golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3/4 Umbaudoko Reloaded 10.08 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46020)

frank27711 26.11.2008 21:51

Ja, erst mal den Kleber durchhärten lassen. Mein TÜV Termin ist eh verschoben, haben es heute nicht geschafft alles fertig zu bekommen.

Leider auch keine aktuellen Bilder, meine liebe Frau muss nun noch bis Mittwoch warten, bis sie mich und den Patienten wiedersieht (fand sie irgendwie nich so gut - verständlicherweise).

xtayax 26.11.2008 22:35

Moin Frank,
Bilder im lackierten Zustand wären auch super.......

raul 27.11.2008 12:21

also ich hab mir jetzt mal den ganzen thread durgelesen und muss sagen sieht echt geil aus,hoffe du machst so weiter und bleibst deiner linie treu .

frank27711 27.11.2008 20:16

@ xtayax: Äh... watt, wie meinste das denn jetzt?? Sehe ich da nich ganz viele Bilder von nem blauen Auto?? Das isser in frisch lackiert! :winke: :bier: :winke:

frank27711 27.11.2008 20:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Das hab ich die letzten zwei Tage getrieben: Mittwoch und Donnerstag oder Tag 8 und Tag 9 des Zusammenbaus:

Eigentlich nur Halter für Stoßis gebaut (shit fucking teurer Cult Society Dreck) + angepasst + angebaut,
Winterräder 205/55 R16 zusammengebaut,
Kühlergrill eingebaut,
selbstleuchtendes Nr.-Schild angeschlossen und angeschraubt,
Bremssattel hinten links neu,
Motorauflagelager Fahrerseite neu,
Radkästen hinten mit Unterbodenschutz behandelt.

frank27711 27.11.2008 20:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Und Bilder von heute:

Don1982 27.11.2008 20:36

sehr schön im großen und ganzennur deine MHV gefällt mir nicht ist irgentwie sehr eckig geworden

frank27711 27.11.2008 20:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und nochmal 2 Schilder - Nr.-Schild im dunkeln mit Licht an und Daten vonner Meister-Fachwerkstatt meines Vertrauens :meister: :meister: :meister: :

frank27711 27.11.2008 20:41

Naja, ist von CSR... eigentlich zu kurz aber was solls. Mir gefällt se so eigentlich.
Haben wir auch ohne Kühlergrill anpassen müssen, weil die Pfeifen bei CSR nicht wussten, das sie den normalen 4er Grill nicht fürs 4er Cabrio nehmen können... Toller Laden sach ich da nur - erst dauerts Ewigkeiten bis das Teil kommt und dann isses noch nicht mal das Richtige, Nachdem ich denen das erzählt hab, haben se erstma ihre HP geändert...

Best of Show 27.11.2008 20:57

Die MHV ist nicht wirklich schön geworden.
Und die Heckschürze paßt ja mal garnicht dazu. Warum ist denn da noch die Leiste und alles andere ist gecleant ?

frank27711 27.11.2008 21:00

Heckstoßi hab ich schon 10 mal erklärt. Haubenverlängerung: Geschmacksache anscheinend...

pat... 27.11.2008 21:11

was mich extrem stört sind die ecken der mhv - viiiel zu kurz...

ich dachte, du hattest den wagen bei einem karosseriebauer?

dem sollte sowas ja eigentlich auffallen bzw. er sollte sowas einfach korrigieren...

das mein ich:http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1227816622.jpg

Amazing 27.11.2008 21:11

frank: du fährst bis zu uns rüber nach sternberg? da könnt ich ja mal rüber kommen ;)

Raver-one 27.11.2008 21:20

Sehr geiler Umbau kann ich nur sagen , da muß man schon genau hinsehen ob es nun ein 3er oder ein 4er ist.

Rene18GF 27.11.2008 21:28

wow sehr geil
gefällt mir

Der_Golf 27.11.2008 23:06

Mir gefällt es bislang auch sehr gut!!! Weiter so...

Trabigti 27.11.2008 23:52

So sag jetzt auch mal was dazu! Find deinen Umbau echt schick steckt viel arbeit und Geld drin, auch wenn ich so manches anders machen würde aber das is ja alles geschmackssache! Aber auf jeden fall hast du dich um Welten gesteigert wenn man dein Spoilermonster vorher mal gesehen hat!

Willst du den eigentlich auch im Winter fahren?

R-18 28.11.2008 11:00

Zitat:

Zitat von pat...
was mich extrem stört sind die ecken der mhv - viiiel zu kurz...

ich dachte, du hattest den wagen bei einem karosseriebauer?

dem sollte sowas ja eigentlich auffallen bzw. er sollte sowas einfach korrigieren...

das mein ich:http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1227816622.jpg

glaube die Haube ist nur falsch eingestellt oder?

Amazing 28.11.2008 11:02

im vergleich zum Grill steht die beifahrerseite wirklich etwas höher, kann aber auch durch den winkel der fotografie täuschen! wäre auf jeden fall ärgerlich, wenn jetz was nicht passt o0!

vwgolfer84 28.11.2008 11:43

hab den umbau auch schon voll verfolgt gefällt mir ALLES sehr gut ausser:
- vorne cleane stange / hinten nicht
- Motorhaube ( muss vielleicht noch richtig eingestellt werden )

Aber sonst TOP ;)

frank27711 28.11.2008 13:01

Danke Leute, gehen ja runter wie Öl eure Beiträge und Lobe.

ZUR HAUBE: die ist nicht geschlossen! Habe sie nur fürs Foto runtergemacht, aber nicht ganz geschlossen. Wenn sie ins Schloß einrastet, passt alles.

ZUR HECKSTOßI: siehe Foto (Beitrag 15 - Bild VW_211), hätt ich die EINGESTANZTE ZIERLEISTENOPTIK plangemacht, wär die ganze Scheiße auseinandergebrochen und wenn nicht auseinandergebrochen, wär die Stoßi total instabiel geworden - ist eine von Cult Society - materialsparende Ausführung anscheinend, wie alles von denen. Ging also leider nicht anders!

@ Amazing: Jupp, siehst ja auf den Firmenschild, warum ich mir den Weg mache. Außerdem laufen bei uns in OHZ nur Pfuscher (bezogen auf die Werstätten) rum - siehe mein A-Brett Umbau. Klima drin, aber geht nicht, Kabelsalat ohne Ende, OBD 2 funzt nicht.
Bei meinem Dad in STB weiß ich, dass da nur Qualitätsarbeit gemacht wird - er ist da sehr piniebel - zum Glück !!!

Crs 28.11.2008 14:16

Moin Frank,

mich persoenlich wuerde gerade mal interessieren, wie stark sich das Blech bei dir hinten an der Karosserie verzogen hat beim cleanen der Seitenleisten. Auf einem Bild hab ich gesehen, dass ja auch sehr gute Beulen reingekommen sind.

vwgolfer84 28.11.2008 14:20

Zitat:

Zitat von frank27711
Danke Leute, gehen ja runter wie Öl eure Beiträge und Lobe.

ZUR HAUBE: die ist nicht geschlossen! Habe sie nur fürs Foto runtergemacht, aber nicht ganz geschlossen. Wenn sie ins Schloß einrastet, passt alles.

ZUR HECKSTOßI: siehe Foto (Beitrag 15 - Bild VW_211), hätt ich die EINGESTANZTE ZIERLEISTENOPTIK plangemacht, wär die ganze Scheiße auseinandergebrochen und wenn nicht auseinandergebrochen, wär die Stoßi total instabiel geworden - ist eine von Cult Society - materialsparende Ausführung anscheinend, wie alles von denen. Ging also leider nicht anders!

@ Amazing: Jupp, siehst ja auf den Firmenschild, warum ich mir den Weg mache. Außerdem laufen bei uns in OHZ nur Pfuscher (bezogen auf die Werstätten) rum - siehe mein A-Brett Umbau. Klima drin, aber geht nicht, Kabelsalat ohne Ende, OBD 2 funzt nicht.
Bei meinem Dad in STB weiß ich, dass da nur Qualitätsarbeit gemacht wird - er ist da sehr piniebel - zum Glück !!!

wenn das ein problem war mit hinten hätte ich die vordere auch mit zierleiste gelassen.

Amazing 28.11.2008 16:16

@ frank: wenn du deinen bock noch länger in stb hast, komm ich evt ma uf n Bier vorbei :)!.. ( aus PLZ 18513 )

spaetbremser 28.11.2008 16:27

Kannst du mir zufällig ein Bild von den Wischdüsen und ihrer Montage bei der 4er Cabriofront einstellen?
Wäre sehr nett!!

ChrisZ 28.11.2008 18:09

Abend,

habe mich auch mal durch in paar seiten gelesen..über den anfang sage ich mal nix..das war ja nur...aber man war jung das kenn ich ja selber^^

Nun kann man ihn ja garnicht mehr mit zuvor vergleichen!Echt viel arbeit die dran gemacht wird!
Ob es mir persönlich gefällt weiss ich noch nicht da warte ich auf endbilder..zZ stören mich noch paar sachen aber is ja noch am zusammen werkeln deshalb warte ich mit mehr Lob/Kritik noch was;-)

Chris

Don1982 28.11.2008 19:13

Zitat:

Zitat von Crs
Moin Frank,

mich persoenlich wuerde gerade mal interessieren, wie stark sich das Blech bei dir hinten an der Karosserie verzogen hat beim cleanen der Seitenleisten. Auf einem Bild hab ich gesehen, dass ja auch sehr gute Beulen reingekommen sind.

ich sehe da nichts was sich verzogen haben soll nur ein paar dellen im radlauf aber da wurde ja noch dran gearbeitet

frank27711 28.11.2008 21:46

Also die Seitenwände haben doch schon ganz schön verzogen. Immer da wo geschweißt wurde kam ne Beule und an ner anderen Stelle isse dann raus gesprungen. Wir haben vorm Verzinnen und Spachteln ganz schön von innen ausbeulen müssen. Also ist nix für ne mal eben Wochenendaktion, wie ichs erhofft hatte.

Bilder vom Einbau der Wischerdüsen folgen die Tage, hab ich noch nicht drin die Teile.

@ Amazing: Bin noch bis Montag Abend da, wenn du zur Inspektion langkommen willst. Adresse und Telefon-Nr. steht ja auf dem Firmenschild.

Crs 28.11.2008 22:50

Zitat:

Zitat von frank27711
Also die Seitenwände haben doch schon ganz schön verzogen. Immer da wo geschweißt wurde kam ne Beule und an ner anderen Stelle isse dann raus gesprungen. Wir haben vorm Verzinnen und Spachteln ganz schön von innen ausbeulen müssen. Also ist nix für ne mal eben Wochenendaktion, wie ichs erhofft hatte.

Bilder vom Einbau der Wischerdüsen folgen die Tage, hab ich noch nicht drin die Teile.

@ Amazing: Bin noch bis Montag Abend da, wenn du zur Inspektion langkommen willst. Adresse und Telefon-Nr. steht ja auf dem Firmenschild.

Ja ich merks an meinen Tueren die ich cleane. Die verziehen auch wie sau. Da bekommt man fast nichts mehr ausgebeult an ner Tuer. Hilft nur noch Zinn und Kiloweise Spachtel. Hoffe mal die Tueren sehen hinterher ueberhaupt gleichmaesig aus wenn ich mit denen fertig bin :D
Am besten ich montier die und mach erst dann das finishing Spachteln. Nicht das eine Tuer hinterher ne ganz andere Woelbung hat als die andere.

Zitat:

Zitat von Don1982
ich sehe da nichts was sich verzogen haben soll nur ein paar dellen im radlauf aber da wurde ja noch dran gearbeitet

Du guckst an der falschen Stelle

Don1982 29.11.2008 17:58

Welches bild meinst du

Crs 29.11.2008 18:09

Zitat:

Zitat von Don1982
Welches bild meinst du

http://www.golf3.de/attachment.php?a...2&d=1224610102

Don1982 29.11.2008 18:49

Ok das hab ich übersehen

STAJo 29.11.2008 19:19

find ich super dass sich jemand die mühe macht alles so genau hier zu zeigen
das auto wird sicher sehr cool wenn alles gemacht ist.

weiter so

frank27711 29.11.2008 22:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
HEUL! Hab mir schon wieder die Heckklappe versaut... Auto hing unter der Decke auf der Hebebühne und ich Depp zieh das Werstatttor hoch :shit.: :stupid: :grummel:: ::hammer::
Ich werd hier nie fertig - SHIT !!! Also zum dritten mal zum Lacker mit der Heckklappe - der lacht sich morgen bestimmt schlapp ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-:

vwgolfer84 29.11.2008 22:57

ja sowas ist echt ärgerlich.

meinem opa ist das letzte woche auch passiert.
hat sich einen funkelnagelneuen Seat altea xl mit komplett ausstattung ausser leder gekauft und hat in der garage die heckklappe aufgemacht.
der hat jetzt auf der heckklappe in höhe des seat zeichen eine 15cm lange delle.

sowas ist echt scheisse aber sowas passiert leider immer wieder.

KOPF HOCH ;)

Don1982 30.11.2008 08:34

Ohje man du machst sachen naja aber lieber jetzt als in 2 wochen wenn du ihn wieder fährst !! sag mal die digital steuerung ist die auch von G.A.S.

Raver-one 30.11.2008 13:05

Das ist ärgerlich , hoffentlich kannst es so zurück biegen/beulen und vorsichtig anlackieren.
Deswegen die ganze Heckklappe neu lackieren wäre ärgerlich.

coffeeholic 30.11.2008 13:18

Hm, das ist mies. Kommt aber vor - ich hatte meinen ja auch gleich nach dem Lackieren mit der Stossi rückwärts in einen Stein gesetzt. Da war ich ganze 7 Minuten aus der Werkstatt raus. :D
Also nicht grämen, das wird schon wieder!

frank27711 30.11.2008 23:47

Ja, ihr habt recht. Und 3x ist ja Bremer Recht... Der Lacker hat mich auch zum Glück nicht ausgelacht - alle haben mir gut zugeredet (mein Pa war aber erstma sprachlos, als ich es ihm gestern Abend erzählt hab).
Er Hal die Beule heute ratz fatz begradigt abgeschliffen und dann haben wir se zum Lacker gefahren. Wenn se Dienstag (hoffentlich) wiederkommt, bau ich sie auch erst ein, wenn alles fertig ist. Noch ein 4rtes Mal neu Lackieren würden meine Nerven nicht aushalten.

frank27711 03.12.2008 18:24

JUHU! Heure gabs den Segen vom TÜV. Jetzt nur noch paar Kleinichkeiten und dann ist's geschafft - endlich!

Fotos folgen wenn's Wetter wieder mitspielt - nachher gibts erst ma paar Bilder von den umgebauten Rückfahrscheinwerfern in den gekürzten Heckleuchten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.