golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   So hier mal mein golf. Noch nicht ganz fertig aber geht schon oder. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=5708)

djlars 09.07.2006 11:34

also holla die waldfee. sogar mit "fliegenfriefhof" sieht dein golf noch megaklasse aus! bin auf weitere baufortschitte gespannt! liebe grüße lars

patric-christin 09.07.2006 20:17

@ kurssi

Ja die griffe auf dem bild kosten 4,70 euro. Die vorne. Die hinten kommen ein paar cent mehr. Für vorne gibts die leider nicht mit löchern für hochtöner. Leider nur hinten. Sind auch keine hochtöner drinne nur so kappen zum rausmachen. Kappengröße ist 38 mm. bei ebay gibts so billig hochtöner für 4-5 euro. Die sind 37 mm größ. Sollte aber gehen.

ps. die griffe kosten auch in schwarz das selbe. Ist mir auch ganz recht das die neuen so komplett sind da meine komischerweise immer oben abgehen. Sollen die wohl nicht mehr.

krussi 10.07.2006 15:08

passen denn die hinteren evtl vorne kannste da mal bitte Maß nehmen oder ranhalten wenn du se noch nicht eingebaut hast

patric-christin 13.07.2006 23:52

nein die griffe von hinten passen leider nicht vorne. Kannst voll vergessen. Erstens sind die länger und die form ist auch ganz anders.

So hier mal 2 andere sachen.

1. klang auspuffanlage nach ca. 3000 km.
http://rapidshare.de/files/25771626/...00_km.MOV.html

2. Der versuch den tacho zu filmen. Also von 0 auf 110. ist nur leider voll daneben gegangen. Von hinten ein auto, vorne ne kurve und dann noch die kamera festhalten. Aber spa muss sein oder. :o)
http://rapidshare.de/files/25772243/Lustig.MOV.html

patric-christin 20.07.2006 01:50

Man man nach nun mehr als 3 wochen noch keine tönungsfolie da. Werd noch verrückt.

Ps. wenn jemand interesse an so nem ZV schalter fürn 3er ausm US modell hat einfach melden. Kann euch die teilenummer und den preis sagen.

g3gti 20.07.2006 14:26

Hi patric-christin,

erstmal klasse Golf gefällt mir echt gut. Hab mir auch 17ner Felgen mit 205/40 ET32 geholt aber mit 8J, wollte auch hinten 15 mm spurverbreiterung pro seite rann machen, und vorne 5mm pro seite, Also hinten ET17 und vorne ET27,
was musste denn bei dir alles gemacht werden? Denke mal gebördelt wurde bei dir auf allen 4 Seiten, musste auch gezogen werden? und wenn ja, ging die Plastikverbreiterung dann noch gut drann zu kleben?
Achso hab ein 60/40 Fahrwerk.

g3gti 20.07.2006 14:27

Sorry hab ich noch vergessen: Danke für Antwort

MfG

patric-christin 20.07.2006 15:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hallo!

also das ganze ist so. bördeln musst auf alle fälle. Hinten und vorne. Hinten aber nur wenn du die spurplatten fahren willst. Vorne so oder so.

Ich empfehle dir vorne keine spurplatten zu nehmen. Würd sicher zuviel. Meine haben ja nur 7J und ne ET von 38. Vorne hab ich keine spurplatten drunter und es geht bei der tiefe gerade so das es nicht schleift. Deiner ist ja ein bischen höher. Also da tät ich erstmal abwarten bis die felgen drauf sind. Hinten sollte es ( oder ganz sicher ) keine probleme geben. Bördeln, spurplatten dran und felgen drauf. Die verbreiterungen passen ohne probleme. Da gibts keine probleme.

Ach eins ist noch wichtig. Da musste ich auch noch mal nacharbeiten. Hinten kann der reifen beim einfedern an 2 stellen schleifen. Da kann man aber immer noch nacharbeiten.

Siehe bild. Auf bild 2 und 3 kann man vieleicht sehen das die verbreiterungen noch ohne probleme passen. Müssen halt geklebt werden.

g3gti 20.07.2006 17:12

Dank dir erstmal für deine Antwort, dass Problem bei mir ist das ich die Spurplatten vorne brauche weil die Felge sonst ohne Spurplatte an die Bremse kommt, leider. Brauch also eine ET27 vorne. und beim lenken schleift es schon aber wurde ja auch noch nichts bearbeitet und auch noch keine Federwegbegrenzer drinne (vorne), also ist halt nur meine sorge ob ich vorne ziehen muss. Falls ich ziehen muss, passt dann die Plastikverbreiterung noch drann?, geht der lack dabei in arsch oder kommt es drauf an wer es macht?

MfG

patric-christin 20.07.2006 18:18

sst du auf keinen fall. Da gibts andere möglichkeiten an platz zu kommen. Stoßfänger ( vorne ) abnehmen, die vorderen schrauben der kotflügel lösen ( alles unten am kotflügel wo sinst der stoßfänger sitzt ) dann die 2te ganz raus nehmen und da ne scheibe oder mutter unter stecken. Alles wieder fest und schon hat man bis max 2 cm vorne mehr ohne ziehen. Vorsicht nicht zuviel machen sonst zieht sich der kotflügel hinten schmaler. Auch dann passen die verbreiterungen noch ohne probleme.

Also wenn du vorne 5 mm platten fahren musst dann kannst ruhig 7 mm vorne an scheiben drunter stecken. das ist kein problem

g3gti 21.07.2006 17:10

Zitat:

Zitat von patric-christin
sst du auf keinen fall. Da gibts andere möglichkeiten an platz zu kommen. Stoßfänger ( vorne ) abnehmen, die vorderen schrauben der kotflügel lösen ( alles unten am kotflügel wo sinst der stoßfänger sitzt ) dann die 2te ganz raus nehmen und da ne scheibe oder mutter unter stecken. Alles wieder fest und schon hat man bis max 2 cm vorne mehr ohne ziehen. Vorsicht nicht zuviel machen sonst zieht sich der kotflügel hinten schmaler. Auch dann passen die verbreiterungen noch ohne probleme.

Also wenn du vorne 5 mm platten fahren musst dann kannst ruhig 7 mm vorne an scheiben drunter stecken. das ist kein problem

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, meinst du das ich den Kotflügel einfach ein bisschen weiter raus ragen lasse und somit mehr platz erziehle?
Oder hab ichs falsch verstanden?

Vorne werd ich nicht breiter als 5mm gehen ET27 reicht da soll ja Hinten breiter wirken als vorne ;-) ...... und hab ja bei dir gesehen die ET17 sieht wirklich gut aus, breiter werd ich da auch nicht gehen.

MfG

patric-christin 01.08.2006 01:12

Ups hast ja schon vor ewigkeiten geschrieben. Sorry.

Ja ET 17 ist auch das Max. was man ohne größere arbeiten drunter bekommt. Reicht auch voll und ganz aus.

Mit dem etwas verbreitern meine ich genau das. Ne dünne mutter oder unterlegscheiben da drunter und schon kommt das ganze halt etwas weiter nach außen. Hab damit sogar genug platz für die alten 9x16ET 15 bekommen. Also einfach den stoßänger ab, Die unteren schrauben vom koti lösen ( die vorne nur lösen die hintere ganz raus ) und unter die hinter was drunter packen. Alles wieder fest fertig.

So nach langem warten und vielen eMails die alle ohne antwort waren ist nun endlich mal die tönungsfolie da. Ist halt silber. Reinschauen kann nun keiner mehr. Seitenscheiben sind komplett fertig. Heckscheibe kommt in den nächsten tagen. Hier mal 2 schnell gemachte bilder.

http://img340.imageshack.us/my.php?image=1nd3.jpg
http://img264.imageshack.us/my.php?image=2hi3.jpg

Dann hab ich nochwas gemacht. Jedes mal hat es mich beim haube aufmachen angekot... diese abdrücke der aufkleber zu sehen aufm schlossträger. Also hab ich mir 800 nass schleifpapier geschnappt und den träger geschliffen. Aber seht selbst.

Rechts fertig
http://img264.imageshack.us/my.php?image=3dt9.jpg

http://img269.imageshack.us/my.php?image=4jm6.jpg

Ach ja und den motorblock hab ich nochmal sauber gemacht. Fertig ist er. Und die blöden stellen sind wie gesagt da vom träger weg.

http://img269.imageshack.us/my.php?image=5sd5.jpg

djlars 01.08.2006 08:12

bei deinem golf is echt jedes detail durchdacht und auch gepflegt. auf sowas wär ich noch gar ni gekommen. ich wollt den schlossträger mit karbonfolie kleben. aber das is auch möglich. ;)

*B4LL4* 01.08.2006 09:30

schön sauber der motorraum.. putzt du jeden tag? xD

patric-christin 01.08.2006 11:10

Jap das mit dem schleifen war auch nur wieder so eine lange weile idee. War mal wieder draußen eine rauchen. Da kams mal wieder über mich. Man findelt halt immer wieder was. Und fertig würd man wohl eh nie mit so nem auto.

Versteh eh nicht warum da so blöde aufkleberstellen drauf sind. Haben die teile vorm neu anbauen damals schon 100 jahre in ner ecke gelegen. Naja.

@*B4LL4*

Nein nein. Jeden tag nicht. :D Eigentlich putz ich den garnicht so richtig. Immer stück für stück halt. Heute das morgen das. Dann mal wieder wochenlang nichts. Ja und dann schauts so aus. Gehört einfach dazu finde ich.

Hier nochmal ein bild was ich gerade von hinten gemacht hab. Man doch das blöde loch der AHK weg gemacht. Wers nicht weis siehts auch nicht. Man hat mich schon gefragt wo ich so schnell nen neuen stoßfänger her hab. :D

http://img136.imageshack.us/my.php?image=bild013fx4.jpg

djlars 01.08.2006 11:14

deine garage is auch wie geleckt. sowas würd ich mir wünschen... die is wenigstens auch tieferlegungstauglich...

patric-christin 01.08.2006 11:25

:D ja rein und raus kommt man gut. Aber arbeiten ist nicht ganz so einfach. Wenn das auto so wie jetzt drinne steht dann bekommt man die tür nur halb auf. Ist nicht sehr groß das gute stück. Immer noch besser als nichts. Zur zeit schauts da drinne aber auch wieder schlimm aus. Immer diese raucher.

Golfcruiser 01.08.2006 11:42

Wie hast du dasd mit dem Tacho gemacht???? Ist das ein ganz neuer tacho oder ist das nur folie????

patric-christin 01.08.2006 13:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das sind Plasmatachoscheiben. Der satz kostet so um die 60 euro. Ist dann alles bei was man fürn umbau braucht + guter einbauanleitung. Was sich jedoch noch sehr empfehlen würde sind Beleuchtette Tachozeiger vom Golf4, Passat ( ab 3B ) Audi TT, A4, Auch noch sehr schön sind die vom S4. Würde ich glaut noch meine für rauswerfen.

Hier mal ein bild das Tachos meines alten Passats. Da hatte ich die S4 zeiger drinne.

Golfer Dom 01.08.2006 13:51

Nich schlecht, nich schlecht...

Felgen hätte ich mir zwar auch andere geholt, aber schon hübsch...

VW halt ;o)

patric-christin 01.08.2006 23:52

oh wenn ich glück hab dann kauf ich mir ne US heckklappe. Wenns noch besser klappt sogar nur 30 euro ( heckklappe, scheibe, heckspoiler mit 3ter bremsleuchte ) Fänd ich ganz geil. Find die schicker als unsere deutschen. Dadurch würkt das heck breiter. Na mal abwarten.

patric-christin 02.09.2007 03:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Na dann werd ich maln paar bilder der neusten änderungen einstellen. ist zwar noch jede menge mehr gemacht wurden aber das sollte erstmal reichen.

Bild 1. Neue Rückleuchten von hella in ganz schwarz.
Bild 2. Scheiben getönt 35% wie es auch original ist.
Bild 3. neuer wasserbehälter in Blau.

Dann gabs nen neuen motor. Muss ich wohl nicht viel zu sagen. :D

Der gute wurde komplett zerlegt alle dichtungen neu gemacht und auch sonst komplett überholt. sehr viele neuteile.

Bild 4. So hab ich ich ihn bekommen.
Bild 5. Vorm einbau.
Bild 6. Das ganze eingebaut.

Leider ist nun im weiteren das ganze doch etwas teuer. Einstellung ca. 600, sondereintragung ca 250 das nun doch wieder der alte motor rein kommt. Klingt sicher komisch für viele. aber es war einen versuch wert. Finds och blöde aber ist halt kein bastel auto und muss mich drauf verlassen können.

Also wurde der alte motor komplett zerlegt, der kopf bearbeitet, ventiele neu eingeschliffen, geplant, kanäle geweitet geweitet, ansaugbrücke bearbeitet alle anbauteile mit edelstagl beschichtet, alle dichtungen erneuert &&&

Bild 7. Motor vorher.
Bild 8. Motor jetzt.
Bild 9. noch eins
Bild. 10 Mal der kopf mit deckel

Jo glaube das wars erstmal. Ach neue aero wischer sind noch dran. Ich glaub das wars erstmal. Muss mal meine nun schon 1925 bilder umfassende sammlung durchsuchen ob ich noch was vergessen hab. :confused:

Mfg Patric

patric-christin 02.09.2007 03:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ach da hab ich noch was vergessen. Comming home hab ich mir noch gebastelt. Und das mit den beleuchtetten griffen hab ich sein lassen. War mir zu sehr tannenbaum.

Bild 1. Comming home
Bild 2. Türgriffe
Bild 3. Nur mal so. :D

Bild 4 und 5 sind nur mal so paar neuere bilder. Bild 5 mit umgeklemmten rückleuchten.

GTI_Jan 02.09.2007 05:32

Guten Morgen...

Warum hast du die 16Sau wieder ausgebaut? Das verstehe ich nicht ganz! Naja meine meinung zu deinem Wagen kennste ja. Hast du die Felgen schon langer drauf? Die sind mirwenig neu.

Mfg Jan

PS. Rechtsschreibfehler.... da kann ich nuchts für... ich bin betrunken...

Salex 02.09.2007 10:17

Geiles Auto, Felgen sind besonders cool und die Motoren Vorher- und Nachbilder einfach geil, haste selber gemacht oder von einer Firma machen lassen, ich weiß über Geld spricht man nicht aber würd mich dennoch interesieren was so eine Überholgung kostet??!

Chriz 02.09.2007 11:03

find ich auch sehr gut das auto..gefällt mir:)

gruß

Det0x 02.09.2007 12:04

jap ist goil =)

>>Matze<< 02.09.2007 13:13

is der 16V Werksneu????

Der sieht ja aus wie neu, so blitzblank und einfach nur goil goil goil !! :D

Schicker wagen, zweifels ohne!

matze 02.09.2007 14:01

das glaub ich ja jetzt einfach net:confused: schade um den schönen Motor:eek:
Mensch Patrik, aber beim überholen deines alten Motors haste Dich mal wieder selbst übertroffen;)

das das Auto geilo ist muss ich ja eigentlich net mehr sagen:)

gruß matze

patric-christin 02.09.2007 15:59

@ GTI_Jan

Der 16V ist zur zeit noch drin. ist aus nem 94 iger corrado. Die haben ja noch nen kraftstoffmengenteiler drin. Habs aber auf ABF digifant umgebaut mit der technik vom 2E. Und das ganze will so nicht 100% laufen ohne ne anpassung. Darum muss ich mich von dem motor wieder trennen.

Die felgen sind jetzt ca 1 jahr drauf.

@ Salex

Ja das mit dem geld ist immer so ne sache. man muss einfach wissen was wichtig ist und wann die grenze überschritten ist. Die motoren hab ich alleine gemacht. der 16V war mein erster motor den ich gemacht hab. hab da ja nun auch nicht so die ahnung von. Den 2L hab ich ganz alleine gemacht. wenn man erstmal weiss wie dann ist das an sich voll simpel.

Preislich ja gute frage. man muss wissen was man machen will und was nötig ist?

Also ich sags mal so. lieber richtig machen oder sein lassen. Unter 100% geht garnichts. Dann lieber 2 mal machen damits auch vernünftig ist. ;)

patric-christin 25.10.2007 15:31

So hab aus langer weile mal schnell ein kleines video gemacht. ok 10 min gehts schon. :) Na wer mag kann es sich ja mal anschaun.

http://www.myvideo.de/watch/2603297#0

In planung fürs nächste jahr.
Neue felgen,
tieferlegung von mom. 80 / 60 auf ca 100 / 80,
neue scheinwerfer,
paar chrom teile,
und sonst nur technische wartung.

matze1983 25.10.2007 23:31

tieferlegung oder gewinde????????

hast aber echt ein schickes auto nur schade um deine ganze mühe die du in den 16v gesteckt hast,naja einmal ist immer das erste mal...........

weiter so.............

patric-christin 23.06.2008 12:05

Na gewinde. :D Is doch auchn bild vom fahrwerk bei. ;)

So nun is schluss mit dem auto. Jetzt kommt er untern hammer. In den nächsten tagen wirds also soweit sein. Hier schonmal ein kleines video was ich fürn verkauf gemacht hab.

http://www.myvideo.de/watch/4505008/..._GTI_VW_Golf_3

Wenns im laufe der woche soweit ist das ich ihn bei mobile und autoscout anbiete geb ich natürlich bescheid. Vieleicht hat ja jemand von euch interesse an dem auto. :)

1,9 TurbO 23.06.2008 12:51

HAb mir auch mal grad alles durch gelesen...
Steck ne viel Arbeit drinne....

Die Farbe find ich Klasse und den rest natürlich auch ..

Nur wieso willste den verkaufen ?

Mfg

patric-christin 23.06.2008 13:18

ich find die farbe auch klasse. is wenigstens nicht dieses stink normal silber wie die meisten haben. :)

Warum verkaufen. du weisst ja selber wie das ist. Wenn man seinen 3er nicht pflegt dann stirbt einem die karosse unterm hintern weg. Also muss man um ihn zu erhalten arbeit und geld reinstecken damit er so schön bleibt. ;) Da ich umgezogen bin und er da nur draußen stehn würde kannst dir ja vorstellen das das nicht wirklich von vorteil ist. Dafür ist er mir auch so zu schade. Also hab ich mirn 3BG zugelegt und der golf kommt weg auch wenn ichs selber echt traurig finde.

patric-christin 10.11.2008 20:14

Kurz info.

auto ist gestern weg. GW an den neuen besitzer. :)

GtIJubi 11.11.2008 02:07

Zitat:

Zitat von patric-christin
Hier noch ein paar bilder.

kannst du mir die daten der auspuff anlage verraten preis herrsteller usw

patric-christin 11.11.2008 16:24

zu dem auspuff schau mal bitte hier. das ist die anlage.

http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-ES-Sportauspuff-fuer-VW-Golf-III-3-Cabrio_W0QQitemZ180293632833QQcmdZViewItem?hash=it em180293632833&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3 A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

oder die nummer halt wenn der link nich gehn sollte. 180293632833

ausführung is 2x80 mm. find das is genau die richtige größe fürn 3er. 90 is schon zu fett. das ganze is halt mit ABE also tüv frei. anbaun fertig. Der klang is auch top find ich. :) Hab damals 333 euro für bezahlt. die ham wohl gemerkt das die gut gehn und sind dann schnell hoch mit dem preis.

GtIJubi 12.11.2008 12:55

danke für die info das es ein jetex ist.

steh echt vor der qual der wahl...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.