golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein GT Special 16V ABF - **Update** Santa Monica, Farbwechsel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43158)

Namefaker 12.11.2009 21:26

Ne war nur der eine Golf, der so schöne Teile drin hatte ;)

Namefaker 13.11.2009 21:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So Jungs, dreimal dürft ihr raten, was ich heute gemacht hab.

pat... 13.11.2009 21:29

ich rat mal los was du heute gamacht hast:

- du hast die lenksäulenverkleidung nicht korrekt zusammengebaut

- dann hast noch ein bild davon gemacht

:D :D :D

Namefaker 13.11.2009 21:41

Ah lol das hab ich garnich gesehen :D:D War stockdunkel als ichs gemacht hab^^

Namefaker 15.11.2009 17:34

Keiner ne Ahnung? :P

Fabikiller 15.11.2009 17:40

Ein anderes schloss?

Namefaker 15.11.2009 17:59

Naja wollen wir mal erzählen wa? ^^ Hab nen Innenbahn Zündschloss aus dem 6n2 eingebaut. Ging ziemlich gut, hab nur die Schließzylinder getauscht, sodass ich keine Probs mit der WFS-Spule hatte. Passte 1:1. Jetzt suche ich noch, welches Schloß in die Heckklappe passt. Weiß jemand ob der 6n nen passenden Schließzylinder hatte? Grüße

Steven9291 15.11.2009 20:14

kannste mich ma aufklärn? was is dadran so toll?

Namefaker 15.11.2009 21:14

Dass es Innenbahn is? Is moderner und vorallem viel sicherer als die normalen vom Golf.

Steven9291 15.11.2009 23:02

achso, ich stand auf dem schlauch, jetz weiß ich was du meinst. und wie machst du das mit der tür und heckklappe? würd mich nerven 2 verschiedene schlüssel zu nehmen^^

Namefaker 16.11.2009 21:05

Türen sind mittlerweile alle schlosslos. Brauche nurnoch Heckklappe und Handschuhfach, bin dabei herauszufinden wie ich das mache^^

Namefaker 08.01.2010 21:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Am Wochenende mal bei Arscheskälte die vorderen Sitze auseinandergenommen und die Bezüge gewaschen. War das ein Kampf, so geflucht hab ich schon lange nichmehr ;) . Paar mal die Hand aufgerissen aber im Endeffekt hat alles geklappt. Hab beim Fahrersitz gleich noch die Wange wieder aufgepolstert und die zum großteil durchgewetzten Sitzheizungsmatten mit neuem dünnen Stoff beklebt, dass die Drähte da nich rumbaumeln. Alles in allem ne beschissene Drecksarbeit aber es hat sich gelohnt, Wange is wieder fest und Sitze absolut perfekt sauber, quasi wie neu. Bilder im Anhang.

Namefaker 08.01.2010 21:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mehr Bilder

Marcel-HL 08.01.2010 22:38

Was haste da über die freien Heizdrähte geklebt ??
Is das extra dafür & was für Kleber +g+ ?

Gruß ;)

Namefaker 08.01.2010 23:38

Hab Sprühkleber von Würth genommen. Der Stoff is einfach einer, den ich irgendwo im Keller gefunden hab von Mudder ;) . Ziemlich dünn, also perfekt dafür.

Namefaker 14.01.2010 12:38

Gestern hab ich endlich nen Schlüsseldienst gefunden, der mir meinen Innenbahnrohling fräsen konnte. Sofort hingefahren und machen lassen, Schlüssel passt perfekt :) . Außerdem hab ich gestern vom Polo 6n Classic ( Stufenheck) das Heckklappenschloss bestellt, welches Innenbahn hat und hoffentlich genau in meine Heckklappe passt. :winke:

Marcel-HL 14.01.2010 12:44

Coole Sache, halt uns auf dem laufendem ;)

die klein Details sind immer das tollste am Tuning :D

Namefaker 14.01.2010 13:47

Ja meine Kiste besteht ja bis jetz hauptsächlich aus kleinen Details, weil die Kohlen für die großen Details fehlen :P . Grüße

Namefaker 17.01.2010 11:50

Gestern neues Radio eingebaut: JVC KD-AVX 2

BlueG6o 17.01.2010 12:23

Ich bin nach wie vor begeistert von deinen perfekten Detaillösungen.

Gerade das mit dem Innenbahnschlüssel ist genial. Und wenn ich sehe wie du die Sitze zerlegt hast...WOW. Ich überlege ja auch schon die ganze Zeit meine Edition Recaros zu zerlegen und zu waschen. Allerdings traue ich mir das nicht so ganz zu :(

MFG Cris

Namefaker 17.01.2010 15:50

Musst halt vorsichtig genug sein, dann passt das normal. Ich hab au zwischendurch Bilder gemacht wie die Bezüge befestigt waren, damit ich sie wieder zusammenbekam ;)

Namefaker 25.01.2010 15:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So heute bin ich fertig geworden mit dem Innenbahnschloss für die Heckklappe habe es auf meinen Schlüssel umgebaut. Das war ein Mist, weil man, um den Schließzylinder rauszubekommen, den Drücker vorne abbauen muss. Der ist von unten mit 2 Steckbolzen befestigt und die bekommt man natürlich kaum raus. Nach stundenlangem Aufbohren usw habe ich den einen dann rausbekommen und der Drücker lies sich abnehmen. Habe jetzt den einen Bolzen durch ne kleine Schraube ersetzt, weil ich den Drücker später noch in Wagenfarbe lackieren will und mir nich nochmal die Mühe mit dem Ausbohren machen will. Jetz muss es nurnoch eingebaut werden :cool2: Nun fehlt nurnoch das Schloss fürs Handschuhfach, da muss ich mir mal eins vom 3,5er cab organisieren.

Namefaker 27.01.2010 16:51

Gestern is die Entscheidung gefallen, dass Anfang des Sommers auf Plusachse samt 288er Bremse umgebaut wird. Werd jetz nach und nach die Teile kaufen und sie alle aufbereiten/lackieren und alle Verschleißteile/Dichtungen neu machen. ::hammer::

Heute noch das neue Heckklappenschloss verbaut und es passt natürlich wie angegossen :D Funktionen sind auch alle perfekt wie beim alten. *freu*

BlueG6o 27.01.2010 17:03

Ich finds geil. Aber ich würde eher mal nen Pluswischer hinten verbauen ;)

Namefaker 27.01.2010 17:30

Ja Wischer is mir abgebrochen und ich bin noch nich zum Schrotti gekommen bei dem Wetter. Und bei ebay 20 eus ausgeben für das Ding seh ich nich ein ;)

Marcel-HL 27.01.2010 20:07

Echt coole Sache mit dem Schlüssel-Sys :D

und du ich hätt nochn Wischer für dich hinten (keine 20€), schreib mir ma ne PN ;)

Namefaker 17.03.2010 19:48

Habe eben das neue Schloss fürs Handschuhfach eingebaut. Da ich leider keine passenden Schließplättchen hatte und die aus dem normalen Türschloss nich passen musste ich sie mir zurechtfräsen. Auf dem Bild is links das originale vom Handschuhfachschloss, rechts das vom Türschloss und in der Mitte das, was ich mir zurechtgefräst hab. Damit sind jetzt alle Schlösser am Auto Innenbahn. :cool2:

Marcel-HL 17.03.2010 21:03

Super Sache ;)
aus welchen VW gibs den Chromschließzylinder (Teilenr.) ?? ^^

Grüße

Namefaker 22.03.2010 12:07

Der war im 3.5er Cab drin :) Edit: Teilenummer war lustigerweise die gleiche wie bei meinem alten Standardschloss. Das einzige was eigtl anders ist, ist der Schließzylinder. Wenn du da dringend ne TN brauchst sag Bescheid dann bau ich ihn nochmal aus.

Namefaker 24.03.2010 11:14

Mittlerweile hab ich jetzt so gut wie alle teile der Plusachse zusammen, brauche nurnoch Antriebswellen vom VR/GTI und den Stabi. Verschleißteile vorne kommen alle neu, ist alles bestellt und sollte die nächsten Tage ankommen. Werde jetzt bald anfangen die Bremse und Radlagergehäuse usw zu entrosten und lackieren usw. und dann fleißig Bilder posten. Felgen werden dieses jahr dann die BBS RS 722 vom Jubi Gti.

Anbei ein Bild der Neuteile die reinkommen.

Namefaker 28.03.2010 20:51

Jetzt hab ich endlich nach 2 Stunden die Lager aus den scheiß Querlenkern raus. Das dünne ging mit nem Abzieher und das große hab ich nach irgendwann rausgehauen bekommen, da wir leider kein passendes Werkzeug hatten, um es rauszupressen und ich es heute aber raushaben wollte ;) Morgen denk ich, werd ich die Querlenker anschleifen und dann lackieren. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an golfnord von dem ich die meisten Achsteile habe :)

BlueG6o 28.03.2010 20:54

Ich habe vor nicht allzulange Zeit bei nem 35i Passat die großen Lager aus den Querlenkern gemacht, das ging so gut. Hätte ich nie gedacht. Ne große Nuss (32 oder 36) den Querlenker auf ne Unterlage gelegt so daß das Lager nach unten raus kann, und dann ein paarmal mit nem Vorschlaghammer drauf. Ging wie Butter :D

Namefaker 28.03.2010 21:51

Ja so mach ichs normalerweise auch, aber wir hatten in der Garage im moment keine, ich wollte die Drecksdinger aber heute raushaben ;) Daher musste es so gehen ::hammer::

Namefaker 02.04.2010 20:57

So heute hab ich den ersten Querlenker angeschliffen und zuerst mit Rostschutzgrund und dann in schwarz lackiert. Wenn die anderen Teile dann fertig sind wird noch 2-Komponenten-Klarlack drauf gehauen und dann hoff ich dass das alles hält :bier:

Namefaker 05.04.2010 23:20

Nach ner langen Schraubersession heut wo wir beim Kumpel die vordere Bremse lackiert und erneuert haben hab ich zwischendurch auch die Antriebswellen entrostet und mit Rostumwandler eingepinselt. Außerdem den einen Querlenker fertig lackiert.

Namefaker 06.04.2010 20:31

Bei dem schönen Wetter hab ich die Zeit genutzt und die Steinschläge und nen Kratzer, die ich mit Lack und Klarlack ausgefüllt hatte anzuschleifen. Hat alles ganz gut geklappt, vorallem der Kratzer hinten (siehe 2tes Bild) ist so gut wie nichtmehr sichtbar, nurnoch hinten nen bissl was ich nochmal ausfüllen muss. Bin echt beeindruckt dass das so gut geht. Jetzt muss ich nurnoch mit 2500er Papier drüber und dann polieren. ::hammer::

Namefaker 16.04.2010 11:37

Hier mal ein Bild meiner neuen Felgen. Sind die Jubi RS722 Stern und Bett poliert mit Hankook Ventus Evo Reifen. :D

Manuel#86 16.04.2010 13:21

Die Hankook Ventus Evo S1 Reifen sind sehr gut,
fahre die selber ;)

Namefaker 16.04.2010 14:04

Find ich gut :)

Namefaker 18.04.2010 14:37

So heute erste Bremse entrostet. Zu mehr hatte ich keinen Bock, da ich die tage 2 Weisheitszähne entfernt bekommen hab und die Wunde bei größeren Anstrengungen sofort anfängt zu pumpen. Die Klammer vorne am Bremssattel werd ich aber heut noch auf Hochglanz bringen :)
Edit: Klammer Pic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.