen

EIKA= H4
DOKA= H1

JackieZ 24.04.2012 17:48

Zitat:

Zitat von Dunkelschwarz (Beitrag 1416073)
Ok, dachte schon es wäre mal nur eine Lampenart verbaut worden ...

allso ausbauen nachsehen und dann erst bestellen ? -.-

In deinem Ava kann man leider nicht genau erkennen, welcher Scheinwerfer das ist. Ich tippe aber mal auf Einkammer - also H4.

wolfi71 24.04.2012 19:05

H4 steht meist auch auf dem Scheinwerfer drauf. Und man erkennt es einfach: Standlicht einschalten. Wenn der ganze Scheinwerfer leuchtet ist es H4, wenn nur der innere Scheinwerfer leuchtet und der äußere (ca 2/3) dunkel ist, ist es H1 und zwar zweimal H1 je Seite. Einmal im Abblendscheinwerfer und einmal im Fernscheinwerfer (das ist da wo auch das Standlicht drin ist).

-Dom- 01.05.2012 10:08

Habe mir jetzt die GE MegaLight Ultra 90+ bestellt...
mal schauen wie die sind,werde Versuchen mal ein aussagefähiges bild hochzuladen. ^^

-Dom- 04.05.2012 21:20

So vorhin die GE MegaLight ultra verbaut...
auf den ersten blick deutlich weißeres Licht,wesentlich besser als die Philips X-treme Power.
Über die ausleuchtung kann ich noch nichts berichten,bilder werde ich nachreichen hoffe der weißabgleich von der Handy Kamera funktioniert.

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.