![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Bin damit echt zufrieden. Habe den Vento an der Vorderachse noch ein wenig runter gedreht. Jetzt sind es rundum 33cm von der Radnabenmitte zur Radlaufkante. Richtig toll wären jetzt noch Distanzscheiben an der Hinterachse. Aber dann muss zumindest gebördelt oder sogar gezogen werden, das fällt damit aus. Zur Feier des Tages und damit ich bloß keine Langeweile bekomme scheint sich das Getriebe jetzt zu verabschieden, dieses gibt sporadisch kreischende Geräusche von sich. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) War heute mit dem Vento an der Kokerei Zollverein. Ich wollte endlich mal gescheite Fotos mit der Spiegelreflexkamera machen, aber es sollte nicht sein die SD ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Für die Fotos musste als das Smartphone wieder herhalten. Der befürchtete Getriebedefekt hat sich zum Glück als ein randalierendes Radlager auf der linken Seite herausgestellt. In dem Zuge gab es direkt 4 neue Achsmanschetten und ein rechtes Radlager, die Teile stammen von SKF. |
Darum cam mit 2 SD Karten Slots als Backup ;) Aber die Location is schon geil! |
Wie kann dein Vento so sauber sein? :D |
@onkel-howdy Der Slot war nicht so das Problem... Die Kokerei Zollverein ist wirklich toll, nicht nur als Location für Autoverrückte. @Red Hornet Vento: "Nicht nur sauber sindern rein!" Sobald es das wetter hergibt wird der Vento noch poliert und dann mit Liquid Elements Base Coat + Eco Shield versiegelt. Bin echt gespannt, wird meine erste Keramikversiegelung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Letzten Freitag war der Vento in der Halle 77 auf dem Prüfstand. Leistungsziel hat er leider deutlich verfehlt. Ich habe da den Luftmassenmesser in Verdacht, das verbaute Chinateil (es steht Hella drauf) wird nächsten Montag durch ein Originalteil von VW Classicparts ersetzt. VG Benjamin EDIT Mein innerer Detailing Monk hat heute auch noch zugeschlagen, die angelaufenen Stangen der Kopfstützen waren mir schon lange ein Dorn im Auge. Autosol hat heute Abhilfe geschaffen, ging recht zügig. |
Was kost der Spass den bei dem? |
Für 2 Läufe waren das 130,- Euro. |
Das geht ja sogar noch. |
Nächste Woche Sonntag taucht der dann auch in dem YouTube Kanal der Halle 77 auf, aber der klang echt nicht so schön beim Prüfstandslauf. Hoffe mit dem originalen LMM ist das dann auch Geschichte. |
Zitat:
Der LMM von Hella ist der letzte Schrott, war bei mir nach nem Jahr kaputt. Was hat der Vento gedrückt auf dem Prüfstand? |
Nur knapp 88 PS hat der geschafft, war eigentlich unnötig den fest zu zurren. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Es bahnt sich die nächste Bastelei an. Ich habe letzte Woche die Kofferraumklappe eines Vento GT mitsamt Heckspoiler abgeholt. Der Heckspoiler wird noch in Wagenfarbe lackiert bevor er montiert wird. Für das Ausloten der Löcher werde ich mir ganz viel Zeit nehmen. EDIT Kurz nach dem Prüfstandslauf kam der bestellte Luftmengenmesser von VW Classicparts an. Mit dem Hitachi LMM läuft der Motor wesentlich besser. Denke jetzt könnte er auch die Serienleistung haben. |
Für den Spoiler gibt es eine Montageanweisung. Wobei für mein Empfinden der bei den Facelifts irgenwie "fremd" wirkt. |
Hast du diese zufällig? Ich fand den GT mit seinem Heckspoiler immer klasse, aber du hast schon recht das waren Modelle vor dem Facelift. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Schau mal da ;) |
Das ist supergut! Vielen Dank! |
Genau die. Die Löcher gründlich entgraten und am besten mit 2K-EP grundieren. Ggf. füllt n Lackierer n Rest ab. Ansonsten eben mehrere Schichten einer 1K. |
Zitat:
Hatten die 2l Modelle den Spoiler eigentlich immer, oder ist das mit dem Facelift weggefallen? Welchen LMM hast du bei CP gekauft? Ich hab gesehen, das es das aufbereitete Altteil mit endung "BX" aktuell für 103€ im Angebot gibt. |
Genau den LMM 037906461BX habe ich verbaut. |
Dann wär ne neue leistungsmessung ja nochmal interessant. Bei sensoren geht wohl nix über originalteile, ist bis jetzt meine erfahrung. Der hella lmm war nach nem jahr kaputt... |
Würde mich auch interessieren, aber erstmal werde ich mir das Geld sparen. Habe stattdessen erstmal den Heckspoiler beim Lackierer abgegeben. |
In welchem video ist dein vento drin? Hab den bis jetzt nicht gefunden. |
Such mal nach "ES geht LOS mit dem MARCOMAT!" ab 31:10 |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Moin! Gestern ist der GT Heckspoiler an seinem Bestimmungsort angelangt. :danke: an @G3GL90PS für die Anleitung damit ging das einwandfrei. Mir gefällt das so richtig gut. Wünsche euch einen schönenen Sonntag! Viele Grüße Benjamin |
Ja, finde ich auch wirklich gut mit dem Spoiler :) |
Gefällt mir auch mit dem Spoiler. Dann wirkt das lange Heck nicht so leer :P |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) In letzter Zeit durfte sich der Vento über eine längst fällige Pflegekur freuen. https://www.golf3.de/attachment.php?...1&d=1695751175 Zuerst war der Innenraum dran. Teppiche und Polster wurden zuerst ordentlich gesaugt bevor alles mit APC bearbeitet wurden. Dann kam endlich der Waschsauger zum Einsatz. Nachdem der Innenraum so schön sauber war musste endlich die längst gekaufte Keramikversiegelung ihren Weg auf den Lack finden. https://www.golf3.de/attachment.php?...1&d=1695751175 Poliert wurde in drei Stufen. https://www.golf3.de/attachment.php?...1&d=1695751175 https://www.golf3.de/attachment.php?...1&d=1695751175 So habe ich mir das vorgestellt! Nun kamen je zwei Schichten Base Coat und Eco Shield von Liquid Elements auf den Lack. https://www.golf3.de/attachment.php?...1&d=1695751175 Einen Tag später war die Versiegelung ausreichend ausgehärtet und der Vento durfte endlich ans Tageslicht. Jetzt habe ich nur langsam ein Problem, der Vento wird immer untauglicher als Daily ohne Garagenstellplatz... |
Zitat:
Spaß beiseite: Schöne Arbeit, jetzt strahlt der Vento erst recht :) |
Eine Aufbereitung ist immer gut :cool2: Bis auf die Felgen ist es ein schönes Auto. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Die Felgen gefallen nicht jedem, in meinen Augen passen diese bei dem Vento jedoch richtig gut. Ich schaueaber immer noch nach guten und günstigen BBS RS764. Kürzliich ist mir eingefallen das doch die Peadalblenden vom TT auch beim Golf 3/Vento passen, gestern haben diese dann ihren Weg in den Fußraum vorne links gefunden. https://www.golf3.de/attachment.php?...1&d=1695884626 Nun fehlt noch ein guter Teppich ohne Loch neben den Kupplungspedal :) |
Oh, schick, dir fehlen mir auch noch an der ein oder anderen Stelle... |
Das Loch im Teppich wirst gleich wieder haben, weil das nach unten stehende Gummi von der Pedalauflage es macht. Habe es daher abgeschnitten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Sicher das es daher kommt? Das original verbaute Gummi hat doch an der Stelle gar keine Verlängerung nach unten hin. |
Das Loch kommt vom Plattfuß Kupplungsbetätiger… Es soll Leute geben die das Kupplungspedal nicht mit den Zehenspitzen betätigen und jedes Mal mit dem Schuh den Teppich penetrieren. |
Ich hatte bei den originalen Gummiauflagen auch so eine seitliche Verlängerung. Fiel kürzer aus als bei TT Pedalauflagen, aber es war eine vorhanden. Die deckte sich, bei betätigtem Pedal, exakt mit der abgewetzten Stelle im Teppich. Das hatte ich dort abgeschnitten und dann auch bei den Alupedalen, da gleich vor der Montage abgeschnitten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo zusammen, der Vento hat den Winter gut überstanden. Ein wenig was verändert habe ich auch wieder, es gab Mittel- und Endtopf von Fox aus Edelstahl, inklusive PU Auspuffgummis. Ausserdem habe ich ein paar kürzere Kennzeichen ergattern können, bei denen ich mich für 3D Kennzeichen entschieden habe. Nun müssen natürlich die überflüssigen Löcher in der vorderen Kennezichenmulde noch verschlossen werden, wer keine Arbeit hat der macht sich halt welche... Wünsche euch einen schönen Abend! Gruß Benjamin https://www.golf3.de/attachment.php?...1&d=1713990639 https://www.golf3.de/attachment.php?...1&d=1713990876 |
Heute gab es einen kleinen Farbwechsel am Heck. Der Vento hat mängelfrei eine neue HU Plakette erhalten :D. Nun kriegt er nächste Woche noch neue Dunlop Sport Maxx in 205/45-16 rundum. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |