golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lippe Qualität (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50240)

orsyyy_mkIII 17.01.2010 23:30

Hier ist die von ATZ

Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Spoiler (endet 21.01.10 12:47:53 MEZ)

Mich würde allerdings mal interessieren, wer schon Erfahrung damit hatte..

JackieZ 17.01.2010 23:40

Zitat:

Zitat von orsyyy (Beitrag 771878)
Hier ist die von ATZ

Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Spoiler (endet 21.01.10 12:47:53 MEZ)

Mich würde allerdings mal interessieren, wer schon Erfahrung damit hatte..

Der Verkäufer heißt Atz, aber die Lippe ist von RETOV. Ich habe meine damals auch bei diesem ebay-Verkäufer gekauft.
Mein Erfahrungs-Thread dazu (ab seite 3 mit fotos): http://www.golf3.de/pimp-my-golf/623...-luecke-3.html

Die Lippe hält übrigens bis heute ganz gut. Ist zwar einige male abgefallen, aber das nur, weil nicht alle Nasen richtig eingerastet waren.

orsyyy_mkIII 18.01.2010 00:01

Ja, aber viele sagten immer was von ATZ. ...

Haste noch den Verkäufer von dem du die Lippe hast? Hätte nämlich Interesse... ;)

JackieZ 18.01.2010 00:56

Lies einfach meinen post richtig ^^

Zitat:

Der Verkäufer heißt Atz, aber die Lippe ist von RETOV. Ich habe meine damals auch bei diesem ebay-Verkäufer gekauft.

Colour-Conceptler 18.01.2010 01:43

Jungs, hab mir die 13 Seiten jetzt mal druchgelesen weil ich fürn Winterkarren ne neue Lippe brauch... (leider ne Katze erwischt)

Aber soll ich euch was sagen. Am VR hab ich mir ne originale Lippe von VW gekauft. Rein gemacht und glücklich gewesen... Die is schon um Welten dicker als des Nachbauzeugs und gibt auch mal nach wenns sie´s muss ohne dabei zu zerbrechen oder raus zu springen...
Is die immer noch so teuer? Hab irgendwas von 34 Euro pro seite im Kopf. (könnt auch excl. Mehrwertsteuer sein)

Tankdeckel 18.01.2010 02:33

Ja die kost noch immer gut Geld. Ich weiss ga net mehr, was meine gekost hat. Jedenfalls mehr als 50€. Dafür ist´s eben org. VW. Passform 1A. Stabilität 1A und Look eben 100% OEM ;D

orsyyy_mkIII 18.01.2010 07:49

Hm, da hol ich mir aber lieber 8 Lippen im Preis von einer, denn durch dummen Zufall kann ne Ori Lippe auch kaputt gehen (meine originale hielt selbst nach drüber fahren, 180° gebogen usw...top!!) ... und OEM nur weil du sie bei VW gekauft hast?? Komisches denken...

XSIGHT 18.01.2010 08:02

Ich geh bei sowas auch gern mal zum schrottie, der hat auch immer so schöne Sachen da. ;)

TheMikka123 18.01.2010 09:18

Ich habe im Moment auch die von ATZ Shop, also RETOV und bin bis jetzt super zufrieden. Ist noch nichts kaputt oder so und die machte auch, als ich die auspackte einen stabilen Eindruck.

Ich habe die direkt aus seinem Shop gekauft, da in Ebay zu dem Zeitpunkt keine drin waren von ihm.

Flip_One 18.01.2010 16:47

also ich hab auch bestimmt 6-8 lippen von ebay zerschossen
kann dazu eins sagen: die teile sind alle misst
man muss tierisch auf jeden bordstein achten und schon bei bischen stärkerem aufsetzen haste nen riss

hab mir dann ne originale vom schrott mitgenommen, kost auch net mehr als nen 10er und die hällt absolut alles aus
sogar mein frontunfall mit 60 in en graben hat sie unbeschadet überstanden
also sofern man die möglichkeit hat ab aufn schrott
bei vw is der preis echt recht hefig, glaub 45 pro seite
aber bei tieferlegung sollte die wahl lieber auf original fallen

m!ck3Y 18.01.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Flip_One (Beitrag 772321)
also ich hab auch bestimmt 6-8 lippen von ebay zerschossen
kann dazu eins sagen: die teile sind alle misst
man muss tierisch auf jeden bordstein achten und schon bei bischen stärkerem aufsetzen haste nen riss

hab mir dann ne originale vom schrott mitgenommen, kost auch net mehr als nen 10er und die hällt absolut alles aus
sogar mein frontunfall mit 60 in en graben hat sie unbeschadet überstanden
also sofern man die möglichkeit hat ab aufn schrott
bei vw is der preis echt recht hefig, glaub 45 pro seite
aber bei tieferlegung sollte die wahl lieber auf original fallen

Hmm und was ist das http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1247095167.JPG ?? :D

tuning3er 18.01.2010 20:20

cup wings lol

Flip_One 18.01.2010 22:05

Zitat:

Zitat von m!ck3Y (Beitrag 772533)

unfall 2008
das war nen nachbau und da bin ich nur mit 30 innen graben geschlittert

ich hab vom 19.12.2009 gesprochen
steht am ende in meinem showroom
da liegt die lippe aber im auto weils beim aufprall die halter an der stoßi zerrissen hat

gallant 18.01.2010 23:13

Golf 3 - GTI Spoiler Lippe - neu: Amazon.de: Auto & Motorrad

was haltet ihr davon ?

JackieZ 18.01.2010 23:43

Da müsste man direkt fragen, von welchem Hersteller die Lippe ist. Anhand des Bildes und der Beschreibung kann man da nichts genaues sagen ;)

gallant 19.01.2010 10:42

ja das ist das blöde an der ganzen sache :/ aber vllt. hat jemand ja schon mal eine von amazon gekauft ?!

JackieZ 19.01.2010 11:10

Kauf einfach diese hier: Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Spoiler (endet 21.01.10 12:47:53 MEZ)

...denn bei der wissen wir, dass es die RETOV ist. Alles andere könnte auch die JOM sein, und die ist mies :(
Sollte deine bei amazon auch die RETOV sein, ist sie jedenfalls bei ebay günstiger. Eine andere Nachbau-Lippe wird momentan nicht angeboten. Pierre Hartung ist der Geschäftsführer von dem ATZ-Shop bei ebay (siehe link), das heißt RETOV = Pierre Hartung ;)

gallant 19.01.2010 11:21

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 773109)
Kauf einfach diese hier: Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Spoiler (endet 21.01.10 12:47:53 MEZ)

...denn bei der wissen wir, dass es die RETOV ist. Alles andere könnte auch die JOM sein, und die ist mies :(
Sollte deine bei amazon auch die RETOV sein, ist sie jedenfalls bei ebay günstiger. Eine andere Nachbau-Lippe wird momentan nicht angeboten. Pierre Hartung ist der Geschäftsführer von dem ATZ-Shop bei ebay (siehe link), das heißt RETOV = Pierre Hartung ;)

ich habe jetzt die von amazon bestellt , weil ich da noch ein 25€ gutschein hatte , also quasi umsonst kriege ich die jetzt .
Sollte diese nicht passen habe ich halt pech aber kein Geld dafür ausgegeben ^^
Dann werde ich auf die Retov zurückgreifen !

Aber habe paar berichte hier gelesen von leuten die auch eine von amazon haben und die auch passgenau sein soll !

Also Daumen hoch , werde berichten !

Buffinger 19.01.2010 11:30

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 773109)

Die habe ich mir auch geholt, wobei meine JOM auch ok war aber eben einfach mal so, zum ausprobieren.
Hab sie gestern montiert und die sitzt super. Kein Spalt in der Mitte und sitzt richtig schön stramm, wie original eben. Kann die nur zu 100% empfehlen!!! :fluestern:

tuning3er 20.01.2010 21:12

hir eine angebliche dectane für 6 euro Design Spoilerlippe VR6 GTI VW Golf 3 Lippe TIEF NEU bei eBay.de: Spoiler (endet 10.02.10 15:17:49 MEZ)

JackieZ 20.01.2010 23:52

Du brauchst das nicht in zwei threads gleichzeitig posten...

JackieZ 21.01.2010 17:15

Sorry für Doppelpost aber ich schreibs hier auch nochmal rein:

Vorsicht bei diesem Angebot:
Design Spoilerlippe VR6 GTI VW Golf 3 Lippe TIEF NEU bei eBay.de: Spoiler (endet 10.02.10 15:17:49 MEZ)

Die Lippe ist NICHT von der Firma Dectane sondern höchstwahrscheinlich JOM Schrott...

Zer0 21.01.2010 17:29

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 774623)

komisch, hier wird sie für knapp 30€ angeboten

tuning3er 22.01.2010 20:59

JackieZ wenigstens gibs du ma eine Anwort ob das wirklich eine Dectane ist vielen dank, habe ne Jom lippe die hat ja in der mitte diesen riesen spallt wie bekomme ich diesen weg

Buffinger 22.01.2010 21:04

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 776488)
JackieZ wenigstens gibs du ma eine Anwort ob das wirklich eine Dectane ist vielen dank, habe ne Jom lippe die hat ja in der mitte diesen riesen spallt wie bekomme ich diesen weg

Den Spalt bekommst du nicht weg außer du passt die Stoßstange an die Lippe an aber ansonsten wirst du damit leben müssen.

Leute, holt euch doch die Retov Lippe wenn euch die Jom nicht gefällt. Die passt 1a, höchstens ein winziger Spalt in der Mitte und sitzt einwandfrei ohne mit Tricks arbeiten zu müssen und das Ganze für keine 20,-EUR inkl. Versand. :angel:

gallant 23.01.2010 00:06

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 776488)

hab auch diesen scheiss spalt in der mitte 0o

JackieZ 23.01.2010 11:57

Ich verweise nochmal auf meinen Thread "Spalte in der Mitte" ---> http://www.golf3.de/pimp-my-golf/623...it-luecke.html
im Thread sind auch ein paar Fotos zum Vergleich von JOM und RETOV Lippe und wie sich der Spalt verkleinert ;)

tuning3er 24.01.2010 13:39

oder kann man den spalt spachteln oder ist das so teuer wie eine neue Lippe

Profigolf3r 24.01.2010 13:45

wenn du die ritze zu spachtelst, bricht dir das zeug beim beim kleinsten aufsetzer wieder raus!

Fabikiller 24.01.2010 13:46

Zitat:

Zitat von Buffinger (Beitrag 776492)
Den Spalt bekommst du nicht weg außer du passt die Stoßstange an die Lippe an aber ansonsten wirst du damit leben müssen.

Leute, holt euch doch die Retov Lippe wenn euch die Jom nicht gefällt. Die passt 1a, höchstens ein winziger Spalt in der Mitte und sitzt einwandfrei ohne mit Tricks arbeiten zu müssen und das Ganze für keine 20,-EUR inkl. Versand. :angel:

hast nen link?

Buffinger 24.01.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Fabikiller (Beitrag 777788)
hast nen link?

Wenn ich mir 15 Sekunden Mühe gebe und Suche dann schon... aber das kriegst du auch gut selber hin. Allein in dem Thread stehen mindestens 5 Links drin. :angel:

tuning3er 24.01.2010 14:22

Ok danke Profigolf3r

JackieZ 24.01.2010 14:22

15 Sekunden hatte ich gerade noch :P

RETOV-Lippe:

Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Spoiler (endet 20.02.10 13:26:11 MEZ)

ich hoffe, jetzt sieht es jeder und muss nicht mehr suchen :)
(der link hat sich übrigens geändert, weil das Angebot aus dem ersten Link beendet wurde)

Tornado 25.01.2010 00:40

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 777833)
15 Sekunden hatte ich gerade noch :P

RETOV-Lippe:

Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Spoiler (endet 20.02.10 13:26:11 MEZ)

ich hoffe, jetzt sieht es jeder und muss nicht mehr suchen :)
(der link hat sich übrigens geändert, weil das Angebot aus dem ersten Link beendet wurde)

Wie sicher ist denn, daß es sich bei den Lippen wirklich auch bei einer aktuellen Bestellung noch um RETOV handelt ? Ich habe den Anbieter nun schon zwei Mal angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

MfG Sven

JackieZ 25.01.2010 00:55

Zitat:

Zitat von Tornado (Beitrag 778516)
Wie sicher ist denn, daß es sich bei den Lippen wirklich auch bei einer aktuellen Bestellung noch um RETOV handelt ? Ich habe den Anbieter nun schon zwei Mal angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

MfG Sven

schätzungsweise Wahrscheinlichkeit von 95%

Ich habe noch im Hinterkopf, dass der User "TheMikka123" dort vor ein paar Wochen eine Lippe bestellt hat, und die RETOV bekam.
Ich selbst habe meine Lippe auch dort bestellt. Das ist schon etwas länger her (September 09).
Es würde mich schon stark wundern, wenn Pierre Hartung auf einmal auf JOM umsteigen würde. Gerade weil eine Massenbestellung von Waren des gleichen Typs erst einen guten Mengenrabatt für den Händler darstellen. Daher wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer noch die RETOV sein.

Buffinger 25.01.2010 04:49

Ich habe letzten Montag die DORT (also genau von diesem Link) bestellte Lippe angebaut und ob sich um RETOV handelt, bzw. weiß ich gar nicht genau wer oder was RETOV nun eigentlich ist (ich glaube der Verkäufer?!?). Aber die Lippe von dort hat keinen oder nur einen geringen Spalt und passt 1a. Wesentlich besser als JOM und damit ist es mir egal ob nun "RETOV" oder "XYZ" nur kein Jom, wobei ich für das Geld was sie kostet, selbst mit der zufrieden war.

orsyyy_mkIII 25.01.2010 08:44

Auf der Rückseite der Lippe müsste es stehen.

Bei mir steht beispielsweise VW :respekt:
Die hält, hält, und hält. Ist bei den massen Schnee erst einmal abgefallen (durch Vor&Zurück beim Einparken in 20cm hohen Schnee....teilweise noch drüber gefahren, aber sie is noch ganz. Hammer!

Convertible 25.01.2010 12:21

Hab die Lippe mal bestellt mal schaun was die so taugt. Bei VW bekommt man ja leider keine mehr sons hätte ich wohl ne orginale gekauft. Wenn ich sie hab werde ich mal berichten. Muss sie aber sowieso anpassen da ich ja ne US STange hab

TheMikka123 25.01.2010 14:24

Genau, ich habe die kurz vor Weihnachten bestellt und es war die Retov, die ich bekam. Steht auch Retov hinten drauf. Passt super und der Spalt ist auch sehr sehr klein. Kann ich nur empfehlen die Lippe, wenn es eine billige sein soll.

Micha

Tornado 25.01.2010 16:00

Ich verstehe den Laden ATZ nicht ...

Ich habe dort angefragt, von welchem Hersteller die Lippen denn seien, bzw. ob sie vom Hersteller Retov seien. Folgendes kam zurück:

Zitat:

Werter Kunde,
die Spoilerlippen sind nicht vom Hersteller
RETOV.

Mit freundlichen Grüßen
ATZ24
Was jetzt?

MfG Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.