![]() |
Schaut gut aus! Jetzt noch beziehen, dann passt alles... Und wie bist mit´m Sound zufrieden? |
Sound ist super. kanns mir nich besser vorstellen :) nur halt von aussen kracht noch recht das nummernschild auch wenns noch nicht mal so laut ist aber da werd ich mal sehen was sich machen lässt. Nur halt bei der Endstufe und dem Kondensator weis ich noch nicht genau wie ich das platzieren soll. Ich denk mal so wie es jetzt dran liegt dann noch oben abdenken und mit Plexiglas noch gucklöcher machen :P aber muss halt mal kucken weil die endstufe ja auch nicht überhitzen darf |
Sieht doch ganz ordentlich aus... vorallem das BR-Rohr kenn ich irgendwoher ;) Viel Spaß damit!! :D |
Das Gehäuse hat ja keine Rückwandschräge? Eventuell passt der Amp ja in den Dreieckraum zwischen Rückbank und Kiste? Dann ist halt nix mehr mit Show, aber dafür hast wieder etwas Platz frei... |
ja werd das mal morgen probieren. danke |
Temperaturmäßig dürfte das auch keine Probleme geben, ist ja ne digitale Endstufe die du hast(?). |
ja ist ne digitale. Muss man bei digitalen Endstufen nicht so sehr auf Luftzufuhr achten? Eigentlich wollte ich ja heute gucken ob hinter dem Subwoofer noch platz für irgendwas ist und falls es dort noch was reingeht gleich den cap oder so hinmachen aber da ich mal wieder Überstunden machen muss wird das diese Woche mal wieder nix. :( |
Digitale haben gegenüber analogen einen höheren Wirkungsgrad. Haben also bei gleicher Ausgangsleistung weniger Verlustleistung (und somit Wärmeabgabe), und brauchen deshalb meistens entsprechend weniger Belüftung. |
hallooo da bin ich wieder mit einer neuen frage :D und zwar jetzt wenn ich den Bass etwas aufdrehe dann hört man die Luft die aus dem Rohr kommt voll wie sie da verwirbelt wird. ist das normal das man das so hoert? |
nen ku8mpel hat in seinem A4 nen 2x 30er emphaser tronen, der hat sie sorum gedreht das die teller gegen die sutzkamk schallen, weil andersrum hat man im innenraum gehört wie der sub ludt gezogen hat beim zurückschwingen durch die bassreflex rohre (hoffe die heissen so :D) . also kann bei ein bisl leistung schon passieren, aber was du dagegen machen kannst... kp :D |
achso ja ich weis auch nciht ob das auch normal is. ich hatte ja noch nie nen sub mit ner hohen leistung |
Das werden die scharfen Kanten vom Rohr sein! Da kannste aber nichts dran ändern. (wir haben se leider nur so :() Hast du denn Dämpfungsmaterial mit im Gehäuse!? Das hat bei mir welten gebracht... Bei mir hat der Kanal geflottert wie die sau, hätte ich niemals gedacht, dass das zeug dann im endeffekt so viel bringt!! |
ne Dämpfungsmaterial hab ich nicht drin. Ich weis ja nicht was das für Auswirkungen auf das Volumen hat?! |
Kanten am BR-Rohr abrunden, oder den Port abändern hin zu größerem Querschnitt. |
okay werd das mal machen. Ich schreib dann ob es sich nun besser anhört danke |
Ja der ist gut der brauch ca. 57 liter Also wenn du nen gescheiten haben willst würd ich mir den holen: e evolution select 12 R brauch 49br kostet 200€ |
Zitat:
Um Windgeräusche zu minimieren: - Port-Enden abrunden - Portfläche vergrößern - Zwischen Portende und Gehäusewand genug Platz lassen(min.den Portdurchmesser ) Ansonsten sieht das sehr gut aus!!! Vielleicht noch das Gehäuse verstreben, um das mitschwingen des Gehäuses zu unterbinden. Das kostet Schalldruck!!! Gruss Björn |
ja ich meinte eher das ich noch nie soviel leistung einer anlage im auto hatte lol xD Werd jetzt heute mal die Portenden abrunden und den Platz zur Gehäusewand hab ich auch eingehalten. Aber mit Verstreben weis ich nicht so recht wie ich das machen soll. wenn ich von der vorder zur rückseite mache da hab ich ja nicht viel platz da is ja der sub und das rohr drin. und die beiden seiten gehen ja auch irgenwie nicht weil da innen drin der sub den platz wegnimmt. und von oben nach unten is auch wieder mal der sub im weg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |